Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Meine Erinnerungen an den Event? Ein teilweise sehr langweiliger und überbewerteter Main Event.
Ansonsten kann ich nicht viel schreiben, denn ich erinnere mich fast an gar nichts mehr von dieser WrestleMania. Ich weiß aber, dass die Kritiken eher negativ waren, aber dennoch hundertmal besser als die von WM XI! ;)
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
WM aus dem jahre 96... Klar, das Iron Man Match bleibt da in Erinnerung... Ansonsten nicht mehr viel, jetz wo ich es wieder gelesen habe, die "Verfolgungsjagd" von Piper - Goldust... Alles in allem richtig schwacher PPV, wo dem ME den ein oder anderen Fall mehr gut getan hätte... Ein 1:1 oder 2:2 nach 60 Min. hätten dem ganzen sicher mehr Pfeffer rein gebracht...
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich glaube was auf jedenfall bei Wrestlemania 12 im Rueckblick schwach war, waren die Zuschauerreaktionen. Man kann es den Zuschauern bei dieser Show ja nicht verdenken, es war einfach eine schlechte Show, aber Anaheim Crowds galten ohnehin als schwierig. Musste man eine Wrestlemania unbedingt dort abhalten oder waere die Show nicht besser angekommen in Florida, New York oder Washington? Ich denke die wenigen Zuschauerreaktionen machen auch noch mal im Rueckblick einiges aus und lassen eine Show schlechter Altern wie eine Show die phantastische Zuschauerreaktionen bekam (Wrestlemania 3 etwa).
Den Main Event fand ich solide, aber das Match ist definitiv schlecht gealtert und es hat die Erwartungen nicht erfüllt. Das es keine Pinfalls gab in den 60 Minuten fand ich zum Beispiel gut, 60 Minuten Broadway, Draw, schluss, aus. Super! Problem, es war der voellig falsche Event dafuer vor den “falschen“ Zuschauern. Man denke wenn diese Show in NYC oder Calgary abgehalten worden waere, das gleiche Match haette eine ganz andere Reaktion bekommen und wuerde wahrscheinlich heute hoeher Angesehen sein.
Aber es haette einen klaren Sieger gebraucht am ende von Wrestlemania. Die Booking Entscheidung zur Overtime war schlecht. Die Overtime war nie Angekuendigt und ergibt kein Sinn, das Match haette nach 60 Minuten zuende sein muessen. So war es ein Screwjob Finish das den Titlegewinn von Shawn Michaels schmaelerte.
Ein 1-0, 2-0 oder ein 2-1 bei Pinfalls fuer Shawn Michaels waere denke ich super gewesen und viel besser wie das wirkliche Booking. Man stelle sich vor, Shawn Michaels schafft in den ersten 5 Minuten einen Pinfall als Ueberraschung und nun versucht Bret Hart 55 Minuten lang den Ausgleich zu schaffen und ist ueberwiegend in der offensive. Im einen Szenario schafft er es nicht (1-0), oder im anderen Szenario wird er von Shawn Michaels ausgekontert zum 2-0. Im dritten Szenario koennte Bret vielleicht den Ausgleich schaffen, haette aber so viel Energie verbraucht fuer den Ausgleich das Shawn das 2-1 macht vor dem Ende.
Was denke ich auch hinzu kommt ist das beide Faces waren und das Match keine Heat hatte. Man sehe mal die Bret vs Shawn Matches 1992 wo einer der beiden ein Heel war, oder 1997 wo beide Heels waren, diese Matches waren viel besser. Auch die Storyline zu dem Iron Man Match fand ich zwar okay, es wurde sehr sportlich gehalten, aber es entwickelten sich wenig Emotionen. Shawn Michaels wirkte gehemmt in seinen Promos, die Promos zu WM 12 waren so flach und er wiederholte staendig wie viel Respekt er fuer Bret Hart habe. Das wurde natuerlich gemacht damit Shawn auch nach Wrestlemania 12 als der Top Face da steht, aber es war eben flach. Bret Hart dagegen hat einige Stiche Richtung Shawn Michaels gesetzt, hat Shawn`s Highflying und das Lucha Libre belaechelt und abwertend beurteilt (was seine wirkliche Meinung darueber war). Damit wollte man natuerlich sicher gehen das mehr Shawn bejubelt wird wie Bret da Shawn der Top Face fuer 1996 werden sollte. Doch weil Bret eben ein bisschen heelte in den Promos und “Haerte“ zeigte wirkte Shawn`s “Ich respektiere Bret“ Nummer umso flacher und schwaecher weil er gar nicht auf die Jabs von Bret gegen ihn reagierte.