Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROH "The Big Bang!" Card Thread + ROUNDTABLE ONLINE
Am Wochenende ist es soweit, der 2. ROH iPPV findet statt. Deswegen hier jetzt noch einmal die derzeit aktuelle (finale?) Card.

ROH World Title Triple Threat Match
Tyler Black © vs. Austin Aries vs. Roderick Strong

ROH World Tag Team Title Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) © vs. The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli /with Shane Hagadorn)

Pick 6 Challenge Match
Kenny King [#5] vs. Davey Richards

Grudge Tag Team Match
Kevin Steen & Steve Corino vs. El Generico & Colt Cabana

Lucha Super Estrella
Blue Demon Jr. & Misterioso vs. Super Parka & Solar

Lucha Estrella
Cassandro el Exotico vs. Magno

Butcher’s Rules
The Necro Butcher vs. Erick Stevens (/with Prince Nana)
Zitat:Original von Silk
Butcher’s Rules

Wie lauten denn die Metzger/Schlächterregeln?

Und warum muss ich dabei an dieses Video denken?

[YOUTUBE]BBoLA_BQ4tU[/YOUTUBE]

Breites Grinsen
Wurde genau nicht spezialisiert, aber man kann wohl von irgendeiner Hardcore Variante ausgehen, die dem Necro Butcher in die Hände spielt.
Einer der größten ROH Events des Jahres steht diesen Samstag an, wenn Ring of Honor in Charlotte, North Carolina sein Debüt feiert. "The Big Bang!" heißt es, wenn ROH nach der eigenen Aussage mit einem "Urknall" in das Wrestling des 21. Jahrhunderts starten will. Um diese Veranstaltung gebührend zu würdigen, wird "The Big Bang!" der 2. iPPV (Internet PPV) in der ROH Geschichte sein und am Samstag live in die gesamte Welt via http://www.gofightlive.tv übertragen. Als neuer PPV Kommentator wurde dafür Kevin Kelly verpflichtet, den viele noch aus seiner Zeit bei der WWE kennen könnten. In Zusammenarbeit mit Ruben Zamora von The Masked Republic bietet ROH am 3. April 2010 einen Mix aus dem besten US-Indywrestling und traditionellen Lucha Libre Matches. Dazu hat man einige große Veteranen des mexikanischen Lucha Libre an Bord geholt, seien es Blue Demon Jr., der erst im letzten Monat den NWA World Title verloren hat, Misterioso und Super Parka oder aufstrebende Talente wie Magno. Doch auch Ring of Honor hat viel Arbeit geleistet und so stellt "The Big Bang!" 2 große Titelmatches. Einerseits das ROH World Tag Team Title Match zwischen den wiedervereinigten Kings of Wrestling (Chris Hero und Claudio Castagnoli) und den Briscoes als natürlich vorallem der Main Event zwischen ROH World Champion Tyler Black und seinen beiden Top Contendern Roderick Strong und Austin Aries. W4E bietet euch zur Einstimmung den neuesten PPV Roundtable mit 3 Mitarbeitern, die ihre Meinung und Tipps zu den Matches abgeben.

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/TheBigB...Banner.jpg]

ROUNDTABLE

Butcher’s Rules

Double F: Schöner Aufbau im Vorfeld. Hier wird es natürlich einen richtigen Brawl mit viel Blut zu sehen geben. Stevens und Butcher können hier auf jedenfall was Gutes abliefern. Die Embassy wird hier aber meiner Meinung nach sicher eingreifen. Eddie Kingston macht dann evtl. den Save. Ansonsten glaube ich aber, dass der Butcher hier lange die Oberhand haben wird. Stevens wird durch die Embassy jedoch den Vorteil erlangen und den Butcher abfertigen können. Ich glaube hier also an Stevens und die Embassy und dann an einen ersten Feldzug der Embassy in Richtung Titel.
Sieger: Erick Stevens

Y2R-KO: Die Embassy gegen den Necro Butcher. Diese Fehde zieht sich schon so lange hin und ich hoffe mal, dass man sie beim Big Bang beenden wird, auch wenn das mal wieder beweist, dass ROH einfach lange und gut durchdachte Storylines auf die Beine stellen kann. Die Fehde wurde recht hart geführt und auch per HDNet konnte man die Attacken der Beiden Seiten verfolgen. Am Ende denke ich, dass die Embassy rund um Erick Stevens wieder siegen wird.
Sieger: Erick Stevens (/with Prince Nana)

Silk: Da haben wir also das wahrscheinliche Feud Ending Match zwischen der Embassy und dem Necro Butcher. Prince Nana hat es sich zum Ziel gemacht den Necro Butcher aus Ring of Honor zu vertreiben, während TNB vorallem antritt um seine Familie zu versorgen. Eine Attacke gegen ihn ist also persönlich. Im Laufe der Zeit haben sich Bison Smith, Joey Ryan ihm gegenübergestellt und vor einiger Zeit turnte nun auch Erick Stevens zum Heel und schloß sich Prince Nana an. Er ist derjenige, der nun den Auftrag zu Ende bringen will. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Match erwarten soll. Sicher, wir werden den typischen Brawl haben, die Matchart schreit auch regelrecht nach Einsatz vieler Gegenstände und somit ist das Hardcore Wrestling für diesen iPPV auf jeden Fall schonmal abgedeckt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wem hier ein Sieg gegönnt sein wird. Als Feel Good Moment wohl der Butcher, der vllt doch Eddie Kingston in irgendeiner Form unterstützt wird - andererseits braucht die Embassy endlich mal nen entscheidenden Sieg und auch Erick Stevens kann das durchaus mal gebrauchen. Ich rechne mit Interferences (Shawn Daivari z.B., Joey Ryan sowieso) ... aber es sollte hier ein klares Ende finden, da ich nicht weiß ob man die Fehde noch lange interessant halten kann. Ich entscheide auf mein Bauchgefühl und nicht auf die logische Wahl.
Sieger: The Necro Butcher

Lucha Estrella
Cassandro el Exotico vs. Magno

Double F: Zwei Weltklasse Lucha Libre dürfen bei ROH also ihr können zeigen. Wir dürfen uns auf Highflying vom Feinsten freuen, wenn diese beiden Top-Dogs in den Ring kommen. Dies wird meiner Meinung nach der Opener sein, denn durch ihren Style können sie die Leute richtig gut anheizen. Mich hier auf einen Sieger festzulegen ist sehr schwierig, da es ja eher ein "Schmankerl" für die Fans ist, als eine wirkliche Einleitung für ne längere ROH-Fehde. Beide werden ihre Spots gut bringen und am Ende sehe ich Magno mit den hoch gerissenen Armen.
Sieger: Magno

Y2R-KO: Dieses Match könnte durchaus interessant werden. Als Opener, neben Kenny King vs Davey Richards, kann ich es mir gut vorstellen. Magno ist ein noch recht unerfahrener Wrestler der noch viel lernen kann, im Ring hat er es aber aufjedenfall drauf, was er auch schon letztes Jahr im April bei ROH bewiesen hat. Cassandro dagegen sollte mit seinen 39 Jahren von der Erfahrung her im Vorteil sein. Ob er das auch ausnutzen kann, werden wir sehen. Seine Art wird nicht unbedingt bei jedem gut ankommen, doch sein technischer Stil sowie ein paar Comedy Aspekte könnten die Fans erfreuen. Magno sollte dieses Match jedoch gewinnen. Er ist jung und könnte einen Push brauchen.
Sieger: Magno

Silk: Das erste der beiden Lucha Showcase Matches. Zugegeben, ich kenn mich in der Materie nicht so sehr aus, mir sagt Magno natürlich aus seinen Kurzauftritten bei ROH was und er ist mit Abstand der Jüngste der Mexiko Vertreter bei der Show. Cassandro dagegen ... ist was ganz Spezielles. Wir hatten in der Wrestlinggeschichte bereits "Exotic" Adrian Street ... wir hatten im Mainstream Wrestling Goldust ... wir haben bei TNA so etwas Ähnliches mit Orlando Jordan aktuell. Und Mexiko hat eben jenen Cassandro. Gewiss ein gewöhnungsbedürftiges Gimmick für manche, aber gesehene Szenen und gelesene Berichte vermitteln mir schon ein mehr als ordentliches In-Ring-Talent. Ich denke mal dieses Match wird für den Unterhaltungscharakter in der Show sorgen, gepaart mit einigen spektakulären Lucha Elementen. Ich bin auf jeden Fall darauf sehr gespannt und glaube auch, dass der Populärere von Beiden hier erfolgreich sein wird.
Sieger: Cassandro el Exotico

Lucha Super Estrella
Blue Demon Jr. & Misterioso vs. Super Parka & Solar

Double F: Lucha Style Match Nummer 2. Dieses sehe ich als Appettithäppchen für das World Tag Team Title-Match. Auch hier sind absolute Könner ihres Faches vertreten und Blue Demon Jr. & Misterioso lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Super Parka und Solar sind natürlich auch nicht zu unterschätzen, denn auch sie haben schon Top Matches aufs Parkett gezaubert. Auch hier ist es sehr schwierig, sich auf die Sieger festzulegen. Da aber Super Parka & Solar eigentlich die Bekannteren in den USA sind, glaube ich mal an einen Sieg von ihnen. Mehr gibt es hier nicht zu sagen, außer einfach: Viel Spaß beim genießen.
Sieger: Super Parka & Solar

Y2R-KO: Blue Demon Jr. & Misterioso vs. Super Parka & Solar
Was man bei diesem Match wissen sollte ist, dass keiner der Wrestler mit ihrem Partner schon mal ein Match zusammen bestritten haben. Auch haben wir in diesem Match echte Veterane die gegeneinander antreten und schon sehr viel Erfahrung gesammelt haben. Ob das Alter dem Match schadet? Sicherlich nicht. Die Fans werden bestimmt ein tolles Match sehen, denn diese Luchadors können immer noch zeigen was sie draufhaben. So auch Blue Demon Jr. der sogar noch bis vor 3 Wochen den NWA Heavyweight Titel gehalten hat, bevor er ihn bei NWA New Beginnings an Adam Pearce verloren hat. Gerade weil Demon Blue Jr. wegen seinem letzten Titelrun mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, vermute ich, dass er und sein Partner das Match als Sieger verlassen werden.
Sieger: Blue Demon Jr. & Misterioso

Silk: Das zweite Match, welches dank Masked Republic zustande gekommen ist. Und imo sogar wesentlich interessanter. Blue Demon Jr. kennt man natürlich auch in den USA, immerhin war er bis vor kurzem der erste mexikanische NWA World Champion sowie maskierte Luchador. Das Durchschnittsalter im Match ist vllt erstaunlich hoch, aber ich bin mir sicher, dass diese Legenden noch ein ansehnliches Match liefern können, welches den Zuschauer zum Staunen bringt. Zusätzlich haben wir hier noch eine interessante Historie im Match, denn Misterioso und Super Parka waren Anfang der 90er ein erfolgreiches Tag Team und bildeten sogar mit dem WWE Rey Mysterio ein Trio namens La Tercia del Aire (Trio der Lüfte). Später kam es zum Split des Tag Teams und Misterioso sowie Super Parka (der damals als Volador bekannt war, sein Sohn ist als Volador Jr. ebenso aktiv) und 1995 zu einem erbitterten Mask vs. Mask Match. Dabei opferte sich Volador selber für seinen ehemaligen Partner und legte trotz Bitten von Misterioso seine Maske ab. Später wurde er als Super Parka bekannt, dieses Gimmick orientierte sich am Gimmick seines Neffen, dem bekannten WCW Cruiserweight La Parka. Also wir haben hier auch Historie und ich bin gespannt ob darauf auch im Match angespielt wird. Ich freue mich, mein Siegertipp ist völlig spontan.
Sieger: Blue Demon Jr. & Misterioso

Pick 6 Challenge Match
Kenny King [#5] vs. Davey Richards

Double F: Hier ist es ebenfalls sehr schwer. Nach dem letzten Video-Wire wurde aus dieser Ansetzung auch noch etwas persönliches. Davey will King zerstören und seinen Platz in der Pick 6 einnehmen. Richards ist für mich der Top Dog für die nächsten Jahre und ich glaube das 2010 sein Jahr bei ROH ist. Nicht zuletzt wegen seiner Entscheidung exklusiv bei Ring of Honor aufzutreten, bzw. die Angebote von DGUSA und EVOLVE abzulehnen. Hier wird uns ein technisch hochklassiges Match erwarten mit Kraftvorteilen bei Davey, die so auch im Match mit aufgenommen werden. Davey wird hier auch die Face-Rolle einnehmen und und King wird mit allen Mitteln immer wieder ins Match zurückkommen können. Am Ende jedoch sehe ich Richards vorne, denn das ist sein Einstieg in die Pic 6 und auch der Einstieg in Richtung World Heavyweight Title. Die Wolves werden kurzzeitig alle Titel halten, ehe es zum endgültigen Turn von Davey kommen wird. Er wird den World Titel dann eine Zeit lang halten. Und wenn er noch etwas an seiner Aussprache arbeitet ist er wirklich ein Top-Paket und wird dann sicher auch einmal seinen Weg in einer größeren Liga machen. Hier wird es also ein spannendes, hoffentlich hochklassiges Match geben, dass der American Wolf für sich entscheidet.
Sieger: Davey Richards

Y2R-KO: Davey Richards ist nun verzweifelt. Sein Tag Team Partner Eddie Edwards ist ROH TV Champion, die Wolves selber haben ihre Tag Titel schon vor einiger Zeit an die Briscoes verloren und so steht Davey Richards nun ohne Titel da. Nach den letzten Niederlagen geht es wohl mit den Wolves bergab und auch Davey Richards hat das Gefühl zu versinken. Und deswegen hat er sich ein Ziel gesetzt: ROH World Champion zu werden! Egal wer ihm den Weg kommt, Richards verspricht denjenigen zu beseitigen und als Erster ist Kenny King an der Reihe, der seinen Pick 6 Challenge Platz aufs Spiel setzen muss. Die Niederlage gegen Jerry Lynn hat Kenny King einiges an Standing gekostet und deshalb denke ich, dass Davey Richards gewinnen wird. Er braucht diesen Sieg auf seinem Weg nach oben mehr und Kenny King ist bei Austin Aries immer noch aufgehoben.

Silk: Auf dem Papier vielleicht garnicht so spannend diese eigentliche Heel vs. Heel Begegnung. Aber sie ist durchaus auch von Storyline Bedeutung wie der letzte Videowire offenbart hat. Hier soll Davey Richards Jagd auf den ROH World Title beginnen, indem er sich erstmalig in die Pick 6 begibt. Als Gegner hat er einen Schützling von Austin Aries, den "Pretty Boy Pitbull" Kenny King. Und es ist Wahnsinn was aus dem ehemaligen Tough Enough Teilnehmer geworden ist. Charismatisch, er kann Promos halten und auch mehr als anständige Matches absolvieren. Gerade mit diesem Gegner erwarte ich ein tolles Match. Davey Richards hat von Bryan Danielson dessen Moniker "Best In The World" bekommen und ich glaub zurecht. Ich kann mich seit langer Zeit an kein wirklich schlechtes Match von Davey Richards erinnern. Intensivität per excellence und mittlerweile Publikumsfavorit trotz Heel-Daseins. Hier rechne ich auch tatsächlich mit dem Beginn von Daveys Solo-Fokussierung ... auch wenn ich keinen Upset ausschließen möchte ... ich glaube der American Wolf will es nun Eddie Edwards gleichtun und sich langsam Gold umschnüren. Daher wird sich Kenny King nach dem Event auf Platz 6 wiederfinden.

ROH World Tag Team Title Match
The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) © vs. The Kings of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli /with Shane Hagadorn)

Double F: Auf dieses Match wartet man seit der Attacke der Kings bei Final Battle 2009. Hero und Castagnoli, sowie die Briscoes sind auf jedenfall in der Lage ein Top Match auf die Beine zu stellen. An Briscoes vs Bucks oder Bucks vs Wolves oder Briscoes vs Wolves wird es nicht heran kommen, aber es ist trotzdem ein Match, auf das man sich freuen darf. Alle vier können klasse Matches abliefern und gerade bei diesem Richtungsweisenden PPV wird man das auch versuchen. Claudio und Chris werden einen Briscoe wohl als Heels eine Zeit lang dominieren, jedoch wird es immer wieder zu schönen Double Team Moves kommen, wofür beide Teams ja bekannt sind. Ein Sieger in dieser Paarung ist ebenfalls schwer auszumachen. Die Tag Team Szene von ROH ist wohl eine der Besten, wenn nicht sogar DIE Beste im Professional Wrestling. Der Titel ist heiß umkämpft und eigentlich ist jedes Team in der Lage die Titel perfekt zu repräsentieren. Ich glaube hier jedoch nach dem Aufbau an einen Sieg der Kings of Wrestling. Dieser wird sehr knapp sein, aber am Ende kann ich mir vorstellen, dass dieser Titel wechseln wird. Eine Titelverteidigung könnte ich jedoch ebenso ohne Probleme akzeptieren, eben wegen der starken Leistungsdichte.
Sieger: The Kings of Wrestling

Y2R-KO: Nachdem die Briscoes zum 6. Mal ROH Tag Team Champs wurden haben sich die Kings Of Wrestling mit ihnen angelegt und nun kommt es zu dem großem Match. Die neuen Tag Team Belts haben uns die Briscoes schon präsentiert und meiner Meinung nach werden sie diese beiden Belts schon beim Big Bang abgeben. Chris Hero, der erst letztens einen neuen ROH Vertrag unterschrieben hat, sowie Claudio Castagnoli haben sich in den letzten Jahren bei ROH ganz stark etabliert und sind bereit für die ROH Tag Team Belts, die sie übrigens auch schon im Jahr 2006 für relativ kurze Zeit halten konnten (70 Tage).
Sieger: Kings Of Wrestling (Chris Hero & Claudio Castagnoli)

Silk: Eines der groß aufgebauten Titelmatches für diesen PPV. Bei Final Battle 2009 konnten sich die Briscoes zum 6. Mal die Tag Titles umschnallen und sich erneut als dominierendes Tag Team beweisen. Mittlerweile konnten sie auch Verteidigungen gegen die Young Bucks und die American Wolves erreichen, doch ein Team gilt es in die Hände zu bekommen, welches die Siegesfeier im Dezember ruinierte: die wiedervereinigten Kings of Wrestling bestehend aus Chris Hero und Claudio Castagnoli. In den letzten Wochen mussten die KoW in irgendeiner Form gegen die Briscoes den Kürzeren ziehen, was einen (eventuellen Dirty) Sieg und Titelgewinn andeutet. Abgesehen davon, dass die Briscoes keinen Titel brauchen um over zu sein - die Kings of Wrestling sind dagegen enorm beliebt und ein eingespieltes, sehr ansehnliches Tag Team. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ein Titelwechsel nicht vielleicht noch zu früh wäre und die Briscoes in irgendeiner Art und Weise noch Champions bleiben sollten bis die Kings of Wrestling letztlich sich das Gold sichern. Ich bin hier unentschlossen - vom Match erwarte ich sehr viel und glaube auch nicht, dass es enttäuschen wird. Der Matchausgang ... ich schwenke um und tippe doch auf Titelwechsel.
Sieger: Kings of Wrestling

Grudge Tag Team Match
Kevin Steen & Steve Corino vs. El Generico & Colt Cabana

Double F: Die aktuell wohl beste Fehde im Pro-Wrestling bekommt also ihren ersten Höhepunkt. Kevin Steen und El Generico stehen sich nach der Attacke von steen zum ersten Mal in einem Match gegenüber. Und dann auch gleich noch ein Grudge Match. Interessant wird sein, wie und ob Generico schon in der Lage ist, Attacken gegen Steen zu fahren. Das Zünglein an der Waage wird aber Colt Cabana sein. Dieser hat ja das Angebot von Steen und Corino erhalten, sich auf ihre Seite zu schlagen. Ich kann mir hier aber nicht vorstellen, dass dies so durchgezogen wird. Colt wird sich hier nicht für Steen und Corino entscheiden und Generico wird wieder Probleme haben, eine Attacke zu starten. Am Ende wird man Colt wohl komplett abfertigen und ihn "verletzen". Steen vs Generico wäre dann noch weiter aufgeheizt und es wird dann wohl auch bald zu ersten wirklichen Attacken durch Generico kommen. Diesmal jedoch nur "normale" Wrestling-Attacken. Corino und Steen werden das Match aber großteils unter Kontrolle haben. Vereinzelte Aktionen wird es von Colt und Generico geben. Am Ende triumphieren jedoch die Heels und Cabana wird abgefertigt. Generico bleibt alleine zurück und Steen hat einen weiteren psychologischen Vorteil. Man darf sich auf diesen Moment sehr freuen und ich hoffe, dass man weiterhin überraschen kann und das erste Match zwischen den ehemaligen Tag Team Partnern so lange wie möglich hinauszögert!!
Sieger: Kevin Steen & Steve Corino

Y2R-KO: Intensiv. Dieses Wort past wohl am besten zu DER Ring Of Honor Fehde in diesem Jahr. Nachdem Kevin Steen gegen El Generico turnte und von Steve Corino unter die Fittiche genommen wurde, steigerten sich Steen und Corino immer mehr in die Angelegenheit mit El Generico herein. Der Versuch von Colt Cabana Kevin Steen zu beruhigen schlug fehl und so wurde Cabana selber in diese Fehde hineingezogen, wobei er sich auf die Seite von El Generico schlug. In den letzten Wochen attackierten sich die Beiden Partein immer häufiger und ließen am Mikro auch keinen Shoot aus. Beim Big Bang werden die Wrestler aufeinander treffen, wobei das Match eher in einen Kampf ausarten wird, den Kevin Steen und Steve Corino gewinnen werden.

Silk: Ohne Frage, hier habe wir eine der, wenn nicht DIE, heißeste Fehde im Pro Wrestling. Was war es für eine Überraschung als Kevin Steen im Dezember 2009 nicht seinen verletzungsbedingten Rücktritt bekanntgegeben hat sondern seinem Tag Partner El Generico den Kopf via Chairshot eindellte. Vielleicht noch nicht so bemerkenswert, aber die Wochen danach haben das Ganze zu einem herrlichen Storyline Spektakel gemacht. Steve Corino, das Mastermind, der Steen zur "Wahrheit" gebracht hat. Colt Cabana, der den moralisch zerstörten El Generico unter die Fittiche nahm und wieder aufpeppte, gleichzeitig aber mit Vernunft Steen umstimmen wollte. Und was macht diese Fehde so besonders? Einerseits natürlich Heel Kevin Steen, der in seiner Sicko/Psycho Art einfach nur aufgeht. Er brilliert regelrecht. Doch vorallem ... die echte Komponente. Die das Ganze realistisch erscheinen lässt. Seien es die beiden "Open Letters", die Steens Entscheidung durchaus logisch begründen und zugleich bedrohlich klingen. Oder die unzähligen Videowire Promos, die seinen Standpunkt untermauern. Seine neue Brutalität zeigen. Dazu haben wir den langsamen Wandel von El Generico, der zu Beginn des Jahres paralyisiert war und nicht fähig war gegen Steen vorzugehen. Dies endete im ersten kleinen Höhepunkt am vergangenem Wochenende in Phoenix: El Generico spuckt Kevin Steen endlich ins Gesicht. Ergreift die Initiative. Und weckt in mir das Verlangen dieses Match endlich zu sehen. Cabana und Corino sind nur Beiwerk und zugegeben: bisher waren die Aufeinandertreffen mehr SL als Wrestlingleckerbissen. Aber es ist einfach toll wie lange man die Beiden Hauptleute voneinander ferngehalten hat und so nach 4 Monaten erst das Gegenüber in einem Match hat. Sowas wünscht sich jeder Fan langfristiger Storylines. Und ich glaube nicht, dass wir hier schon das Ende finden sondern nur eine Zwischenetappe. Wir haben hier noch den Faktor "Steens Asylangebot an Cabana", der meines Wissens aber keine Rolle spielen wird, höchstens zu Beginn als Finte Cabanas. Der Sieg der Heels ist hier imo Pflicht ... Generico muss einen Rückschlag erleiden, das ideale Fehdenende muss irgendwann via One On One Fight Without Honor kommen. Bereits Ende April haben wir wieder ein Doubleshot Weekend und überraschenderweise ist hier Cabana nich gebookt (sondern wird beim CHIKARA King Of Trios 2010 dabei sein). Das schreit für mich förmlich danach, dass man Cabana in einem kleinen Verletzungsangle rausschreibt. Ehrlich gesagt ... das hier ist DAS Match worauf ich mich freue wie ein kleines Kind.

ROH World Title Triple Threat Match
Tyler Black © vs. Austin Aries vs. Roderick Strong

Double F: Ein Match das auch sehr viel verspricht, wie also fast die gesamte Card. Das diese drei gut harmonieren hat man schon häufig gesehen und die Entstehung dieses Triple Threat ist auch sehr gut gelungen. Der Ex-Champion Aries wäre bei einem Singles Match zwischen Black und Strong in der Luft gehangen und somit ist das Triple Threat die beste Lösung. Es wird hier zu Beginn vielleicht ein paar Double Team Aktionen von Black und Strong geben, aber dies wird sich sehr schnell legen. Ich gehe von einem sehr guten und langen Match aus. Alle drei haben das Zeug und die Klasse dazu, ein Top Triple Threat Match zu zaubern. Black wird zwischenzeitlich dominieren und auch mit Aries die Hauptarbeit leisten. So könnte sich Strong mit seiner leichten Verletzung etwas schonen. Schöne Spots werden ebenfalls mit von der Partie sein und ich glaube, dass es nicht sehr viele Pausen der Akteure geben wird. Technisch hochklassig und spannend wünsche ich mir dieses Match. Und ich glaube, dass mir mein Wunsch auch erfüllt wird. Dies ist natürlich klar der Main Event der Show und Big Bang wird mit einem feiernden Tyler Black enden. Seine Titeljagd im letzten Jahr darf nicht durch einen zu kurzen Run kaputt gemacht werden und genau deshalb wird Black auch retainen. Aries wird daraufhin als gepinnter in eine neue Fehde gehen und Strong wird noch eine letzten One on One Chance bekommen, ehe mitte April zwei Pic 6 Contender für Black vor der Tür stehen. Diese könnte er ebenfalls noch überleben, aber spätestens bei Davey oder sogar schon bei Steen wird er fallen. Black hat eine große Zukunft vor sich, aber sein erster World Titel Run wird nicht als sein Bester in die Geschichte eingehen. Hier noch einmal eine Titelverteidigung, die weiteren Geschehnisse stehen noch in den Sternen, jedoch wird der nächste Champion nach Black entweder Davey Richards oder Kevin Steen heißen.
Sieger: Tyler Black

Y2R-KO: Dieses Match wird sicherlich den Main Event darstellen und ich freue mich schon auf jede einzelne Minute die uns die Wrestler bieten werden. In letzter Zeit wurde das Match und die Fehde um diese drei Wrestler sehr gut gehyped und man hat keinen Fehler begangen Black den Titel zu geben. Obwohl ich Aries, sowie auch Strong einen Sieg in diesem Match wünschen würde, wird Tyler Black verteidigen. Strong scheint mir noch nicht weit genug für den Titel und Austin Aries hatte den Titel vor Black gehalten. Am Ende wird sich Tyler Black in einem tollen Match durchsetzen um dann später auf neue oder alte Gegner zutreffen. Das die Fehde nach diesem Match weitergeht halte ich für mehr möglich, als dass Tyler Black schon nach diesem Match einen neuen Gegner finden wird.

Silk: Die Regentschaft von Tyler Black steht bisher sehr unter der Beobachtung der Skeptiker. Schon seit Dezember 2009 und dem legendären 60 Minute Time Limit Draw, als die Crowd gegen Black turnte. Und doch entschied man sich Black im Februar endlich den Titel zu geben und seine jahrlange Jagd zu beenden. Und meiner MEinung nach hat man via HDNet und den normalen DVD Shows einen tollen Job gemacht um dieses Match zu hypen. Austin Aries, der begnadete Promomensch, fordert zurecht ein Re-Match, während Roderick Strong auf sein Versprechen pocht. Erst recht nach dem kontroversen Superkick bei der 8th Anniversary Show. Aries nutzt mit Psychospielchen die Verstimmungen zwischen Black und Strong aus, während Roderick in seiner Quest nach dem Gold immer paranoider wird und durchaus Tweener Züge annimmt. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass A Double seiN Triple erreicht oder Roderick endlich einmal Erfolg in World Title Matches hat. Warum? Weil es meiner MEinung nach ein Fehler wäre Tyler Black bereits jetzt wieder das Gold abzunehmen. Keine Frage, ich gönne es Roderick Strong ungemein - aber es ist jetzt erstmal Zeit für einen Face Champ, der zu allem bereit ist und für einige Monate in frischen Paarungen sein Gold verteidigt. Und ich bin gewillt dazu in Tyler dieses Vertrauen zu stecken. Von der Matchqualität habe ich keine Zweifel, dass wir einen potentiellen MOTY Kandidaten haben. Aries vs. Black haben unzählige gute Matches geliefert, Black vs. Strong bereits bei dem Survival Of The Fittest 2009 sowie The Omega Effect und Eye Of The Storm 2 für tolle Aufeinandertreffen gesorgt. Der 3 Way dürfte das Ganze noch mehr würzen, dazu die Geschehnisse von Phoenix bei der Tyler Black die SL-Verletzung von Roddy zur Titelverteidigung nutzte. Potentiell könnte hier jeder glaubwürdig aus dem Match als Sieger herauskommen, ich erwarte ein technisches Feuerwerk und eine Titelverteidigung.

FAZIT

Double F: Eine sehr interessante und vielversprechende Card. Ich hoffe hier auf einen klasse Event mit hochklassigen Matches und guten richtungsweisenden Entscheidungen. Dies ist ein Must-See für jeden Indy-Fan und eigentlich auch schon fast ein Must See für jeden Wrestling-Fan.
Ring of Honor - Pure Wrestling...

Y2R-KO: Alles in Allem denke ich, dass uns ROH mit dem Big Bang einen klasse PPV liefern wird. Die Titel stehen auf dem Spiel als Gäste hat man tolle und erfahrenen Luchardors eingeladen und die aktuellen Fehden haben bei diesem Event wohl auch ihr Highlight. Ich hoffe, dass der Big Bang nicht nur für die Fans, denn da bin ich mir sicher, sondern auch für die Promotion ein großer Erfolg wird und das Wrestling Fans mehr Interesse in ROH finden.

Silk: Ich bin tierisch gespannt auf den zweiten iPPV von Ring of Honor. Wir haben hier eine bunte Mischung an verschiedenen Wrestlingstilen, die auf dem Papier bereits überzeugen und durchaus eine sehr gute Show bieten könnten. Dazu die ersten Fehdenhöhepunkte, also nicht einfach nur Dream Matches zusammengehauen, sondern wirklich mit Idee dahinter. Dazu ein traditionelles Wrestlingpublikum wie Charlotte, welches potentiell richtig Stimmung bringen könnte, was das Ganze noch besser gestaltet. Nun hängt es meiner Meinung nach von 2 Faktoren ab, ob der PPV auch wirklich ein Erfolg wird (im Rahmen dieser "kleinen" Liga): 1. Wie wird sich Kevin Kelly als Kommentator schlagen? Via Twitter und in Interviews hat er ja schon verlauten lassen, dass er sich die letzten Wochen intensiv mit ROH beschäftigt hat um zu überzeugen und kompetente Kommentare abzugeben. Das lässt mich frohlocken und wenn er seine Sache gut macht, freue ich mich bereits ihn häufiger bei ROH zu hören. Ich gönne es ihm. 2. Die technische Komponente. ROH kann sich nicht erlauben, dass es bei "The Big Bang!" wie im Dezember 2009 zu den massiven Audioproblemen kommt. Das wäre fatal. Man will hier mit einem neuen Produkt glänzen, also muss man überzeugen. Sollte es wieder so ein "Fiasko" werden, wirkt sich das natürlich auch auf die Rezeption des Gesamt-PPVs aus. Ich bin aber optimistisch, dass man lange genug an den Problemen werkeln konnte und aus den Fehlern gelernt hat. Daher kann man nur diese Show jedem Wrestlingfan empfehlen. Ich tu es auf jeden Fall und habe nach WM mein nächstes kleines Highlight.
Vielen Dank für den Roundtable. Wurde ganz gut geschrieben, aber Vorinformationen würde manchmal nicht schaden ;) Vorallem bei Magno vs. Cassandro sieht es sehr komisch aus. Y2R-KO spricht davon, dass Magno ein unerfahrener Lucha ist und Double F davon, dass er einer der Top-Dogs sei.
Soweit ich erfahren habe ist Cassandro sehr talentiert im Ring, Magno hat schon des Öfteren gegen ihn kämpfen dürfen aber ist noch ziemlich unerfahren und trat ja bisher auch erst in den B-Shows auf.
:winke: Ich hab probiert bei den Luchas Infos hinzuzufügen, z.B. die Historie zwischen Misterioso und Volador (jetzt Super Parka).

Magno würd ich vllt als unerfahren in Bezug auf den Rest einschätzen ... selber hab ich aber nur die ROH Matches von ihm gesehen und zu wenig Vergleichmaterial aus Mexiko.
Schöner Roundtable, danke euch für die große Mühe! Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PROGRESS Chapter 48: Bang the Drum Results Misawa~ 0 546 14.05.2017, 23:16
Letzter Beitrag: Misawa~
  TNA Genesis 2013 PPV Card Thread + Roundtable Mephisto 23 4.002 13.01.2013, 22:26
Letzter Beitrag: Hawkeye
  TNA Final Resolution 2012 PPV Card Thread + Roundtable Mephisto 12 2.645 09.12.2012, 22:12
Letzter Beitrag: D-Nize
  TNA No Surrender 2012 PPV Card + Roundtable Thread MRCurtHennig 9 2.429 09.09.2012, 22:19
Letzter Beitrag: Adios
  TNA Hardcore Justice 2012 PPV Card + Roundtable Thread MRCurtHennig 12 3.107 13.08.2012, 00:33
Letzter Beitrag: Fry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste