• Eurovision Song Contest
  • Finde den Bezug zur Politik schwachsinnig. Ich will damit jetzt gar nicht Merkel gut oder schlecht reden. Ich finde nur die Ausrede des Managers von Cascada( Weiß nicht genau ob es der Manager war der es gesagt hatte) absolut lächerlich.

    Ich persönlich fand das Lied und den gesamten Auftritt einfach schwach! Deutschland ist mMn völlig verdient so weit hinten gelandet.
    Zitieren
    Das man nicht zwei Jahre hintereinander mit ähnlichen Liedern gewinnt ist bekannt. Von daher habe ich die Jury beim Vorentscheid nicht verstanden, die null Arsch in der Hose hatte, da waren deutlich bessere Alternativen dabei.

    Was die Sache mit der Politik angeht. Teilweise kann ich mir das schon vorstellen, dass Deutschland momentan unbeliebt ist, aber es zeigt sich ja, dass Einsparungen nur vorgenommen werden, wenn man die Leute dazu quasi zwingt. Sparen aus Eigenwillen, wird es in vielen Ländern nicht geben.

    Überrascht war ich, dass wir 5 Punkte aus Israel bekommen haben. Damit haben wir von dort die meisten Punkte bekommen und das trotz der Geschichte beider Länder. Chaupeau, da wurde in dem Fall wirklich nach Musikgeschmack gewählt und nicht nach Politik Daumen hoch
    Zitieren
    @ zoom: Die Aussage kam VonThomas Schreiber, der ist ESC Koordinator von der ARD.
    Und Unrecht hat er damit nicht. Der ESC hat mit Politik und wie beliebt ein Land ist zu tun. Oder wie kommt es das ein Land das kaum Punkte bekommen hat plötzlich 12 Punkte aus dem Nachbar Land bekommt? Aber was reg ich mich darüber auf? Smile ist doch nur der ESC.

    @Zar: Der Song hat schon sehr an Euphoria erinnert, aber so schlecht wie seine Platzierung war er nicht.
    Zitieren
    Zitat:Original von AwesomePunk
    Und Unrecht hat er damit nicht. Der ESC hat mit Politik und wie beliebt ein Land ist zu tun. Oder wie kommt es das ein Land das kaum Punkte bekommen hat plötzlich 12 Punkte aus dem Nachbar Land bekommt?
    Das 12 Punkte Beispiel wäre aber Geographie und nicht Politik ;-)
    Nee Quatsch, ich weiß was du meinst. Aber ich bin mir sicher, dass ein eventueller Merkel-Malus nicht so groß ist, dass er das extrem schlechte abschneiden zu verantworten hat.
    Sicherlich hat es nicht gerade geholfen, aber dennoch halte ich es für skandalös, dass Herr Schreiber die Verantwortung auf Frau Merkel schieben will, nur weil die Juryentscheidung im Vorentscheid ein Griff ins Klo war! Für mich will der Mann von eigenen Fehlern ablenken.

    Und noch etwas: Wieso wollte man denn Stefan Raab nicht mehr mit einspannen? Raab hat durchweg gute Ergebnisse geliefert.
    Zitieren
    Meines Erachtens wollte Raab selber nicht mehr.

    Der Song von uns war einfach schwach, eine dreiste Kopie des Vorjahressiegers, selbst der Titel geht in die gleiche Richtung - völlig verdiente Quitung dafür!
    Zitieren