![]() |
|
Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread (/showthread.php?tid=17640) |
- DDRMaulwurf - 14.06.2010 Ich denke RDR ist vom Spiel her wohl ein klasse Ding. Nur wenn man mit dem Szenario nichts anfangen kann oder GTA geprägt bzw. geschädigt ist, könnte es eine "Enttäuschung" sein. Ich hab es auch noch hier zu Hause rumliegen aber noch nicht gespielt. - A[M]MO - 14.06.2010 Mir gefällt RDR gerade als GTA IV im Westen besser als GTA IV. Das Großstadt-Setting ist meiner Meinung nach weniger attraktiv als das des "Wilden" Westens, zumindest in Videospielen. Das Spiel hat mir während der Kampagne viel Spaß gemacht, auch nach durchspielen war es noch einige Stunden sehr amüsant, das legt sich mittlerweile, ich hätte mir gewünscht, dass das Prinzip des Zugraubs/Postkutschenraubes eingebaut worden wäre. Man kann zwar auf fahrende Züge springen, da gibt es aber abseits der Passagiere nichts zu tun. Postkutschen dienen ebenfalls nur als (schnelles) Fortbewegungsmittel. Auch die Möglichen Banküberfälle sind mMn nicht so gut umgesetzt wie sie es hätten sein können, und lohnen sich auch rein finanziell nicht. Geld gibt es übrigens auch im Überfluss nach wenigen Schritten abseits der MacFarlane Ranch hatte ich das gesamte Spiel über keine Sorgen mehr und somit auch keinen Anreiz jagen zu gehen abgesehen von den Jagdherausforderungen. - DDRMaulwurf - 15.06.2010 Wie gesagt, das Setting darf einem nicht ganz abgeneigt sein. Von den Ideen etc. mit Sicherheit ein klasse Game aber wenn einem die Aufmachung nicht gefällt wirds schwer sich daran zu erfreuen. - Raven - 14.09.2010 Wird sich hier jemand von euch Dead Rising 2 zulegen? Bekanntlich wird es ja in Deutschland aufgrund der Zensierung nicht erscheinen. In welchen Shops schlagt ihr zu? Und für welche Plattform werdet ihr euch eine Kopie sichern? Vielleicht könnte man ja dann im Ko-Op mal zusammen zocken... - Souljacker - 14.09.2010 Ich bekomme es im Markt meines Vertrauens. Ein Kumpel von mir leitet die Videospielabteilung, dh. er bestellt von vornherein die interessantesten Importtitel immer gleich für mich mit. Über die 10% die er mir auch noch darauf geben kann, beschwere ich mich sicherlich auch nicht. ;) Ich habe bei dem Game nur ein bisschen Sorgen um den Langzeitspielspaß. Der kann einfach nicht überaus hoch sein.
- DiViNo - 14.09.2010 Wird sich eigentlich jemand von euch F1 2010 holen? Ich habs mir bei Amazon für nen Preis von 55 Euro vorbestellt. Fürn PS3-Titel absolut okay und nach jahrelangem Formel 1-Konsolenentzug bin ich auch ziemlich heiß auf das Spiel. - DiViNo - 09.10.2010 Was rauchen eigentlich die Leute bei EA Sports? Fifa 2011 ist ja mal der größte Rotz ever. Gegenüber 2010 ein riesiger Rückschritt. Da scheiß ich auf minimal bessere Grafik. Der Karrieremodus total abgespeckt. Keine Sponsoren, keine Trainer, keine Jugend, kein Scoutmodus und die ganzen Statistiken wurden auch weggelassen. Gameplay ist auch totaler Mist. Die Abwehrreihen sind übermäßig stark dargestellt und nehmen fast alles ab. Die Stürmer das komplette Gegenteil. Die gegnerischen Stürmer haben die KI von Knäckebrot, die eigenen Mitspieler auch. Selbst auf Anweisung ( L1 ) laufen die Mitspieler nicht mit bzw nicht ordentlich ... Lassen sich dann meist Richtung Eckfahne schicken oder laufen einem in die eigene Bahn. Total dumm. Das Spiel spielt sich zu 95 % im Mittelfeld ab. Einfach nur schwach. Bei Fifa 2010 war Tore erzielen zu einfach, bei 2011 ist es widerum zu schwer. Ich gewinne meine Spiele zwar, aber nach 10 Spielen 7:0 Tore hat für mich nicht viel mit Realismus zu tun. Zum Saisonende war es dann ein Torverhältnis von 41:7 oder so ähnlich. Lächerlich ... Das hochangepriesene deutlich verbesserte Zweikampfverhalten ist im Endeffekt ein riesiger Nachteil. Es ist nämlich total übertrieben dargestellt. Der Gegner geht dem aus dem Weg, indem er dauerhaft 360 Grad Kreise um einen dreht ... Nicht den Trick, sondern im Spiel mal nebenbei immer um die eigene Achse ... Ich ohne Chance an den Ball zu kommen. Probier ich das selber werd ich einfach weggerempelt und Freistoß wird nicht gepfiffen. Solche Foulspiele des Computers werden fast nie geahndet. Die können Rempeln und Schubsen wie sie wollen. Wie gesagt, ich gewinn meine Spiele zwar, aber der Spielspaß geht da doch mächtig in den Keller. Ich kapier auch nicht, wie alle möglichen Reviews so positiv ausgefallen sind. Werden die Zeitschriften und Inet-Seiten von EA bezahlt? Mich stinkt das Spiel derzeit einfach nur total an. Hoffe mal, dass da ein ordentlicher Patch kommt, denn dieses Produkt hier kann kaum deren Ernst sein. Pfui! Dazu kommen total nervige Hacker. Bild für einige Sekunden eingefroren, dann gehts weiter. Teilweise kommen 3 solche Hacker nacheinander und bis zu 10 im Spiel. Liegt auch nicht an der Disc, denn darüber haben sich schon massig Leute beschwert. - DE_Kimura - 09.10.2010 hmm.. wie verschieden Meinungen doch sein können. Aber ich fang mal vorne an.. als XBOX-Konsolero. Hatte die letzte Woche PES2011 ausgeliehen und nach anfänglichem "WOW, wie realistisch." und "Das gute alte ISS-Feeling ist wieder da" hab ichs Tag 4-6 kaum noch gespielt.. der Become a Legend Mode ist nach einer halben Saison bereits endlangweilig und überhaupt ist die Auswahl der Spielmodi sehr überschaubar. Hinzukommt, dass speziell die DFL ja nur eine Lizenz vergibt.. und zwar an EA. Heißt für PES2011, dass man sich aus Deutschland mit dem FC Bayern und Werder Bremen auf separate Lizenzen geeinigt hat.. was aber auch zur Folge hat, dass man beim FCB noch auf einen Rensing trifft und bei Bremen auf Özil und Rosenberg. In England hat man nur ManU und Tottenham voll lizensiert.. aber auch nicht aktuell. Insgesamt ist die Auswahl an Mannschaft sehr gering.. wobei, ok.. im Endeffekt spielt man eh nur mit den guten.. das Spiel wird durch den monotonen und schier langweiligen Kommentar auch nicht gerade aufgewertet. Nun zu FIFA11.. von dem ich mir.. nicht allzu viel erwartet habe.. umso positiver hat es mich überrascht. Zu Beginn gleich ist das Menü deutlich besser strukturiert worden.. die guten Spielmodi wurden erneut geproggt.. dazu neu der "Be-a-Pro: Keeper" Modus.. ich hab bisher nur in der Arena mal angetestet.. aber das ist endschwer. Grundlage für alles die schier endlose Auswahl von Mannschaften aus aller Welt mit den aktuellen Kadern. Bisher habe ich mich ausführlicher 'nur' mit dem Karrieremode beschäftigt.. sehr gut, dabei.. die Auswahl, ob als Spieler, Manager oder beides zu spielen. Mich stört es dann auch nicht weiter, dass man sich nciht aus 3 fiktiven Sponsoren den passenden auswählen darf, sondern ein Budget gestellt bekommt. Auch dieser Quark.. Umfeld erweitern, Scouting, etc. wurde entfernt.. hatte eh nie spürbaren Effekt. Dann gehts weiter zur Spielvorbereitung, ich spiel als Spielertrainer mit eigenem Virtual Pro, ich kann diesmal auswählen nur diesen zu spielen, wie im Be-a-Pro Modus oder mit dem Team.. aber zu wichtigerem.. Gameplay ist anspruchsvoller, ENDLICH MAL.. und ich komm