Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Natürlich wird Tito vs. Shamrock kein sportlicher Leckerbissen, dass muss er auch gar nicht werden... Der Fight soll zur reinen Unterhaltung dienen und lebt durch seine Protagonisten und den jahrelangen Aufbau.
Allerdings wäre es schon nicht schlecht, wenn Shammy wenigstens die erste Runde überstehen würde.
Am meisten interessiert mich allerdings im Moment wie es um Tito´s Knie aussieht. Seit "Reality Check" habe ich keinerlei Infos mehr darüber erfahren. Findet der Fight jetzt definitv statt, oder besteht die Möglichkeit noch immer, dass wir stattdessen kurzfristig Griffin vs. Shamrock sehen ?
BTW: Sollte hier noch jemand Infos über Premiere haben... nur raus damit! Ich lauf Amok, wenn sie uns wieder im Stich lassen...
Bewertung:
0
Der Fight steht schon seit Wochen fest, natuerlich kann sich noch einer verletzen 5 Tage vor dem Event, ich glaube aber kaum das einer von den beiden aussteigen wuerde, solange sie kein Verbot bekommen.
Zu Tito`s Knie, darueber gibt natuerlich Ortiz keine Auskunft, um nicht seinen Gegner unnoetig Informationen zugeben. Wenn Tito noch angeschlagen waere, wuerde man das sicherlich nicht erfahren. Bei UFC 59 war Ortiz zwar angeschlagen, zerstoerte aber in der ersten Runde immernoch Griffin. Nun sind zwei Monate vergangen, das heisst normalerweisse ist das Knie kein Thema mehr, und der Gegner heisst Ken Shamrock. Selbst wenn Ortiz angeschlagen in den Fight geht, gebe ich Shamrock sogut wie keine Siegchance.
Bewertung:
0
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Am kommenden Wochenende findet die dritte UFC Show innerhalb von nichtmal drei Wochen statt, diesesmal UFC 61-“Ultimate Refights“ im Mandalay Bay Event Center in Las Vegas, Nevada. Die Fans erwartet das dritte aufeinandertreffen zwischen Tim Sylvia und Andrei Arlovski, und die Frage wer denn das Rubber Match der beiden gewinnt? Ausserdem findet der Refight von UFC 40 zwischen Tito Ortiz und Ken Shamrock statt, und die wahrscheinlichkeit ist gross das Ken Shamrock sich ein weiteresmal blamiert. Frank Mir will nach seiner deutlichen Niederlage gegen Marcio Cruz bei UFC 57 wieder auf den Winning Track kommen, und ausserdem gibt Hermes Franca sein UFC Comeback. Kommen wir nun zu den Fights am kommenden Samstag.
-Heavyweight Fight:
Gilbert Aldana (5-1-0) vs Cheik Kango (6-2-1)
Hier haben wir gleich das Slugfest von UFC 61, waehrend man bei Kango noch verstehen kann warum er seine Chance bekommt in der UFC, ist das mir bei Gilbert Aldana ein absolutes Raetsel. Bei UFC 57 gab Aldana sein UFC Debut gegen Paul Buentello, und ueberzeugte nur durch sein Kinn. Er hat keinerlei Standup Skills wie man gegen Buentello sah, auf dem Boden ist er furchtbar, wie man gegen Buentello sah, und er hat eine noch schlechtere Kondition wie Frank Mir zu seinen “Glanzzeiten“. Kango dagegen hat gleich mehrere Vorteile, er ist nicht nur groesser, sondern ist ein erfahrener Kickboxer. Er sollte in der Lage sein seinen Gegner mit Kicks und Jabs zu kontrollieren. Kango soll ebenfalls nicht gut auf dem Boden sein, und er hat ebenfalls keine gute Kondition, gegen Aldana duerfte das dann doch noch reichen, oder um es anders auszudruecken, wenn nicht gegen Aldana, gegen wenn denn dann? Zwar wird Kango das erstemal in einem Cage/Octagon antretten, jedoch sehe ich darin gegen Aldana keinen Nachteil. Aldana hat die Chance des Lucky Punch, ansonsten denke/hoffe ich das Kango ihn ausseinandernehmen wird im Standup. Kango muss nur die Distanz halten dank seiner besseren Technik und seinen Reichweiten Vorteilen, und den Clinch vermeiden. Gelingt dem Hollaender das, sollte er keine Probleme haben den Fight zugewinnen. Mein Tipp Kango durch TKO in der ersten Runde.
-Welterweight Fight:
Drew Fickett (26-4-0) vs Kurt Pellegrino (6-1-0)
Hier haben wir einen der interessantesten Fights auf der Card, auf der einen Seite der UFC Veteran und Gatekeeper Drew Fickett mit einem 2-2 UFC Record, und auf der anderen Seite UFC Debutant Kurt Pellegrino der was zu beweissen hat. Das interessante ist das beide Fighter normalerweisse die 155 Pounds Division bevorzugen, sie hier jedoch in der 170er Klasse antretten. Drew Fickett ist extrem schwer auszurechnen, er domminierte Josh Neer, und schaffte den Upset gegen Josh Koscheck. Auf der anderen Seite wurde Fickett jedoch komplett von Nick Diaz dominiert, und zuletzt verlor er klar gegen Josh Burkman im Januar. Fickett scheint zu unkonstant zusein, um in der Welterweight Division nach ganz oben zukommen, andererseits ist er immer fuer eine Ueberraschung gut. Pellegrino auf der anderen Seite wartete seit Jahren auf diese Chance, und er ist der Trainingspartner von Hermes Franca und Matt Wiman. Pellegrino ist ein guter Wrestler mit BJJ Skills, und er ist sehr aggresiv. Ich sehe beide Fighter in etwa gleich auf dem Boden wie auch im Standup, jedoch hat Fickett zwei Vorteile die den ausschlag geben koennten. Zum einen ist er schon in 4 UFC Fights angetretten, und das ist gegen einen Debutanten ein enormer Vorteil, wie auch Pellegrino im Vorfeld einraeumte. Und der zweite Vorteil ist das Pellegrino`s Normalgewicht bei 160 Pounds liegt, er hat also in den letzten zwei-drei Monaten enorm Muskelmasse aufgebaut fuer sein Welterweight Debut. Fickett wird also nicht wie sonst, auf einen Physisch staerkeren Gegner treffen, sondern auf ein Fighter der wie er selbst ein Lightweight ist. Dennoch denke ich das es ein extrem knapper Fight wird, bei dem der Debutant gewinnen kann. Mein Tip ist jedoch Drew Fickett durch Submission oder Decision.
-Heavyweight Fight:
Jeff Monson (21-5-0) vs Anthony Perosh (5-1-0)
Wiedermal trifft Jeff Monson auf einen ADCC und BJJ Expetern, wie auch zuletzt mit Marcio Cruz, also koennen die Fans auch hier ein Grappling Fest erwarten. Perosh ist ein BJJ Black Belt unter Carlos Machado, und er gewann zahlreiche BJJ Tournaments in Nord Amerika. Beim ADCC Tournament schied jedoch Perosh sang und klanglos aus, waehrend Monson dreifacher ADCC Champion ist! Perosh wird also nichts zeigen koennen auf dem Boden, was der Snowman nicht schon hundertmal gesehen hat, und sich dagegen verteidigen kann. Im MMA hat Jeff Monson momentan einen 15 Fight Winning Streak, und ist in der UFC momentan der #1 Contender. Perosh dagegen verlor bei seiner einzigen Niederlage im MMA gegen Sam Nest, was ja fuer sich sprechen sollte. Der Australier soll natuerlich hier der Aufbaugegner von Jeff Monson sein, und mit groesster Wahrscheinlichkeit wird er auch die Rolle ausfuellen. Monson ist im Grappling wie auch Striking besser, er wird den Fight domminieren, und entweder ueber Decision oder TKO klar gewinnen.
-Lightweight Fight:
Hermes Franca (14-5-0) vs Joe Jordan (19-9-2)
In diesem Fight gab es letzte Woche eine aenderung da sich Roger Huerta verletzte, und nun sein Teamkollege Joe Jordan einspringt. Huerta vs Franca war fuer mich der interessanteste Fight auf der gesamten Card, denn Huerta hat enormes Potential in der Zukunft! Doch auch Jordan als Gegner wird fuer Franca keine leichte Aufgabe. Joe Jordan trainierte zusammen mit Huerta auf dessen Fight mit Hermes Franca hin, also weiss Jordan was er von seinem Gegner zu erwarten hat, schliesslich hat er ihn im Training mit Huerta ueber einen Monat simuliert. Franca ist zwar der klare Favorit, aber er muss sich nun auf einen komplett anderen Gegner einstellen innerhalb einer Woche, auch wenn ich Jordan lange nicht sogut einschaetze wie Huerta. Franca hat inzwischen das Seuchenjahr 2005 hinter sich, und kuendigte an das er sich nun den UFC Lightweight Title hollen will. Hermes Franca steht fuer spektakulaere Fights, wenn er in einem Fight ist, dann weiss man das es nur gut werden kann. Er hat bisher oft das Pech gehabt knappe Decision Niederlagen einstecken zumuessen, zweimal gegen Yves Edwards (Split Decision), sowie gegen Josh Thomson und Koutetsu Boku (Majority Decision). Er ist ein extrem guter BJJ Fighter auf dem Boden, und verbesserte sich auch im Standup durch sein Kickboxtraining. Ich denke das Franca den Fight hier gewinnen wird, und zwar durch Submission in der zweiten Runde.
-Welterweight Fight:
Josh Neer (17-3-1) vs Josh Burkman (6-3-0)
Hier haben wir den Fight zwischen Josh Neer der zuletzt bei UFN 4 den Upset gegen Joe Stevenson schaffte, und Josh Burkman der von Jon Fitch dominiert wurde. Der Pat Miletich Schueler Josh Neer zeigte gegen Stevenson viel Herz, als er aus einer Kneebar herauskam, und den Fight noch klar gewann. Der 23 jaehrige Neer gilt als jemand mit viel Potential und grossem Talent, allerdings eben in der Lightweight Division. Denn er ist meistens physisch unterlegen in der Welterweight Division, und das duerfte in diesem Fight kaum anders sein. Team Quest Fighter Josh Burkman ist “etwas” arrogant eingestellt, und bekam dafuer gegen Jon Fitch eine Lektion. Burkman ist jedoch ein physisch starker Welterweight Fighter, und ein guter Wrestler. Ich denke es wird ein sehr enger Fight werden, bei der Neer versuchen wird die Schwaeche seines Gegners (Submission Defense) auszunutzen, waehrend Burkman versuchen wird mit seinen Kraftvorteilen und seinem Wrestling den Fight zu kontrollieren. Ich halte Josh Neer fuer den besseren Fighter, allerdings glaube ich das Burkman fuer ihn ein schlechtes Style Matchup ist. Burkman halte ich fuer zu kraeftig fuer Josh Neer, und deswegen tippe ich auf einen TKO oder Submission Sieg von Josh Burkman in der dritten Runde.
-Lightweight Fight:
Joe Stevenson (24-7-0) vs Yves Edwards (29-10-1)
In dem PPV Opener gibt es eine Must-Win Situation fuer beide Fighter, denn beide verloren zuletzt ziemlich deutlich und ueberraschend ihre Fights, und sahen dabei mieserabel aus. Stevenson war in einer schlechten koerperlichen Verfassung, und verlor gegen Josh Neer bei UFN 4 im April ueber Decision. Edwards verlor bei seinem UFC Comeback bei UFC 58 gegen Mark Hominick durch Submission in einem der groessten Upsets in diesem Jahr bisher. Jedoch muss man anmerken das Edwards den Fight auf den Boden brachte, weil er von dem Canadischen Kickboxer im Standup gut getroffen wurde, die Angst wird Edwards gegen Stevenson nicht haben. Wer von den beiden Fightern kann also zurueck auf den Winning Track kommen? Stevenson kommt entgegen das er nun in seiner normalen Gewichtsklasse antritt, der Lightweight Division, vorallem was sein koerperlicher Zustand/Kondition angeht duerfte das zugute kommen. Ausserdem sagte er das er nun motiviert sei gegen ein Top Fighter wie Edwards anzutretten. Ansonsten ist Stevenson ein physisch starker Fighter, ein guter Wrestler, mit jedoch mieserablen Standup Skills. Edwards ist das genaue Gegenteil, er ist ein gute Muay Thai Fighter mit hervorragenden Kicks, Knees und Punches. Ausserdem ist er ein guter Submission Fighter, was man jedoch gegen Hominick nicht sah. Edwards hat zudem die Top Fighter in der Lightweight Division gefightet, waehrend Stevenson meist zweitklassige Fighter besiegte. Stevenson wird vielleicht Edwards zu Boden bringen, und mit seinem Wrestling versuchen den Fight zu kontrollieren, jedoch denke ich nicht das er Edwards auf dem Boden besiegen kann, weil es ihm auch nicht mit Cummo gelungen ist. Edwards dagegen wird im Standup klare Vorteile haben, allerdings sollte er nicht so ueberheblich sein und aus dem Hominick Fight gelernt haben. Stevenson hat die Chance ueber Decision zugewinnen, allerdings halte ich Edwards fuer den Favoriten. Edwards duerfte im Standup genug schaden seinem Gegner zufuegen um einen TKO Sieg in der zweiten oder dritten Runde einzufahren.
