Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFL 2008/2009
#1
Zwar ist die Saison noch ein paar Monate entfernt, aber die Offseason läuft schon in vollem Gange und am Samstag kommt der erste Höhepunkt derselben: der alljährliche NFL Draft. Hierbei werden wie in den anderen großen Ligen der USA die besten Nachwuchsspieler vom College den Teams zugeteilt.
Das schlechteste Team hat das erste Wahlrecht und kann als erstes entscheiden, mit welchem Spieler es einen Vertrag abschließen möchte, danach das zweitschlechteste und so weiter und so fort, wobei man die einzelnen Draft-Rechte auch gegen andere Picks oder Spieler tauschen kann. Insgesamt 7 Runden wird es geben und die gesamte Prozedur wird sich über zwei Tage hinziehen.

Und die Miami Dolphins, die letzte Saison nur eins ihrer 16 Spiele gewinnen konnten haben schon vorab verkündet, wer am Samstag als erstes gewählt wird: Offensive Tackle Jake Long ist der Auserwählte, der auch schon einen Vertrag über 57 Millionen Dollar mit dem Team abgeschlossen hat.

Ansonsten gab es in der Offseason eher ein paar traurige Nachrichten zu vermelden: Brett Favre, Vinny Testaverde und Steve McNair haben der Liga den Rücken gekehrt und ihren Abschied verkündet.
Zitieren
#2
Das find ich immer unglaublich, wie man über zwei Tage die Draft betreiben kann, aber im Football absolut nötig bei den riesigen Kadern.

Farewell einstweilen an Brett Favre und die anderen, wobei ich bei Favre jetzt mal ein Comeback noch nicht ausschließen mag, dachte immer der spielt, bis er mal 50 oder 60 ist... ;) :pfeif:


Übrigens hat sich Dallas Pacman Jones von den Titans gesichert, der seit 2006 kein Spiel mehr machte wegen einer Suspension. Seit er 2005 gedraftet wurde, wurde er sechsmal festgenommen und 12x war er in Geschichten verwickelt, bei denen die Polizei gerufen wurde. Naja, das kann ja heiter werden bei den Cowboys, nimmt man Terell Owens noch mit dazu. Breites Grinsen

Außerdem hat sich Seattle vom Running Back und ehemaligen MVP Shaun Alexander getrennt, der zuletzt ständig verletzt war und unterirdische Leistungen bot, wenn er mal fit war.
Zitieren
#3
http://www.nfl.com/news/story?id=09000d5...nfirm=true

Favre is bääääck!!! 8-)

Und dann ausgerechnet noch für meine Jets!!! Bier
Zitieren
#4
Bin froh, dass das ganze Theater vorbei ist. Diese Geschichte hat das Sommerloch zwar gut gefüllt, aber im Endeffekt doch einige Kratzer am Denkmal Brett Favre hinterlassen. Mal sehen wie sich seine Streubomben in der AFC so machen, ich denke der All-Time Single Season Interception Rekord sollte im Bereich des möglichen liegen. Breites Grinsen

Achja: heute Nacht geht die PreSeason richtig los! Zwar nur Vorbereitungsspiele, aber für so Süchtige wie mich genau das Richtige.
Zitieren
#5
Wow, ich muss schon sagen was die Jets in dieser Offseason so an Land gezogen haben ist schon der Hammer.

Angefangen mit Alan Faneca der die Jets O-Line gewaltig verstärken wird. Denn das war ja eine der größten Schwächen der Jets in der letzten Season. Faneca's Verpflichtung wird vorallem die Jets Runningbacks freuen, besonders Thomas Jones der nur einen TD erzielen konnte.

Dazu der Trade von Kris Jenkins, endlich haben die Jets einen richtigen NT für ihr 3-4 System.

Im Draft dann noch Vernon Gholston (... welcher der einzige war gegen den Jake Long einen Sack zulassen musste!) und Dustin Keller (... der laut Berichten aus dem Trainingslager der Jets ALLES fängt was in seine richtung geflogen kommt) geholt.

Die einzige größere Schwäche war nur die Position des QB. Im Draft wurde zwar Erik Ainge ausgewählt aber es war klar das der Zeit braucht. Kellen Clemens hat in der vohrigen Saison zwar Chad Pennington als Starter verdrängt, aber seine Chance nicht unbedingt genutzt.

Durch die Verpflichtung von Favre sieht das nun ganz anders aus. Denn er ist nunmal einer der besten seines Faches trotz des "hohen" Alters von 38 Jahren.
Die beiden jungen QB's Clemens und Ainge bekommen nun den besten Lehrer den es gibt. Breites Grinsen

Ich bin gespannt was nun aus Chad Pennington wird, er war zwar über Jahre DER Leader des Teams aber ich denke das die Jets ihn aufgrund seines hohem Gehaltes kaum halten werden.
Zitieren
#6
[Bild: http://images.huffingtonpost.com/gen/190...-large.jpg]

Es ist wieder soweit, nach monatelanger Baseball-Langeweile startet endlich die nächste US-Sport-Disziplin in die neue Saison. Am kommenden Donnerstag öffnet die NFL-Season 2008/2009 ihre Pforten beim amtierenden Superbowl-Champion im Giants Stadion, New York City. Zu Gast werden die Washington Redskins sein, die ebenfalls auf eine recht erfolgreiche Vorsaison zurückblicken können, aber bereits in der Wildcard Round in Seattle die Segel streichen mussen. Inwieweit Eli Manning und die Giants den doch sehr überraschenden Erfolg angemessen verteidigen können, bleibt anzuzweifeln, somit ist gleich mal für Spannung gesorgt im Eröffnungsspiel.

Am Sonntag startet dann der Großteil der Favoriten ins Rennen: San Diego, von vielen als No.1-Contender in diesem Jahr gehandelt, empfängt Carolina, die ebenso hoch gehandelten Dallas Cowboys sind zu Gast in Cleveland, mit Terrell Owens und Pacman Jones im Kader...das kann ja nur gut werden. ;) Tennesse trifft zudem auf Jacksonville, während die Philadelphia Eagles die St. Louis Rams empfangen. Philly will in dieser Saison einiges wieder gut machen und nochmal richtig angreifen. Und dann sind da ja auch noch die New England Patriots, die nach der Perfect Season Anfang Februar eine herbe Bauchlandung in der Wüste von Arizona hinlegten. Doch Tom Brady, Wes Welker und Randy Moss sind alle wieder fit und heiss auf eine neue Saison. Brett Favre debutiert zudem bei seinen New York Jets in Miami.

Abgerundet wird der Spieltag dann im Sunday Night Game zwischen Indianapolis und den Chicago Bears - der Neuauflage von Super Bowls XLI - und den beiden Montagsspielen, die unter anderem mit dem Derby Green Bay vs. Minnesota aufwarten.

Hier der Saisonstart im Überblick:

NFL - Week 1

Donnerstag, 04.09.2008
Washington @ New York Giants

Sonntag, 07.09.2008
Detroit @ Atlanta
Seattle @ Buffalo
New York Jets @ Miami
Kansas City @ New England
Tampa Bay @ New Orleans
St. Louis @ Philadelphia
Houston @ Pittsburgh
Cincinnati @ Baltimore
Jacksonville @ Tennesee
Dallas @ Cleveland
Carolina @ San Diego
Arizona @ San Francisco
Chicago @ Indianapolis

Montag, 08.09.2008
Minnesota @ Green Bay
Denver @ Oakland

----

Eine detaillierte Season Preview für alle Teams findet ihr hier:

http://sports.espn.go.com/nfl/preview08/index


Meine Fragen noch an euch: Wen favorisiert ihr in dieser Saison? Und welchen Teams werdet ihr die Daumen drücken? Wer hat das Zeug zu Überraschen, so wie die Giants letztes Jahr?
Zitieren
#7
Zitat:Original von Slash

Meine Fragen noch an euch: Wen favorisiert ihr in dieser Saison? Und welchen Teams werdet ihr die Daumen drücken? Wer hat das Zeug zu Überraschen, so wie die Giants letztes Jahr?
Hmm, schwere Frage: Die Giants sind schwach in der Defense, nachdem Strahan zurückgetreten ist und Umenyora sich eine schwere Verletzung zugezogen hat. In der NFC sehe ich eigentlich höchstens die Cowgirls als richtigen Anwärter auf den Thron. Überaschen könnte Minnesota mit Jared Allen und der saustarken Defense sowie Adrian Peterson als Rushing Leader. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das die Saints wieder in das NFC-Titelrennen eingreifen. Mit Tight End Jeremy Shockey und Linebacker Jonathan Vilma hat man sich an beiden Enden des Feldes verstärkt. Wenn dann auch noch Sedrick Ellis Mitte der Saison eingreifen kann, dann sollte New Orleans definitiv was reißen können.

