• PPV Bewertungen
  • WWE Payback 2015 Bewertung + Review

    Singles Match
    1. Dolph Ziggler vs. [lexicon]Sheamus[/lexicon] 12:20 -> 7.5 von 10 Punkten
    Anmerkung: Ein sehr guter Opener und eine deutliche Steigerung zum Aufeinandertreffen der Beiden bei Extreme Rules, was nicht nur daran lag, dass sie diesmal auch rund drei Minuten mehr zur Verfügung hatten. Die Fans waren involviert, es war ein unterhaltsames Match mit einem gutem Tempo. Zum Ende hin bekamen wir auch noch alle Signature Moves der Beiden inkl. gute Nearfalls zu sehen, bis [lexicon]Sheamus[/lexicon] nach dem Brogue Kick den Sieg einfahren konnte. Ein gelunger Abschluss für diese Midcard Fehde, weshalb ich die Bewertung großzügig auslege.

    [lexicon]WWE Tag Team Championship[/lexicon] Two Out Of Three Falls Match
    2. The New Day ([lexicon]Big E[/lexicon]. & [lexicon]Kofi Kingston[/lexicon] w. [lexicon]Xavier Woods[/lexicon]) © vs. [lexicon]Cesaro[/lexicon] & Tyson Kidd (w. Natalya) 12:40 -> 7.5 von 10 Punkten
    Anmerkung: Wie schon bei Extreme Rules ein sehr gut gelunges Tag Match zwischen diesen Teams. Der Faceturn von [lexicon]Cesaro[/lexicon] & Kidd scheint noch nicht zu 100% angekommen zu sein, denn beim Entrance gab es kaum Reaktionen, dafür beim Match jedoch umso mehr. Und das auch zu Recht. Gutes Tempo, auch wenn ich fand, dass Tyson Kidd nach dem ersten Fall zu lange von [lexicon]Cesaro[/lexicon] isoliert wurde. Viele schöne Tag Team Manöver und New Day blühen als Heels richtig auf, vorallem [lexicon]Xavier Woods[/lexicon] ist Gold wert. Das Ende wo [lexicon]Xavier Woods[/lexicon] [lexicon]Cesaro[/lexicon] einrollt und der Referee ihn für Kofi hielt war vielleicht eine coole Idee, aber die Livecrowd hat es nicht gut aufgenommen... Naja, hoffen wir mal, dass die Jungs die Titel zumindest noch ein, zwei Mal verteidigen dürfen.

    Singles Match
    3. [lexicon]Bray Wyatt[/lexicon] vs. [lexicon]Ryback[/lexicon] 10:54 -> 5.5 von 10 Punkten
    Anmerkung: Das erste Match an diesem Abend bei dem die Fans nicht gut mitgegangen sind. Es lag allerdings weniger an der Leistung Wyatts und Rybacks, sondern eher daran, dass die beiden ersten Matches wirklich gut und aufregend waren und die Fans nun wahrscheinlich etwas müder wurden. Alles in Allem hat dieses Match nämlich meine Erwartungen übertroffen und die Beiden haben sich wirklich gut geschlagen. Sogar einen Dive von [lexicon]Ryback[/lexicon] konnte man bestaunen. Mit Wyatts Sieg sollte diese Mini-Fehde beendet sein und ich bin gespannt in welche Richtung man mit dem "Eater of Worlds"-, als auch mit dem "Big Guy" gehen wird. Wirklich positiv überrascht hat mich, wie bereits erwähnt, [lexicon]Ryback[/lexicon] vs. [lexicon]Wyatt[/lexicon], sowie das I Quit Match zwischen [lexicon]Cena[/lexicon] und [lexicon]Rusev[/lexicon]. Enttäuschungen gab es dagegen keine.

    [lexicon]United States Championship[/lexicon] I Quit Match
    4. [lexicon]John Cena[/lexicon] © vs. [lexicon]Rusev[/lexicon] (w. Lana) 27:58 -> 8 von 10 Punkten
    Anmerkung: Das Match hat mir ganz gut gefallen. Eine deutliche Steigerung zu ihrem Aufeinandertreffen bei Extreme Rules und auch, durch die Länge und Intensität bedingt, besser als ihr Match bei WrestleMania. Es gab ein paar nette Spots zu sehen wie z.B. einen Suplex auf eine Guard Rail von [lexicon]Rusev[/lexicon] an [lexicon]Cena[/lexicon]. Das Finish wo [lexicon]Cena[/lexicon] die Ringseile im STF nutzt ist allerdings eins zu eins dasselbe wie bei seinem Last Man Standing Match gegen Umaga, welches beim Royal Rumble 2008 stattfand.

    Tag Team Match
    5. [lexicon]Naomi[/lexicon] & Tamina Snuka vs. The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) 6:13 -> 3 von 10 Punkten

    Singles Match
    6. King Barrett vs. [lexicon]Neville[/lexicon] 7:22 -> 5.5 von 10 Punkten
    Anmerkung: Das Match der beiden beim [lexicon]King of the Ring[/lexicon] Tournament habe ich nicht gesehen, dementsprechend ging ich ohne Erwartungen in das Match und wurde dafür einigermaßen ok unterhalten. Trotz unterschiedlicher Stile konnten die beiden in der kurzen Zeit ein aktzeptables Match liefern, auch wenn es ein, zwei Upfucks gab. Über durschnittliches Weekly Niveau kam dieses Match jedoch nicht hinaus.

    [lexicon]WWE World Heavyweight Championship[/lexicon] Fatal 4 Way Match
    7. [lexicon]Seth Rollins[/lexicon] © vs. [lexicon]Dean Ambrose[/lexicon] vs. [lexicon]Randy Orton[/lexicon] vs. [lexicon]Roman Reigns[/lexicon] 20:52 -> 8 von 10 Punkten
    Anmerkung: Zu Beginn fand ich das Match etwas zäh, im späteren Verlauf ist es dann allerdings gut in Fahrt gekommen. Besonders in der Ringside Area gab es einen ausgiebigen [lexicon]Brawl[/lexicon] inkl. Triple Powerbomb gegen [lexicon]Orton[/lexicon] und Shield Reunion Andeutung. Das fand ich ziemlich unterhaltsam, genauso wie die letzten Minuten des Matches, wo es einige gute Nearfalls gab. Auch wenn das Finish etwas unspektakulär war, hat dieses Match meine Erwartungen erfüllt.


    Fazit: Alles in Allem wurde eine ordentliche Veranstaltung geboten. Ziggler und [lexicon]Sheamus[/lexicon] lieferten sich einen guten Opener, dem das [lexicon]WWE Tag Team Championship[/lexicon] in keinster Weise nachstand. [lexicon]Wyatt[/lexicon] vs. [lexicon]Ryback[/lexicon] leidete dann etwas unter den schwachen Zuschauerreaktionen, war allerdings besser als von mir erwartet. Auch das letzte Kapitel in der [lexicon]Cena[/lexicon] vs. [lexicon]Rusev[/lexicon] Fehde konnte mich nochmal positiv überraschen und war für mich wohl knapp vor dem Main Event das Match of the Night. Danach ließ die Qualität mit dem Divas Tag Match und dem durschnittlichen Aufeinandertreffen von [lexicon]Neville[/lexicon] und Barrett etwas ab. Der Main Event gestaltete sich schließlich etwas anders als erwartet, aber erfüllte meine Erwartungen und rundete den Abend ordentlich ab. Insgesamt stehen vier gute- einem schlechten Match gegenüber; das kann sich sehen lassen. "Befriedigend plus" für Payback, mit Tendenz zu 7 Punkten.

    WWE Payback 2015 Endbewertung: 45 Punkte / 7 Matches => 6,43!

    [Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...Poster.jpg]
    Zitieren