![]() |
|
PPV Bewertungen - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: PPV Bewertungen (/showthread.php?tid=22631) |
- Misawa~ - 20.01.2012 CHIKARA "Rendezvous at Big Gulch" [b]Tag Team Match The Olsen Twins (Jimmy Olsen & Colin Delaney Olsen) vs The UnStable (STIGMA & Vin Gerard) Bewertung: 5/10 Singles Match Dragon Yuki vs Soldier Ant Bewertung: 3/10 Tag Team Match Super Smash Bros. (Player Uno & Player Dos) vs Die Bruderschaft des Kreuzes (Daizee Haze & Sara del Rey) Bewertung: 6,5/10 Tag Team Match Incoherence (Hallowicked & Frightmare) vs F.I.S.T (Johnny Gargano & Icarus) Bewertung: 6,5/10 Tag Team Match QuackenSaw (Mike Quackenbush & Jigsaw) vs Die Bruderschaft des Kreuzes (Tursas & Pinkie Sanchez) Bewertung: 6/10 Singles Match Grizzly Redwood vs Dasher Hadfield Bewertung: 5/10 Singles Match Tim Donst vs Eddie Kingston Bewertung: 5/10 CHIKARA Campeonatos de Parejas Die Bruderschaft des Kreuzes (Ares & Claudio Castagnoli) vs The Osirian Portal (Amasis & Ophidian) Bewertung: 6/10 Gesamt: 43/80 ~ 5,4 --------------------------------------------------------------------------------- CHIKARA „Reality is Relativ“ Bruderschaft des Kreuzes (Delirious,Pinkie Sanchez & Lince Dorado) vs Thee Osirian Portal & Jonathan Gresham Bewertung:7/10 Eddie Kingston vs Tursas Bewertung: 3,5/10 Tim Donst vs Jimmy Olsen Bewertung: 5/10 UltraMantis Black vs Hallowicked Bewertung: 7/10 Bruderschaft des Kreuzes (Sara Del Rey & Daizee Haze) vs The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) Bewertung: 3/10 The Roughnecks (Grizzly Redwood & Brodie Lee) vs The Throwbacks (Sugar Dunkerton & Dasher Hadfield) Bewertung: 6/10 Vin Gerard vs Colin Delaney Olsen Bewertung: 6/10 Campeonatos de Parejas Match Bruderschaft des Kreuzes (Ares & Claudio Castagnoli)© vs QuackSaw (Mike Quackenbush & Jigsaw) Bewertung: 7,5/10 Gesamt: 45/80 ~ 5,6 - mol - 20.01.2012 Zitat:Original von Misawa~ Colin Delayne ist doch der Junge, der bei ECW andauernd von Mark Henry und Tony Atlas verdroschen worden ist oder? Ist der jetzt ein guter Worker bei CHIKARA? - Double F - 20.01.2012 Bei der WWE-ECW, genau! Genau der. Er ist jetzt wieder Independent unterwegs! :winke: TNA Genesis 2012 - Y2R-KO - 04.02.2012 TNA Genesis 2012 X-Division Championship Match Austin Aries © vs. Jesse Sorensen vs. Kid Kash vs. Zema Ion 11:00 -> 7.5 Punkte (*** ½) Singles Match D’Angelo Dinero vs. Devon 10:30 -> 5.5 Punkte Singles Match Gunner (w. Ric Flair) vs. Rob Van Dam 6:45 -> 4.5 Punkte Knockouts Championship Match Gail Kim © (w. Madison Rayne) vs. Mickie James 6:30 -> 6 Punkte Monsters Ball Match Abyss vs. Bully Ray 15:00 -> 8 Punkte (*** ¾) TNA World Tag Team Championship Match Crimson & Matt Morgan © vs. Magnus & Samoa Joe 9:25 -> 5.5 Punkte Singles Match James Storm vs. Kurt Angle 14:25 -> 6.5 Punkte Anmerkung: Match hat mich sehr enttäuscht, hatte mir einiges mehr erhofft. Scheint einfach nicht wirklich gestimmt zu haben. TNA World Heavyweight Championship Match Bobby Roode © vs. Jeff Hardy 19:44 -> 7 Punkte Fazit: Main Event war O.K, allerdings mit einem schwachen Ende. Ansonsten lief der PPV so vor sich hin, die Matches waren fast alle reines Mittelmaß. Nur der schnelle Opener und das Monsters Ball Match sind wirklich sehenswert. Gesamtwertung: 50.5 Punkte / 8 Matches => 6,31! [Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a3/Genesis_(2012).jpg/200px-Genesis_(2012).jpg] - Y2R-KO - 06.02.2012 WWE Royal Rumble 2012 Bryan vs. Henry vs. Show – 5.5 Punkte Eight Divas Tag Team Match – 3 Punkte John Cena vs. Kane – 7 Punkte WWE Title: Punk © vs. Ziggler – 8 Punkte (*** ¾ ) Rumble Match – 7 Punkte Fazit: Aktzeptabler PPV, mehr allerdings auch nicht. Schade, dass die Diven nicht wieder viel mehr als ihren gewöhnlichen Kram gezeigt haben, dass hätte die Bewertung noch leicht gesteigert. Punk vs. Ziggler war ordentlich aber unter den Erwartungen, Cena vs. Kane ein netter Brawl und der Opener eher schwach, jedoch auch mit einem verletzten Teilnehmer. McIntyre vs. Clay ging eine Minute, für mich damit nicht wertbar. Im Endeffekt, schneidet der Rumble als erster WWE PPV im Jahr 2012 etwas schlechter als TNA Genesis ab. Beide war reines mittelmaß. Bei TNA haben sich die Weeklys verbessert, bei der WWE steht mit dem Elimination Chamber einer der besseren PPVs des Jahres an, ich hoffe damit auch auf eine Steigerung in den Bewertungen ;) Gesamtwertung: 30,5 Punkte / 5 Matches => 6,1! [Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a6/RoyalRumble2012.jpg] WWE Elimination Chamber 2012 - Y2R-KO - 21.02.2012 WWE Elimination Chamber 2012 WWE Championship Elimination Chamber CM Punk © vs. Chris Jericho vs. Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston vs. R-Truth vs. The Miz Das Punk beginnen würde, damit hab ich schon gerechnet, denn einerseits hat er die Kondition um das ganze Match zu worken und zweitens lässt ihn dies sehr stark dastehen. Besondere Spots gab kaum in diesem Match nicht, weshalb es auch keinesfalls erinnerungswürdig war; einzig und allein der Sprung Konter in das Skull Crushing Finale von Miz war wirklich klasse gemacht. Trotzallem war es ein gutes Wrestlingmatch. Der Kick von Punk an Jericho war eine durchaus clevere Möglichkeit die Fehde der Beiden heiß zu halten, so hält man sich das First Time Ever noch offen. -> **** 8.5 von 10 Punkten Divas Championship Match Beth Phoenix vs. Tamina Einigermaßen ansehnliches Women Match, etwas mehr als sonst konnte man hier schon sehen. Nearfalls und ein paar stiffe Aktionen sind ja eher ungewöhnlich für die Women Division in der WWE. Fast hab ich sogar an den Titelwechsel geglaubt, war aber auch gut, dass es nicht so kam. Schade, dass die Crowd einfach tot war in diesem Match. 4 von 10 Punkten WWE World Heavyweight Championship Elimination Chamber Daniel Bryan © vs. Big Show vs. Cody Rhodes vs. Great Khali vs. Santino Marella vs. Wade Barrett Auch dieses Chamber Match war kaum erinnerungswürdig. Zwei, drei nette Spots als Rhodes Big Show den Beatiful Disaster Kick gleich doppelt verpasste oder Show in Bryans Kapsel stieg und ihn danach auch dadurch warf. Der "30 Sekunden Auftritt" von Khali war unnötig, aber man hatte wohl keinen besseren Ersatz gefunden. Ansonsten kann man nur sagen, dass Santino Marella der Mann des Abends war und einfach unglaubliche Reaktionen bekommen hat. Vom Entertainment Faktor her, hat er das Match wertvoll gemacht, wrestlerisch dagegen lag dieses Match durchaus hinter dem RAW Chamber Match. Hier war von Anfang an nicht die gleiche Spannung wie im Opener vorhanden. -> *** ¾ 8 von 10 Punkten United States Championship Match Jack Swagger © vs. Justin Gabriel Ich hasse spontan angesetzte Matches, vorallem durch Backstage Segmente! Swagger ist so ein Kadidat, der jeden zweiten PPV so eingesetzt wird, weil er halt ein guter Worker ist, aber ich findet es schadet ihm einfach als Champion spontan eingesetzt zu werden. Das Match ansich war dann auch nur zum Kopfschütteln mit drei Minuten Länge. Vorher dachte ich sogar noch an den Titelwechsel. Ganz schwach diese Ansetzung, wobei die Wrestler nichts dafür können. 4 von 10 Punkten Ambulance Match John Cena vs. Kane Anständiger Brawl von den Beiden, da kann man sich nicht beschweren, allerdings war es einfach vollkommer Blödsinn dieses Match im Main Event zu booken. Besonders hart war es jetzt nicht geführt, aber vorallem die Schläge mit der Ringtreppe und der Chokeslam durch den Announcing Table fand ich mit passender Härte umgesetzt. Am Ende hab ich sogar fast noch geglaubt, dass Kane tatsächlich gewinnt, allerdings nur für einen kurzen Moment. Nach diesem Übergangsprogramm für Cena ohne einen Heel Turn, sollte man sich nun auf WrestleMania freuen. -> *** ½ 7.5 von 10 Punkten Fazit: Ich bin auf jeden Fall enttäuscht von diesem PPV, da er keineswegs an die Qualität vom letzten Jahr herangekommen ist. Einziger Lichtblick ist der Opener und das Women Match. Vom Booking her sind einige Entscheidungen zu bezweifeln und die Matchqualität war auch nicht besonders gut. WWE vs. TNA: Da ich Against All Odds noch nicht gesehen habe, kann ich nur sagen, dass die WWE nicht unbedingt gut vorgelegt hat. Bereits der erste TNA PPV Genesis hat besser abgeschnitten als der Rumble und liegt nur knapp hinter der diesjährigen Elimination Chamber Ausgabe, somit könnte auch diesmal TNA mit Against All Odds gegenüber WWE's Elimination Chamber die Nase vorn haben. Endbewertung: 32 Punkte / 5 Matches => 6,40! [Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ed/WWE_Elimination_Chamber_2012_Poster.jpg] - Misawa~ - 24.04.2012 NJPW „WrestleKingdom VI“ 04.01.2012 IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Titles Match No Remorse Corps (Davey Richards & Rocky Romero) © vs Apollo55 (Prince Devitt & “Funky Weapon” Ryusuke Taguchi) Bewertung: 8,5 /10 8 Man Tag Team Match Jushin Liger,Tiger Mask IV,Mascara Dorada & KUSHDIA vs TAKA Michinoku,Taichi,El Valiente & Atlantis Bewertung: 9/10 Singles Match Kazuchika Okada vs YOSHI-HASHI Bewertung:4,5 /10 Tag Team Match Blue Justice Army (Yuji Nagata & Wataru Inoue) vs Stack of Arms (Masakatsu Funaki & Masayuki Kono) Bewertung: 3/10 Tag Team Match MVP & Shelton Benjamin vs Complete Players (Masato Tanaka & Yujiro Takahashi) Bewertung: 7,5/10 IWGP Heavyweight Tag Team Titles Match Bad Intentions (Giant Bernard & Karl Anderson) © vs TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) Bewertung: 7,5 /10 Singles Match Takashi Sugiura vs Hirooki Goto Bewertung: 6/10 Singles Match Yoshihiro Takayama vs Togi Makabe Bewertung: 7/10 Tag Team Match Naomichi Marufuji & Go Shiozaki vs Shinsuke Nakamura & Toru Yano Bewertung: 9 /10 Singles Match Tetsuya Naito vs Keiji Muto Bewertung:8,5 /10 IWGP Heavyweight Title Match Hiroshi Tanahashi © vs Minoru Suzuki Bewertung: 9/10 Gesamtwertung: 79,5/110 ~ 7,22 ----------------------------------------------------------------------------------------------- CZW “Super Saturday” 04.02.2012 8 Man Tag Team Match Trevor Court,Kyle Maverick,Shane Strickland & Gerome Phillips vs Dale Patricks,Remi Wilkins,Sue Jackson & Tripp Casidy Bewertung: 5/10 Singles Match Alex Colon vs Aaron Bewertung: 6/10 Singles Match Greg Excellenct vs Drake Younger Bewertung: 6/10 Singles Match Nevaeh vs Kimber Lee Bewertung: 4,5/10 Singles Match AR Fox vs Samurey Del Sol Bewertung: 8/10 Singles Match Sami Callihan vs Tommy Dreamer Bewertung: 7/10 Tag Team Match Jake Christ & BJW Whitmer vs Dave Christ & Ricky Shane Page Bewertung:6 /10 3 Way Elimination Match-CZW World Heavyweight Title Match Devon Moore © vs DJ Hyde vs Scotty Vortex Bewertung: 8 /10 Ultraviolent Rules Match Matt Trammont vs Danny Havoc Bewertung 7/10 Gesamtwertung: 57,5/90 ~ 6,38 - Y2R-KO - 16.07.2012 WWE Money in the Bank 2012 World Heavyweight Championship Money in the Bank Ladder Match Christian vs. Cody Rhodes vs. Damien Sandow vs. Dolph Ziggler vs. Santino Marella vs. Tensai vs. Tyson Kidd vs. Sin Cara Ein Opener mit dem ich konform gehe. Man muss wirklich sagen, dass alle Teilnehmer sich in diesem Match den Arsch aufgerißen haben, um das Bestmögliche herauszuholen - leider auf Kosten der Qualität, denn es ging einiges schief. Trotzdem ein nettes Match mit einem verdienten Sieger. 7.5 von 10 Punkten WWE World Heavyweight Championship Match Sheamus © vs. Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) Del Rio hat den großteiles des Matches dominiert und hat erneut gezeigt, dass er tolles Storytelling besitzt. Sheamus hat mir in seiner "Superman-Cena" Rolle nicht besonders gut gefallen. Einen tollen Konter gab es, ansonsten viel nur Del Rios Gameplan positiv auf. Bin enttäuscht, denn ich hatte einen ausgeglicheneren Brawl erwartet. 6 von 10 Punkten Tag Team Match Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) vs. Epico & Primo Nettes Tag Team Match. Find ich gut, dass sie es gebracht haben. Einige gute Tag Spots, sowie die Andeutung einer Fehde um die Tag Title - endlich! 5 von 10 Punkten WWE Championship No DQ Match Special Guest Referee: AJ Lee CM Punk © vs. Daniel Bryan Ein toller Fight, mit vielen Highlights. Ich habe wirklich kaum etwas zu bemängeln. Die Intensität der Moves, die Dauer des Matches, sowie die Spots haben allesamt gepasst. Beide haben sauber gearbeitet und sich ein weiteres Mal nicht geschont, um uns einen Klassiker zu schenken. So muss ein No DQ Match geführt werden! Einzige Kritik ist, dass man nach diesem riesen Aufbau rund um AJ, zu wenig auf sie im Match eingegangen ist. 9 von 10 Punkten 2 on 1 Handicap Match Curt Hawkins & Tyler Reks vs. Ryback Ein weiteres Squash Match. Von 5 Minuten hat Ryback die Hälfte davon dominiert; leider erneut nichts besonderes. 3 von 10 Punkten 6 Divas Tag Team Match Beth Phoenix, Natalya & Eve vs. Layla, Kaitlyn & Tamina Snuka Man ist von den Diven eigentlich etwas mehr gewohnt; sehr magere Leistung. Nur der Superkick von Tamina hat mir gefallen in einem 4 minütigen Match. 2 von 10 Punkten WWE Championship Money in the Bank Ladder Match John Cena vs. Chris Jericho vs. Kane vs. The Big Show vs. The Miz Schon vorab war klar, dass dies nicht die perfekte Besetzung für ein Money in the Bank Ladder Match war. Auch mit dem zurückkehrenden Miz wurde es nicht viel besser. Man hat bemerkt, dass alle sich bemüht haben, doch vorallem Kane und auch The Miz blieben ziemlich blaß in diesem Match. Spots gab es untypisch für MitB Matches wenige - war jedoch zu erwarten. Zum Ende hin hat es auch noch gestört, dass das Finish doch etwas zu früh kam. Da steckten noch gute 5 - 10 Minuten drinne. So bleiben ein dominanter Cena und Big Show, sowie ein cleverer Chris Jericho in Erinnerung, der einen schönen Sleeper auf der Leiter zeigen konnte und damit nochmal für Spannung sorgte. Mehr jedoch auch nicht! 6.5 von 10 Punkten Fazit: Durchwachsener PPV. Mit dem Main Event und dem World Title Match, doch zwei enttäuschende Matches. Das SmackDown! MitB Match hat die Erwartungen erfüllt, das Tag Match war nett anzusehen und das WWE Title Match war ein toller Fight und damit mehr als eindeutig das Match of the Night. Den Rest kann man getrost vergessen. Gesamtwertung: 39 Punkte / 7 Matches => 5,6 Punkte! [Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/91/Money_In_The_Bank_2012.jpg] - Zar - 16.07.2012 Hm, Del Rio und ein gutes Storytelling? Er hat halt immer seinen Masterplan den Arm zu schwächen, um dann seinen Finisher anzusetzen. - Y2R-KO - 16.07.2012 Zitat:Original von Zar Das ist es, was Storytelling ausmacht. So habe ich es früher zumindest immer beigebracht bekommen. Was verstehst du denn darunter? |