Peoplesboard.de
Skandal um Eva Herman - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Skandal um Eva Herman (/showthread.php?tid=17182)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Pauleta - 16.10.2007

Zitat:Ursprünglich sind Punks übrigens unpolitisch.

Mehr oder weniger!

Zitat:Utopisch ist (laut wikipedia) eine nicht realisierbare Wunschvorstellung. Das ist genau das was ich sage.

Du hast verquer gesagt! Breites Grinsen

Zitat:Ich hab jetzt keine Lust meine Unterlagen vom Marx-Seminar rauszusuchen, (weil ich ehrlich gesagt hab keine Ahnung hab wo die liegen ^^). Also es gibt mehr Text von Marx als das Manifest oder das Kapital...

zwischen das selbe haben, und das selbe denken liegt allerdings ein unterschied!
und fairerweise sollte man schonnoch sagen, dass seine ideen wirklich Vorteilhäft für das proletariat wären, wenn sie realisierbar wären!

Zitat:Ah, da sind wir ja schon wieder bei "Gleicheren" Menschen...

Wenn dann den Ungleicheren! ;)
( beieite, da liegt das größte logische Problem im Kommunismus, wie können alle gleich viel wert sein, und wer soll dann über die anderen herrchen!)

Zitat:Hab ich nicht bestritten, war aber nicht gefragt.

hab ich schon öfters gefragt, und sollte finde ich insofern auch berücksichtigt werden, dass es nahezu Null Todesopfer in den letzten 15 Jahren gab aufgrund von Linker Gewalt, und eine riesige menge aufgrund von rechter Gewalt!

Zitat:Die Beweggründe spielen in der Rechtsfindung eine sehr untergeordnete Rolle.
Und wieder: Weil die Opfer für eine Idee gestorben sind, ist das ein hübscher Trost für die Hinterbliebenen? Das solltest du mal den Witwen und Kindern der RAF-Opfer / toten o. verletzen Polizisten, Politikern erzählen.

Eine untergeordnete Rolle vielleicht, aber eine Rolle! jeder kann nach seinem eigenen egwissen und seiner eigenen Moral entscheiden, wie groß!
Und ich musss denen gar nichts erklären, weil ich weder daran teilhabe noch es gutfinde(Unabhängig davonist es schon irgendwo eine recht billige Argumentation , zu sagen erklär das mal den Hinterbliebenen! Als ob die irgendwas akzeptieren würden)

Zitat:1. Öffentlich die Taten ihrer Genossen verurteilen
2. Reue zeigen (hat zB. Christian Klar nie getan)
3. Sich vom bewaffneten Kampf lossagen

1. naja, geht erst nach 3., und wurde ja auch teilweise so praktiziert!
2.Naja, Christian Klar sitzt ja auch noch!

Zitat:Mag hart klingen: Aber das haben auch die Leute gesagt, die Hitler gewählt haben. Deutschland wieder groß in der Welt machen, bessere Lebensqualität für die Deutschen. (Und das auf Kosten der Juden. Die Radikalität, damit waren 99% nicht einverstanden).

1.würde ich radikalität nicht wählen! ;)

Ich habe gemeint, dass ich den Schritt, zu sehen, dass sich ihre Ziele nicht auf demokratisch legitimen Weg durchsetzen lassen verstehe! Die einen schlussfolgern daraus, dass der Kommunismus nicht funktioniert und man seine Anforderungen herabsenken muss, die anderen, dass man einen anderen Weg(Gewalt) finden muss!

Zitat:Lass uns bloss nich von der Linkspartei anfangen. Eine Partei, gespickt mit ehemaligen SED-Bonzen, die immernoch dem "real existierenden Sozialismus" nachtrauern. Übrigens, der ihr Demokratischer Weg sieht keine Regierungsbeteiligung vor (hat Lafo selbst gesagt). Da kann man ja viel versprechen, wenn man (zum Glück) nie in die Bredullie kommt, etwas durchsetzen zu müssen. Das selbe mit der NPD. Große Sprüche, kein Konzept, Politikverdrossene aufgreifen. DAS ist die NPD, DAS ist die Linkspartei.

Das die Linkspartei eine pure "ich ärgere die SPD" Partei ohne ernsthaftes Interesse sit, ist momentan zumindest klar!
Die Grünen halte ich für nicht so dramatisch wie du sagst, die haben noch den einen oder anderen Linken!
Die SPD ist aber in meinen AUgen auf der Skala gleich neben der Union! AUf der rechten Seite!
Der demokratische Weg sit auch nur eine Utopie, es sollte darum gehen, sich diesem Utopia so nahe wie möglich anzunähern, und das beste zu machen!(WObei sich zumindest in Südamerika einige demokratische Marxisten gewählt wurden!(Auchw enn die Dank des CIA nicht lange and er Spitze waren))

Zitat:Worüber streiten wir dann hier?!

Darüber ob Rechte Gewalt schlimmer ist als Linke!

Zitat:Ich bin auch ein Teil des Systems. Schlussfolgerung?

Ein aktiv das System unterstützender Feind der Arbeiterklasse war gemeint!

Zitat:1. Ich bin froh, dass du legitim in " " gesetzt hast. 2. Und ich hoffe, dass du keinen Kaffee trinkst, nur Trigema-Klamotten hast (o. Birkenstock und Selbstgestricktes), kein Auto fährst, keinen PC besitzt, etc. etc.

Ich besitze natürlich keinen Computer! Breites Grinsen
nein, man kann schon schauen, nicht unbedingt nur sowas zu haben, aber ganz durchziehen lässt sich das leben ohne "böse" Sachen nicht!(Ausser als Totalaussteiger!)

Zitat:Ich hab jetzt keine Lust über Marx zu diskutieren, weil wir ja schon weit vorher im Thread festgestellt haben, dass Kommunismus nicht funktioniert.

Wir haben festgestellt, das Stalinismus nicht funktioniert!

- Seth - 16.10.2007

Zitat:Original von Pauleta
Zitat:Utopisch ist (laut wikipedia) eine nicht realisierbare Wunschvorstellung. Das ist genau das was ich sage.

Du hast verquer gesagt! Breites Grinsen

Bescheuert, nicht durchdacht... Kommt am Ende aufs selbe raus.
Wortklaubereien ^^

zwischen das selbe haben, und das selbe denken liegt allerdings ein unterschied! und fairerweise sollte man schonnoch sagen, dass seine ideen wirklich Vorteilhäft für das proletariat wären, wenn sie realisierbar wären!

Darauf soll es aber hinauslaufen. Sonst wär ein Zwang da, in dieser perfekten Welt.
Und Vorteilhaft für das Proletariat? Das bringt dem Bürgertum, den Bauern, dem Adel und dem Klerus aber viel Breites Grinsen

( beieite, da liegt das größte logische Problem im Kommunismus, wie können alle gleich viel wert sein, und wer soll dann über die anderen herrchen!)
Aha.. da kommen wir später nochmal drauf zu sprechen....

hab ich schon öfters gefragt, und sollte finde ich insofern auch berücksichtigt werden, dass es nahezu Null Todesopfer in den letzten 15 Jahren gab aufgrund von Linker Gewalt, und eine riesige menge aufgrund von rechter Gewalt!

Das mag sein, aber bei der Frage war es explizit nicht gefragt.
Es ging darum, ob die RAF kaltblütig gemordet hat. Hab ich aufgezeigt, Frage beendet.

Wir gehen die Diskussion hier immer Themenweise durch und das hatte hier nichts mit dem Thema zu tun.

Eine untergeordnete Rolle vielleicht, aber eine Rolle! jeder kann nach seinem eigenen egwissen und seiner eigenen Moral entscheiden, wie groß!
Nein, das haben die Gerichte zu entscheiden.

Und ich musss denen gar nichts erklären, weil ich weder daran teilhabe noch es gutfinde
Dennoch verstehst du ihre Beweggründe und versuchst sie nahezubringen.

Unabhängig davonist es schon irgendwo eine recht billige Argumentation , zu sagen erklär das mal den Hinterbliebenen! Als ob die irgendwas akzeptieren würden)
Ich habe keine Bekannten, die Linkem Terror zum Opfer gefallen sind, dennoch akzeptiere ich das in keinster Weise.
Ja, das war ne billige Argumentation, dennoch versuche ich damit einen Standpunkt klarzumachen: Es ist nicht gerecht, unschuldige Menschen für eine verquere (nicht Realisierbare) Ideologie zu töten.

Zitat:1. Öffentlich die Taten ihrer Genossen verurteilen
2. Reue zeigen (hat zB. Christian Klar nie getan)
3. Sich vom bewaffneten Kampf lossagen

1. naja, geht erst nach 3., und wurde ja auch teilweise so praktiziert!
2.Naja, Christian Klar sitzt ja auch noch!
1. Geht während der Entführung. Botschaft für die "Mitstreiter" rausgehauen, zack.
2. Trotzdem hat der auch um Gnade gebeten.
3. Teilweise. Gotcha.

1.würde ich radikalität nicht wählen! ;)
Hab ich auch nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass das eine gefährliche Meinung ist.

Ich habe gemeint, dass ich den Schritt, zu sehen, dass sich ihre Ziele nicht auf demokratisch legitimen Weg durchsetzen lassen verstehe! Die einen schlussfolgern daraus, dass der Kommunismus nicht funktioniert und man seine Anforderungen herabsenken muss, die anderen, dass man einen anderen Weg(Gewalt) finden muss!

Und wer hat jetzt Recht?! Die die ihren Ideologie mit Gewalt der Mehrheit aufzwingen wollen oder Realisten, die den Demokratischen Weg gehen wollen?

Die SPD ist aber in meinen AUgen auf der Skala gleich neben der Union! AUf der rechten Seite!!
Bitte?

Der demokratische Weg sit auch nur eine Utopie, es sollte darum gehen, sich diesem Utopia so nahe wie möglich anzunähern, und das beste zu machen!(WObei sich zumindest in Südamerika einige demokratische Marxisten gewählt wurden!(Auchw enn die Dank des CIA nicht lange and er Spitze waren))
Jep, denn in Südamerika ist alles Friede Freude Eierkuchen, dank diesen Marxisten. Dieses "Utopia" IST NICHT MÖGLICH.

Zitat:Worüber streiten wir dann hier?!

Darüber ob Rechte Gewalt schlimmer ist als Linke!
GEWALT IST IMMER SCHLIMM! Egal von wem sie ausgeht.
Gulag vs. KZ, Pflasterstein vs. Baseballschläger.
Den Opfern ist das sicher egal.

Ein aktiv das System unterstützender Feind der Arbeiterklasse war gemeint!

70%+ der deutschen Bevölkerung sind Dienstleister.
Wieviele der 30%- sind Arbeiter?
Wieviele der Linken Extremisten sind Arbeiter?

Ich BIN ein Teil des Systems. Also bin ich wohl ein legitimes Opfer für Linke Gewalt.

Ich besitze natürlich keinen Computer! Breites Grinsen
nein, man kann schon schauen, nicht unbedingt nur sowas zu haben, aber ganz durchziehen lässt sich das leben ohne "böse" Sachen nicht!(Ausser als Totalaussteiger!)
Mir ist schon klar das du einen PC hast. Ich wollte es mir besonders einfach machen Breites Grinsen

Wir haben festgestellt, das Stalinismus nicht funktioniert!
....
Nu isses soweit:
Uh, ein großes logisches Problem im Kommunismus. Du hast es selbst gesagt (nänänänänä ;) )

Kommunismus KANN nicht funktionieren, es scheitert einfach am Individuum. Ebenso wie alle anderen extremen Staatsform. Demokratie ist die gerechteste aller Staatsformen. Oder um es mit Winston Churchill zu halten:
Zitat:Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." - Winston Churchill, in einer Rede im Unterhaus, 11. November 1947

- Pauleta - 16.10.2007

Zitat:Bescheuert, nicht durchdacht... Kommt am Ende aufs selbe raus.

nein, zwischen bescheuert und utopisch liegt finde ich schon ein unterschied! Auch wenn es Wortklauberei ist! Breites Grinsen

Zitat:Darauf soll es aber hinauslaufen. Sonst wär ein Zwang da, in dieser perfekten Welt. Und Vorteilhaft für das Proletariat? Das bringt dem Bürgertum, den Bauern, dem Adel und dem Klerus aber viel

Mag sein, aber die mehrheit der MEnschen sind Proletarier!
Und in der Demokratie dominiert auch dei mehrheit die Minderheit!

Zitat:Das mag sein, aber bei der Frage war es explizit nicht gefragt.Es ging darum, ob die RAF kaltblütig gemordet hat. Hab ich aufgezeigt, Frage beendet.

Wir gehen die Diskussion hier immer Themenweise durch und das hatte hier nichts mit dem Thema zu tun.

naja, ich habe diese Frage von ANfang an gestellt, nur ist bisher niemand daruaf eingegangen!
Und sie hat mit der Frage nach "besserer/schlechterer" gewalt schon was zu tun, weil Linke Egwalt eben keine Todesopfer (mehr) fordert!

Zitat:Nein, das haben die Gerichte zu entscheiden.

Rechtlich ja!
Aber die eigene Moral ist staatlich und rechtlich unabhängig! und jeder mensch wertet, und die meisten nicht nach gerichtlichen Gründen! Ich kann doch für mich entscheiden, dass ich die Beweggründe der Tat in die Bewertung miteinfliessen lasse!

Zitat:Dennoch verstehst du ihre Beweggründe und versuchst sie nahezubringen.

Ich rechtfertige meine meinung, und das geht halt nunmal nur so!

Zitat: Es ist nicht gerecht, unschuldige Menschen für eine verquere (nicht Realisierbare) Ideologie zu töten.

unterschreib ich jetzt mal so!

Zitat:1. Geht während der Entführung. Botschaft für die "Mitstreiter" rausgehauen, zack.2. Trotzdem hat der auch um Gnade gebeten.
3. Teilweise. Gotcha.

1.naja, erstens bezweifle ich, dass die im Flugzeug das gehört und daran geglaubt hätten!(Es hätte ja zwangsweise über die medien kommen müssen, da Kontaktsperre herrschte!)
2. Die wird er aber hoffentlich nicht bekommen!

Zitat:Und wer hat jetzt Recht?! Die die ihren Ideologie mit Gewalt der Mehrheit aufzwingen wollen oder Realisten, die den Demokratischen Weg gehen wollen?

ich gehöre zweiterer Kategorie an, und bin natürlich auch insofern der meinung, dass ich Recht habe! (8)

Zitat:Jep, denn in Südamerika ist alles Friede Freude Eierkuchen, dank diesen Marxisten. Dieses "Utopia" IST NICHT MÖGLICH.

unter Allende, der demokratisch gewählt wurde war bis zu seinem Sturz ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen!
Auch Chavez zeigt halbwegs, dass es geht, sich zumindest diesem utopia zu nähern!

Zitat:GEWALT IST IMMER SCHLIMM! Egal von wem sie ausgeht.

Stimmt, aber manche Gewalt ist finde ich schlimmer!

Zitat:70%+ der deutschen Bevölkerung sind Dienstleister. Wieviele der 30%- sind Arbeiter?
Wieviele der Linken Extremisten sind Arbeiter?

Ich BIN ein Teil des Systems. Also bin ich wohl ein legitimes Opfer für Linke Gewalt.

Auch Dinestleister können proletarier sein!
Es geht um die aktive verteidigung des Systemes gegen den "notwendigen" umsturz!

Zitat:Uh, ein großes logisches Problem im Kommunismus. Du hast es selbst gesagt (nänänänänä )

Kommunismus KANN nicht funktionieren, es scheitert einfach am Individuum. Ebenso wie alle anderen extremen Staatsform. Demokratie ist die gerechteste aller Staatsformen. Oder um es mit Winston Churchill zu halten:

1. kommunismus ist nicht gleich Kommunismus! Breites Grinsen
(Vom Sozialismus bis zum Stalinismus ist es ein sehr weiter weg)
und in meinen Augen ist es ein logikproblem in den meisten ernsthaften kommunistischen Strömen(Nein, Anarchismus sit kein ernstzunehmender Strom), aber nur wegen diesem System der Gleichheit! Es sollte jeder machen, was er am besten kann und oder was er will, und das ohne Wertung! In dem moment würde dieses Logikproblem sich dann in Luft auflösen!

Demokratie ist die gerechteste, stimmt, aber eben auch die trägste! Breites Grinsen Und das kann manchmal ein ernsthaftes problem sein! und unabhängig davon stellt sich dei Frage, wie demokratisch ein bundestag sein kann, in dem ein sehr großer prozentsatz der Abgeordneten auf der gehaltsliste von Firmen stehen?(Und bei uns ist das noch am harmlosesten! )

Die SPD ist aber in meinen AUgen auf der Skala gleich neben der Union! AUf der rechten Seite!!

Zitat:
Bitte?

Schau dir doch mal die SPD an! Der bundeskanzler rennt gleich nahc seiner Abwahl zu einem der größten und unsozialdemokratischsten Energiekonzerne der Welt, zu einem Mann, der zwar von der SPD in person von gerhard Schröder als Lupenreiner Demokrat bezeichnet wird, aber ich glaube nicht, dass sich darüber streiten lasst, dass die Demokratie in russland ausbaufähig ist!
Hartz IV ist ein Trauerspiel für eine Sozialdemokratische partei...!
in der union dagegen haben wir in den letzten jahren einige heftige Abweichler nach Links erlebt, die auch nciht ohne Enifluss sind!

- Seth - 16.10.2007

nein, zwischen bescheuert und utopisch liegt finde ich schon ein unterschied! Auch wenn es Wortklauberei ist! Breites Grinsen
ich hatte VERQUER gesacht.
wortklauberein Breites Grinsen

Mag sein, aber die mehrheit der MEnschen sind Proletarier!
Und in der Demokratie dominiert auch dei mehrheit die Minderheit!
HIER ist die mehrheit der Bevölkerung aber kein Teil des Proletariats! HIER !

naja, ich habe diese Frage von ANfang an gestellt, nur ist bisher niemand daruaf eingegangen!
Und sie hat mit der Frage nach "besserer/schlechterer" gewalt schon was zu tun, weil Linke Egwalt eben keine Todesopfer (mehr) fordert!

Das war aber explizit keine Frage zu dem Thema.
Jetzt kann ich ja gern darauf eingehen: Trotzdem ist Linke Gewalt doch nicht besser, nur weil du ihre politische Meinung verstehen kannst?! Gewalt generell ist schlimm und Gewalt aus ideologischen Gründen im besonderen. Darauf will ich doch hinaus! WO bitte ist der Unterschied?! Weil es mehr Todesopfer gibt?!

Rechtlich ja!
Aber die eigene Moral ist staatlich und rechtlich unabhängig! und jeder mensch wertet, und die meisten nicht nach gerichtlichen Gründen! Ich kann doch für mich entscheiden, dass ich die Beweggründe der Tat in die Bewertung miteinfliessen lasse!
Die eigene Moral bringt Menschen dazu, andere durch Straßen zu hetzen. Sich inmitten eines Vollbesetzten Kaffees in die Luft zu sprengen. Ein Flugzeug in ein Hochhaus zu steuern.
Schön das die ruhig schlafen können.
Es gilt die Moral der Gesellschaft, nicht des einzelnen.

Ich rechtfertige meine meinung, und das geht halt nunmal nur so!
Das geht nur, indem du versuchst Gewalt zu verharmlosen?

iunter Allende, der demokratisch gewählt wurde war bis zu seinem Sturz ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen!
Auch Chavez zeigt halbwegs, dass es geht, sich zumindest diesem utopia zu nähern!
und dann ging die wirtschaft zu grunde, der schwarzmarkt nach oben
Durch die Verstaatlichung der Argrargebiete gingen die Bauern auf die Barikaden, dann mussten Lebensmittel rationiert werden. Straßenschlachten, Terror, Militärputsch. Ja, die Utopie war sehr nahe Breites Grinsen

Stimmt, aber manche Gewalt ist finde ich schlimmer!
WARUM!?!

Auch Dinestleister können proletarier sein!
Sind sie aber nicht

Es geht um die aktive verteidigung des Systemes gegen den "notwendigen" umsturz!
Ich wähle Demokratische Parteien. Das ist aktive Verteidigung des Systems.

Und ich bin wieder sehr froh, dass du " " benutzt hast.

1. kommunismus ist nicht gleich Kommunismus! Breites Grinsen
Jaja. Alles blöd gelaufen. Hab in meinen Marx-Unterlagen noch ne Karikatur: "100 Millionen? Sorry, war ja nur so ne Idee..."

(Vom Sozialismus bis zum Stalinismus ist es ein sehr weiter weg)
und in meinen Augen ist es ein logikproblem in den meisten ernsthaften kommunistischen Strömen(Nein, Anarchismus sit kein ernstzunehmender Strom), aber nur wegen diesem System der Gleichheit! Es sollte jeder machen, was er am besten kann und oder was er will, und das ohne Wertung! In dem moment würde dieses Logikproblem sich dann in Luft auflösen!
Ok, jeder soll das machen was er will?
Viel Spaß ohne Müllmänner, Abwasserinstallateure, etc....
allein daran scheitert schon diese wunderbare Utopie.

Demokratie ist die gerechteste, stimmt, aber eben auch die trägste! Breites Grinsen Und das kann manchmal ein ernsthaftes problem sein!
dann sparen wir uns den ganzen langwierigen Kram mit den Wahlen, Debatten etc.... vielleicht einer allein, der die entscheidungen trifft? Tja, wenn man zu weit links ist, kommt man irgendwann wieder rechts an.

und unabhängig davon stellt sich dei Frage, wie demokratisch ein bundestag sein kann, in dem ein sehr großer prozentsatz der Abgeordneten auf der gehaltsliste von Firmen stehen?(Und bei uns ist das noch am harmlosesten! )
Mir ist das demokratisch genug. Ich habe lieber nen VW-Vorstand - der ahnung von wirtschaft hat - als einen, der 25 Semester Soziologie studiert hat und dann Taxi gefahren ist.
Natürlich ist es nicht gut, dass die Politiker dadurch häufig in Interessenkonflikte geraten, aber wenn wir nicht zufrieden sind - dafür gibt es Wahlen alle 4 Jahre.

Schau dir doch mal die SPD an!
Hartz IV ist ein Trauerspiel für eine Sozialdemokratische partei...!
in der union dagegen haben wir in den letzten jahren einige heftige Abweichler nach Links erlebt, die auch nciht ohne Enifluss sind!
1. Das heißt du wählst CDU nächste Bundestagswahl?
2. Hartz4 war eine notwendige - wenn auch drastische - Reform. Das jetzt die Grünen auf die Barikaden gehen ist ein Witz, dass die SPD-Basis (die zu rot-grün Zeiten dahinter standen) jetzt Terz macht ebenso.

- Pauleta - 16.10.2007

Zitat:HIER ist die mehrheit der Bevölkerung aber kein Teil des Proletariats! HIER !

In meinen AUgen allerdings schon, weil Dienstleistung schon auch proletarische Arbeit sein kann! Zu Marx zeiten hatten wir halt keinen so starken Dienstleistungssektor, weswegen er sich dazu schwer äussern konnte! Aber die Definition eines proletariers ist ja, das er nur der vermehrung des kapitlals anderer dient!

Zitat:Das war aber explizit keine Frage zu dem Thema.
Jetzt kann ich ja gern darauf eingehen: Trotzdem ist Linke Gewalt doch nicht besser, nur weil du ihre politische Meinung verstehen kannst?! Gewalt generell ist schlimm und Gewalt aus ideologischen Gründen im besonderen. Darauf will ich doch hinaus! WO bitte ist der Unterschied?! Weil es mehr Todesopfer gibt?!

Ob sie besser wird für mich ist doch meine subjektive Entcheidung!

naja, Gewalt sit schon schlimm, aber zwischen körperverletzung und Mord liegt schon ein unterschied!!

Zitat:Die eigene Moral bringt Menschen dazu, andere durch Straßen zu hetzen. Sich inmitten eines Vollbesetzten Kaffees in die Luft zu sprengen. Ein Flugzeug in ein Hochhaus zu steuern.

Der Staat kann, genausowenig wie die Religion oder irgendwer anders mir vorschreiben, welche Werte ich übernehme!(Der Staat/die Religion gibt ihnen ja sogar teilweise diese Werte vor, bzw. sie verstehen die ihnen vorgegebenen Werte falsch!)
Wenn du schon so passende beispiele bringst, will ich auch mal! Antigone! Widerstand im 3.Reich!

Zitat:Das geht nur, indem du versuchst Gewalt zu verharmlosen?

Um meine Meinung, dass Rechte gewalt schlimmer ist als linke zu "verteidigen" schon! Wobei ich sie ja nicht verharmlose, sodnern nur die hintergründe betrachte!

Zitat:und dann ging die wirtschaft zu grunde, der schwarzmarkt nach oben
Durch die Verstaatlichung der Argrargebiete gingen die Bauern auf die Barikaden, dann mussten Lebensmittel rationiert werden. Straßenschlachten, Terror, Militärputsch. Ja, die Utopie war sehr nahe

Erstmal gab es einen heftigen Aufwärtstrend, deutliches Wirtschaftswachstum, sinkende Arbeitslosenzahlen! DAnn kam das Embargo der USA, und adners als kuba zu Sowjetzeiten und Venezuela heute, war Chile damals nicht stark genug, und ist wirtschaftlich aufgrund des Embargos zusammengebrochen, und erst danach kam es zu unruhen, und danach konnte Allendes partei sogar beid er Wahl kurz vor dem putsch ein paar mehr Prozent vermelden!

Zitat:Ich wähle Demokratische Parteien. Das ist aktive Verteidigung des Systems.

Allerdings ist in ihren Augen die Demokratie nichtmehr funktionsfähig, und damit sit auch deine Wahl wertlos, und damit bist du kein Verteidiger des Sysems! Breites Grinsen

Zitat:dann sparen wir uns den ganzen langwierigen Kram mit den Wahlen, Debatten etc.... vielleicht einer allein, der die entscheidungen trifft? Tja, wenn man zu weit links ist, kommt man irgendwann wieder rechts an.

unterschreib ich so!
Natürlich! zu weit Rechts hat sich ja aus zu weit Links entwickelt!

Zitat:Mir ist das demokratisch genug. Ich habe lieber nen VW-Vorstand - der ahnung von wirtschaft hat - als einen, der 25 Semester Soziologie studiert hat und dann Taxi gefahren ist.

Eben da bin ich ganz anderer Meinung!
Lieber hab ich einen Soziologiestudenten, der aber frei zu Gunsten des Volkes enscheiden kann, als einen Wirtschafstwissenschaftler, der zu gunsten Von VW entscheiden muss! Unabhängig davon wäre es doch kein Drama, diese dämlichen Nebeneinkünfte einfach zu verbieten, und dafür die Diäten zu erhöhen!

Zitat:1. Das heißt du wählst CDU nächste Bundestagswahl?

Das mit Sicherheit nicht!
Ehrlich gesagt hab ich momentan keine Ahnung was ich wählen soll, und das sit das problem! union sit genauso wie SPD nicht das wahre!
Grün find ich zwar an sich ganz okay, aber ob ich wirklich Kurt beck unterstützen will!
Linkspartei wäre gut, wenn sie eine Partei wäre, die regieren will!
FDP ist gar keine überlegung! ALles andere sit Stimmenverschwendung!

Zitat:2. Hartz4 war eine notwendige - wenn auch drastische - Reform. Das jetzt die Grünen auf die Barikaden gehen ist ein Witz, dass die SPD-Basis (die zu rot-grün Zeiten dahinter standen) jetzt Terz macht ebenso.

Das die beiden Terz machen ist wirklich typisch politik!
Aber ob diese reform so notwendig war ist eine adnere Debatte, wobei ich da allerdings auch keine realistischere Lösung parat hätte!

- Seth - 17.10.2007

In meinen AUgen allerdings schon, weil Dienstleistung schon auch proletarische Arbeit sein kann! Zu Marx zeiten hatten wir halt keinen so starken Dienstleistungssektor, weswegen er sich dazu schwer äussern konnte! Aber die Definition eines proletariers ist ja, das er nur der vermehrung des kapitlals anderer dient!

Oha, nu kommt aber die Pathoskeule Breites Grinsen
Natürlich arbeitet man immer für die vermehrung des Besitzes anderer. Jeder hat irgendeinen Chef, außer vielleicht die Oberen 1000.

Die Definition eines Proletariers ist ein Fabrikarbeiter.
~50% der gesellschaft sind Angestellte & Beamte --> Bürgertum.
noch 20% restliche Dienstleister... Das Proletariat ist eine MINDERHEIT.

Ob sie besser wird für mich ist doch meine subjektive Entcheidung!
Fein, dann sparen wir uns die restliche Diskussion?

naja, Gewalt sit schon schlimm, aber zwischen körperverletzung und Mord liegt schon ein unterschied!!
Natürlich ist Mord weitaus schlimmer, aber nur weil Gott sei Dank in den letzten Jahren niemand an den folgen Linken Terrors gestorben ist... Radikalisiert sind einige wenige schon, da könnte nur ein Funke fehlen.

Der Staat kann, genausowenig wie die Religion oder irgendwer anders mir vorschreiben, welche Werte ich übernehme!
Ich habe gesagt, die Gesellschaft gibt die Werte vor, nicht der Staat.

Wenn du schon so passende beispiele bringst, will ich auch mal! Antigone! Widerstand im 3.Reich!
Du vergleichst Terror mit gerechtem Wiederstand?

Um meine Meinung, dass Rechte gewalt schlimmer ist als linke zu "verteidigen" schon! Wobei ich sie ja nicht verharmlose, sodnern nur die hintergründe betrachte!
Wir reden aneinander vorbei. Die Hintergründe sind doch völlig irrelevant. Warum sind denn die Gründe der s.g. Linken besser als die der Islamischen Terroristen, der USA, der SU oder der Neonazis? DAS ist hier die Gretchenfrage, die mich hier erst in den Thread hat einsteigen lassen.

Erstmal gab es einen heftigen Aufwärtstrend, deutliches Wirtschaftswachstum, sinkende Arbeitslosenzahlen! DAnn kam das Embargo der USA, und adners als kuba zu Sowjetzeiten und Venezuela heute, war Chile damals nicht stark genug, und ist wirtschaftlich aufgrund des Embargos zusammengebrochen, und erst danach kam es zu unruhen, und danach konnte Allendes partei sogar beid er Wahl kurz vor dem putsch ein paar mehr Prozent vermelden!
Was ist trotzdem die Botschaft der Sache?
Hat nicht funktioniert.

Allerdings ist in ihren Augen die Demokratie nichtmehr funktionsfähig, und damit sit auch deine Wahl wertlos, und damit bist du kein Verteidiger des Sysems! Breites Grinsen

In meinen Augen nicht aber nicht, ich glaube an die Demokratie.
Und an die Wehrhafte Demokratie.
Ich bleib dabei, ich bin unterstützer des Systems und wohl legales Opfer der RAF

unterschreib ich so!
Natürlich! zu weit Rechts hat sich ja aus zu weit Links entwickelt!
Das hätte ich gern mal bissel erklärt Breites Grinsen

Eben da bin ich ganz anderer Meinung!
Lieber hab ich einen Soziologiestudenten, der aber frei zu Gunsten des Volkes enscheiden kann, als einen Wirtschafstwissenschaftler, der zu gunsten Von VW entscheiden muss! Unabhängig davon wäre es doch kein Drama, diese dämlichen Nebeneinkünfte einfach zu verbieten, und dafür die Diäten zu erhöhen!
Nein, denn der Soziologiestudent hat aber keine Ahnung von dem was er redet. Er kann wieder und wieder für gerechte Mindestlöhne, Sozialhilfe usw. eintreten, aber er hat keine Ahnung wie das umsetzbar sein könnte. Viel Reden und nichts dahinter, wobei wir schon wieder beim nächsten Thema sind:

(PS: Was glaubst du, wie sich Volkes Seele erhitzen würde, wenn der Vorschlag der Diätenerhöhung kommen würde?!)

