Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on Fuel TV: Sanchez vs. Ellenberger
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/userupl...poster.jpg]

Neben den großen Shows auf Fox und den Kleineren, ehemals als Fight Night bekannten, auf FX ist noch eine dritte Veranstaltungsreihe Teil des UFC-Fox-Deals. Diese werden auf Fuel TV ausgestrahlt. Es handelt sich dabei, um einen auf Extremsportarten spezialisierten Kabelsender der Fox-Gruppe. Der erste Event dieser Reihe wird am 15. Februar 2012 stattfinden. Als Main Event ist ein Kampf im Welterweight zwischen Jake Ellenberger und Diego Sanchez geplant.

UFC on Fuel TV 1
15. Februar 2012
CenturyLink Center
Omaha, Nebraska, USA

Welterweight Fight:
Jake Ellenberger (26-5-0) vs. Diego Sanchez (23-4-0)

Heavyweight Fight:
Dave Herman (21-2-0) vs. Stefan Struve (22-5-0)

Middleweight Fight:
Aaron Simpson (11-2-0) vs. Ronny Markes (12-1-0)

Heavyweight Fight:
Philip De Fries (8-0-0-1) vs. Stipe Miocic (7-0-0)

Bantamweight Fight:
T.J. Dillashaw (4-1-0) vs. Walel Watson (9-3-0)

Bantamweight Fight:
John Albert (7-1-0) vs. Ivan Menjivar (23-8-0)

Featherweight Fight:
Jonathan Brookins (12-4-0) vs. Vagner Rocha (7-2-0)

Middleweight Fight:
Buddy Roberts (11-2-0) vs. Sean Loeffler (25-5-0)

Lightweight Fight:
Anton Kuivanen (16-4-0) vs. Justin Salas (9-3-0)

Lightweight Fight:
Tim Means (16-3-1) vs. Bernardo Magalhaes (11-1-0)
Okay wie ich das sehe gibt es jetzt die FOX Live Shows, dann FX und nun Fuel? Letzterer Sender ist mittlerweile der inoffizielle UFC Channel, da laeuft so wie ich das sehe ab Januar 2012 6 Stunden am Tag UFC. Und was mir noch auffaellt, im Januar und Februar 2012 hat die UFC jeweils drei Shows, also innerhalb der ersten zwei Monate sechs Shows. Das war ja bereits angekuendigt das sich die Zahl enorm steigert. Ich hoffe jedoch das die UFC so viele Top Fighter unter Vertrag nimmt in Zukunft das auch die Cards nicht schlechter werden. Wenn ich sehe das die erste FX Show ua mit Barry vs Morecraft promotet wird habe ich ehrlich gesagt ein bisschen zweifel daran das die Qualitaet wenigstens auf dem UFC Niveau bleibt das man kennt, und selbst das war ja die letzten Jahre nicht immer gut.

Ansonsten zu Ellenberger vs Sanchez, super Fight und imo ein Contender Eliminator Fight. Der Sieger koennte auf den GSP vs Diaz Sieger treffen sollte Condit gegen Koscheck verlieren. Ich sehe Ellenberger als Favorit, hat vielmehr Power als Diego Sanchez, das Wrestling duerfte imo sogar zugunsten von Ellenberger sein, das Striking auch. Nur Diego`s Top Game und BJJ ist viel besser wie das von Ellenberger. Die Kondition sehe ich klar auf Seiten von Sanchez, und bei einer knappen Decision wird oft Sanchez auch bevorzugt, siehe gegen Kampmann. Genau das koennte hier auch passieren, aber ich glaube Ellenberger physische Staerke sollte ausreichen in drei Runden. Ueber 5 Runden wuerde ich Sanchez favorisieren, Ellenberger hat keine gute Kondition und haette ua schon gegen Condit gewinnen muessen wenn ihm nicht die Luft ausgegangen waere. Da waeren wir auch wieder beim Thema warum das kein 5 Runden Main Event ist, genauso wie auch Alves vs Kampmann keine 5 Runden geht, dafuer aber Evans vs Davis. Die UFC ist da nicht konstant, vielleicht liegt es auch an FOX, aber wer auch immer, ich finde es nicht gut. Es hiess mal alle Main Events werden 5 Runden gehen und jetzt sieht es so aus als ob man sich das aussucht.
Ich kann mich mit Sanchez als Teil eines Contender-Eliminators nicht anfreunden. Sanchez ist inoffiziell 1-2 seit seiner Rückkehr ins Welterweight und mir ist es ehrlich gesagt egal wie die Judges oder die AC den Fight offiziell gewertet haben. Mir ist es auch egal ob Dana damals meinte das Kampmann den Fight gewonnen hatte, der interessiert sich eh nie für sein Geschwätz von gestern.

Hoffe hier auf einen klaren KO-Sieg von Ellenberger, damit da erst gar keine Diskussionen aufkommen.
Jake Ellenberger - 170 lbs.
Diego Sanchez - 170 lbs.

Dave Herman - 234 lbs.
Stefan Struve - 256 lbs.

Ronny Markes - 185 lbs.
Aaron Simpson - 186 lbs.

Philip De Fries - 241 lbs.
Stipe Miocic - 240 lbs.

T.J. Dillashaw - 136 lbs.
Walel Watson - 135 lbs.

John Albert - 135 lbs.
Ivan Menjivar - 135 lbs.

Jonathan Brookins - 145 lbs.
Vagner Rocha - 145 lbs.

Sean Loeffler - 185 lbs.
Buddy Roberts - 184 lbs.

Anton Kuivanen - 156 lbs.
Justin Salas - 155 lbs.

Bernardo Magalhaes - 155 lbs.
Tim Means - 155 lbs.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diego Sanchez verliert Exhibition Fight Nefercheperur 0 525 06.12.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on Fuel TV 10 Results Nefercheperur 2 826 10.06.2013, 17:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC on Fuel TV 10 - Nogueira vs Werdum Card Nefercheperur 6 1.048 07.06.2013, 23:06
  UFC Fuel TV 9 Results Nefercheperur 1 461 08.04.2013, 09:30
  UFC Fuel TV 9 Nefercheperur 13 2.223 06.04.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste