![]() |
|
Wieso die WWE am Scheideweg steht... - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Wieso die WWE am Scheideweg steht... (/showthread.php?tid=9819) |
Wieso die WWE am Scheideweg steht... - ITALIA - 05.11.2004 Guten Abend, jeder Wrestling, bzw. WWE Interessierte wird von der massiven Entlassungwelle der WWE gehört haben knappt 10 Wrestler mussten innerhalb kürzster Zeit gehen. Weiter Entlassungen sind geplant, und selbst die Aktiven mit einem sicheren Posten müssen sich auf Gehaltskürzungen einstellen. Die Reaktion der WWE verwundert nicht, wenn mal einen genauen Blick auf ihren Finanzreport wirft und wie Nefi schon einmal schön erklärt hat diesen mit dem von 94 oder 95 vergleicht, also die Jahren in der die WWE fast pleite gegangen wäre. Umso verwundert es aber, wie kurz die Zeitspannen zwischen den Kündigungen waren. Als einige, mich eingeschloßen einmal schon mal den Vorschlag einwarfen, wieso die WWE so einen großen Roaster hat und nicht einmal ein paar Wrestler raus haut, meinte hier viele, dass das ja nie möglich sei, die Verträge einfach so kündigen und so weiter... Wir sehen ja heute, was die WWE so alles kann und durchsetzt, wenn es ihr wirtschaftlich mie geht. Die WWE steht zwar finanzielle nicht kurz dem Abgrund, aber dieser rückt schon einmal in Sichtweite. Es wäre falsch und würde ein Panikmache grenzen, wenn wir in einigen Foren gleich der unmittelbare Bankrott der WWE bevorstehen würde. Denn so schlecht geht es der WWE ja nun auch wieder nicht. Zumindest wird die WWE dieses Jahr leicht schwarze Zahlen schreiben, wenn man Anaylsten glauben darf. Und bist auf Taboo Tuesday hat die WWE an jedem PPV immer noch mehr kassiert wie sie Ausgaben hatte. Nur sind eben dieses Gewinne einfach zu wenig um alle Ausgaben voll bedienen zu können. Allein das Merchendising Geschäft bringt der WWE vergleichsweise einen guten Betrag ein. Mich verwundert nur, mit welchen immensen Möglichkeiten die WWE nach der Zusammenführung von WWF und WCE ausgestattet war und wie erbärmlich sie diese umgesetzt hat. Anstatt sich auf einen mittelgroßen Kader zu beschränken und dort nur wirkliche Top Stars zu behalten wurden es mal alles unter Vertrag genommen was bei 3 nicht auf den Bäumen saß. Wahrscheinlich sahen die größenwahnsinnigen Booker noch so viele Storymöglichkeiten vor sich, dass man die nächsten 10 Jahre ausgesort haben müsse. Dumm nur, dass die Booker vergessen hatten, das einige Superstars schon damals (z.B. Steiner oder Goldberg) ihren Zenit schon weit überschritten hatten, sich verletzten oder wie Brock Lesnar einfach die Schnautze voll vom Wrestling hatten. Dumm war auch, dass man die Idee mit 2 Shows pro Woche und 14 PPV's im Jahr hatte mit der Idde den Umsatz gleich zu verdoppeln. Das man dabei ausser acht lies, das weder so viele WWE Fans gibt die Hallen füllen können oder wollen noch die Tatsache, dass man sich nie entscheiden konnte, RAW und SD! wirklich mit guten Wresltern gleich stark zu besetzen, sondern den Focus auf RAW als A Show setzte war ebenso falsch. Man meinte wohl, dass man mit einem lieblos zusammen gewürfelten und disharmonierenden Roaster und teilweise selbst für WWE Verhältnisse unwürige PPV's die Fans genauso anziehen könnte... Dazu kommt, dass man durch starke Focussierung auf die wenigen Top stars bei RAW und SD! das Verletzungs und Erschöpfungsrisiko der Aktiven durch ihren permanenten Einsatz weiter nach oben setzt und auch bei den Fans macht sich Langweile breit jede Woche sich Tripel H ansehen zu müssen (nichts gegen Hunter, er ist ein Super Heel aber zu viel ist zu viel). Die Fehden speziell bei RAW hängen