Das mit Sicherheit nicht!
Ehrlich gesagt hab ich momentan keine Ahnung was ich wählen soll, und das sit das problem! union sit genauso wie SPD nicht das wahre!
Grün find ich zwar an sich ganz okay, aber ob ich wirklich Kurt beck unterstützen will!
Linkspartei wäre gut, wenn sie eine Partei wäre, die regieren will!
FDP ist gar keine überlegung! ALles andere sit Stimmenverschwendung!
Union und SPD sind die "kleinsten gemeinsamen Nenner". Volksparteien auf die sich das Volk einigen kann, je nach politischer Gesinnung. Die Grünen und die FDP machen das ganze etwas Farbenfroher und öffnen das Spektrum nach links und Rechts, je nach Koalition.

Die Linkspartei ist für mich eine radikale Partei wie die NPD und somit nicht wählbar. Eine Erscheinung der Politikverdrossenheit, die mit radikalen Parolen die verbitterten erreichen wollen.

Das die beiden Terz machen ist wirklich typisch politik!
Aber ob diese reform so notwendig war ist eine adnere Debatte, wobei ich da allerdings auch keine realistischere Lösung parat hätte!

Tja, du hast keine Lösung, denn du bist kein VW-Vorstand / Wirtschaftswissenschaftler ;)

- Pauleta - 17.10.2007

Zitat:Oha, nu kommt aber die Pathoskeule
Natürlich arbeitet man immer für die vermehrung des Besitzes anderer. Jeder hat irgendeinen Chef, außer vielleicht die Oberen 1000.

Die Definition eines Proletariers ist ein Fabrikarbeiter.
~50% der gesellschaft sind Angestellte & Beamte --> Bürgertum.
noch 20% restliche Dienstleister... Das Proletariat ist eine MINDERHEIT.

laut Marx sit dies die Definition eines Fabrikarbeiters, aber seitdem hat sich die egssellschaft eben doch minimal verändert!
Wie gesagt, in Deutschland ist das Proletariat von mir aus wirklich in der Minderheit, aber der Kommunismus/Sozialismus ist ja eine Internationalistische idee, sonst hiesse er ja Nationalsozialismus, und da dürfte der Proletarier dann doch die mehrheit bilden! ;)

Zitat:Fein, dann sparen wir uns die restliche Diskussion?

Wir sind doch eh schon fast ganz von der "Ist Rechte gewalt schlimmer als Linke Gewalt?" Debatte abgekommen! Breites Grinsen

Zitat:Natürlich ist Mord weitaus schlimmer, aber nur weil Gott sei Dank in den letzten Jahren niemand an den folgen Linken Terrors gestorben ist... Radikalisiert sind einige wenige schon, da könnte nur ein Funke fehlen.

Wunderbar, dann können wir uns ja darauf einigen, dass momentan die Rechte egwalt schlimmer ist als die linke, weil die Linke Gewalt keine Todesopfer fordert!

Zitat:Ich habe gesagt, die Gesellschaft gibt die Werte vor, nicht der Staat.

Du vergleichst Terror mit gerechtem Wiederstand?

Nein, du hast von den gerichten gesprochen, was finde ich näher an Staat denn an geselschaft liegt! Breites Grinsen
Werte sind doch nichts aufzwingbares, die muss doch jeder für sich selber begreifen, und übernehmen! Und wie egsagt, es sit mein gutes Recht(Ich finde meine pflicht) mir selbst gedanken über meine persönlichen Werte zu machen!

Du vergleichst auch meine Moral mit der von Attentätern und Terroristen!

Zitat:Wir reden aneinander vorbei. Die Hintergründe sind doch völlig irrelevant. Warum sind denn die Gründe der s.g. Linken besser als die der Islamischen Terroristen, der USA, der SU oder der Neonazis? DAS ist hier die Gretchenfrage, die mich hier erst in den Thread hat einsteigen lassen.

Wieso sind die hintergründe irrelevant! Selbst vor egricht wird jemand, der jemanden totschlägt, weil dieser ihm seine Frau umgebracht hat, eine geringere Strafe bekommen, als es derjenige bekommen hätte, der die Frau totgeschlagen hat!(Blödes beispiel, aber mir viel nichts besseres ein!)
Ob die gründe besser sind ist doch nciht Allgemeingültig festzustellen! jeder muss doch für sich selber entscheiden, ob er welche Gründe er versteht!

Zitat:Was ist trotzdem die Botschaft der Sache?

Toll! Was war die botschaft, die die Demokratie der Weimarer Republik vermittelt hat, nach dem Krieg?? hat nicht funktioniert??

Aber okay, zugegebenermaßen aht es(aufgrund des Eingreifens der USA Breites Grinsen ) nicht funktioniert!

Zitat:In meinen Augen nicht aber nicht, ich glaube an die Demokratie.
Und an die Wehrhafte Demokratie.
Ich bleib dabei, ich bin unterstützer des Systems und wohl legales Opfer der RAF

Schön, tu ich bis jetzt auch!
Aktiv Verteidigen! (WObeie s ehrlich gesagt eigentlich überhaupt nichts ändert, weil es keine gerechtfertigten opfer gibt!)

Zitat:Das hätte ich gern mal bissel erklärt

Nationalsozialismus! MArx Manifest ist aus dem jahre 1848 und damit wohl die Entstehung der kommunistischen Ideen(Man könnte natürlich viel früher ansetzen), der Nationalsozialismus als solcher hat sich erst mit Mussolini und Hitler wirklich entwickelt!(Mussolini war ja auch vor seiner Zeit Mitglied der Kommunistischen partei! ) Davor war es Nationalismu, aber zum einen der Sozialistische Teil, der so ungern ich es sage, Teil des 3.Reichs war hat sich so erst damals entwickelt! In meinen Augen ist der nationalsozialismus ein weiterer dem Stalinismus naher Strom des Kommunismus!

Zitat:Nein, denn der Soziologiestudent hat aber keine Ahnung von dem was er redet. Er kann wieder und wieder für gerechte Mindestlöhne, Sozialhilfe usw. eintreten, aber er hat keine Ahnung wie das umsetzbar sein könnte. Viel Reden und nichts dahinter, wobei wir schon wieder beim nächsten Thema sind:

1.ist Soziologie auch ein nicht unwichtiger Teil, wie ich finde!(Da wäre vielleicht das beispiel Physikstudent(in) treffender gewesen! Breites Grinsen )

Wenn man Die Diäten erhöhen würde, und im selben Satz alle nebeneinkünfte verbieten würde, wäre glaube ich das Drama nicht so dramatisch! Breites Grinsen und wie gesagt mir sit auch ein Wirtschaftswissenschaftler lieber als Wirtschaftsminister, aber muss der unbedingt 80% seines Verdienstes von Firmen bekommen??

Zitat:Union und SPD sind die "kleinsten gemeinsamen Nenner". Volksparteien auf die sich das Volk einigen kann, je nach politischer Gesinnung. Die Grünen und die FDP machen das ganze etwas Farbenfroher und öffnen das Spektrum nach links und Rechts, je nach Koalition.

Ich sehe allerdings gesinnungstechnisch keine unterschiede mehr zwischen Union und SPD!(sehr kleine und die sind andersrum, als man glauben möchte!)

Zitat:Tja, du hast keine Lösung, denn du bist kein VW-Vorstand / Wirtschaftswissenschaftler

Was nicht ist kann ja noch werden! Breites Grinsen

- Seth - 17.10.2007

laut Marx sit dies die Definition eines Fabrikarbeiters, aber seitdem hat sich die egssellschaft eben doch minimal verändert!
MINIMAL?!
Wir waren erst eine Argrargesellschaft, dann eine Arbeitergesellschaft und nu eine Dienstleistungsgesellschaft.
Monarchie -> Demokratie -> Diktatur (Dikatur im Osten länger) -> Demokratie

MINIMAL!? Breites Grinsen

Wie gesagt, in Deutschland ist das Proletariat von mir aus wirklich in der Minderheit, aber der Kommunismus/Sozialismus ist ja eine Internationalistische idee, sonst hiesse er ja Nationalsozialismus, und da dürfte der Proletarier dann doch die mehrheit bilden! ;)

Natürlich sind sie hier in Deutschland eine Minderheit. Wir reden auch nur von Deutschland, da wir nur Ahnung von der Gesellschaftsstruktur der BRD haben.
Die kommunistische Idee gibts ja auch nur noch in Nord-Korea, China und Kuba und wie es da aussieht, brauch ich ja hier nicht zu erwähnen. Da mach ich keinen Unterschied zwischen Maoismus, Kommunismus, Sozialismus, Stalinismus Linksradikalismus oder wie du es nennen willst. "Du machst nicht mit, du bist ein Feind"
Der Kommunismus (das Wort soll hier stellvertretend für alle Strömungen sein) ist gescheitert. Die Marxschen Ideen mögen vielleicht für die damalige Zeit einigermaßen gut gewesen sein, doch diese Zeit ist vorbei. Wir leben hier in Westeuropa in einer Demokratie, sogar in einer Sozialen. Also muss sich hier niemand ehemalige SU-Zustände oder DDR-Zustände, Maoismus oder sonstwas zurückwünschen.

Wunderbar, dann können wir uns ja darauf einigen, dass momentan die Rechte egwalt schlimmer ist als die linke, weil die Linke Gewalt keine Todesopfer fordert!
Nein, du sagst dass Linke Gewalt besser ist. Das momentaten eher Rechte Gewalt vorherrscht ist doch unwichtig in der Diskussion, es geht um die Grundannahme. Du hast gesagt Rechte Gewalt ist schlimmer weil die Ideologie schlimmer ist.

Nein, du hast von den gerichten gesprochen, was finde ich näher an Staat denn an geselschaft liegt! Breites Grinsen
Nein, ich habe von der Gesellschaft gesprochen, die die Moral festlegt. Die Gerichte passen sich daran an, nicht andersrum.

Werte sind doch nichts aufzwingbares, die muss doch jeder für sich selber begreifen, und übernehmen! Und wie egsagt, es sit mein gutes Recht(Ich finde meine pflicht) mir selbst gedanken über meine persönlichen Werte zu machen!
Diese Werte beinhalten das Recht aufgrund einer Ideologie Menschen zu verletzen?

Du vergleichst auch meine Moral mit der von Attentätern und Terroristen!
Ja, tue ich.

Du vergleichst die Attentäter auf einen zerstörerischen Diktator mit dem entführen und töten von Unschuldigen...
Der Vergleich ist in meinen Augen einfach gefährlich: "Ja, die RAF.. das waren ja Helden. Nur Nazis getötet, niemanden sonst!"

Wieso sind die hintergründe irrelevant! Selbst vor egricht wird jemand, der jemanden totschlägt, weil dieser ihm seine Frau umgebracht hat, eine geringere Strafe bekommen, als es derjenige bekommen hätte, der die Frau totgeschlagen hat!(Blödes beispiel, aber mir viel nichts besseres ein!
Ob die gründe besser sind ist doch nciht Allgemeingültig festzustellen! jeder muss doch für sich selber entscheiden, ob er welche Gründe er versteht!
Einen Mann zu töten der meine Frau umgebracht hat, ist was ANDERES als jemanden zu töten, der nichts verbrochen hat außer 100.000 € im Monat zu verdienen. Das SIND allgemeingültige Werte.
Ich glaube kaum, dass ein Gericht mildernde Umstände gelten lässt wie "er ist ein imperialistisches, kapitalistisches Schwein, der sich an der Maschinerie des Bösen beteiligt". Das ist genauso ein sinnvoller Grund wie "Er ist schwarz!"
Es GIBT allgemeingültige Werte, die jeder Gesellschaft folgt. In jedem Land ist diese anders, doch sie werden von der Gesellschaft akzeptiert. Persönliche Präferationen sind hier irrelevant, sonst müsste jeder Kinderschänder ja ne geringere Strafe bekommen. Merkste wohin das läuft?!

Toll! Was war die botschaft, die die Demokratie der Weimarer Republik vermittelt hat, nach dem Krieg?? hat nicht funktioniert??
Nein, da war die Botschaft:
- Versailler Vertrag war eine saublöde Idee
- Appeasement Politik ebenfalls

Aber okay, zugegebenermaßen aht es(aufgrund des Eingreifens der USA Breites Grinsen ) nicht funktioniert!
Klar isses einfach das ganze auf die USA zu schieben. Oder auf die unzufriedene Bevölkerung... nein es waren die großen bösen USA.

Nationalsozialismus! MArx Manifest ist aus dem jahre 1848 und damit wohl die Entstehung der kommunistischen Ideen(Man könnte natürlich viel früher ansetzen), der Nationalsozialismus als solcher hat sich erst mit Mussolini und Hitler wirklich entwickelt!(Mussolini war ja auch vor seiner Zeit Mitglied der Kommunistischen partei! ) Davor war es Nationalismu, aber zum einen der Sozialistische Teil, der so ungern ich es sage, Teil des 3.Reichs war hat sich so erst damals entwickelt! In meinen Augen ist der nationalsozialismus ein weiterer dem Stalinismus naher Strom des Kommunismus!
Auch wenn ich der Argumentation wenig folgen kann, spricht das doch wieder stark gegen den Kommunismus, oder?
Sozilialistische Ideen wurden von Hitler übernommen, es heißt ja nicht ohne Grund nationalSOZIALISMUS. Sind wieder nen paar Tote, die man auf den Kommunismus schieben kann (laut deiner Argumentation, nicht meiner)

1.ist Soziologie auch ein nicht unwichtiger Teil, wie ich finde!(Da wäre vielleicht das beispiel Physikstudent(in) treffender gewesen! Breites Grinsen )

Nein, denn wir sind eine "Soziale Marktwirtschaft", laut verfassung. Ergo brauchen wir den Soziologen nicht, der nämlich keine Ahnung von dem hat, wovon er redet.
Nein, Physiker brauchen wir anscheind... Machen sich ja ganz gut ;)

Wenn man Die Diäten erhöhen würde, und im selben Satz alle nebeneinkünfte verbieten würde, wäre glaube ich das Drama nicht so dramatisch! Breites Grinsen und wie gesagt mir sit auch ein Wirtschaftswissenschaftler lieber als Wirtschaftsminister, aber muss der unbedingt 80% seines Verdienstes von Firmen bekommen??
Anscheind muss er dass, denn in der freien Wirtschaft ist mehr Geld zu verdienen. Und wenn er auch nur als Berater arbeiten würde, wäre das Geschrei trotzdem groß.

Ich sehe allerdings gesinnungstechnisch keine unterschiede mehr zwischen Union und SPD!(sehr kleine und die sind andersrum, als man glauben möchte!)
Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mit den Programmen beschäftigten. Die Unterschiede sind größer als man denkt. VIEL größer.
(Atomenergie, ALG & Sozialhilfe, Wirtschaft, Subventionen, etc. etc.)

Zitat:Tja, du hast keine Lösung, denn du bist kein VW-Vorstand / Wirtschaftswissenschaftler

Was nicht ist kann ja noch werden! Breites Grinsen
Oha, und teil des Systems werden?
Wenn das mal nich Selbstbetrug is ;)

- Pauleta - 17.10.2007

Zitat:MINIMAL?!

Ironie?!

Zitat:Natürlich sind sie hier in Deutschland eine Minderheit. Wir reden auch nur von Deutschland, da wir nur Ahnung von der Gesellschaftsstruktur der BRD haben.Die kommunistische Idee gibts ja auch nur noch in Nord-Korea, China und Kuba und wie es da aussieht, brauch ich ja hier nicht zu erwähnen. Da mach ich keinen Unterschied zwischen Maoismus, Kommunismus, Sozialismus, Stalinismus Linksradikalismus oder wie du es nennen willst. "Du machst nicht mit, du bist ein Feind"
Der Kommunismus (das Wort soll hier stellvertretend für alle Strömungen sein) ist gescheitert. Die Marxschen Ideen mögen vielleicht für die damalige Zeit einigermaßen gut gewesen sein, doch diese Zeit ist vorbei. Wir leben hier in Westeuropa in einer Demokratie, sogar in einer Sozialen. Also muss sich hier niemand ehemalige SU-Zustände oder DDR-Zustände, Maoismus oder sonstwas zurückwünschen.

Nur in Deutschland ist der proletarier, nach marx Definition ,in der Minderheit!(zufrieden)

China ist ja vieles, vor allem aber kapitalismus in Reinkultur!
In Südamerika hätten wir noch ein paar demokratisch gewählte Sozialisten! Chavez! Morales!Ortega!

Zitat:Nein, du sagst dass Linke Gewalt besser ist. Das momentaten eher Rechte Gewalt vorherrscht ist doch unwichtig in der Diskussion, es geht um die Grundannahme. Du hast gesagt Rechte Gewalt ist schlimmer weil die Ideologie schlimmer ist.

Ja, sage ich, aber da werden wir keinen kosnens erreichen!
Es gibt, wie unter adnerem auch die linkspartei zeigt nicht arg viel mehr Radikale Gewaltbereite Rechte, als Linke! Und es gibt auch, wie der G8-Gipfel oder der 1.Mai zeigen Linke gewalt, aber trotzdem gibt es keine Todesopfer von linker Gewalt in letzter zeit!(Lässt finde ich schon Rückschlüsse auf die Art der Gewalt zu!)

Zitat:Diese Werte beinhalten das Recht aufgrund einer Ideologie Menschen zu verletzen?

Nein, sie werten nur die gewaltakte verschieden!

Zitat:Ja, tue ich.
Du vergleichst die Attentäter auf einen zerstörerischen Diktator mit dem entführen und töten von Unschuldigen...
Der Vergleich ist in meinen Augen einfach gefährlich: "Ja, die RAF.. das waren ja Helden. Nur Nazis getötet, niemanden sonst!"
Aber du hast mit den Vergleichen dieser Art angefangen!
und wo bitteschön halte ich die Raf für Helden, die nur NAzis getötet haben?

Zitat:Einen Mann zu töten der meine Frau umgebracht hat, ist was ANDERES als jemanden zu töten, der nichts verbrochen hat außer 100.000 € im Monat zu verdienen. Das SIND allgemeingültige Werte.

Stimmt, es geht auch gar nicht darum! Es ging nur darum aufzuzeigen, dass man die Tat nicht blank als Tat betrachten kann, sondern man immer den hintergrund der Tat betrachten muss!(Gewichten und werten kann man den wie man will, aber ausser Acht lassen kann man ihn nicht!)

Zitat:Klar isses einfach das ganze auf die USA zu schieben. Oder auf die unzufriedene Bevölkerung... nein es waren die großen bösen USA.

Hatte er bei der 2.Wahl einen größeren Stimmenanteil als beid er ersten, und stellte die stärkste partei!
Vor allem war die bevölkerung im ersten jahr zufrieden, und der unmut kam erst durch die Inflation und den Wirtschaftszusammenbruch(trotz dem er 44% bekam bei der Wahl)! Und die USA tragen doch teilweise Schuld an den wirtschaftsproblemen!

Zitat:Auch wenn ich der Argumentation wenig folgen kann, spricht das doch wieder stark gegen den Kommunismus, oder? Sozilialistische Ideen wurden von Hitler übernommen, es heißt ja nicht ohne Grund nationalSOZIALISMUS. Sind wieder nen paar Tote, die man auf den Kommunismus schieben kann (laut deiner Argumentation, nicht meiner)

Wenn man den kommunismus oberflächlich Betrachtet, und die Unterschiedlichen Ströme nicht differenzieren kann/will dann schon, allerdings ist eben wie egsagt Kommunismus nicht gleich Kommunismus! Marxisten und Sozialisten fahren einen GANZ anderen kurs als Trotzkisten und Stalinisten! Ich halte auch die meisten Kommunistischen Ströme für bescheuert und utopisch(das trifft bei allen zu), aber ich unterscheide zwischen den einzelnen!
ist genauso, wie wenn du zur Wahl gehst, und alle Demokratischen Parteien gleichzeitig ankreuzt!(DAnn verliert die Aussage auch an Wert)

Zitat:Nein, denn wir sind eine "Soziale Marktwirtschaft", laut verfassung. Ergo brauchen wir den Soziologen nicht, der nämlich keine Ahnung von dem hat, wovon er redet.

Wieso brauchen wir keine Soziologen als Aussenminister??
ALs Kanzleramtchef?? Als Innenminister?? ist da der Wirtschaftsgott angebrachter??

Zitat:Nein, Physiker brauchen wir anscheind... Machen sich ja ganz gut

DEn Satz übergeh ich jetzt mal geflissentlich! Breites Grinsen
(Spass beiseite so schlecht stellt sie sich nicht an, und auf jedenfall besser als Gazpromgerhard!)

Zitat:Anscheind muss er dass, denn in der freien Wirtschaft ist mehr Geld zu verdienen. Und wenn er auch nur als Berater arbeiten würde, wäre das Geschrei trotzdem groß.

Deswegen auch die Diäten! Breites Grinsen
Spass beiseite, aber im prinzip kann er nach seiner zeit als minister amchen, was er will(mehr oder weniger), es geht darum, dass dieser minister dann nicht unbedingt zuGunsten des Volkes entscheidet, sondern zuGunsten der Firam xy! Die zahlt immerhin 80% seines gehaltes!

Zitat:Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mit den Programmen beschäftigten. Die Unterschiede sind größer als man denkt. VIEL größer.

ich hab mich schon mit den programmen beschäftigt!
Aber auch dir sollte klar sein, dass das programm nicht alphabetisch durchgearbeitet wird! Das programm ist unterschiedlich, aber viel wichtiger als das programm sind die Spitzenleute der partei, weil die mehr zu Sagen haben, als die Partei! und da sehe ich einen Gerhard Schröder, der wirklich allles ist, aber sicher kein Sozialdemokrat!

Zitat:Oha, und teil des Systems werden?Wenn das mal nich Selbstbetrug is

ich wäre ja nicht der erste! Breites Grinsen
8ich meinte eigentlich eher den begriff Lösung! Breites Grinsen )

- Seth - 17.10.2007

Ironie?!
Sorry, kam nicht an. Das klang so verannt in dieses Proletarierding Smile

China ist ja vieles, vor allem aber kapitalismus in Reinkultur!
In Südamerika hätten wir noch ein paar demokratisch gewählte Sozialisten! Chavez! Morales!Ortega!
- Chavez ist durch einen Putsch an die Macht gekommen lässt auf demonstranten schießen
- Ortega wurde wegen sexuellen Missbrauchs angeklat
- Morales kannst haben

Ja, sage ich, aber da werden wir keinen kosnens erreichen!
Es gibt, wie unter adnerem auch die linkspartei zeigt nicht arg viel mehr Radikale Gewaltbereite Rechte, als Linke! Und es gibt auch, wieder G8-Gipfel oder der 1.Mai zeigen Linke gewalt, aber trotzdem gibt es keine Todesopfer von linker Gewalt in letzter zeit!(Lässt finde ich schon Rückschlüsse auf die Art der Gewalt zu!)
Beim G8-Gipfel wurden Betonblöcke und Wasserbecken auf Polizisten geworfen. Da kann man froh sein, dass es keine Toten gab.
Der 1. Mai, dass is die sinnloseste Veranstaltung die es gibt, das is das Paradebeispiel für die "angezündeten Autos gegen den Staat".
NATÜRLICH gibt es mehr gewaltbereite Rechte als Linke, aber das ist für mich hier einfach nicht die Frage! Die Gewalt die von beiden ausgeht ist nutzlos und falsch und irgendwas daran zu beschönigen ist einfach schlecht!

