Peoplesboard.de
WWE TLC PPV Card Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: WWE TLC PPV Card Thread (/showthread.php?tid=26135)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Knipser - 03.12.2013

Ich glaube, dass 2 weitere Matches schon fix sind...

IC-Championship
Big E. Langston © vs. Damien Sandow

Divas Championship
AJ © vs. Natalya

- Adios - 03.12.2013

An sich hat Nef recht, man kann eine Mannschaftssportart nicht mit Wrestling in dem Sinn vergleichen. Da es beispielsweise beim Fußball auf das Kollektiv ankommt. Was hilft dir ein Topspieler, wenn die restlichen 10 Spieler außer Form sind?

Wie ich schon sagte, an sich würde ich deine Idee schon gut finden. Was mir ein bisschen zu selten vorkommt ist, dass ein Underdog ab und an einmal einen klaren Favoriten schlägt. Denn das kommt in jeder Sportart vor, dass der klare Favorit seinen Gegner unterschätzt und der ihn dann fair(!!!) besiegt.

Zu Punk losing Streak. Du hast den Vergleich mit dem Boxen ja schon gebracht. Ich glaube nicht, wenn einer eine 4-20 Bilanz hat, auch nur in der Nähe eines World Titels ist, egal wie die Matches verloren wurden. Gleiches wäre ja auch beim Fußball, wenn du da jedes Match knapp verlierst und nur jedes 5. Match gewinnen kannst wirst du am Ende nicht um einen Titel mitspielen ;)

Das heißt nicht, dass ich Punks Titel run schlecht fand, nur - und da sind wir wieder in der Gegenwart - finde ich das kurzfristige booking schlecht.

- Light - 03.12.2013

Aber in dem Punkt der Zählweise kannst du Wrestling nunmal wieder nicht mit Fußball vergleichen.
Es kommt doch immer auf die Art der Niederlage an und da gibt es beim Wrestling so viele Möglichkeiten mehr als beim Wrestling. Rein an der Niederlage lässt sich doch gar nichts ablesen.
Z.B. gibt es ja schon bei einem cleanen Sieg 3 Möglichkeiten des Sieges:
Pin, Submission, Rollup. Alle erzählen eine andere Geschichte.
Gehen wir in den unfairen Bereich gibt es sogar noch viel mehr:
Beine auf den Seilen, Beine unter den Seilen, Unfaire Attacke (low blow, oder Finger ins Auge), Run In, DQ, Countout (bei Titlematches), Ablenkung, Ref Screwjob usw.
Wenn ein Wrestler jetzt dauernd gescrewt wird und daraufhin Matches verliert, liegt es ja nicht an ihm. In der Statistik steht trotzdem das Punk verloren hat, auch wenn er von 6 Leuten vorher angegriffen wurde.
Würde man solch eine Losing Streak nach Punkten bewerten hätte der Wrestler, der 20 matches verliert, weil er gescrewt wird auch null Punkte.

Und bei der 4-20 Bilanz muss ich dir heftig widersprechen - natürlich kann man als Mannschaft/Einzelsportler/Wrestler eine 4-20 Bilanz gegen einen anderen oder auch allgemein haben und das entscheidende Match/Spiel gewinnen. Das ist nichtmal besonders selten, dass das vorkommt.

Ja, das kurzfristige Booking ist mist, aber das hat nur bedingt damit zu tun, wie man das Standing allgemein bewertet und wodurch Standing generiert wird.
Nach dieser Argumentation ist Chris Jericho übrigens der letzte Drecksjobber so oft, wie er sich hingelegt hat, aber gibt es irgendwen der ihm immer noch ein gutes Standing und Wichtigkeit insgesamt abspricht?

- Adios - 03.12.2013

Da widerspreche ich dir gar nicht. Jericho ist ein Edeljobber, der sich für andere hinlegt um sie Over zu bringen. Und das ist auch gut so, da er sich für seine Musikkarriere entschieden hat. Was würden ihm Siege gegenüber Wrestler bringen, die noch vorhaben länger zwischen den Seilen zu stehen? Den auch wenn man das Standing nicht überbewerten wollen, würde es doch beispielsweise für einen Bryan oder Punk mehr als schädlich sein gegen Jericho zu verlieren.

Zwar darf man das Standing nicht überbewerten, aber eine gewisse Hierarchie braucht man einfach. Wie gesagt finde ich die Idee im Grunde gut, wenn man die ME Szene bzw jeden Teil der Card spannend gestalten würde, doch gewisse Unterteilungen in ME, Upper, Mid und Undercard wird es immer geben. Der Aufbau muss nicht zwingend immer der gleiche sein. Warum kann nicht ein Rookie innerhalb eines halben Jahres im ME stehen bzw um den World Titel antreten? Um noch eine weiter Sportart mit ins Boot zu nehmen, bei der F1 kämpfte doch ein Kanadier bei Williams auch um die Weltmeisterschaft mit und das im ersten Jahr ;)

Was ich damit sagen will ist, dass es unzählige Möglichkeiten gibt wie man Wrestler Aufbaut

- Slider-316 - 03.12.2013

Ich glaube wir sollten langsam wieder aufen PPV zurückkommen. Denn ganz ehrlich, langsam wird es zuviel hier und schweifen vom Thema (TLC) ab.