doch einem zum Hals raus...ein Tag Team Division wie in der 90er Jahren fehlt der WWE völllig.. Die WWE muss aufpassen, dass sie die Fans nicht vergrault, weil entweder die Matches bodenlos sind oder die Fehden einfach nur noch lächerlich sind. Meine Verschläge um die WWE wieder auf Kurs zu bringen: 1 Show RAW 1 Roaster mit maximal 40 Top Stars, den Rest kündigen Jeden Monat einen PPV Nicht immer alle Aktiven in den Mittelpunkt stellen, lieber alle 10 Monate immer wieder anderen Wreslter oben mitmischen lassen Aktiven durch bessere Aufteilung mehr Zeit zu Erholung geben weniger Houseshows, da man sich die WWE nciht als Wanderzirkus verkaufen muss (20 Houseshows im Jahr reichen völlig) wenige Talente förden dafür umso mehr Zeit geben und nicht verheizen So, das war von meiner Seite, freue ich mich auf eure Meinung Entweder die WWE bekommt die Kurve oder das war's! Euer ITALIA - Nefercheperur - 06.11.2004 ITALIA dich wuerde ich sofort zum WWE Chef ernennen,den dann waere die WWE innerhalb von einem Monat Pleite! Nur noch eine TV Show das kann sich WWE doch ueberhaupt nicht leisten bei ihren kosten,abgesehen davon das es bestehende TV Vertraege gibt die man einhalten muss. Du wuerdest nur noch 20 Houseshows abhalten im Jahr? Abgesehen davon das das fuer viele WWE Undercard und Midcard Wrestler eine grosse Einnahmequelle ist und dadurch ein aufstand entstehen wuerde weil die WWE Undercarder einen grossteil ihrer Einnahmen verlieren wuerde, ist diese Idee vom Promoter standpunkt der reinste Selbstmord.Die WWE Houseshows sind nicht nur wichtige Einnahmequellen durch Ticketverkaeufe oder Merchandise das gekauft wird. Sondern man promotet mit Houseshows in gegenden wo man nicht mit TV Shows hinkommt, dadurch gewinnt man auch Fans fuer die TV Shows oder den PPV`s.Auch kommen bei den Houseshows nur die Fan basis hin. Und was man noch bedenken sollte,die WWE koennte sich die meisten Wrestler doch garnicht leisten wenn man nur einmal pro Woche eine TV Show abhaelt und dann alle drei Wochen eine Houseshow und jeden Monat einen PPV. Also die Idee waere keinesfalls umsetzbar. Ansonsten alle Ideen schoen und gut wobei sie von einer gewissen Naivitaet sprechen, und das wenigste waere wirklich umzusetzen in die Realitaet.Zum BSP "Nicht immer alle Aktiven in den Mittelpunkt stellen, lieber alle 10 Monate immer wieder anderen Wreslter oben mitmischen lassen" Was glaubst du was dann Leute wie HBK,Triple H,der Taker oder Kurt Angle sagen werden? Und was glaubst du warum man sie immer oben sieht? Politics rules WWE! Also nicht annaehrend umsetzbar. "Aktiven durch bessere Aufteilung mehr Zeit zu Erholung geben" Rein vom kostenfaktor garnicht moeglich.Ausserdem willst du doch nur noch 20 HS im Jahr abhalten dachte ich? Und dann immernoch sie schonen? Es gibt auch heute noch Wrestler die wuerden sich beim WWE Tourplan die Finger nach lecken,wie oft tritt ein WWEler in der Woche auf? 2-3 mal beim PPV vielleicht 4 mal.Es gibt Indywrestler die haben pro Woche 7-8 Bookings und reissen auch quer durch die USA.Von frueheren Zeiten will ich erst garnicht anfangen. - ITALIA - 06.11.2004 Die Thematik mit den HS habe ich so nicht bedacht, aber du sprichst immer von der Undercard...sorry, aber will schon einen Val Venis sehen oder einen Heidenreich!? Das sollen die lieber das Geld einsparen. Also ein wenig von BWL verstehe ich auch...und die du sagtest ja selber, dass die Zahlen bei den HS eine Katastrophe sind, also die WWE kaum die Kosten wieder reinbekommt. Und noch was zu deinem Argument , dass es sich die WWE eine Show pro Woche nicht leisten könnte...weil sie ja sonst zu wenig Werbung für sich machen würde. Was macht eine Firma, wenn es ihr nicht gut geht...sie spart und wie spart sie...in dem zum einen die Personalkosten senkt (also am besten alle Undercarder raus haut) zum anderen in dem sie an den Ausgaben spart. Und soweit ich weiß, fährt SD! mehr Verluste wie Gewinne ein. Wenn das Konzept der WWE ja so toll aufgehen würde, wieso geht es denen das finanziell so schlecht!?Und bei allen Stars bei einer RAW Show würden vermutlich auch die Ratingssteigen, dass es ja auch reine SD! Zuschauer bzw. RAW Zuschauer gibt. Mehr Ratings bedeuten mehr Aufmerksamkeit und eventutell später mehr Werbeeinnahmen. Die WWE wird so echt verramscht...RAW, SD!, Bottom Liine, Velcotiy etc. So viel WWE kann und will niemand sehen, weil man von einer SD! Show schon gar keine Wiederholung oder Zusammenfassung sehen will. Wenn du meinen Ideen ja Naiivität vorwirfst, dann bitte mach auch mal den einen oder anderen Vorschlad wie man was ändern könnte. Weil nur kriitisieren finde ich auch nicht gut. Bitte sehe das jetzt nicht als persönlichen Angriff an, aber ich bin in manchen Dingen auch stur, wenn ich denke, dass die gut sind, sprich nur RAW show und ein Kader. Aber ich freue mich, das weiter mit Dir kontovers zu diskutieren.
- Nefercheperur - 06.11.2004 Von Wrestler entlassungen habe ich garnicht gesprochen! Zweitens ich habe doch nicht gesagt das das Konzept aufgeht,ich habe nur gesagt das es unmoeglich ist nur eine Show abzuhalten.Alleine durch die bestehenden Vertraege die man nicht einfach kuendigen kann. Ansonsten bin ich auch der Meinung das es eine uebersaettigung der WWE gibt durch die ganzen B-Shows,aber das wurde hier ja nicht angesprochen zuvor von dir! Drittens, ich bin kein Promoter und kenne die genauen verhaeltnisse bei WWE ueberhaupt nicht.Deshalb kann ich alleine schon keine qualifizierte antwortet geben was jetzt die genauen Finanzielle aspekte in der WWE anbelangt.Kann also auch keine vorschlaege zur verbesserung der Finanziellen Lage machen,der unterschied ist nur ich habe das auch nie behauptet! Zudem habe ich schon einige male auch in meinen Kolumnen darauf hingewiessen was falsch laeuft im Pro Wrestling allgemein, vorallem auch bei WWE. Das problem das wir heute haben im Professional Wrestling, das entstand nicht die letzten 2-3 Jahre, das entstand schon mitte der 80er Jahre. Das Professional Wrestling befindet sich auf einem Abwertstrend nicht nur in den USA,Canada sondern auch in Japan,das sage ich schon seit 3 Jahren.Was sich im Indywrestling seit 20 Jahren abzeichnet bekommt die WWE nun auch zu spueren. Noch nie gab es im Wrestling sowenig Zuschauer und sowenig Wrestling Fans wie es heute der Fall ist! Das ist Fakt und da kommt man nicht drum herum. Wie viel Fans drawen heute Indy Events? 1000-2000 Zuschauer.Vor 20 Jahren gab es noch jede Woche Indyevents mit 10 - 20 000 Zuschauer. Bestes BSP sehe ich jeden Tag in Vancouver .Vor 15 Jahren drawte man jedes Wochenende mit der ASPW bis zu 20 000 Zuschauer,heute hat man nur noch 200 Fans alle paar Wochen.Der Stuetzpfeiler fuer das Professional Wrestling ist weggebrochen und wird sich so schnell nicht erhollen.Die WWE wird definitv untergehen, ob das in 2 Jahren ist oder in 5 oder 10 Jahren spielt keine rolle, aber es wird definitv soweit kommen. Und es wird das beste sein was dem PROFESSIONAL WRESTLING passieren kann. - ITALIA - 06.11.2004 @Nefi: Also untergehen sollte die WWE auf keinen Fall, weil gerade durch die WWE das Wrestling einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Ohne die WWE würde die Sportart Wrestling allgemein eine große Anzahl seiner Fans verlieren. Kein anderes Format ist weltweit so erfolgreich. Ich habe nur mal in Deutshland gelesen dass ich im Schnitt bei Premiere rund 10000 Fans den PPV bestehlen bei UFC zum Beispielt nur 3000... Wie oft wurde die WWE schon tot gesagt, und wie oft stand sie auf 94 bis 97 hatte man zeitweise schon wöchentlich Angst, dass die WWE Insolvenz beantragt. Die Zahlen sind sicherlich nicht toll, aber dass die WWE dadurch jetzt gleich vor dem Bankrott stehen würde, halte ich eben so für übertrieben. - Rob Van Dam - 06.11.2004 ITALIA du sprichst die ganze zeit von dem "Hyper schlechten SD mit so schlechten Ratings" und "Wer will schon Heidenreich und Venis sehen" etc... Dazu möcht ich anmerken dass ich Smackdown entschieden interessanter sehe als RAW! Genauso freu ich mich jede Woche auf Heidenreich, weil er mich einfach unterhält. Und du kannst nicht sagen dass ich hier eine Person von vielen bin, ich bin mir sicher einige denken so. - Adios - 06.11.2004 Wer weiß schon genau, wie schlimm es der WWF damals ging und wie schlimm es der WWE geht? Man soll jetzt wegen den Entlassungen nicht in Panik verfallen und SD gleich fallen lassen, da sich die SD und Raw Ratings nicht viel unterscheiden und wenn SD nur 2er Ratings hat und Raw 3er, glaubst du wirklich wenn man SD weg machen würde, das Raw plötzlich 5er Ratings hätte? - Nefercheperur - 06.11.2004 Also tut mir leid wenn ich das sage ITALIA aber das ist der Irrglaube nummer 1 im Pro Wrestling denn du hast. Fuer was schreibe ich eigentlich Kolumnen? Die WWE hat das Wrestling erstens nicht gross gemacht,das Wrestling war schon vor 100 Jahren gross und war unter den Top 3 Sportarten der Welt.Die WWE zerstoerte mit ihrer Aggressiven Expansionspolitik mitte der 80er viele Territories wie zum BSP Stampede Wrestling oder die AWA.Die WWE schadet dem Pro Wrestling seit Jahren,weil es das Pro Wrestling falsch darstellt.Die WWE sagt sogar von sich selber (!!!!!!!) das sie kein Wrestling zeigen sondern Sports Entertainment,sagte Vince Mc Mahon selber in Interviews. Zweitens MMA kann man nicht mit WWE vergleichen,MMA ist die schnellstwachsende Sportart der Welt.In den USA hat die UFC was die PPV buys anbelangt fast gleichgezogen mit der WWE.Aber wie gesagt das kann man nicht vergleichen. Ich sage uebrigens jetzt nicht das die WWE jetzt untergeht wegen der momentanen Krise.Das habe ich schon vor 2 Jahren gesagt und eine Kolumne geschrieben. Zwangslaeufig wird es so kommen. Und als letztes empfehle ich diese Kolumne,die auch zum Thema passt http://www.pwbts.com/messages/1109.htm - Adios - 06.11.2004 Nef, aber wie die an Leuten wie RVD (den User) sehen kannst, wollen die ja nur Unterhalten werden und sehen lieber Soap zeugs anstatt gutes Wrestling. - Nefercheperur - 06.11.2004 Zitat:Original von HitmanDas ist ja auch ihr gutes recht und alles schoen und gut.Nur Soap Fans werden irgendwann sich abwenden von dem produkt was schon geschehen ist wie man sieht. Entertainment Fans werden sich auch irgendwann abwenden von dem Produkt.Nur es ist eben ein Unterschied ob man Professional Wrestling praesentiert oder eben Sports Entertainment. Vince Mc Mahon hat mitte der 80er Jahre die WWE Mainstream tauglich gemacht und soviel Entertainment reingestoppft wie es nur geht.Und nun sieht man die folgen, denn es gibt kaum noch jemand der wirklich wrestlen kann,also hat man auch keine Wrestling Fans mehr bei WWE die ohnehin schon lange weg sind.Was WWE jetzt noch hat sind ihre WWE Fans die frage ist nur wielange reicht das.Man sieht ja die zahlen gehen immer weiter runter und irgendwann kann man das nichtmehr kompensieren und dann ist schluss. |