Nein, sie werten nur die gewaltakte verschieden!
Warum?

Aber du hast mit den Vergleichen dieser Art angefangen!
Nein, du hast mit Antigone und Hitlerattentäter angefangen.

und wo bitteschön halte ich die Raf für Helden, die nur NAzis getötet haben?

2.Die Intention ist eine ganz adnere! Während essich die Radikale linke mit all ihren Fraktionen, ob RAF oder Autonomen, ob Antifa oder Punks, zum Ziel egsetzt hat, eine bessere und Gerechtere Welt für allezu schaffen
Ob dus glaubst oder nicht, aber die meisten raf-ler fanden das jetzt nciht so geil, irgendwelche zivilisten zu töten! Sie haben es gemacht(und es war falsch), weil sie eine bessere Welt durchsetzen wollten!
aber ich beurteile die Taten der linken aufgrund der beweggründe und des zieles als nicht so schlecht
ICh bin gegen den Weg, den die Raf eingeschlagen aht, und ich bin gegen den Weg der gewalt, den die autonome radikale Linke begeht! ich verstehe und teilweise unterstütze ich ihre Ziele, den Weg nicht!
Anders als die normale demokratisch angehauchte linke(der ich mich teilweise in manchen punkten auch zugehörig fühle), sieht die radikale Linke das Ziel, einer besseren Welt als so unglaublich wichtig an, dass sie bereit sind "ihr eigenes leben, ja sogar unschuldiges leben zu opfern"(Ulrike meinhof) um zu jenem Ziel zu gelangen!(Nach dem motto der Zweck heiligt die Mittel) Sie versuchen im zuge ihrer "elitären Revolution" die Organe zu stürzen und auszuschalten, die ihrer Meinung anch für die Ungerechtigkeit(global und national) verantwortlich sind! In diesem Sinne zünden sie Polizeireviere an, um die für den totalitären Staat stehende polizei auszuschalten, entführen sie ehemalige nazis, jetzt Wirtschaftsbosse, um den ehemaligen und wieder einkehrenden Faschismus ind er Wirtschaft, genauso wie die Wirtschaft als solche anzugreifen! Die radikale linke, also die gesamte Linke, ohne die Terroristen, unterscheidet (zumindest auf dem Papier) zwischen egwalt gegen Sachen, und gewalt gegen personen!(umso radikaler umso unwichtiger wird der unterschied, bzw. umsomehr wird die Person polizist zur Institution polizei!)
2. Bezweifle ich, dass (vielleicht mit Ausnahme von Baader) irgendeiner der raf-Terroristen kaltblütig gemordet hat!
Heldenhaft. Wirklich.

Stimmt, es geht auch gar nicht darum! Es ging nur darum aufzuzeigen, dass man die Tat nicht blank als Tat betrachten kann, sondern man immer den hintergrund der Tat betrachten muss!(Gewichten und werten kann man den wie man will, aber ausser Acht lassen kann man ihn nicht!)
Ok, dann betrachten wir den mal:
"Sie wollen mit Terror & Gewalt die Demokratie beenden und sind als Staatsfeinde zu betrachten und auch so zu behandeln. Hier greift die Wehrhafte Demokratie"
Zufrieden?

Hatte er bei der 2.Wahl einen größeren Stimmenanteil als beid er ersten, und stellte die stärkste partei!
Vor allem war die bevölkerung im ersten jahr zufrieden, und der unmut kam erst durch die Inflation und den Wirtschaftszusammenbruch(trotz dem er 44% bekam bei der Wahl)! Und die USA tragen doch teilweise Schuld an den wirtschaftsproblemen!
Klar hat die USA teilweise Schuld daran. Aber ebenso wie Verstaatlichungen, Zuwendungen an Regierungsmitglieder, etc. etc.
Wirtschaftlich funktionierts halt auch nicht.

Wenn man den kommunismus oberflächlich Betrachtet, und die Unterschiedlichen Ströme nicht differenzieren kann/will dann schon, allerdings ist eben wie egsagt Kommunismus nicht gleich Kommunismus! Marxisten und Sozialisten fahren einen GANZ anderen kurs als Trotzkisten und Stalinisten! Ich halte auch die meisten Kommunistischen Ströme für bescheuert und utopisch(das trifft bei allen zu), aber ich unterscheide zwischen den einzelnen!
ist genauso, wie wenn du zur Wahl gehst, und alle Demokratischen Parteien gleichzeitig ankreuzt!(DAnn verliert die Aussage auch an Wert)
1. Wo ist es denn das Gleiche zwischen ungültig wählen und verschiedenen Kommunistischen Strömen?
2. Ok, Sozialisten: DDR. Das warn spaßiges Land
3. Reine Kommunisten nach Marx gibt es nicht! Wie auch? Die Welt hat sich zu sehr verändert, als das man es anwenden könnte. Außerdem steht da das Individuum und persönliche Talent im Weg, wie ich schon weiter vorne im Thread erklärt hab - geht nicht, aber ne hübsche Idee.
4. Wenn man alles so hübsch unterscheidet, warum heißt es dann bei Rechts sofort: Nazi?

Wieso brauchen wir keine Soziologen als Aussenminister??
ALs Kanzleramtchef?? Als Innenminister?? ist da der Wirtschaftsgott angebrachter??
Ok, war übertrieben ausgedrückt. Aber nen Soziologen als Außenminister und Innenminister ist durchaus ungünstig: Außenminister muss auch Wirtschaftsbeziehungen knüpfen, da ist der Soziologe nunmal unangebracht. Der Innenminister ist der Chef der Polizei und da sollte man lieber nen Politikwissenschaftler / Polizisten o.ä. einsetzen.
Natürlich brauch man Soziologen in der Regierung, aber ich habe lieber einen Wirtschaftler, vor allem da unsere - wie schon erwähnt - auch soziologisch denken.

DEn Satz übergeh ich jetzt mal geflissentlich! Breites Grinsen
(Spass beiseite so schlecht stellt sie sich nicht an, und auf jedenfall besser als Gazpromgerhard!)
Hast du anscheind nicht übergangen. Ich wusste doch wie ich dich kriege Breites Grinsen

Deswegen auch die Diäten! Breites Grinsen
Spass beiseite, aber im prinzip kann er nach seiner zeit als minister amchen, was er will(mehr oder weniger), es geht darum, dass dieser minister dann nicht unbedingt zuGunsten des Volkes entscheidet, sondern zuGunsten der Firam xy! Die zahlt immerhin 80% seines gehaltes!
Naja, man ist ja normalerweise auch vorher Wirtschaftler und kommt dann in die Regierung ;)

ich hab mich schon mit den programmen beschäftigt!
Aber auch dir sollte klar sein, dass das programm nicht alphabetisch durchgearbeitet wird! Das programm ist unterschiedlich, aber viel wichtiger als das programm sind die Spitzenleute der partei, weil die mehr zu Sagen haben, als die Partei! und da sehe ich einen Gerhard Schröder, der wirklich allles ist, aber sicher kein Sozialdemokrat!
Sieht man jetzt ja an Kurt Beck. Das Programm, dass SEINE Partei verabschiedet hat, wird nun untergraben (Hartz4), der normal mächtigere Mann wird ausgegrent (Münte).
Ich stimm dir ja zu, dass das Kindergarten ist, nur bin ich absolut der Meinung, dass man höchstens die 4 Parteien wählen kann. Alles andere is schwachsinn und gefährlich.

ich wäre ja nicht der erste! Breites Grinsen
8ich meinte eigentlich eher den begriff Lösung! Breites Grinsen )

Macht es nich besser... viel reden aber keine Lösung haben ;)

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III