trotzdem zum Torerfolg, zu guten Spielzügen.. und nicht nur 1 mal/Spiel.. Zweikampfführung weder in der Offensive noch Defensive mit Vorteilen für die KI. Trick-play deutlich einfacher als bei PES aber trotzdem kein Selbstläufer.. so solls sein. Pässe, Schüsse und deren Variationen.. Höhe, Stärke/Schärfe, nach kurzem eingewöhnen zu beherrschen. Also NULL Beschwerden von mir. Und um noch mal ein Detail anzufügen.. der Kommentar wurde endlich mal aufpoliert.. die Kombination Buschmann/Breuckmann ist sehr gelungen.. zudem geht der Kommentar auch auf die gerade eingeblendete Statistik ein.. noch ein Punkt.. diese Stats während des Spiels, über Zweikampfwerte, Passquote, etc.. sehr nett.. als würd man ein TV-Spiel verfolgen. Auch am Jubel wurde nochmal gepfeilt und steigert das Realimusgefühl ebenfalls. Bei mir kein Ruckeln o.ä. und allgemein die Ladezeiten sehr moderat.. ich bin rundum zufrieden und erwäge sogar den Kauf sobald die erste Preissenkung durch is. - ToFu - 10.10.2010 Es gibt für PES 2011 ab Dienstag ein zweites Update auf dem dann alle Transfers (wie Özil zu Real etc...) vorhanden sind. (Original Update von Konami!) Zudem wird wohl heute noch im Internet ein erstes richtig geiler OF kommen. Hab die Betaversion schon auf der PS3! Der beinhaltet, ALLE Lizenzen der PL, Serie A, Eredivisie, Ligue 1, Primera Division und der BUNDESLIGA + die Nat. Pokale der jeweilen Ligen! Heißt im Endeffekt dass im Spiel dan regulär das DFB-Pokal Logo und so am Start ist! Das reicht mir persönlich dicke! Ich hab lieber mehr solche Lizenzen + Original CL und EL als die 2. brasilianische Liga und sowas! ________________________________________________________________ Ich habe aber mal eine Frage an die Formel 1 Fans hier auf dem Board. Zockt zufällig Jemand schon Formel1 2010. Hab vor kurzem mal ganz kurz angspielt und war positiv überrascht. Die Grafik ist der Oberhammer, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das Qualifying nicht original ist und dass es keine sichtbaren Schäden an den Autos gibt bei Kontakten. Ist dem wirklich so, oder kann es auch sein, dass man z.B. durch einen Motorschaden auch mal ein Rennen vergeigt? Und vor allem wenn ich Jemandem hinten drauf fahr, sind dann auch regulär Teile die abfliegen zu sehen? - DiViNo - 10.10.2010 Ich zock F1 2010. Qualifying ist übrigens original. Kommt nur darauf an, ob du kurzes oder langes Rennwochenende wählst. Beim Langen hast du 3 Trainingseinheiten und dann die üblichen Qualifying-Sessions. Sichtbaren Schaden gibt es durchaus, allerdings hätte das Schadensmodell durchaus etwas besser ausfallen können. Es fallen selten mal Leute wegen Unfällen, Kollisionen etc aus. Defekte etc sind leider nicht enthalten. Hoffe mal, dass sich da bei nem Update eventuell noch was tut. Also ... Wenn du jemandem drauf fährst kann schon mal was abkrachen. Heckspoiler, bei dir der Frontflügel. Gestern wollte Webber mich in Valencia überholen, ich hab die Tür ziemlich heftig zugemacht und er ist dann rechts bei Vollspeed gegen die Mauer geknallt. Da ist schon so einiges durch die Gegend geflogen. ^^ Nervig ist auch der Boxengassen-Bug. Insofern Autos in der Gasse sind winkt ein der Lollipop-Mann nach dem Stop nicht raus und man verliert irrsinnig viel Zeit. Man könnte locker zurück ins Rennen, aber der Heini wartet und wartet. Ich fahr deshalb immer 1-2 Runden mehr, als in meiner Strategie angegeben. So kann man das meist umgehen. Sonst aber ein ziemliches geiles Spiel. Realistische Zeiten, geile Grafik. |