Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gertsche's Comment: Genesis 2011
#1
Herzlich Willkommen zu meiner neuen Kolumne "Gertsche's Comment"! Mit dieser Kolumne werde ich Pay-Per-View Shows analysieren und kritisieren. Die Show wird etwas zerlegt und genau unter die Lupe genommen, wobei auf die einzelnen Results nicht so genau eingegangen wird und die Matches nicht genau beschrieben werden. Am Besten ist es jedoch, Ihr macht Euch ein eigenes Bild davon...

Mit Genesis hat Total Nonstop Action Wrestling das neue Pay-Per-View-Jahr eröffnet und hat uns mit Überraschungen überhäuft. Natürlich will man ein neues Jahr mit großem Feuerwerk beginnen, deswegen feiern wir auch Silvester. Allerdings kann man mit dem Feiern schnell übertreiben und das ist TNA mit Genesis auch passiert. 4 Titelwechsel sind einfach zu viele. Berechtigt, ja oder nein, aber fast jeden Titel der Promotion einem neuen Träger geben, erscheint nicht sehr sinnvoll. Ich möchte ein Beispiel anführen: Jay Lethal als X-Division Champion. Er gewann den Titel wieder von Robbie E zurück, nur um ihn kurz später an Kazarian zu verlieren? Kurze Runs beenden, um neue kurze Runs zu liefern? Kazarian wird wohl nicht lange Champion bleiben, denn Immortal besteht nicht für immer und TNA ist bekannt für überhastete Entscheidungen. Apropos überhastete Entscheidungen: Anderson. Anderson gewinnt das #1 Contenders Match gegen Matt Morgan. Er wurde stark dargestellt, indem er aus den Finishern von Matt Morgan auskicken durfte. Plötzlich erscheint Eric Bischoff und trifft die Entscheidung, Jeff Hardy werde jetzt den Titel gegen Anderson verteidigen. Riecht nach einer überhasteten Entscheidung, war aber länger geplant, dass Hardy den Titel bei Genesis verliert. Grund hierfür ist seine Gerichtsverhandlung Ende Januar, bei der er sich der Drogendelikte schuldig bekennen wird. Hardy wird verurteilt und schlimmsten Falls eine Haftstrafe antreten müssen. Deswegen musste der Titel wechseln! Hardy, wie auch Anderson, wurden extrem dargestellt. Anderson extrem stark, als er aus mehreren Twist Of Hates (ja, der Move heißt jetzt offiziell so) und Swanton Bombs auskicken durfte, jedoch nur einmal seinen Finisher braucht, um Hardy zu besiegen. Den Champion so schwach darzustellen, ist auch nicht richtig. Und was soll man davon halten, dass Jeff Hardy in Straßenkleidung und rauchend zum Ring kommt? Klar ist das alles Kayfabe und so weiter, doch einige Fans interpretieren daraus, dass Jeff Hardy keineswegs einsichtig bezüglich seiner Drogenprobleme geworden ist. Natürlich muss man zwischen einem On-Air Charakter und der Privatperson unterscheiden, aber die Interpretation ist durchaus berechtigt. Mit Spekulationen soll es hier nicht weitergehen. In ein paar Tagen sehen wir, was aus Hardy wird.

Wenn man von Hardy in TNA spricht, muss man jetzt unterscheiden! Überraschenderweise debütiert Matt Hardy und gewinnt ein Match gegen Rob Van Dam. Aber war das wirklich eine Überraschung? Mal sehen... Zunächst wird ein Mystery Opponent für Rob Van Dam angekündigt, der sich erst bei Genesis enthüllen wird. Das allein wirft schon mal Matt Hardy in den Raum. Wenn man dann noch weiß, dass Matt eine 90-Tage Nicht-Antrittsklausel in seinem alten WWE-Vertrag hatte, man die Tage mitzählte und erfuhr, dass er theoretisch bei Genesis antreten könnte, war es vorbei mit der Überraschung! Was jedoch eine Überraschung war, war, dass Matt Hardy nicht annähernd in der Form war, in der er zu sein versprochen hatte. Einzige Veränderung an Hardy war seine Raven-ähnliche Frisur. Einige Fans hielten ihn sogar für Tyler Reks!

Wenn man sich die Results des PPVs nochmal ansieht, fällt auf, dass viele Matches auf der Card standen. Wenn man den PPV auch noch gesehen hatte, merkte man, dass jedes Match ungefähr gleich lang war. Gerechte Verteilung? Naja, wenn ein Match zwischen Bully Ray und Brother Devon, was wenigen interessiert, genauso lange dauert wie ein World Championship Match, um das sich die Main Story momentan dreht, dann kommt schon die Frage auf, ob das Sinn macht. Schon beim Opener merkte man, dass Lethal und Kazarian mehr Zeit für ein gutes Match brauchten. Das gute Match hätten sie uns auch zeigen können, wenn die Zeit da gewesen wäre. So haben sie uns ein Match gezeigt, das im Verhältis zur Zeit gut war. So gings es auch Beer Money und den Motor City Machineguns.

Nun zu AJ Styles' Verletzung und dessen Konsequenzen. Styles hat sich an der Hüfte verletzt. Dies kam erst bei Genesis auf, wo er dann kurzfristig durch Abyss ersetzt wurde. Abyss gewann dann die TV Championship von Douglas Williams. Einfach so, ohne Aufbau. Will man nicht warten, bis Styles wieder fit ist, um dann die Fehde mit Williams fortzusetzen? Während Styles' Auszeit hätte man Williams als starken Champion aufbauen können. Wenn dann Styles die Fehde gewinnen würde, würde dieser auch wieder gepusht werden, automatisch. So hat man mit Abyss einen kurzfristigen Champion, der gegen Williams antritt. Styles wird seine Verletzung auskurieren und deswegen die UK Tour verpassen. Doch wie gehts mit ihm weiter? Heel bleiben oder Face turnen? Den Faceturn sah man schon kommen, als die Stipulation für das Match Styles vs. Williams bekannt wurde, dass wenn Styles verlieren sollte, Immortal verlassen müsse. So hat man offene Fragen, was kein Nachteil ist. So kann man wieder einen Überraschungsmoment aufbauen.

Abschließend möchte ich sagen, dass Genesis an sich kein schlechter Pay-Per-View war. Die Show hatte ihre Mängel, die man aber ausbügeln kann. TNA muss jetzt in der Weekly Impact zeigen, dass sie Shows und Fehden gut aufbauen können. Da haben sie auch einiges zu tun: Anderson braucht eine gute Story zu seinem ersten Titlerun, Matt Morgan sollte nicht in der Luft hängen, die anderen neuen Champions brauchen einen Aufbau und Jeff Jarretts MMA Tick und Ray vs. Devon sollte ein Ende finden. Jeff Jarrett wirkt unglaubwürdig und Ray und Devon sind für offiziell angekündigtes Karriereende noch ziemlich aktiv. Aber das geht jetzt zu weit ins Subjektive, was ich mit der Kolumne nicht erreichen will. Das war nun der erste Comment von mir. Ich hoffe, dass ich Interesse geweckt und Denkanstöße vermitteln konnte. Feedback ist gerne gesehen und am besten wäre natürlich eine Diskussion darüber!

Gertsche
Zitieren
#2
Erst einmal danke für die Kolumne Smile
Ich finde sie gut geschrieben, informativ und das mit dem Fazit hast du auch gut gemacht.

Ich würde es jedoch besser finden, wenn du zu jedem Match deine Meinung abgibst und noch kurz schreibst, wie es deiner Meinung nach für die Beteilgten weitergehen sollte (muss ja nicht so besonders ausführlich sein, da du ja auch noch viele andere Sachen machst (die ganzen Weeklie-Reports usw.)). So ist es auch gut, jedoch finde ich das mit den Meinungen zu den Matches halt irgendwie etwas besser ... Just my two Cents ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gertsche's Comment: Victory Road's Main Event Havoc 22 3.530 02.04.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Mephisto
  Gertsche's Comment: Royal Rumble 2011 Havoc 1 764 31.01.2011, 17:50
Letzter Beitrag: Zar
  Gertsche looks at the Turning Point Havoc 1 560 06.11.2010, 16:13
Letzter Beitrag: Sawyer
  Gertsche asks: Who bounds for Glory? Havoc 2 660 09.10.2010, 21:21
Letzter Beitrag: Double F
  Gertsche's Look at No Surrender 2010 Havoc 5 769 04.09.2010, 15:22
Letzter Beitrag: Mephisto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste