Peoplesboard.de
WWE TLC PPV Card Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: WWE TLC PPV Card Thread (/showthread.php?tid=26135)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Roundtable! - Light - 13.12.2013

Wer beim Roundtable mitmachen will, schickt mir bitte seiner Texte wie immer per PN!

- Slider-316 - 13.12.2013

Bei Smackdown wurde folgendes Match angekündigt:

Fatal 4 Way Tag Team Championchip Match
The Rhodes Brothers © vs. The Real Americans vs. The Big Show & Rey Mysterio vs. Ryback & Curtis Axel

- JarcV - 13.12.2013

Dann haben ja alle schonmal einen Punkt sicher beim Tippspiel Breites Grinsen

Ja das Match hätte man lieber beim Tippspiel noch mit rein gemacht. Ist schliesslich ein Titelmatch. Naja aber nicht mein Bier. Sichere Punkt also nun Daumen hoch

- Ragnarok MS - 13.12.2013

Blödes Timing Breites Grinsen

Sicherer Punkt für alle, es gibt aber noch genügend Möglichkeiten, Punkte liegen zu lassen ;)

Ich hoffe doch sehr, dass ich Punkte liegen lasse. Irgendwie war es doch leicht, die Sieger zu tippen. Breites Grinsen

- Ragnarok MS - 13.12.2013

Zitat:Original von yogi23
Ich hoffe doch sehr, dass ich Punkte liegen lasse. Irgendwie war es doch leicht, die Sieger zu tippen. Breites Grinsen

Das liegt an der Durchschaubarkeit des Bookings. Wenn du dir die letzten Tippspiele anguckst, sieht man wie viele Punkte die Tipper immer geholt haben.

- Jimbei-san - 13.12.2013

Hat wer von euch Mädels Lust auf einen Livechat zum PPV ( wie immer bei Skype) ?

Ich bzw freue mich so halbwegs auf den PPV. Gibt einige Matches die mich interessieren, andere eignen sich super, um die Pizza aufzuwärmen. Ich bin gespannt.

- Light - 13.12.2013

Zitat:Original von Jimbei-san
Hat wer von euch Mädels Lust auf einen Livechat zum PPV ( wie immer bei Skype) ?

Ich bzw freue mich so halbwegs auf den PPV. Gibt einige Matches die mich interessieren, andere eignen sich super, um die Pizza aufzuwärmen. Ich bin gespannt.

Wir haben doch immer eine Skyperunde! Daumen hoch

Der (Late Night) Tables, Ladders & Charis Roundtable - Light - 14.12.2013

[Bild: http://dailywrestlingnews.com/wp-content/uploads/2013/10/2013-WWE-TLC-Poster-278x350.jpg]

Kaum ist man ins Jahr gestartet, dann ist es auch schon wieder vorbei. So wird es auch den WWE Superstars gehen, die sich im Dezember bei Tables, Ladders & Chairs – TLC ein letztes Mal in 2013 treffen, um es nochmal so richtig krachen zu lassen. Dieser PPV steht natürlich ganz im Zeichen des großen Vereinigungsmatches von WWE und WHC Title zwischen Randy Orton und John Cena! Wer dieser beiden wird nach Jahren wieder der erste Undisputed Champion der WWE? Oder gibt es womöglich gar keinen klaren Sieger? Wie schlagen sich CM Punk und Daniel Bryan, die beide allein gegen die mächtigsten Gruppierungen antreten müssen, die die WWE zu im Moment zu bieten hat? All dies und alles weitere zu den Matches erfahrt ihr wie immer im Roundtable zu TLC!

Pre Show Singles Match
Dolph Ziggler vs. Fandango

AwesomePunk: Ziggler wieder nur in der Pre-Show. Er kommt momentan auf keinen grünen Zweig in der WWE. Sehr schade! Die Matchserie gegen Sandow hat mir gut gefallen, jetzt hat man sich aber dafür entschieden Sandow den IC Shot zu geben. Würde mich nicht ärgern wenn ich einen Push in den ME in Zukunft für Ziggler sehen würde. Im Moment sehe ich den aber nicht kommen. Jetzt muss er sich mit dem Tanzbären rumschlagen. Aufbau gabs gar keinen, typisches Pre Show Match bei dem man noch zwei Wrestler unterzubringen versucht. Ich tipp jetzt aber einfach mal auf Ziggler und hoffe das er sich nicht wieder hinlegen muss. Könnte mir aber auch genausogut einen Fandango Sieg vorstellen.
Sieger: Dolph Ziggler

yogi23: Ziggler hat sich wohl ein Abo für die Pre-Show gesichert und darf abwechselnd mit The Miz ran. Eigentlich schade, wie man einen ehemaligen World Heavyweight Champion einfach fallen lässt, aber irgendwas muss da im Hintergrund passiert sein, wieso Ziggler nur noch Undercard ist. Fandangos Zeit ist wohl auch schon wieder verflogen, was mich aber nicht weiter stört, da ich sein Gimmick immer noch mies finde. Match sollte keine große Beachtung geschenkt werden, weil es einfach um nix und wieder nix geht. Als ehemaliger Champ sollte Ziggler gewinnen.
Sieger: Ziggler

Light: Ein Match das sicher nicht schlecht werden wird. Einzig bitter ist, was aus Ziggler in letzter Zeit geworden ist. Aufgrund seiner Arroganz Backstage wird er zur Zeit nicht mehr gepusht. Ob man ihn jetzt gegen Fandango verlieren lässt, der in letzter Zeit auch immer mehr zum Jobber geworden ist, weiß ich nicht. Ich denke aber eigentlich schon das Dolph hier mal wieder siegen darf. Also:
Sieger: Dolph Ziggler

Intercontinental Championship Match
Big E. Langston © vs. Damien Sandow

AwesomePunk: Sandow ist also in der Midcard angekommen. Da gehört er meiner Meinung nach auch hin, ME Potenzial hat er in meinen Augen nicht, deshalb hat es mich auch nicht gestört das er den MITB Koffer erfolglos eingecasht hat. Das es aber ausgerechnet gegen SuperCena sein musste – na ja, das ist eine andere Geschichte. Versteht mich nicht falsch: Das Gimmick ist klasse und im Ring wusste er in letzter Zeit mir auch deutlich besser zu gefallen. Da Langston aber momentan gepusht wird und erst kürzlich den IC Belt bekam wird er hier sicherlich verteidigen.
Sieger: Big E Langston

yogi23: Big E. ist als Champ zurzeit auch nicht besser als Axel davor. Man hatte, mit Cody Rhodes damals schon den richtigen ansatz, dem Titel wieder mehr aufmerksamkeit zu schenken und hat nun alles zunichte gemacht. Der Titel bekommt einfach keine ordentliche Story, was sich hoffentlich ändert wenn man nur noch ein World Championchip hat. Da Big E. bei den Offiziellen und bei Cena hoch im Kurs steht, wird er natülich den Titel sowieso nicht verlieren.
Sieger: Big E. Langston

Light: Bitter an diesem Match sind zwei Dinge: Erstens, Damien Sandow sollte eigentlich nach seinem MITB Gewinn gefühlt eine Cardregion höher stehen und zweitens die Matches von Sandow gegen Ziggler, die ihn dann zum Nr. 1 Contender machten, waren so gut, dass das eigentliche Titlematch gar nicht besser werden kann. Vor allem das Hardcorematch der beiden bei RAW war tatsächlich ziemlich extrem mit Aktionen, die wir in der PG WWE schon eine ganze Weile nicht gesehen haben und die ich so niemals erwartet hätte. Ich bin also schon mal vorsorglich beeindruckt gewesen und trotz Sandows im besseren Leistungen im Ring und Langstons Solidität, hab ich trotzdem Sorge, dass mich dieses Match nicht vom Hocker hauen wird. Fakt ist: Langston wird verteidigen, das steht wohl außer Frage. Hoffentlich wird es ein besseres Match als ich befürchte und erwarte!
Sieger: Big E Langston

Divas Championship
AJ Lee © vs. Natalya

AwesomePunk: Wenn auch nicht durch einen Slammy gekrönt ist AJ ohne Zweifel die Diva OTY für mich. Um sie drehte sich im letzten Jahr alles in der Divas Division. Sie hatte auch einen sehr starken und langen Run. Der meiner Meinung nach kurz vor dem Ende steht. Ich bin mir sicher, dass eine Total Diva sich den Titel holt. Hier hat man mit Nattie die beste Wahl getroffen: Sie hat es verdient den Titel zu gewinnen und ich würde es ihr gönnen. Das Match könnte gut werden, bin sehr gespannt.
Sieger: Natalya

yogi23: Ich habe die Diven in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt, so dass mir auch kein Bezug auf das Match in Sinn kommt. Ich kann nur hoffen, das Natalya mal wieder den Titel gewinnt, weil sie immer noch die beste Workerin in der WWE ist.
Sieger: Natalya

Light: Total Divas vs. True Divas ist eigentlich eine ziemlich gute Fehde. Blöd nur das man die True Divas bei der Series so mehr oder weniger demontiert hat, vor allem als sie noch das Rematch bei RAW verlieren mussten. Das Match hier könnte eigentlich auch ganz gut werden, weil beide Damen durchaus was drauf haben. Es ist auch schwierig auf wen ich tippen soll, aber irgendwas sagt mir das Nattie nicht gewinnen wird, auch wenn sie es vielleicht verdient hätte. Trotzdem sehe ich AJ lieber mit dem Gürtel und darum tippe ich auch auf sie.
Siegerin: AJ Lee

Fatal 4 Way Tag Team Championchip Match

The Rhodes Brothers © vs. The Real Americans vs. The Big Show & Rey Mysterio vs. Ryback & Curtis Axel

AwesomePunk: Also wie die TT Division zurzeit läuft ist wirklich toll. Es gibt richtig gute Teams und endlich wieder eine lebendige Division. Mal abgesehen von „Rybaxel“ und das andere Team das sehr zusammengewürfelt scheint, aber man scheint mit den vier wohl zurzeit sonst nichts anzufangen. Keine Schlechte Idee sie dann in die TT Divsion zu stecken. Ich bin großer Freund von solchen 4 Ways – Action everywhere! Es könnte der Showstealer des Abends werden. Sicherlich werden die Champs hier verteidigen, keins der Gegnerteams könnte hier glaubhaft gewinnen und die Champs bräuchten auch mal wieder einen Sieg.
Sieger: The Rhodes Brothers

yogi23: Ich frage mich wie es jetzt zum Tag Team zwischen Big Show und Rey gekommen ist?! Gut habe Smackdown nicht verfolgt, aber trotzdem sind ihre Siegchancen hoffentlich sehr gering. Genau das Gleiche sehe ich bei den Real Americans, wo man schon langsam ein Turn von beiden oder nur von Cesaro erahnen lässt. Ryback und Axel sind hier auch nur Futter für nix, womit wir nicht wirklich ein Team haben, was ein Standing für einen Titelgewinn hat. Da hätte man wenigstens die Usos mit reinhauen können, um eine gewisse Spannung ins Match zu bringen. So sollte uns klar sein, dass der Titel hier nicht wechselt.
Sieger: The Rhodes Brothers

Light: Sehr interessante Ansetzung die einmal mehr zeigt, wie viel Bewegung in der Tag Team Szene im Moment ist. Einzig was ich nicht verstehe ist, warum die Usos nicht in diesem Match sind! Möglicherweise werden sie ja noch einem der Handicap Matches hinzugefügt, aber das die Usos im Moment nicht beim PPV sind, enttäuscht mich doch. Doch wenn wir das beiseite lassen, haben wir immer noch ein interessantes Matchup, wo eigentlich nur Rey und Show etwas zusammengewürfelt erscheinen. Was die da zu suchen haben, will mir nicht so ganz in die Birne. Steht vielleicht auch für die Inkonsequenz, die die WWE mal wieder in letzter Zeit beim Booking beweist (leider). Ich bin trotzdem relativ scharf auf dieses Match, weil Tag Team Wrestling wieder am Leben ist in der WWE und das ist auch gut so! Die Rhodes und die Americans bringen seit Wochen sehr gute Leistungen und die anderen werden wohl nicht groß stören. Ich erwarte ein gutes Match und rechne mit einer Titelverteidigung, einfach auch weil keines der anderen Teams mit Ausnahme der Americans den Rhodes Brothers den Titel abnehmen könnte. Den Wechsel zu den Americans sehe ich aber auch nicht, ehrlich gesagt. Heißt in Summe: Titelverteidigung + tolles Match – hoffentlich!
Sieger: Rhodes Brothers

3 on 1 Handicap Match
The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) vs. CM Punk

AwesomePunk: Heel Stable gegen einen Face die erste. The Shield, oder eher Reigns haben bei SuSe einen wichtigen Sieg eingefahren und haben trotz der ein oder anderen Niederlage immer noch ein hohes Standing. Deshalb werden sie mit Sicherheit nicht gegen Punk clean verlieren – das wäre ja lächerlich. Genauso wenig kann ich mir ein Beatdown und ein cleanen Sieg gegen Punk vorstellen. Punk wird jetzt nicht einfach so gesquahst werden, anfangs wird er dagegen halten und dann werden die drei dominieren. Was passiert dann? Ich könnte mir einen Shield Split vorstellen. So leid es mir tut daran zu glauben, denn die drei zusammen sind zurzeit mit Abstand das Beste für mich zurzeit bei der WWE, aber die WWE hat ja eine Vorliebe dafür Stables zu früh zu splitten. Erste Unstimmigkeiten haben sich schon angekündigt. Vielleicht turnt Reigns gegen die beiden anderen, es gibt einen Spear und einen GTS von Punk für den anderen und den Pin. Und schon haben wir einen dirty Sieg. Scheint fast das einzig wahrscheinliche Ende zu sein.
Sieger: Cm Punk

yogi23: Wie auch beim anderen Handicap Match, fehlt mir die Spannung aufs Match alleine. Was soll Punk gegen drei starke Superstars ausrichten? Besonders Punk macht mir die letzte Wochen ein kaputten Eindruck. Was äußerlich ihn sogar anzusehen ist. Trotzdem hat er gute Sieg Chancen, da es bei The Shield zurzeit alles andere als gut läuft. Ich gehe hier vom endgültigen Split von The Shield aus, sodass Roman Reigns Face turnt und das Stable zerbricht. Aus meiner Sicht viel zu Früh, aber dass lässt sich wohl nicht mehr aufhalten. Da entweder Bryan oder Punk siegen wird und Punk wohlmöglich auf ein zerbrochenes Stable trifft, wird Punk auch den Sieg holen und hoffentlich bald ins Titelgeschehen zurückkehren.
Sieger: CM Punk

Light: Auch wenn es nicht ganz sinnvoll zu sein scheint, CM Punk einfach so von der Wyattfehde zu Shield zu transferieren und ihn jetzt mit dieser Gruppe fehden zu lassen, finde ich die Idee der Freunde Punk und Bryan, die beide eine unmögliche Situation vor die Nase gesetzt bekommen sehr reizvoll. Doch auch ohne diesen schönen Storyschlenker wäre ich scharf auf dieses Match. Punk ist eigentlich, genauso wie Shield immer sehenswert, und wenn man dann auch noch alle zusammen vorfindet, dann umso besser! Was dieses Match aber nun besonders interessant macht, ist der mögliche Split von Shield, der nun schon öfter angedeutet wurde. Mal davon abgesehen, dass mir dieser Split viel zu früh kommt, wenn der denn kommt, muss ich sagen, dass er noch nicht unbedingt jetzt kommen muss. Man könnte den PPV auch nutzen um weiter am Split zu arbeiten, ihn aber später zu vollziehen. Und da kommen wir jetzt in schwieriger Tippverhältnisse. Dieses anteasen könnte nämlich mit sowohl Niederlage als auch Sieg rüber gebracht werden. Eigentlich ist es ja nicht möglich ein 3 on 1 Handicap Match zu gewinnen. Die Tatsache das wir gleich zwei an einem Abend haben, lässt wohl den Schluss zu, dass Punk oder Bryan das Unmögliche möglich machen dürfen – und auch vor dem Hintergrund das die Wyatt Family erst am Anfang ihres großen Pushes steht, scheint es hier sinnvoller Punk den Sieg zu geben, auch weil es Bryan ja überhaupt nicht schaden würde ein 3 on 1 Handicapmatch gegen die riesen Kerle von den Wyatts zu verlieren (und Punk gegen Shield übrigens auch nicht). Vor dem Hintergrund des möglichen Shieldsplits erscheint es mir also sinnvoll auf CM Punk zu tippen, nach einem hoffentlich schönen langen Match!
Sieger: CM Punk

3 on 1 Handicap Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) vs. Daniel Bryan

AwesomePunk: Heel Stable gegen Face die zweite. Anders als bei The Shield sehe ich hier keinen Split kommen, er deutete sich nicht an und die Wyatts sind auch noch nicht so lange im Main Roster zusammen. Auch schwer zu tippen. Wenn Bryan hier alle drei besiegt lässt das sie auch genauso lächerlich aussehen, wird man bestimmt nicht machen. Aber wird Bryan einfach so fertig gemacht? Ich könnt mir vorstellen, dass Bryan verliert – schwächen wird es ihn nicht ein Handicap Match kann man schon mal verlieren. Nach dem Match soll es dann einen einen Beatdown geben und Punk rettet ihn. Match könnte ganz gut werden, Bryan ist immer ein Garant dafür.
Sieger: The Wyatt Family

yogi23: Irgendwie ergibt sich mir der Sinn noch nicht, wieso man Bryan jetzt entführt hat. Es gab keine Veränderung an ihm und auch sonst hat man einfach kein Bezug auf seine Entführung gefunden. Es ist passiert und gut ist. Aber was ist passiert, haben sie zusammen gekuschelt und NFL geschaut? Leider gibt es bisher keine Antwort. Ich fürchte sehr stark, dass Bryan bald Heel turnt, weil er für die Offiziellen leider zu Over ist. Wenn alles normal läuft und man die Wyatt Family nicht schwächen will, sollte eine Niederlage für Bryan, unausweichlich sein. Doch ich bin mir sicher, dass wir besonders hier, eine riesen Überraschung bekommen, nur welche, weiß ich nicht.
Sieger: Wyatt Family

Light: Das Handicap Match die Zweite. Ich hab ja schon oben beim Punkmatch durchscheinen lassen, dass man wenn man 2 Handicap Matches hat, wohl eines so booken wird, das es einen Upset gibt. Bryan wird hier so denke ich gegen die Wyatts nach einem üblen Beatdown und immer wieder Comebacks verlieren. Da ich das vermutete Ergebnis vorweg genommen habe, noch was zum Match selbst: Ich freue mich drauf endlich mal wieder Big Men zu haben, die was drauf haben. Die Wyatts haben alle was drauf und sind sehr gut anzuschauen im Ring. Das gepaart, mit Bryans unbestreitbar großen Fähigkeiten, kann ja eigentlich nur gut werden. Finde auch die Stroy, um das Match herum interessant. Die Wyatts wollen Bryan bekehren. Dass das funktioniert, glaubt man ja nicht wirklich, so over wie Bryan gerade ist, aber schon den Versuch zu sehen wird ja spannend sein.
Sieger: The Wyatt Family

World Heavyweight Championship & WWE Championship - Tables, Ladders & Chairs Match
John Cena © vs. Randy Orton ©

AwesomePunk:
Die Paarung gab es schon etliche Male. Cena als Top-Face und Orton als Top-Heel. Eigentlich hat ich mir auch vorgenommen mich nicht auf das Match zu freuen. Aber das Schlusssegment bei der letzten RAW Ausgabe hat mich richtig gut eingestimmt! Anfangs war ich überzeugt davon, dass Cena das Match gewinnt – jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber kommen wir auf das Wichtigste zu sprechen: Was in dem Match auf dem Spiel steht. Eine Titelvereinigung – zuletzt 2001 vollzogen stehen wir als 12 Jahre später vor einer Neuauflage. Ein so großes Match bei TLC zu bringen find ich schon mal nicht optimal gewählt. Eigentlich wäre so etwas WM würdig. Ob ich so eine Titelvereinigung gut finden soll oder nicht – ich bin zwiegespalten. Irgendwie hab ich mich an zwei World Titles gewöhnt. Auf der anderen Seite kann es eine große Chance sein. Dadurch das man nur noch einen World Title hat kann man die Midcard wieder vernünftig aufbauen und einen Unterbau für den ME schaffen. Der WCH Titel hat ja eigentlich auch nur noch das Standing eines Uppercard Titles. Man wird sehen, was die WWE daraus macht. Ok jetzt aber genug davon und noch kurz zum Match. Es wird bestimmt viel Zeit bekommen und ich erwarte ein hart geführtes ausgeglichenes Match. Wie anfangs erwähnt scheint es ein Match zu sein, in dem man Cena noch weiter pushen kann und ihm etwas geben kann, was er noch nicht gewonnen hat. Aber ich glaube hier an einen Heel Sieg, weil die Authority in irgendeiner Weise bestimmt ihre Finger im Spiel hat.
Sieger: Randy Orton

yogi23: Nun wird also wieder Geschichte geschrieben. Wir haben ab Montag einen alleinigen World Champion! Ob es jetzt gut oder schlecht ist, kann ich garnicht sagen, weil ich nicht weiß, was man überhaupt danach vor hat. Für Leute wie Ziggler, Miz, ADR und vielen mehr, ist es wohlmöglich ziemlich schlecht. Denn diese Leute werden nie wieder in die nähe eines World Championchip kommen. Mich wundert der Zeitpunkt, der Titelvereinigung! Nicht dass es ein C-PPV ist, da es damals bei Vengeance auch nicht anders war, sondern viel mehr, das man es so plötzlich durchzieht. Zuletzt waren noch Pläne für ein WHC Match bei WM30 und nun hat man dieses Match vor 3 Wochen auf die Card geklatscht ohne etwas ahnen zulassen. Nach der letzten Raw Ausgabe, habe ich wirklich null Plan, wer hier als Sieger die Halle verlässt. Sprichte doch einiges vor Kurzem für Cena, würde ich jetzt mein Geld auf Orton setzen. Und nennt mich dumm, aber ich glaube diesmal kriegen wir Cena als Heel. Wieso, ist ganz einfach zu erklären, man hat einen neuen Star. Da Bryan so Over ist, könnte man hier den Staffelstab übergeben und würde nicht wirklich Verluste in Mechandise usw. haben. Man würde alles kaufen, wo Daniel Bryan draufsteht. Also wieso nicht jetzt oder die nächsten Wochen?! Hier komme ich auch mal zum Match, weil es ja ein TLC Match ist. Orton und Cena sind erfahrend um ein hartes Match aufziehen zu können. Leider macht uns natürlich PG ein Strich durch die Rechnung, also sehen wir mit viel Glück ein Kendostick. Ich hoffe sehr auf einen Sieg Ortons, da man Cena nicht alles in Hintern stecken muss.
Sieger:Randy Orton

Light: Randy Orton vs John Cena. Es wäre gelogen zu sagen, wenn dieses Match neu wäre.
Positiv ist aber, dass es jetzt tatsächlich schon eine ganze Weile her ist, dass diese beiden ein Match hatten. Sie existierten die vergangenen Jahre eher so nebeneinander als gegeneinander, was diesen ultimativen Clash sogar in sich reizvoll macht. Dazu kommt als positiver Aspekt, dass es ein TLC Match ist und TLC Matches sind in der Regel nie ganz verkehrt. Und natürlich der positive Aspekt, dass die WWE mal wieder eine Titelvereinigung der wichtigsten Titel anstrebt. Diesen Schritt zu gehen, wenn er denn gegangen wird, dafür hat die WWE schonmal ein dickes Lob verdient. Der Rostersplit ist ja sowieso aufgehoben – da braucht man nur noch einen World Title und kann gleichzeitig die Midcard Titel aufwerten. Wenn man das also durchzieht, mal ganz abgesehen vom Sieger: Hut ab - gute Entscheidung! Die Pessimisten unter uns würden jetzt sagen, dass wir obwohl es noch kein TLC Match zwischen Cena und Orton gab, wir trotzdem Fehden schon zur genüge gesehen haben, der Beiden. Aber auch hier muss die WWE wieder gelobt werden. Das Closing Segment der letzten RAW Ausgabe war extrem intelligent gemacht. Es war geradezu ein Geniestreich alle alten Champions, wie man auftreiben konnte in den Ring zu bitten, um dem Match Gewicht zu verleihen. Die Promos dazu haben auch gepasst – ich muss sagen das hat richtig Laune auf das Match gemacht. Die physische Auseinandersetzung hat dann nochmal einen guten Schuss Spannung dazu gegeben – ist HHH jetzt vielleicht sogar auf Cenas Seite? Was in letzter Zeit auch oft an diesem Match kritisiert wurde, ist der Zeitpunkt – bei TLC, einem sogenannten C-PPV. So ein Match gehöre doch mindestens zum Summerslam, wenn nicht zu Wrestlemania. Grundsätzlich stimmt das. Allerdings finde ich sollte man ein wichtiges Gegenargument nicht außer Acht lassen: Die WWE hat in den letzten Jahren oft erfahren, dass das Korsett der Gimmick PPVs für die Fehden mehr hinderlich als förderlich war. Jetzt hat man einfach mal den Moment gewählt, bei dem man glaubte, er wäre der beste die Titel zu vereinigen und einmal davon abgesehen, dass ein weiterer Monat langsamer Aufbau dem Match noch besser zu Gesicht gestanden hätte, hat man doch mit dem Aufbau und der Wahl des Gimmicks eine gute Wahl getroffen. Was hätte es uns genutzt dieses Match für Wrestlemania angekündigt zu bekommen? Im Grunde hätte dies entweder jedes Titelmatch bis WM langweilig gemacht, oder man hätte die frühe Ansetzung für unglaubwürdig halten müssen, weil ja jederzeit ein Titelwechsel stattfinden könnte. Also wieso nicht jetzt bei TLC?
Jetzt kommen wir zum möglichen Sieger und ich denke dass wir hier Randy Orton triumphieren sehen werden. Dafür spricht nicht nur die Tatsache, dass Cena diesen Erfolg weniger braucht, sondern auch der interessante Twist, wenn vielleicht HHH Orton zum Sieg verhilft nach dem Missgeschick, das Orton bei RAW mit Stephanie hatte. Ich hoffe auf ein starkes Match der Beiden und denke eigentlich, dass dem nicht wirklich etwas im Wege steht. Beide hatten schon gute Matches miteinander und ich sehe nicht, warum sie hier nicht ein angemessen starkes Match für die Titelvereinigung haben sollten. Am Ende rechne ich mit dem
Sieger: Randy Orton

Das war der Roundtable. Vielen Dank an AwesomePunk und yogi23 fürs mitmachen und viel Spaß beim PPV!

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III