Peoplesboard.de
Eurovision Song Contest - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Mattscheibe (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Eurovision Song Contest (/showthread.php?tid=22141)

- Mankira - 30.05.2010

ich fand die Beiträge von Island, Griechenland und Moldau am Stärksten.

Serbien war was zum Lachen, und wurde beim Public Viewing auch kräftig ausgelacht Breites Grinsen

Ja zu Lena: Natürlich Congrats zum Sieg, auch wenn mich das Lied nur noch nervt. Stefan Raab ist Deutschlands Mastermind, gestern wieder einmal bewiesen

OPA!

- Silk - 30.05.2010

Ich bleib dabei - mit Scooter hätten wir den Goldenen Blumentopf von Platz 20 maximal gewonnen. Scooter hatte 2004 im Vorentscheid seine Chance und wurde schon nicht gewählt ... warum sollten sie nun bessere Repräsentanten sein.

Nein nein, wir hatten den optimalen Auftritt - die Leistungskurse ging konstant nach oben in der letzten Oslo Woche und kulminierte gestern Abend in dem historischen Ereignis. Deutschland, das Frühlingsmärchen. WIR SIND LENA!

- Y2R-KO - 30.05.2010

Was Deutschland in letzter Zeit für internationale Erolge erzielt!

2006: WM im eigenen Land und dritter
2007: Handball WM im eigenen Land und Sieger
2008: Fussball; 2ter bei der EM
2010: Eishockey WM im eignen Land und starke Vierter
2010: Eurovision Song Contest Sieg!

- Butti - 30.05.2010

Zitat:Original von The Fighting Irish
Bin ich denn der einzige anständige Mann, der an einem Samstagabend nicht zuhause war? Breites Grinsen
Ne wir sind schonmal zu Zweit :=:

Zitat:Ich bleib dabei - mit Scooter hätten wir den Goldenen Blumentopf von Platz 20 maximal gewonnen. Scooter hatte 2004 im Vorentscheid seine Chance und wurde schon nicht gewählt ... warum sollten sie nun bessere Repräsentanten sein.

Gut aber sie flogen im Vorentscheid gegen die No Angels aus (odr hab ich das falsch in erinnerung) die damals bei uns einfach nen riesen erfolg hatten.

Aber bei Song Contest hätte damals (auch noch heute) Scooter sicher was gerissen weil sie einfach in ganz Europa ne große Fan-Base haben vor allem in den Östlichen Ländern.
(und nein ich bin kein Scooter Fan (mehr) )

Freu mich das Lena gewonnen hab auch wenn ich ihr nichts aber auch gar nichts ab gewinnen kann.

Zitat:Klar hat sie nicht jeden Ton getroffen... klar wirkte sie nervös...
Aber das ist ja nichts neues und gehört ja auch zu ihrer Persönlichkeit.

Nicht jeden Ton treffen, nevös sein bei nem Auftritt.... hmm ich wäre der Perfekte Kandidat gewesen für den Song Contest Breites Grinsen

- Silk - 30.05.2010

Zitat:Original von Butti
Zitat:Ich bleib dabei - mit Scooter hätten wir den Goldenen Blumentopf von Platz 20 maximal gewonnen. Scooter hatte 2004 im Vorentscheid seine Chance und wurde schon nicht gewählt ... warum sollten sie nun bessere Repräsentanten sein.

Gut aber sie flogen im Vorentscheid gegen die No Angels aus (odr hab ich das falsch in erinnerung) die damals bei uns einfach nen riesen erfolg hatten.

Ne war gegen Max Mutzke. No ANgels waren 2008.

Zitat:Lena hat den Grand Prix in Oslo gewonnen, doch auch die ARD darf sich einen Tag nach der Übertragung als Sieger fühlen.

Mit 246 Punkten hat Lena Meyer-Landrut am Samstagabend den «Eurovision Song Contest» in Oslo gewonnen. Im Vorfeld des Gesangswettbewerbes gab es einen riesigen Meiden-Hype um die 19-Jährige, was der Live-Übertragung nun spürbar zu Gute kam, die Zuschauerzahlen zogen mehr als nur leicht an. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte man die Reichweite fast verdoppeln.

Insgesamt verfolgten im Durchschnitt 14,69 Millionen Bundesbürger die Auftritte der verschiedenen Künstler, der Marktanteil lag bei fantastischen 49,1 Prozent. Noch besser fielen die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo 8,38 Millionen Zuschauer für unglaubliche 61,6 Prozent reichten. Damit verpasste Lena nicht nur dem Boxkampf von Vitali Klitschko bei RTL den K.O., auch das Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im ZDF hatte keine Chance gegen diese hohen Einschaltquoten. Zum Vergleich: Im letzten Jahr sahen sich durchschnittlich 7,36 Millionen Menschen ab drei Jahren den «Eurovision Song Contest» an.

Schon der «Countdown zum 55. Eurovision Song Contest» war vor allem bei den jungen Menschen beliebt, 2,81 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 27,4 Prozent Marktanteil in der entsprechenden Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 5,32 Millionen Menschen oder 19,9 Prozent der Fernsehzuschauer die Momente vor dem eigentlichen Wettbewerb. Bedanken können sich die Verantwortlichen der ARD aber auch bei ProSieben.

Denn erst durch die Kooperation der beiden Sender war dieser Erfolg möglich, die Castingshow «Unser Star für Oslo» hat genau ins Schwarze getroffen. Auch Stefan Raab muss da genannt werden, er war wichtiger Bestandteil der Show und hat den Grand Prix bei den jungen Menschen wieder Salonfähig gemacht. Ein Porträt über Lena Meyer-Landrut interessierte am Samstag übrigens 1,38 Millionen Menschen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ordentliche 9,9 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren waren es ab 18.49 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen etwas schwächere 8,5 Prozent.

Den eindeutigen Tagessieg der ARD konnte das aber nicht mehr gefährden, am Ende standen unfassbare 27,3 Prozent Tagesmarktanteil auf dem Konto. RTL kam auf 11,4 und das ZDF auf 11,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die ARD grandiose 32,0 Prozent, auch hier lag man meilenweit vor der Konkurrenz von RTL (11,8%).

- ToFu - 30.05.2010

Zitat:Original von Y2R-KO
Was Deutschland in letzter Zeit für internationale Erolge erzielt!

2006: WM im eigenen Land und dritter
2007: Handball WM im eigenen Land und Sieger
2008: Fussball; 2ter bei der EM
2010: Eishockey WM im eignen Land und starke Vierter
2010: Eurovision Song Contest Sieg!

Ich glaube so eine Aufstellung kannst du mit jedem Land machen Breites Grinsen

- Butti - 30.05.2010

Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von Butti

Ne war gegen Max Mutzke. No ANgels waren 2008.
Ah okay. Danke.

Na gut dagegen zu gewinnen war zu dem Zeitpunkt auch schwer.

- DE_Kimura - 30.05.2010

Zitat:Original von Silk
[...]
Den eindeutigen Tagessieg der ARD konnte das aber nicht mehr gefährden, am Ende standen unfassbare 27,3 Prozent Tagesmarktanteil auf dem Konto. RTL kam auf 11,4 und das ZDF auf 11,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die ARD grandiose 32,0 Prozent, auch hier lag man meilenweit vor der Konkurrenz von RTL (11,8%).
[/quote]

- Jahrhundert-Rating für die ARD.. das kommt so schnell nich wieder.
- F*** Jogi's Resterampe, die maximal die Gruppe überstehen
- F*** Klitschko, der Rumpelgegner zappeln lassen muss, damit RTL genug Werbung verkauft

Habe zwar keine der genannten Sendungen vollständig gesehen (aber genug von allem).. ESC nur die Punkteauswertung.. rest zapping, weil ich mich nicht entscheiden konnte was mieser ist.. ..who cares. :rolli:

- Silk - 30.05.2010

Breites Grinsen RTL hat sicherlich nicht umsonst damit gewartet dass der Klitschko Kampf erst beginnt, nachdem Lena gesungen hat.

- TaKeRoCk - 30.05.2010

Lena wird nächstes Jahr ihren Titel in Deutschland verteidigen, das gab es noch nie, der Raab ist ein Fuchs. Breites Grinsen

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III