In der AFC ist es dieses Jahr vielleicht noch schwerer. Bei San Dieso muss man vorsichtiger sein. Merriman spielt mit gerissenen Bändern im Knie, Tomlinson ist ein Jahr älter und sein Backup Turner spielt mittlerweile in Atlanta, aber trotz allem sollte die AFC West klar in der Hand der Chargers sein.
In der AFC East führt wieder einmal kein Weg an den PAtriots vorbei, auch wenn deren Defense ein ganzes Stück schlechter ist als letztes JAhr, vor allem gegen den Pass.
Die AFC South wird wohl die spannendste Division. Mit Indianapolis und Jacksonville hat man zwei Teams, die beide Super Bowl Potential haben, dazu mit den Texans und den Titans zwei weitere sehr interessante Teams.
In der AFC North hoffe ich nur, dass meine Pittsburgh Steelers wieder, trotz sehr starkem Spielplan und schwacher Offensive Line, die Division gewinnen. Alles andere ist dann von der Form abhängig.

Playoff-Tipps:
NFC: Dallas, Minnesota, New Orleans, Arizona, Philadelphia (Wild Card), Washington (Wild Card)
AFC: New England, Indianapolis, San Diego, Pittsburgh, Jacksonville (Wild Card), Houston (Wild Card)
Zitieren
#8
Seh ich ähnlich wie du, außer natürlich Arizona an der Spitze der NFC West, das machen selbstverständlich wieder die Seahawks. (8)

Hier meine Picks:

NFC: Dallas, Minnesota, New Orleans, Seattle, Philadelphia, New York Giants

AFC: New England, Pittsburgh, Indianapolis, San Diego, Jacksonville, Tennessee
Zitieren
#9
Zitat:Original von Slash
Seh ich ähnlich wie du, außer natürlich Arizona an der Spitze der NFC West, das machen selbstverständlich wieder die Seahawks. (8)
Wenn du mir erklärst, wer dort nen Pass fangen soll, gerne. Engram ist verletzt, Obamanu landet auf IR, Branch hat noch keine Saison gesund durchgespielt, also bleibts an Nate Burleson hängen???
Ich würde Seattle gerne vorne sehen, zumal ich Hasselbeck in einigen Fantasy-Teams hab, aber das wird wohl nix mehr.
Zitieren
#10
Zitat:Original von Can Shamrock
Wenn du mir erklärst, wer dort nen Pass fangen soll, gerne. Engram ist verletzt, Obamanu landet auf IR, Branch hat noch keine Saison gesund durchgespielt, also bleibts an Nate Burleson hängen???
Ich würde Seattle gerne vorne sehen, zumal ich Hasselbeck in einigen Fantasy-Teams hab, aber das wird wohl nix mehr.

Well, dass sich Obamanu im letzten Preseaseon-Spiel das Schlüsselbein bricht, das passt echt zur derzeitigen Wide-Reciever-Situation, aber vielleicht können ja Taylor und Payne ein wenig Last von Burleson nehmen - vor allem wenn die Pässe von Hasselbeck kommen. Die Defense ist weiterhin exzellent und das Running Game sagen wir mal solide - was hoff ich mal reichen sollte, um bis November eine einigermaßen gute Position zu erspielen, bis Engram und Branch im November hoffentlich wieder einsatzfähig sind für den letzten Playoff-Push. Außerdem ist die NFC West ja nicht gerade die stärkste Division...Gott sei Dank :rolli:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA 2008/2009 Slash 137 43.625 27.06.2009, 17:05
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Bundesliga Saison 2008/2009 Snakebite20000 821 147.543 29.05.2009, 14:04
Letzter Beitrag: DiViNo
  Europapokal 2008/2009 Seth 349 65.937 09.05.2009, 15:20
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  DFB Pokal 2008/2009 Seth 67 18.249 23.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste