Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 25 Managers of all-time
- WWE hat auf der hauseigenen Homepage eine neue Liste veröffentlicht. Diese handelt von den "Top 25 Managers of all-time". Was ist laut WWE ein großartiger Manager?
"A great manager is someone that can incite the emotions of the WWE Universe". Die (natürlich subjektive) Liste sieht wie folgt aus:

1. Bobby "The Brain" Heenan
2. Jimmy Hart
3. Freddie Blassie
4. Captain Lou Albano
5. Sensational Sherri
6. The Grand Wizard
7. Paul Bearer
8. Arnold Skaaland
9. Jim Cornette
10. Mr. Fuji
11. Sunny
12. Paul Heyman
13. Miss Elizabeth
14. Paul Ellering
15. Vickie Guerrero
16. Slick
17. The Million Dollar Man
18. Harvey Wippleman
19. Stephanie McMahon
20. Oliver Humperdink
21. Teddy Long
22. Armando Estrada
23. Michael Hayes
24. Marlena
25. The Genius
An The Genius aka Lanny Poffo kann ich mich auch noch gut erinnern. Ende der 70iger hatte er eine längere Fehde mit Savage in der ICW bevor er zur WWF kam. Wer erinnert sich nicht zurück an seine Zeit als Manager der Beverly Brothers? Breites Grinsen Ach ja und natürlich auch von Mr. Perfect.....

Poffo immer in seiner Robe und dann die Gedichte...Breites Grinsen Mal sehen, ob ich die Farben noch hinbekomme: schwarz, rot-weiß, gelb-grün und gelb-schwarz.
Also Vickie hätte ich wohl eher in die Top 10 eingestuft.
Meine Meinung zur WWE Liste, wobei ich laut beschreibung davon ausgehe das es sich nur um WWE Manager handelt. Bobby Heenan und Jimmy Hart haette ich unter den WWE Managern auch da erwartet. Cornette finde ich viel zu weit unten, Skaaland fand ich lausig, und SOH ist criminal underrated in der Liste. Ansonsten solche Frauen wie Marlena, Miss Elizabeth oder Stephanie wuerde ich als Valets bezeichnen nicht als Manager.

Was jetzt insgesamt Top Manager betrifft so ist Gary Hart immer meine #1. Dazu kommen JJ Dillon, Skandor Akbar, Ken Ramey, JR Foley natuerlich, Sam Bass, Saul Weingeroff, JC Dykes, Eddie Chreachman, Sir Clements, Jimmy Kent und noch ein paar andere.
@ Nef: Das ist richtig - das sind nur WWE-Manager. Eine Liste der Top-Manager aller Zeiten hatte WWE schon vor zwei Jahren veröffentlicht.

Meiner Meinung nach noch die beste Liste von der WWE Homepage seit langem. Sicherlich kann man über jede solche Liste diskutieren, aber natürlich ist das wie gesagt sehr subjektiv. Heenan auf der 1 finde ich zumindest sehr gut gewählt. Daumen hoch

Vickie's Platzierung passt mir auf jeden Fall. Ihr Platz im Mittelfeld ist absolut gerechtfertigt.
Ich nutze den Thread nochmal um meine Meinung zu den verschiedenen Managern im einzelnen abzugeben.

1. Bobby "The Brain" Heenan
Bobby Heenan war ein grossartiger Manager. Seine Promos waren herausragend, er konnte Promos abhalten die einen zum lachen brachten und dennoch ging er einem so auf die nerven das man ihn ausbuhte. Er verstand es wie ein Heel Manager eingreifen muss in ein Match um Heat zu ziehen, wie er sellen muss um die Gegner und seinen eigenen Wrestler over zu bekommen. Jeden Wrestler den er managte machte er besser und populaerer. 1986 etwa als er King Kong Bundy managte, ohne Heenan haette niemand Bundy als ernstzunehmenden Herausforderer fuer Hulk Hogan gesehen. Ansonsten war er in der WWF nicht so gut wie davor in der AWA und WWA, sein ganzes Potential wurde nicht ausgeschoepft (wie von vielen) weil Heenan oft nur den over the Top Funny Cartoon Heel Manager spielen durfte. Ist keine Kritik hier an der WWF weil die WWF das eben mit den meisten machte weil es ihre Philosophie war. Heenan war immer noch super in der WWF, aber kein Vergleich zu seiner vorherigen Zeit.

2. Jimmy Hart
Bei Jimmy Hart kann ich das selbe sagen wie bei Heenan. Als ich ihn sah in der WWF anfang der 90 Jahre wusste ich nicht was an ihm so besonders sein soll. Als ich dann seine Zeit in Memphis sah war ich begeistert. Grossartiger Heel Manager, war anfang der 80er Jahre fuer mich der beste Manager zu einer Zeit.

3. Freddie Blassie
Die letzten 2 Jahre von Blassie waren grausam als Manager. Er stand Ringside mit seinem Stock, hielt vorher ein paar Promos ab die wenig Enthusiasmus verspruehten, und war allgemein sehr eingeschraenkt in der Manager Rolle. Davor war er grossartig, hatte oft lustige On Liner und keiner konnte so gut seine Gegner beleidigen und erniedrigen wie Blassie (das Classy habe ich nie verstanden, er war zu seiner Aktiven Zeit das genau Gegenteil von Classy).

4. Captain Lou Albano
Albano war sehr unterhaltsam, gleich gut als Heel wie als Face Manager und war damit variabler wie andere Manager. Er hob sich auch von jedem anderen Manager zu jener Zeit ab. Waehrend die Heenan`s, Hart`s etc gehasst wurden, war Albano der Goofy Heel ueber den man lachte, aber den man nie wirklich hasste. Er hatte naemlich keine Probleme ueber sich selbst scherze zu machen, und er konnte ebenfalls sehr gut seine Gegner beleidigen und gleichzeitig sich selbst. Einige der besten One Liner kamen von ihm als Manager in den 80er Jahren. 1985 war er ein Mainstream Star und war enorm wichtig fuer die WWF. Persoenlich war er nicht so mein Fall, er war fuer mich zu sehr Cartoonish.

5. Sensational Sherri
Im Gegensatz zu Miss Elizabeth war Sherri mehr als ein Valet. Sie griff ein, sprach fuer ihre Wrestler, sellte wie verrueckt, konnte wrestlen. Sie war super in der AWA und WWF. Habe sie an der Seite von Savage, DiBiase und Shawn Michaels sehr gerne gesehen. In der WCW war sie mit Ric Flair sehr gut, in der ECW mit Shane Douglas.

6. The Grand Wizard
Sei es als Grand Wizard oder als Abdullah Farouk, Ernie Roth war grossartig. Ich wuerde ihn definitiv hoeher werten und ihn weiter vorne ranken. Persoenlich mochte ich Roth als Manager am meisten, sein Micwork war genial. Er war sehr intelligent, brauchte garnicht zu schreien um seinen Punkt rueber zu bringen.

7. Paul Bearer
Bearer war als Sprachrohr fuer den Undertaker und Kane in der WWF enorm wichtig. Sehr unterhaltsam in der Rolle. Habe aber ihn immer als Percy Pringle besser empfunden. Ich weiss das zieht sich hier durch diese Rubrik (nicht nur hier). Liegt daran das ich oft die WWF Characktere als zu Cartoonish empfand, wobei auch Pringle natuerlich ein Cartoon Gimmick war, nur nicht so extrem.

8. Arnold Skaaland
Weiss nicht warum Skaaland so hoch gewertet wird (okay ich weiss es doch), ich fand ihn als Manager lausig. Er war Backlund`s Manager waehrend dem seinen Run als WWF Champion, aber was hat er gemacht? Er begleitete ihn zum Ring und machte da garnichts. Er nahm Backlunds Handtuch, sass total Emotionslos das ganze Match draussen rum und hob am ende Backlund`s Hand, das war es. Er griff alle paar Jahre mal in ein Match ein, und wirklich alle paar Jahre. Wieso habe ich das Gefuehl das Skaaland in der Liste so weit oben auftaucht und das nichts mit seiner Manager Rolle zu tun hat? Anteilseigner. *wink wink*

9. Jim Cornette
Einer meiner Lieblingsmanager. Habe hier schonmal meine Meinung ueber ihn geschrieben in einem anderen Thread. Grossartiger Talker, konnte super Heat ziehen und lies seine Wrestler wie auch die Gegner gut aussehen. War oft over the Top, aber darin sehr gut.

10. Mr. Fuji
Positiv: Er war glaubhaft in der Rolle des Japanischen Fiesslings, sein Salzwurf fand ich unterhaltsam waehrend der Matches. Ansonsten fand ich ihn nicht gut, und es sagt schon viel aus wenn die meisten Wrestler die er managte am Mic besser waren als er selbst.

11. Sunny
Sah gut aus, konnte ich frueher gut leiden. Aber in so einer Liste so weit vorne? Ich meine 1996 war die Tag Team Szene mit den Gunns, Body Donnas und Godwinns um sie aufgebaut aber das war es auch schon. Sie war solide am Mic, aber nicht brilliant. Ueberschaetzt wenn es nach dieser Liste geht.

12. Paul Heyman
War ein guter Manager, allerdings wuerde ich ihn nie zu den besten zaehlen. In der WWF half er Brock Lesnar enorm. Davor mochte ich die Dangerous Alliance in der WCW. Allerdings fand ich ihn als Manager auch nie herausstechend von anderen.

13. Miss Elizabeth
Manager? Was macht sie in der Liste? Ist ein klares Valet gewessen.

14. Paul Ellering
Underrated in dieser Liste. Ellering war etwa fuer die LOD ein super Manager, das haette damals kein anderer Manager geschafft so glaubhaft ein Badass zu sein (der er ohne zweifel war). Er war ebenfalls ein Manager der sich von anderen abhob, eine Art Bodyguard dazu. Legte sich mit jedem an, und das glaubwuerdig. Sehr intensiv am Mic.

15. Vickie Guerrero
ka wie sie ist, habe ich nicht mitbekommen.

16. Slick
Ich mochte “The Doctor of Style“ Slick, ich wuerde ihn jetzt nicht zu den besten Managern zaehlen, aber er war gut. Ich mochte auch den Angle (Businesspartner von Blassie) wie er in die WWF kam um Freddie Blassie zu ersetzen als Manager. Slick war ein guter Name fuer ihn, er war ein Eckelpacket den man hassen musste.

17. The Million Dollar Man
Ich wuerde auch sagen das er underrated ist als Manager. Das Gimmick ist ja wie gemacht dafuer und DiBiase hat ja genuegend erfahrung gehabt. Sein Nachteil ist das sein Stable aus keinen guten Wrestlern bestand, haette er bessere Leute bekommen zu managen haette er auch mehr Erfolg haben koennen. Aber selbst der beste Manager bringt nichts bei Kama, einen unmotivierten Mike Rottundo, einen zu alten King Kong Bundy, Tatanka, Sid und den 1-2-3 Kid. Ausserdem verlor er die meisten Fehden/Matches, konnte keinen Title halten, das hilft natuerlich auch nicht dabei wie man einen Manager sieht.

18. Harvey Wippleman
Gleiches Problem wie DiBiase hatte auch Dr. Harvey Wippleman. Er managte Kamala, Well Dunn, Warlord, Giant Gonzalez und ein paar andere die natuerlich nicht sehr gut waren. Ich wuerde aber sagen er war ein guter Manager.

19. Stephanie McMahon
Wuerde ich auch als Valet sehen, und selbst in dieser Rolle war sie nicht besonders gut von dem was ich sah.

20. Oliver Humperdink
Extrem underrated hier. Sehr guter Face wie auch Heel Manager, war als Face Manager vielleicht noch besser. Harmonierte sehr gut mit Bam Bam Bigelow als dieser seinen ersten WWF Run hatte, das Duo haette damals Mega Erfolgreich sein koennen.

21. Teddy Long
Konnte ein guter Manager sein, allerdings hatte er oft keine guten Wrestler an seiner Seite. Doom war noch seine beste Zeit als Manager.

22. Armando Estrada
Kenne ich nicht.

23. Michael Hayes
Waere ich jetzt nie drauf gekommen ihn aufzuzaehlen in so einer Liste. Er war immer nur fuer eine kurze Zeit Manager. In Erinnerung kommt mir das er in der WCW mal Bobby Eaton und Arn Anderson managte, allerdings nur kurz und ohne grossen Erfolg. Ich denke er war okay in der Rolle von dem was ich sah.

24. Marlena
Ebenfalls Valet.

25. The Genius
Sehr unterschaetzt. Er hatte einen Goofy Charackter, und bekam nicht wirklich gutes Material mit dem er arbeiten konnte, aber daraus machte er viel. War sehr inovativ am Mic mit seinen Limericks. Mochte ihn immer sehr, auch als Manager der Beverly Brothers und Mr Perfect. Sehr witziger Typ.

Wenn ich kurz nachdenke wuerde meine Liste der Top Managers etwa so aussehen (wuerde morgen vielleicht schon wieder anders aussehen).
1. Gary Hart
2. Ernie Roth
3. Bobby Heenan
4. Jim Cornette
5. Saul Weingeroff
6. Skandor Akbar
7. Jimmy Hart
8. Wild Red Berry
9. Sir Oliver Humperdink
10. Bobby Davis
11. JR Foley
12. Freddie Blassie
13. Paul Ellering
14. Lou Albano
15. JJ Dillon
16. Ted DiBiase
17. Dr Ken Ramey
18. Eddie Chreachman
19. Sam Bass
20. JC Dykes
21. Harley Race
22. Sherri Martel
23. Jimmy Kent
24. Sir Clements
25. Boris Malenko
Toller Post, Nef.

Dass du Armando Estrada nicht kennst, überrascht mich ein wenig. Du warst ja 2006 und 2007 noch sehr aktiv hier und solltest zumindest von ihm gelesen haben. Breites Grinsen
Armando Estrada war von 2006 bis 2007 Manager von Umaga, der leider Ende 2009 verstorben ist. Estrada hat vor wenigen Wochen wieder einen Vertrag mit der WWE unterschrieben. Wird aber momentan nicht eingesetzt.
Er hatte ein "kubanisches Gimmick", kam immer ganz cool mit seiner Zigarre zum Ring und war bei den Smart Marks unheimlich beliebt (v.a. durch das Aussprechen seines Namens). Er passte unglaublich gut zu Umaga und erledigte meiner Meinung nach einen sehr guten Job. Platz 22 geht in Ordnung, aber in einer Liste der besten Manager (nicht nur WWE) hat er IMO nichts zu suchen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statistik: Managers/Valets The Crusher 13 4.303 30.08.2011, 23:53
Letzter Beitrag: The Crusher
  Aktuelle Champions & General Managers !Hell Yeah! 12 1.577 23.03.2009, 21:19
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Nef`s Voice vom 02.11.07-Who needs Managers anyway? Nefercheperur 0 426 02.11.2007, 20:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste