Beiträge: 7.823
Themen: 358
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Weil es dadurch eben oft zu Missverständnissen kommt. Mein Mitbewohner hat ein Hakenkreuz auf dem Bauch tätowiert und ist dadurch schon oft angeeckt. Der hat mit den ganzen Fascho-Schwachköppen gar nichts zu tun, aber die meisten Menschen gehen von vorn herein auf Abstand, oder auf die Barrikaden. Sicherlich kann das provokant wirken, aber es kann nix schaden mal etwas hinter die Fassade zu schauen, und nicht dauernd in diesem Empörungsfluss mitzuschwimmen. Sich ein eignes Bild machen ist, denk ich wichtiger als sofort immer die gesellschaftlich geforderte Empörungsarie zu trällern.
Sorry fürs Abschweifen, hat ja eigentlich nix mit dem Thema zu tun.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
Aber wer ist denn dann fuer die Missverstaendnisse verantwortlich, dein Freund mit dem Bild auf dem Bauch, oder die Menschen die das Tattoo mit dem Nazionalsozialismus in Verbindung bringen?
Also wenn ich einem Typen begegne den ich nicht kenne und der sich ein Hakenkreuz auf den Bauch taetowiert hat, dann frage ich auch erstmal ob mit dem noch alles in Ordnung ist. Deinem Freund wird auch klar sein das man groesstenteils das Hackenkreuz mit dem Nazionalsozialismus verbindet, das ist nunmal so und kann man nicht aendern. Das ist das was ich oben gesagt habe, dann muss sich dein Freund nicht wundern, wenn man auch erstmal auf abstand geht. Das hat dann nichts mit der Person zutun, oder den anderen Bedeutungen des Hakenkreuzes, sondern damit das die meisten Menschen das Hakenkreuz mit den Nazi`s verbinden. Und wenn man sich solche Symbole taetowiert, dann wird auch einem bewusst sein wie die meisten Menschen darauf reagieren werden.
PS: Es gibt hier so wenig Diskussionen auf dem PB, da koennen wir auch ruhig weiter diskutieren hier.
Beiträge: 7.823
Themen: 358
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Klar ist das ne ziemlich kontroverse Geschichte. In gewisser Weise kann ich die Reaktionen auch zum Teil nachvollziehen. Manchmal wünsche ich mir ei9nfach nur etwas weniger Impulsivität, weas grade bei nem Hackenkreuz wahrscheinlich auch etwas viel verlangt ist. Aber manche Menschen sollten auch mal ihre Hemmungen ablegen, und mal nachfragen, was damit gemeint oder bezweckt ist. Klar kann man da auch an die falschen Zeitgenossen geraten, aber manchmal ergeben sich daraus auch ganz gute Gespräche.