- Double F - 03.12.2013

Lasst die Jungs doch mal diskutieren. Sind eh zu wenige aufm Board. Da kann man sowas schon auch mal laufen lassen ;)

- AwesomePunk - 04.12.2013

Jetzt wo ja eigentlich fest steht, dass das Match bei TLC wohl clean endet - wie findet ihr die Ansetzung? Zu früh? Und auf wen tippt ihr?

Also ich finde das das Match zu früh kommt. Orton hätte noch mal gegen Show retainen sollen und sich dann vielleicht bei Cena irgendwie einmischen. Und dann das Match schön auf der Road aufbauen und bei WM bringen. Also wenn man wirklich ein Problem hat eine WM Card hinzubekommen, versteh ich nicht warum man das Match bei TLC verbrät.

Also eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass Cena gewinnt. Ein Unification Match schreit ja eigentlich in PG Zeiten nach einem Super Cena Sieg.
Aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so ganz sicher. Vielleicht will man ja doch Cena gegen Taker stellen und Orton als Heel richtig over bekommen und lässt den Apex Predator hier gewinnen.

- Slider-316 - 04.12.2013

Naja das letzte mal war es bei Vengeance 2001. Also auch wieder ein C-PPV. Solche Matches wären wirklich mehr für WM geeignet. Somit hätte man Cena und Orton unter ein Hut bekommen, da man sowieso zurzeit keine Pläne, für die Road to WM, mit ihnen hat. Aber denke wir werden ein ganz anderes Titelmtach bei WM haben ohne einen von beiden. Bin mir aber sicher das Cena es macht, obwohl ich mir dann eher Orton wünsche.

Lesnar vs Undertaker ist wohl perfekt. Dazu soll vll Hunter gegen Cena oder (eher wahrscheinlich) CM Punk antreten.

Ich frage mich was man überhaupt dann mit Orton und Cena vor hat. Gerade Cena braucht einen Gegner der auch Impact hat! Und da ist die Liste ziemlich kurz!!!

- Nefercheperur - 05.12.2013

Zitat:Dann nimm meinetwegen einen Boxer, der gegen die 24 besten der Welt kämpft, man nehme mal an 24 X Klitschkolevel und dann davon 20 Kämpfe knapp und auch noch controversial verliert, ist dieser Boxer dann schlecht?
Kann er nicht World Champion werden? Wäre das unglaubwürdig?

Das sind halt erstens nicht realistische Beispiele weil es halt nicht 24 Gegner im Heavyweight Boxing gibt die auf Klitschko Level sind. Es gibt ueberhaupt keine Heavyweights die auf Klitschko Level sind! Deswegen ist es auch “Klitschko Level“, das ist ihr Standing weil sie so dominant sind. Zum anderen wuerde kein Boxer einen 4-20-0 Record haben und dann World Champion werden, jeder Fighter mit einem 4-20-0 Record waere eine Can. Zumal es im Boxen zwar kontroverse und enge Fights gibt, aber nicht 20x in einer Karriere gegen einen entschieden wird. Ich koennte weiter machen, aber ich denke der Punkt ist klar.

Zitat:Es ist doch nur zu menschlich mal eine Losingstreak zu haben.
Nicht als Top Star….und ueber mehrere Jahre. Verliert man staendig hat das einen Grund--->fehlende Qualitaet!

Zitat:Warum soll das nicht von einer Siegesserie abgelöst werden können?
Weil Sport nicht so funktioniert das man 85% seiner Matches verliert und dann ploetzlich gewinnt man 95% seiner Matches…das gibt es nicht. Es ist im Bestenfall eine Entwicklung das jemand sich enorm steigert ueber Jahre, aber auch dann war er vorher keine totale can.

Zitat:Genauso könntest du argumentieren, wenn Tennis gebookt wäre, dürfte ein Spieler, der monatelang keinen Ball getroffen hat nicht auf einmal ein Turnier gewinnen, denn er ist ja nicht in Form. Er müsste erstmal ins Achtelfinale, dann ins Viertelfinale und dann mal ins Finale kommen, ja das wäre dann eine konsequente Entwicklung.
Jemand der monatelang kein Ball trifft, gewinnt nicht ploetzlich Turniere. In der Realitaet ist es das man sich hocharbeiten muss (eben oft das man in Tunieren immer weiter kommt), und nicht das ploetzlich man gewinnt wenn man vorher total mies war.

Zitat:Irgendwann muss man mal jemanden anfangen zu pushen, bzw. muss derjenige mal anfangen zu siegen. Wie viele Siege mit Niederlagen dazwischen braucht er denn um dann irgendwann Champion werden zu dürfen?
Aber das ist doch genauso langweilig, denn dann ist doch alles wirklich predictable, wenn man jeden nach Schema F immer gleich aufbauen würde.
Standing ist nicht alles, sonst bräuchten wir uns doch kein Match mehr angucken.
Sagt ja keiner…Nur weil man sagt das ein langfristiger Aufbau glaubwuerdig ist, heisst es nicht das jeder langfristige Aufbau gleich ablaufen muss! Und das heisst auch nicht das ein kurzfristiger Aufbau nicht gut sein kann (siehe Goldberg, Lesnar). Es gibt viele Wege einen Wrestler an die Spitze zu pushen, der muss nicht immer lang und kontinuirlich sein, er kann auch auf und ab Bewegungen haben, aber er muss Glaubwuerdig in sich sein. Aber das hat Adios schon gesagt.

Das Problem ist auch, durch das Fernsehen, und dadurch das man nicht so viel Auswahl hat, kommen viele Wrestler viel zu frueh in Positionen wo ihre Schwaechen aufgedeckt werden. Den Peak haben die meisten Wrestler in einem Alter zwischen 35 und 40 Jahren, weil sie vorher so viel und lange lernen muessen (in anderen Sportarten ist der Leistungs Peak in der Regel bei unter 35 Jahren). Die Wrestler kommen zu frueh in ihrer Karriere ins nationale Fernsehen, weil sie noch zu jung sind, sie noch jede Menge Schwaechen haben, bleiben dann im bestenfall “zu lange“ im Fernsehen, womit sie zwangslaeufig verbraucht werden und in den wenigsten Faellen eine kontinuirliche Karriere haben.

Zitat:Und wenn du schon das Beispiel der AJPW heran ziehst, die WWE hat mehr als genug gute Worker das machen zu können:
Ziggler, Punk, Bryan, Ambrose, Rollins, Reigns, Cena, Orton, Christian, Sheamus, Del Rio, Mysterio, die Wyatts, Cesaro, Kane, Sandow (sieht in letzter Zeit immer besser aus) und da rennt noch einiges mehr bei NXT rum.
Zwei Unterschiede zu AJPW Anfang bis mitte der 90er Jahre und den WWF Leuten die du aufgezaehlt hast: Erstens keiner von den WWE Leuten ist auch nur annaehrend so gut wie die AJPW Top Wrestler damals, und zweitens sind die WWEler alle verbraucht und mit unglaubwuerdigen Entwicklungen versehen weil sie schon Jahre lang im Fernsehen antreten.

Zitat:Und bei der 4-20 Bilanz muss ich dir heftig widersprechen - natürlich kann man als Mannschaft/Einzelsportler/Wrestler eine 4-20 Bilanz gegen einen anderen oder auch allgemein haben und das entscheidende Match/Spiel gewinnen. Das ist nichtmal besonders selten, dass das vorkommt.
Ja….aber….erstens in Mannschaftssportarten haeufiger wie in Einzelsportarten weil es in Mannschaftssportarten mehr variablen gibt und zweitens sind das dann einzelne Spiele/Matches die mal der Aussenseiter gewinnt…am Ende wird die “Verlierer“ Mannschaft/der “Verlierer“ Sportler dennoch nicht Champion, weil im Endeffekt das Ausschlaggebende die Qualitaet ist die ueber Sieg und Niederlage entscheidet. In einem Spiel/Match koennen andere variablen (Glueck, Form, Fehlentscheidungen, auessere Einfluesse) mal wichtiger wie die Qualitaet sein, aber ueber einen laengeren Zeitraum setzt sich immer die Qualitaet durch!

Zitat:Nach dieser Argumentation ist Chris Jericho übrigens der letzte Drecksjobber so oft, wie er sich hingelegt hat, aber gibt es irgendwen der ihm immer noch ein gutes Standing und Wichtigkeit insgesamt abspricht?
Ich. ;) Chris Jericho kann ich als Main Eventer nicht ernst nehmen. Genauso wenig The Big Show zum Beispiel, oder viele andere mehr. Ich mag Chris Jericho, aber als Main Eventer nicht zu gebrauchen. Es gibt einen Grund warum Chris Jericho floppte an der Spitze, warum er nie ein Draw wurde. Man setzte ihn mieserabel ein, und es gab sicher auch ein paar andere Gruende. Aber man versaute es und nach dem man es versaute hat man ihn zum WWF Undisputed Champion gemacht und er floppte. Man hat diese eine Chance verpasst und aus Jericho wurde kein ernstzunehmender Main Eventer.

PS: Wir koennen auch gerne die Diskussion in ein neues Topic verlagern das hier ueber den PPV diskutiert werden kann. Aber ich glaube wir haben einfach unterschiedliche Meinungen was das betrifft.

- JarcV - 10.12.2013

Das Kick Off oder Pre Show Match bei TLC.

Fandango vs. Dolph Ziggler

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III