Peoplesboard.de
Fußball International - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fußball International (/showthread.php?tid=13259)

- mol - 01.12.2010

Zitat:Original von Geeps
Was war an den Platzverweisen unsportlich? Für mich ist das Taktik, aber da spricht natürlich der Mourinho-Fanboy in mir, der davon überzeugt ist, dass niemand außer ihm an so etwas geniales überhaupt denken würde und der sich sicher ist, dass es hundertfach kopiert worden wäre, wäre die UEFA hier nicht eingeschritten. ;)

bin eig der selben Meinung, sag mir einen Trainer, der nach 85 Minuten ein so ein Manöver anordnet....natürlich wird von Hater und (mancher) Presse das alles in den Dreck gezogen, aber das was Sergio Pinto gegen Kopenhagen gemacht hat, ist min. genauso schlimm

- Knipser - 01.12.2010

Nun gut, dass es unsportlich ist darüber braucht man ja fast nicht zu diskutieren, allerdings steht wirklich nirgends geschrieben, dass dies "verboten" ist.
Von daher könnte man von guter Taktik sprechen (wiederum kann man das auch cleverer anstellen und nicht so auffällig per "stille" Post über drei andere).

Vermutlich haben und werden sich auch in der Zukunft noch genügend Spieler eine "taktische" Gelbe Karte abholen ohne dass es jemand bemerkt.

- ToFu - 01.12.2010

Zitat:Original von Knipser
Nun gut, dass es unsportlich ist darüber braucht man ja fast nicht zu diskutieren, allerdings steht wirklich nirgends geschrieben, dass dies "verboten" ist.

200% agree!

- DiViNo - 01.12.2010

Gelbe Karten zu schinden, um in einem unwichtigen Spiel auszufallen ist definitiv nichts neues, um sich sowas einfallen zu lassen braucht man nun wirklich kein Genie sein. Natürlich ist Mourinho ein verdammt ausgebuffter Typ, aber daran kann ich nichts geniales getan. Das wurde schon oftmals getan.
Manche haben sich ihre 2. Gelbe geholt um in einem unwichtigen Spiel auszufallen und den Zähler quasi "wieder auf Null" zu setzen, in diesem Fall wurde aus Gelb halt Gelb-Rot um die Gefahr einer Gelbsperre zu reduzieren.

Übrigens find ich die Aktion bzw die Ausführung garnicht so clever. Auf solche Situationen hätte er die Spieler schon vor dem Spiel hinweisen können, dann hätte man da nicht diese auffällige Rennerei mit Dudek und Casillas gebraucht. Und 2 mal wegen Zeitspiel ist natürlich auch auffällig. Ball wegschlagen wär auch etwas gewesen, das keinem Gegenspieler wehgetan hätte. Gibts sicherlich noch einige andere Sachen.

Ich kann die Bewunderung mancher Leute für Mourinho auf Trainerebene verstehen, aber solch eine Aktion find ich nicht gerade so genial ... Wie allgemein sein Verhalten. Da ist mir der Gentleman Guardiola doch lieber. Bei dem würde mich interessieren, ob er auch bei einem anderen Verein erfolgreich sein könnte. Denn seine konstanten Erfolge bei Barca in den letzten 2-3 Jahren stellen ihn ja innerhalb kürzester Zeit auf eine Ebene mit eben Mourinho oder auch Ancelotti, Wenger, Ferguson etc

- ToFu - 01.12.2010

Guardiola hat aber eben bisher nur die Übermannschaft Barca trainiert. Die Erfolge Mourinhos in der CL mit Porto(!!) und auch Inter sind von ganz anderem Kaliber in meinen Augen!

- DiViNo - 02.12.2010

Der Sieg mit Porto war schon klasse, aber muss irgendwie auch etwas relativiert haben. Der Fakt, dass die 2. Mannschaft im Finale Monaco war lässt schon den Schluss zu, dass die Topteams in der Saison allesamt ziemlich schwach waren und wenn man zurückblickt, dann war das auch so. Trotzdem ne tolle Leistung.
Mourinho hat sich überall bewiesen, das steht fest. Genau deshalb frag ich mich ja, ob Guardiola bei anderen großen Vereinen auch solchen Erfolg haben könnte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er Barca in näherer Zeit mal verlässt.

- DE_Kimura - 02.12.2010

Guardiola gilt (aktuell) als Nachfolger von Sir Alex Ferguson; Übernächste Saison.

Guardiola's Vertrag läuft diese Saison aus, Ferguson's die Saison darauf und bevor er dort antritt gibt es zwei Optionen:
Option a) ein weiteres Jahr Barca
Option b) ein Jahr Pause

Aber mal unabhängig davon.. Ich bezweifle aber das Guardiola als Arbeiter was bewegen würde.. sprich bei einem Verein im Mittelfeld (egal welcher Liga) oder darunter glaub ich kaum, dass er Erfolge einfahren würde.

- ToFu - 02.12.2010

Mit Barca würde slbst ich in 2-3 Jahren mindestens 2 oder mehr Titel gewinnen Breites Grinsen

Sehe es genauso wie DE_Kimura, halte Guardiola auch ein wenig überschätzt, weil er so schnell so viele Erfolge feierte, aber man darf eben den dazugehörigen Verein nicht vergessen

Und ich sage auch nochmals, in Spanien ist noch gar nichts gegessen. Barca ist jetzt ganz knapp vor Real, aber es sind ja noch paar Spieltage, ich glaube weiterhin daran, dass Mourinho mindestens CL oder Meisterschaft holt!

- DiViNo - 02.12.2010

@ DE_Kimura: Guardiola verlängert seine Verträge immer nur um ein Jahr, der auslaufende Vertrag hat also nichts zu bedeuten.

Ob er wirklich zu ManU geht bezweifel ich irgendwie. Die sind derzeit stark auf dem absteigenden Ast. Die Finanzkraft früherer Tage ist weg, die großen Stars haben immer wieder Abwanderungsgedanken, auch wenn Rooney seinen Vertrag jetz verlängert hat. Vidic wird immer wieder genannt bei den anderen großen Clubs, Ferdinand wird langsam alt. Sicherlich ist es ne reizvolle Aufgabe diesen Club oben zu halten, aber ich denke mal, da könnte er was besseres bekommen.

FIFA WM 2018 & 2022 - Swifty - 02.12.2010

Heute nachmittag verkündete die FIFA in Zürich die Austragungsorte der übernächsten beiden Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022.

Demnach trägt Russland 2018 erstmalig in ihrer Geschichte, eine Fußball-WM aus. Genauso wie Katar, an denen die WM 2022 vergeben wurde.

Artikel

📰 NXT Results vom 09.12.2025 📰 WWE RAW #1698 Results 📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results