Peoplesboard.de
Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Offizieller Peoplesboard Konsolen Thread (/showthread.php?tid=17640)

- Hawkeye - 13.06.2013

Bedarf keiner Erklärung. Breites Grinsen

[Bild: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1011746_10151668508679617_793743897_n.jpg]

- Souljacker - 13.06.2013

Ich bin die letzten Jahre zweigleisig gefahren. Die 360 wurden primär wegen "Alan Wake", der "Fable"-Reihe und natürlich "Mass Effect 1" geholt, da letzteres damals noch X-Box-Exclusiv war. Abgesehen davon waren die PS3-Exklusivtitel natürlich besser. The Last of Us oder die Quantum Dream-Titel waren natürlich weitaus interessanter als die sonstigen X-Box-Only Titel die herausgebracht wurden.

Bei der nächsten Generation werde ich auch nur zur PS4 greifen. Man muss sich auch nicht jeden Scheiss von Microsoft aufs Auge drücken lassen.

Wobei mir natürlich irgendwo sauer aufstößt, das PS3-Titel nicht mehr laufen sollen... finde ich persönlich gesagt... scheisse!

- Mephisto - 13.06.2013

Zitat:Original von Souljacker
Wobei mir natürlich irgendwo sauer aufstößt, das PS3-Titel nicht mehr laufen sollen... finde ich persönlich gesagt... scheisse!

War doch auf der PS3 auch schon so, dass die nicht abwärtskompatibel war, oder?

- Souljacker - 13.06.2013

Zitat:Original von Mephisto

Doch... das war sie. Die erste Generation der PS3 (2006/2007), die ich auch noch besitze war/ist in der Lage PS2-Spiele abzuspielen... So konnte ich weiterhin mein geliebtes "Fahrenheit" genießen.

Bei den späteren Versionen wurde die Funktion allerdings fallen gelassen.

- Mephisto - 13.06.2013

Zitat:Original von Mephisto

Doch... das war sie. Die erste Generation der PS3 (2006/2007), die ich auch noch besitze war/ist in der Lage PS2-Spiele abzuspielen... So konnte ich weiterhin mein geliebtes "Fahrenheit" genießen.

Bei den späteren Versionen wurde die Funktion allerdings fallen gelassen.

Ah OK. Ich hab auch noch das 40 GB Modell und da klappt nix. Komischerweise kann ein Kumpel auf seiner Slim PS1 Spiele zocken....das verstehe wer will. Smile

- Raven - 13.06.2013

Laut meiner Information laufen auf jeder PS3 die Spiele die damals auf PlayStation veröffentlicht wurden.

Ich glaube mich des Weiteren zu erinnern dass lediglich auf der ersten Variante der "Fat Lady" 60 GB PS2 Spiele laufen.

- Hawkeye - 14.06.2013

Also das die PS3 nicht abwärtskompatibel ist stimmt nicht so ganz. Sie kann zwar in der tat keine PS2-Spiele abspielen, jedoch kann man auf ihr die Spiele die auf der ersten Play Sation erschienen ist spielen. Neulich erst habe ich wieder mal ne Runde Final Fantasy VIII gespielt. Smile

- Souljacker - 14.06.2013

Wenn sich das Gerücht bewahrheitet, scheint das ein weiterer genialer Schachzug von Microsoft zu sein, ihre Konsole in Europa zum Ladenhüter verkommen zu lassen... ;)

Gerücht: Importe werden auf der Xbox One nicht spielbar sein

... damit könnte man das Thema "XBox One" endgültig zu den Akten legen.

- Ragnarok MS - 14.06.2013

Hammerhart, wenn sich das bestätigen sollte.
Wahrscheinlich hat Sony es geschafft, Microsoft zu unterwandern und zerstört sie jetzt systematisch von innen Breites Grinsen

- Mephisto - 14.06.2013

Man hat wohl bloß 7 XBoxen gebaut und die solllen anscheinend im Microsoft Vorstand verbleiben....meine Fresse wie kann man sich nur selber nur so dermaßen das Wasser abgraben?

📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results