Zitat:Original von Double F
Sag mal Nef, liest deine Frau eigentlich auch manchmal auf dem Board, oder bist du so einer der jetzt hier groß Sprüche klopft und zu Hause unterm Pantoffel steht ;)
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt: Entweder ist Nef zuhause der Prototyp für einen Pantoffelhelden, der hier nur größe Töne spuckt oder seine Frau hat es bisher versäumt, ihm mal ordentlich Dampf unterm Hintern zu machen, um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt?
;)
Ihr wollt also wissen, wann Männer das machen, was Frauen wollen?
Die Antwort ist ganz einfach: IMMER :P (zumindest fast immer ;) )
Frauen haben die Gabe, Männer um den Finger zu wickeln, ohne das sie es merken. Wir manipulieren euch so, dass ihr denkt, dass ihr das von Anfang an wolltet, was ihr macht, ohne, dass ihr merkt, dass das gar nicht tun wolltet.
Und wisst ihr warum?
Weil wir wissen, wie wir unseren Willen durchkriegen. Ich meine, wir müssen nur ein bisschen mit dem Hintern zu wackeln und schon steht ihr Schlange.
Natürlich sind mir Männer, wo das nicht so einfach ist, lieber.
Und ja, das hat die Frauenbewegung/Emanziaption mit sich gezogen, auch wenn das Frauenrechtlerinnen wie Alice Schwarzer nicht wahrhaben wollen. Frauen haben durch die Emanzipation gelernt, dass sie als Frau nicht weniger wert sind als Männer.
Um jetzt mal wieder ernsthafter zu werden: Frauen, die so sein wollen wie Männer, sind für mich keine richtigen Frauen. Sie sind keine Frauen mehr, sondern Mannweiber. Die Frauen, die als Frau ''ihren Mann stehen wollen'' (oder besser gesagt: ''ihre Frau stehen wollen'' ;) ), dass sind emanzipierte Frauen. Eine frau kann nicht so sein wie ein Mann, denn dann ist sie keine Frau mehr. Auch wenn Frauen z. B. im beruflichen Bereich alle Türen offen stehen, gibt es immer noch die typischen Frauenberufe und die typischen Männerberufe. Und das hat nichts damit zu tun, dass Frauen für die Männerberufe zu dumm sind, sondern einfach, dass sie biologisch gesehen nicht dafür geeigent sind. Zum Beispiel können Männer logischer denken als Frauen und sind deshalb mehr im technisch-mathematischen Bereich zu finden als Frauen. Frauen hingegen sind wortgewandter als Männer, also sind sie mehr im sozialen und pflegerischen Bereich zu finden.
Dann gibt es auch wieder Berufe, wo Arbeitsplätze von Frauen und Männer ungefähr gleichstark besetzt sind, z. B. gestalterisch-künstlerischer Bereich oder auch der wirtschaftliche Bereich.
Warum sollte eine Frau (oder auch ein Mann) in einen Bereich gehen, der ihren (oder seinen) Fähigkeiten nicht entspricht? Nur weil irgendein Mannweib gesagt hat, dass sie dahin gehen muss, um die Frauenquote aufrecht zu halten?
Und für euch hat die Emanzipation/Frauenbewegung doch auch etwas gebracht: Nämlich, dass Frauen sagen, was sie wollen. Jetzt mal im Ernst: stellt euch mal vor, ihr heiratet eine Frau, die zu allem ''Ja'' und ''Amen'' sagt: Würde euch das nicht nach einem Jahr gewaltig auf den Keks gehen?