• Filme und ihr tiegründiger Sinn
    Zitat:Original von Nefercheperur
    DAs Filme Probleme zeigen ist schon wahr,allerdings werden diese meistens total uebertrieben dargestellt,wenn ueberhaupt.Und somit ist es nicht real,bzw kann man die Loesungen die der Film hat nicht auf die richtigen Probleme der Menschheit uebertragen.

Aber dadurch, dass die Probleme so übertrieben dargestellt werden, werden die Zuschauer darauf aufmerksam gemacht.
    Und die Lösungen werden deshalb so übertrieben dargestellt, damit der Zuschauer beruhigt wird. Er weiß, dass es eine Lösung gibt - natürlich nicht so wie sie im Film gezeigt wird.
    Und wenn keine Lösungen gezeigt werden, dient das dafür, dass der Zuschauer sich selbst Lösungen ausdenkt. Er überlegt sich dann, warum es in diesem Film keine Lösung gibt und ob es nicht doch eine Lösung gibt.
    Oder denkt ihr nicht über Filme nach und wie man die dargestellten Probleme hätte anders lösen können? ?(
    Also ich nicht.Oder das kommt auf den Film an.Ich denke doch nicht ueber ein Film wie z.B Armaggeddon nach.Und erhlich gesagt weiss ja jeder das es so nicht geht.Wie du schon sagtest,aber das weiss man auch schon vor dem Film.Ich denke man sollte nicht zu viel von Filmen erwarten,vorallem wenn sie uebertrieben sind.Und deshalb denke ich auch nicht nach ueber genau solche Filme.Ich finde Filme die an der realitaet grenzen viel besser.Doch diese sind meistens nicht erfolgreich.Weil die breite masse,die Wahrheit nicht vertraegt.Die breite masse will sich verarschen lassen,sorry wenn ich das sage aber so ist es imo.Man will lieber in dem glauben leben das alles ok ist.Das sehen wir doch an uns selbst,das Gehirn verdraengt alle schlechten sachen und behaelt die guten Erinnerungen.Und so kann man das auch uebertragen,auf den Film.Viele gehen in ein Film und wollen unterhalten werden,man will nicht an die realitaet erinnert werden.Deshalb wurde das ganze ja auch gemacht.Zu Kriegszeite zB. waren die Kinos immer voll,und auch die Nachkriegszeit.Und so ist es heute noch imo.Man will die Alttagssorgen vergessen und in ein Film gehen,und dann danach nicht nachdenken.Passt vielleicht nicht zum Thema aber ich wollte es mal sagen.