Bewertung:
0
-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-2-0) vs Dan Christison (8-3-0)
Das ist der Fight der die meisten fragen aufwirft im Vorfeld. Frank Mir legte bei UFC 57 ein katastrophales Comeback hin, und verlor klar gegen Marcio Cruz. Nun stellt man sich die selben fragen wie im Februar. Kann Frank Mir nochmal zurueckkommen? Wird sein Bein nochmal 100% Fit werden? Das Paradoxe ist, das wenn er verliert wahrscheinlich seine Karriere vorbei ist, sollte er gewinnen koennte er sogar schon bald wieder einen Titleshot bekommen (weil er sich besser vermarkten laesst wie Jeff Monson, und die UFC weiss das Mir nicht viele Fights gewinnen wird). Letzte Woche kamen jedoch Geruechte auf wonach Frank Mir von seinem Trainer Ricardo Peres herausgeschmissen wurde, weil Mir wiedermal nicht richtig trainierte. Wenn die Geruechte stimmen (und das werden wir am Freitag beim Weigh-In erfahren), dann gebe ich Dan Christison gute Chancen zu gewinnen, und somit wahrscheinlich Mir`s Karriere zu beenden (Mir hatte ohnehin nach UFC 57 alles hinschmeissen wollen). Unter normalen Umstaenden wuerde ich Christison wenig Chancen einraeumen, er ist ein sehr grosser Fighter mit aktzeptablen Submissionfaehigkeiten, er ist kraeftig und ist im Standup auch solide. Allerdings ist er nirgendwo wirklich gut. Frank Mir dagegen ist einer der ueberschaetztesten Fighter in der UFC Geschichte bis heute. Christison soll der klare Aufbaugegner fuer Frank Mir sein, aber das war auch Marcio Cruz, und da haben wir gesehen wie es geendet hat. Ich glaube nicht das Mir jemald wieder an die Form kommt wie vor seinem Unfall, Christison ist schlagbar fuer Mir, aber ich denke das Christison gewinnt. Mir`s Takedowns waren noch nie gut, und so sollte es fuer den schweren Christison kein Problem sein den Fight im Standup zuhalten. Ausserdem ist die Kondition von Frank Mir schon immer mieserabel gewessen, weshalb Christison je laenger der Fight dauert mehr Chancen bekommen wird. Ich tippe hier auf den Upset, und den TKO oder Decision Sieg von Dan Christison.
-Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (13-4-0) vs Ken Shamrock (26-10-2)
Tito Ortiz vs Ken Shamrock bei UFC 40-Vendetta war ueber drei Jahre der meist gesehendste MMA Fight in Nord Amerika. Aus der Sicht eines Businessman verstehe ich, warum so ein Fight ein Refight braucht. Auch das beide TUF Coaches wurden, und der Refight einen Hype hat wie wenige Fights zuvor, verstehe ich auch. Ich halte den Fight nur fuer absolut Sinnlos nachdem ersten Fight und was danach passierte! Natuerlich beide Fighter sind sehr bekannt (wobei es mir ein Raetsel ist warum Ken Shamrock immernoch ein Draw ist, bei seinen mieserablen Leistungen in den letzten 10 Jahren), nur das waren Matt Hughes und Royce Gracie auch, und wir allen wissen wie das geendet hat. Wer glaubt denn bitte das Ken Shamrock in diesem Fight gewinnen kann ausser einer verrueckten Verletzung von Ortiz? Mich erinnert der Fight eher daran wie wenn das NHL All Star Team, auf eine Auswahl aus Frankreich trifft. Ja ihr habt richtig gelesen, Tito Ortiz vs Ken Shamrock ist eines der groessten Miss-Matches im MMA, etwa in dem ausmass von Royce Gracie vs Matt Hughes oder Zuluzinho vs Fedor Emelianenko. Nichts auf der Welt wird diesen Fight ausgeglichen werden lassen, entweder Tito wird ueber drei Runden domminieren wie beim erstenmal, oder er wird bereits in der ersten Runde durch TKO gewinnen und nicht mit seinem Gegner spielen. Die einzige Frage die dieser Fight aufwirft ist, wird Ken Shamrock zuruecktretten wenn er aus dem Coma erwacht ist?
Shamrock verlor 4 seiner letzten 5 Fights, und der einzige Sieg kam ueber einen mieserablen Kimo Leopoldo. Ich glaube sogar das Ken Shamrock nichtmal mehr seine“Schueler“ bei TUF3 besiegen koennte in der heutigen Zeit (wobei die ihm mehr beigebracht haben, als er ihnen selbst). Nach TUF3 hat denke ich jeder eine gute Vorstellung davon wie sich die beiden auf den Fight vorbereiten werden. Waehrend Ortiz sich ueber zwei Monate auf den Fight vorbereitet und Kondition trainiert, wird Shamrock mit seinem Buddy Gewichte heben, und eine Videoanalyse seiner Fights von 1993 durchfuehren. Natuerlich ist Tito Ortiz auch nichtmehr der Ortiz wie vor 4 Jahren, allerdings hat er immernoch Vitor Belfort geschlagen, und zuletzt Forrest Griffin. Aber was hat sich seit 4 Jahren geaendert bei den beiden? Das einzige was sich geaendert hat ist das Ken Shamrock, noch aelter, noch langsamer, noch weniger Timing, und noch schwaecher geworden ist, als ohnehin schon. Das einzige was Ken Shamrock noch immer genauso gut kann wie vor 4 Jahren ist Trash Talking. Shamrock hypt den Fight wie das erstemal mit seinem Trash Talking, jedoch schaut euch an was das erstemal passiert ist, und ihr wisst was hier passieren wird, Ortiz wird Shamrock`s Gesicht nochmal wie eine Pizza erscheinen lassen. Vielleicht sollte Shamrock aufhoeren zusagen, das er jenes oder dieses mit Tito Ortiz machen wird, er sollte stattdessen lieber anfangen sich schonmal einen Platz im Las Vegas County Hospital zu reservieren.
Aber mal ernsthaft, damit das Fight Preview nicht ganz zu einem Ken Shamrock Bashing wird (wobei es macht richtig Spass nach TUF3), wie zur Hoelle soll Ken Shamrock, Tito Ortiz besiegen? Shamrock wird nicht in einer besseren Form sein, Tito ist ein Trainingmonster und wird Physisch wieder um welten ueberlegen sein. Dann ist Ken Shamrock kein guter Wrestler, er wird also auch nicht Tito Ortiz auf dem Boden bringen. Im Standup hat Shamrock ebenfalls keine Chance, Tito hat sich enorm verbessert was seine Schlaege angeht, und Shamrock kann mit 42 Jahren nichtmehr annaehrend mithalten im Standup. Hell er wurde von Kazushi Sakuraba fast ausgeknockt, das zeigt was fuer ein “grossartiger“ Striker Ken Shamrock ist. Das einzige was Ken Shamrock frueher hatte, waren seine Leg Locks, aber verratet mir bitte wie Ken Shamrock einen Leg Lock ansetzen soll, wenn sein Gesicht gerade vom G&P von Ortiz zerschmaettert wird? Und ihr fragt nachdem vielleicht verletzten Knie von Tito Ortiz? Wie soll das Ken Shamrock was nuetzen wenn Ortiz wirklich verletzt waere? Gegen angeschlagene Knie eines Gegners, helfen Leg Kicks. Aber Shamrock hat noch nie irgendwelche guten Kicks gezeigt, und er wuerde sowieso wieder ausrutschen wie gegen Franklin.
Jeder der Miss Matches mag, und es gerne sieht das ein Fighter zerstoert wird, der wird hier genau richtig sein! Sollte Tito Ortiz keine Verletzung im Fight bekommen, wird er Shamrock ausseinandernehmen, und wahrscheinlich schlimmer wie das erstemal. Shamrock`s Chancen gegen Tito stehen genauso gut wie die Chancen das der Iran jemals Weltmeister im Hockey wird, naemlich gleich 0! Wenn die beiden 100 mal aufeinandertreffen, dann gewinnt Tito Ortiz mindestens 99 bei einer kompletten Dominanz, und die Ken Shamrock Fans (falls es noch welche gibt nach TUF3) werden sich an diesen Lucky Shot haengen, und hoffen das es das einemal ist das ihr Nostalgie Held gewinnt. Aber Ken Shamrock ist nur noch ein Name aus der Vergangenheit, er zeigte in den letzten 10 Jahren keine Leistungen mehr, und wenn wir denn Namen mal weglassen dann wuerde man nach seinen Leistungen sagen, er ist eine Can! Ken Shamrock fightet hier nicht weil er es unbedingt will, oder weil er nicht vom MMA loslassen kann, Ken Shamrock fightet weil er Geldprobleme hat, weil er zu dumm ist die richtige Frau zu heiraten (sorry habe vergessen ob es jetzt die dritte oder vierte Scheidung war). Shamrock wird also seinen letzten grossen Payday abkassieren, die Niederlage hinnehmen, und dann hoffentlich zuruecktretten, war er schon vor 4 Jahren haette tun sollen nach UFC 40. Muss ich noch meinen Tipp abgeben, oder ist das Fight Preview nicht ganz deutlich geworden? Nungut, mein Tipp fuer den Fight, Tito Ortiz durch einen der einseitigsten Fights der letzten Jahre, TKO Sieg in der ersten Runde.
-UFC Heavyweight Title Fight:
Tim Sylvia (21-2-0) © vs Andrei Arlovski (9-4-0)
Hier haben wir den dritten Fight zwischen Sylvia und Arlovski innerhalb von 17 Monaten, und auch hier frage ich mich wieso? Sylvia musste zummindest mal zwei UFC Fights gewinnen um wieder einen Titleshot zubekommen, Arlovski bekommt nun einen Titleshot einfach so weil er es in seinem Vertrag stehen hat. Auch hier wieder das selbe, aus Business Sicht, ist das absolut verstaendlich, aber Sportlich gesehen ist das ein genauso grosser Albtraum wie das Justin Eilers und Nathan Quarry letztes Jahr Titleshots bekamen (oder Ortiz vs Shammy II, siehe oben). Mit Sportlichkeit hat es ja Dana White nicht so, aber hey es wird garantiert Spektakulaer, and somebody gets rocked, also was solls? (Achtung Ironie!). Ich koennte hier das selbe Fight Preview von UFC 59 schreiben, weil ich immernoch genauso denke. Arlovski ist der klare bessere Fighter, allerdings hat er ein Glaskinn, was Tim Sylvia die Chance auch hier wieder gibt den Fight zugewinnen. Bei UFC 59 war Arlovski zu Arrogant, und er machte einen Amateur Fehler. Arlovski traf Sylvia gut, der ging zu Boden und Arlovski sprang hinterher mit Strikes wo er einen Choke ansetzen haette sollen. Dadurch nahm er sich jegliche Moeglichkeit Sylvia zu finishen, und wurde dementsprechend selbst ausgeknockt. Ein Fehler den Arlovski nichtmehr machen wird, er wird daraus gelernt haben, und wird nun besser reagieren. Wie auch die ersten beiden Fights, wird der Fight hier im Standup entschieden werden. Beide arbeiten mit ihren Jabs und Low Kicks, wobei Sylvia langsam und behaebig wirkt, waehrend Arlovski durch seine Athletik viel schneller ist. Arlovksi wird nichtmehr so aggresiv sein wie im vorherigen Fight, und deswegen wird denke ich auch der Fight laenger dauern wie die die ersten beiden Fights, dennoch wuerde ich mich wundern wenn der Fight laenger als zweiten Runden dauert. Ich denke das Arlovski sich diesesmal eine bessere Taktik zurecht gelegt hat, um Sylvia methodisch ausseinander zunehmen. Sylvia dagegen hofft wieder auf diesen einen Schlag an Arlovski`s Kinn. Ich tippe auch zum drittenmal auf Arlovski durch TKO oder Submission in der ersten Runde.
Fazit:
UFC 61 bietet ein Rubber Match mit Sylvia vs Arlovski, ein totales Miss Match zwischen Shamrock und Ortiz, sowie ein paar gute Undercard Fights. Um ehrlich zusein, Burkman vs Neer und Fickett vs Pellegrino interessiert mich mehr wie die beiden Main Events (aber das werdet ihr sicherlich schon bemerkt haben). Es zeigt sich mit der UFC Erweiterung der PPV Anzahl im Jahr immer mehr, das die Events nur noch von einem oder zwei Fights leben. Nachdem Motto, es gibt einen oder zwei grosse Main Events, und 7-8 Undercard Fights als Lueckenfueller. Die UFC 61 Card im gesamten finde ich deshalb wiedermal nicht gut, wenn auch etwas besser wie bei UFC 60 (was jedoch nicht schwierig war). Achja bevor ich es vergesse, der amtierende Pride FC Middleweight Champion Wanderlei Silva wird bei UFC 61 im Puplikum sitzen. Aber macht euch keine Hoffnung, ihr werdet “The Axe Murderer“ nur sehen wenn er neben “Beruehmtheiten“ wie Paris Hilton, Michael Clarke Duncan oder Chuck “ich kann keine UFC Fights richtig tippen“ Zito sitzen wird.
Nefercheperur
Bewertung:
0
Ich erinnere nochmal an den UFC On Demand Service, wo UFC 61 Live ausgestrahlt wird ueber das Internet.
http://video.ufc.com/content.aspx?cid=8959&bhcp=1
Bewertung:
0
Gestern abend fand in Las Vegas, Nevada das Weigh-In zu UFC 61 statt. Am interessantesten war natuerlich schon gestern das Weigh In von Ken Shamrock und Tito Ortiz, zuerst musste Shamrock auf die Waage, und er wog 206 Pounds. Er war zwar ein Pound ueber dem Gewichtslimit, da es sich jedoch nicht um einen Titlefight handelte, liegt das noch im Rahmen. Dennoch beschwaerte sich sofort Tito Ortiz darueber bei Dana White. Als dann Ortiz selbst auf die Waage ging, wog er selbst 206,5 Pounds, und war damit ein halbes Pound ueber dem Limit. Nach 15 Minuten hatte er es dann abtrainiert, und wog auch 206 Pounds.
Eine kuriose Geschichte gab es dann zwischen Hermes Franca und Joe Jordan. Die beiden sollten einen Lightweight Fight (155 Pounds) bestreiten, Franca wog jedoch 158,5 Pounds, und Joe Jordan sogar 164 Pounds. Wie man soweit das Gewichtslimit verfehlen kann, bleibt wohl das Geheimniss der beiden. Auf jedenfall wurde der Fight kurzerhand zu einem Welterweight Fight erklaert, damit er doch noch stattfinden kann. Und somit wird Hermes Franca heute abend sein Welterweight Debut geben.
Folgend die Weigh-In Results sowie die Fight Order fuer UFC 61-Bitter Rivals
Gilbert Aldana 251 Pounds
Cheick Kongo 229 Pounds
Drew Fickett 171 Pounds
Kurt Pellegrino 168.5 Pounds
Hermes Franca 158.5 Pounds
Joe Jordan 164 Pounds
Jeff Monson 236 Pounds
Anthony Perosh 224 Pounds
Yves Edwards 154.5 Pounds
Joe Stevenson 155 Pounds
Frank Mir 262 Pounds
Dan Christison 264.5 Pounds
Tito Ortiz 206 Pounds
Ken Shamrock 206 Pounds
Josh Burkman 169 Pounds
Josh Neer 170 Pounds
Tim Sylvia 258.5 Pounds
Andrei Arlovski 234 Pounds
UFC 61-Bitter Rivals
8 July 2006
Las Vegas, Nevada
Mandalay Bay Event Center
-Prelim Heavyweight Fight:
Gilbert Aldana (5-1-0) vs Cheik Kango (6-2-1)
-Prelim Welterweight Fight:
Drew Fickett (26-4-0) vs Kurt Pellegrino (6-1-0)
-Prelim Welterweight Fight:
Hermes Franca (14-5-0) vs Joe Jordan (19-9-2)
-Prelim Heavyweight Fight:
Jeff Monson (21-5-0) vs Anthony Perosh (5-1-0)
-Lightweight Fight:
Joe Stevenson (24-7-0) vs Yves Edwards (29-10-1)
-Heavyweight Fight:
Frank Mir (8-2-0) vs Dan Christison (8-3-0)
-Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (13-4-0) vs Ken Shamrock (26-10-2)
-Welterweight Fight/Swing Bout:
Josh Neer (17-3-1) vs Josh Burkman (6-3-0)
-UFC Heavyweight Title Fight:
Tim Sylvia (21-2-0) © vs Andrei Arlovski (9-4-0)
|