Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Dominanter Sieg von Henderson. Hatte ihn am Ende 29-27 auf meiner Scorecard als Sieger. Die erste Runde hab ich 10-9 an Miller gegeben, basierend auf den etlichen submission attempts. Runde 2 dann 10-8 für Bendo, Runde 3 10-9.
Bendo vs Guida next.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
WAR Lytle!
Schönes Karrierende für einen echten Warrrior, demütigen Fighter und Entertainer. Farewell, Chris!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Auch hier ein paar Anmerkungen zur Show:
-Was fuer eine super UFC Show! Super Fights, ein paar herausragende Fightenden (Miller`s Submission gegen O`Brien, Cerrone`s Uppercut gegen Oliveira), Breackout Performances von Henderson und Cerrone und Chris Lytle`s Retirement. 09/10 Punkten.
-Was fuer ein Retirement von Chris Lytle, einfach pure klasse wie er das durchgezogen hat. Sehr symphatisch und das wird mir in Erinnerung bleiben als eine der grossen MMA Stories 2011. Auch er hat denke ich den richtigen Zeitpunkt erwischt vom MMA abzutretten. Er war nie ein Top Fighter, immer fuer mich ein Gatekeeper. Sehr unterhaltsam, sehr gut fuer den Sport. Ich hoffe das er in irgendeiner Form dem MMA erhalten bleibt. Leider kommt der Fight mit Carlos Condit nie zu stande, das waere ein guter Fight geworden. Chris Lytle hatte wirklich ein gutes All Around Game, tough as nails, Big Balls, und eine Old School Attitude.
-So gut Chris Lytle in seinem letzten Fight auch war, Dan Hardy hat wirklich schlecht gekaempft. Keine Leg Kicks, versucht mit Lytle zu boxen, am ende der Takedown versuch. Ist es nicht eine Ironie? Hardy forderte Lytle heraus weil er denkt das er besser im Standup ist. Wird dann im Standup domminiert, geht in den Desperation Mode und versucht einen Takedown wo er dann zur Aufgabe gebracht wird. Herrlich.
-Ich weiss nicht wieso Lorenzo Fertitta meint er muesste Dan Hardy nach dieser Leistung eine Jobgarantie geben nach vier Niederlagen in Folge und einer solchen schlechten Leistung. Ich meine wieso? Hardy wird dafuer belohnt das er eindimensional ist (Striker) und Slugfests garantiert. Der Grund warum Hardy also in der UFC bleiben darf ist weil er ausser Striking schlecht ist, und selbst das kann er ja noch nichtmal so absolut top. Achja ich vergass er kommt jedesmal fuer einen “War“, aber wenn ich es mir genau ueberlege das hat Fedor die letzten Fights auch und war damit nicht erfolgreich und wurde entlassen.
-Henderson vs Miller war ein super Fight, tolle Leistung von Ben Henderson.. Haette nicht gedacht das Jim Miller so domminiert wird. Ich dachte Miller gewinnt ueber Decision, stattdessen wurde er vorgefuehrt, sehr beeindruckend. Das war der beste Ben Henderson den ich je sah, aber gleichzeitig auch einer der schwaechsten Jim Miller`s. Fuer mich die wirkliche Story des Abends, die Leistung von Ben Henderson!
-Das gleiche koennte ich auch von Donald Cerrone sagen, beeindruckend wie er Charles Oliveira besiegt hat. Fuer mich sah jedoch Oliveira aus als ob er locker das 145 Pounds Limit schaffen koennte und das obwohl er anscheinend Schwerer war wie zuletzt. Cerrone koennte ein grosser Star werden, der hat das gewisse etwas.
-Fight of the Night haette an Henderson vs Miller gehen muessen, danach an Benavidez vs Wineland, Hettes vs Caceres, aber nie an Lytle vs Hardy. Letzterer Fight war ein Slugfest, solche Fights mag ich eigentlich nicht sonderlich.
-Freue mich auf Henderson vs Guida, denke aber das Henderson mindestens genauso domminieren wird wie gegen Miller.
-Ed Herman zeigt seit seinem Comeback wirklich gute Leistungen. Er wird sicherlich kein Contender werden, aber es gibt dennoch fuer ihn einige gute interessante Matchups in der MW Division.
-Wie vorher erwaehnt empfand ich die Fight Order bei dem Event als sehr schlecht. Castillo vs Volkman und Benavidez vs Wineland auf der Undercard, Bendo vs Miller nicht als Main Event.
-Unglaublich wie Joe Rogan immer wieder Karlos Vermola hypt, und dieser eigentlich fast immer enntauscht. Wird von Jon Madsen L&P, und jetzt von Ronny Markes.
-Volkman vs Castillo war ein toller Ground Fight, gute Leistung von beiden Fightern. Hettes vs Caceres und Hamann vs Dolloway war ebenfalls sehr gut.
-Benavidez zeigte mal wieder das er fuer mich der #2 Bantamweight Fighter ist. Gute Leistung gegen Wineland, es wird Zeit das die UFC die Flyweight Division eroeffnet damit gerade Benavidez nicht die ganzen BW Contender besiegt und fuer Cruz nichtsmehr uebrig bleibt (aehnlich wie es bei Fitch im WW sein koennte/ist).
-Der Opening Fight war ein Witz, Jason Reinhardt sollte nie wieder in der UFC antretten.
-Zuletzt moechte ich das GUTE Judging mal hervor heben bei dieser Show. Sicherlich gab es auch hier und da eine Scorecard zum Diskutieren (die 29-28 Scorecard im Bendo vs Miller Fight), aber ansonsten fiel es mir sehr positiv auf das die meisten Scorecards richtig waren.