Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 146: Dos Santos vs. Mir Results
[Bild: http://s14.directupload.net/images/120515/hwo23too.jpg]

UFC 146: Dos Santos vs. Mir
26. Mai 2012
MGM Grand Garden Arena
Las Vegas, Nevada, USA

UFC Heavyweight Title Fight
Junior dos Santos (15-1-0) besiegt Frank Mir (16-6-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (3:04) ===> 1. erfolgreiche Titelverteidigung und damit bleibt Junior dos Santos der UFC Heavyweight Champion

Heavyweight Fight
Cain Velasquez (10-1-0) besiegt Antonio Silva (16-4-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:36)

Heavyweight Fight
Roy Nelson (17-7-0) besiegt Dave Herman (21-4-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (0:51)

Heavyweight Fight
Stipe Miocic (9-0-0) besiegt Shane Del Rosario (11-1-0) durch TKO (Elbows) in Runde 2 (3:14)

Heavyweight Fight
Stefan Struve (24-5-0) besiegt Lavar Johnson (17-6-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (1:05)

Featherweight Fight:
Darren Elkins (14-2-0) besiegt Diego Brandao (14-8-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Lightweight Fight
Jamie Varner (20-6-1) besiegt Edson Barboza (10-1-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:23)

Middleweight Fight
C.B. Dollaway (12-4-0) besiegt Jason Miller (24-9-0-1) durch Unanimous Decision (29-28; 30-26; 29-28)

Welterweight Fight:
Dan Hardy (24-10-0-1) besiegt Duane Ludwig (21-13-0) durch KO (Punch + Elbows) in Runde 1 (3:51)

Lightweight Fight
Paul Sass (13-0-0) besiegt Jacob Volkmann (14-3-0) durch Submission (Triangle Choke Armbar) in Runde 1 (1:54)

Lightheavyweight Fight
Glover Teixeira (18-2-0) besiegt Kyle Kingsbury (11-4-0-1) durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 1 (1:53)

Featherweight Fight
Mike Brown (26-8-0) besiegt Daniel Pineda (17-8-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)
Varner dominiert Edson Barboza dermaßen im Stand-up und man muß sagen "verdrischt" ihn nach Strich und Faden, dass man es kaum glauben würde, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. :pfeif:

Edit: Was für ein Blutbad. Cain mit einem Elbowwischer, der bei Silva einen Monstercut im Gesicht verursacht. Von da an braucht Silva Scheiberwischer bzw. muss seinen Kopf immer schütteln, um überhaupt was zu sehen. Er hat keine Chance denn Cain bearbeitet ihn via GnP so dermaßen, dass der Ref dann doch ein einsehen hat. Cain bekommt wahrscheinlich nen neuen Title Shot und Silva erstmal ne Bluttransfusion. ;)
Bonuszahlungen des Abends ($70.000):

Knockout of the Night: Roy Nelson und Dan Hardy
Submission of the Night: Paul Sass und Stefan Struve

Zuschauer: 14.592
Gate-Einnahmen: $3.101.000

Ganz netter Event mit einem Co-Mainevent, den hoffentlich kein deutscher Politiker zu Gesicht bekommt. Breites Grinsen Aber das Problem war wie erwartet, dass jeder Kampf extrem kurz war. Ich kann mich nicht erinnern, wann man das letzte Mal drei Prelim-Fights eingeschoben hat.

Sehr schön fand ich auch Dos Santos Interview, wo Rogan auf die Marketing-Maschine eingehen wollte, dass JDS ja seinen "Mentor" habe rächen wollen und er ganz entspannt klar stellt, dass er eigentlich nur für seinen Titel da war und ihn sowas vollkommen wayned. Breites Grinsen
Nachträglich mit einiger Verspätung noch meine 2 Cents zu UFC 146:

- JDS mit em ungefährdeten Sieg gegen Frank Mir, wie zu erwarten war. Mir sah horrible aus und JDS schien nichtmal 100% gegangen zu sein und führte Mir trotzdem vor. Mir sah zudem absolut horrible aus, außer Form und einfach nur schlecht.Der Typ ist einfach eine Wundertüte.

- Was für ein Blutbad von Cain, er schlachtete Bigfoot am Boden praktisch. Silva hatte nach dem Cut nicht den geringsten Hauch einer Chance mehr und die Stoppage war nur eine Frage der Zeit. Für Cain wird es Zeit für ein Rematch mit JDS, diesmal wird es allerdings keinen glücklichen Haymaker geben - davon bin ich überzeugt. Cain hat absolut das Skillset um JDS zu besiegen und ist in einem Rematch für mich der Favorit.

- Nelson mit dem krachenden Fastball-KO gegen Herman. Dave Herman ist einfach kein UFC-Level-Fighter und war der willkommene Gimme-Fight für Nelson. Theoretisch könnte man nun Nelson gegen Hunto stellen und Pat Barry und Dave Herman einen "Loser gets cut"-Fight austragen lassen.

- Miocic kann del Rosario besiegen weil dieser brutal gassed, nachdem er den Kroaten über weite Strecken der ersten Runde im Stand vorführte. Als del Rosario die Luft ausging und Miocic die Takedowns quasi geschenkt bekam war der Drops gelutscht. Del Rosario muss dringend an seiner Cardio und wohl auch an der Takedowndefense arbeiten wenn er in der UFC bestehen will, ansonsten wird er nicht über die Top15 hinauskommen. Miocic könnte man weiter aufbauen indem man ihn gegen Lavar Johnson stellt.

- Struve exposed die eklatante Schwäche von Johnson gnadenlos und gewinnt locker flockig durch Armbar-Submission. Schön zu sehen das Struve weiter an seinem komplette MMA-Game inklusive Gameplan und Fight-IQ feilt. Warum nicht Frank Mir als nächstes?

Für eine all HW Main Card war der Event eigentlich ein voller Erfolg, Snoozeests suchte man vergebens. Varner pullte natürlich den Upset des Monats gegen Barboza und überraschte mich schwer, da ich eigentlich fest davon überzeugt war das Barboza mit ihm den Boden wischt. Nun bleibt zu hoffen das Cerrone vs Varner III kommt, das gibt einen War. Hardy bei seinem Comeback mit dem TKO über Bang, hat er auch bitter nötig gehabt. Ansonsten ist noch anzumerken das Teixeira eine ziemlich beeindruckende Leistung bei seinem Debut zeigte.
Meine 2 Cents zur Show:

-Der Main Event war ein Blowout. Total einseitig, erste Runde sah ich 10-8 bei JDS, die zweite bis zum Finish genauso. Frank Mir ist ein guter Fighter, aber JDS ist ein grossartiger Fighter. Wie viel besser JDS bis jetzt in jedem Fight gegen jeden Fighter war auf den er traf ist Wahnsinn. Ich sehe niemanden gerade der ihn gefaehrlich werden wird. Cormier waere noch der interessanteste Fight fuer mich.

-Auf wenn wird JDS nun treffen? Overeem ist erst wieder im December verfuegbar, und wieso sollte er einen Titleshot bekommen nach dem positiven Test? Velasquez wird es wahrscheinlich werden, aber er gewann erst einen Fight nach dem ihm JDS zerstoert hat. Und was wenn JDS erneut gewinnt? Dann hat man mit Velasquez einen Top HW der keinen Titleshot mehr bekommen kann, aehnlich wie es bei Rich Franklin nach dem zweiten Titlefight gegen Silva war. Nur Velasquez kann nicht die Gewichtsklasse wechseln, das wuerde nicht nur Velasquez sondern auch die HW Division schaden. Cormier waere eine gute Moeglichkeit, doch der soll erst noch einen SF Fight bestreiten, und ein bisschen Zeit waere fuer Cormier nicht schlecht. Werdum waere noch eine Moeglichkeit, aber dann haette man fast das gleiche Problem wie bei Velasquez, und ansonsten gibt es eben niemanden.

-Frank Mir sah nicht wirklich in Form aus, auch wenn das die Kommentatoren die ganze Zeit sagten. Auch wenn JDS natuerlich viel schneller war und die besseren Reflexe hatte, was vorher schon klar war, so war der Unterschied doch enorm. Mir war extrem schwer (im Gegensatz zum zweiten Brock Fight etwa) und langsam. Gegen die meisten Top Fighter wird er damit untergehen. Der Witz ist uebrigens das nun auch Frank Mir zu den Fightern gehoert die ganz normal TRT betreiben duerfen, das bestaetigte die NSAC. Tja bei UFC 146 hat es wohl nichts genuetzt.

-Brock Lesnar soll am Wochenende von UFC 146 ein Gespraech mit Dana White gehabt haben, und schon gab es Geruechte das er zurueck kommt zur UFC, waehrend seines WWE Gigs. Danach gab es Geruechte das es nur ein PR Gag von Lesnar war und er nur Puplicity wollte fuer seinen WWE Gig.

-Velasquez sah viel besser aus wie gegen JDS. Also viel besser in Form und ich glaube das zeigte sich dann auch gleich in seiner Leistung wieder. Zerstoert Big Foot, aehnlich wie sein Trainingspartner Cormier zuvor. Wahrscheinlich wird Velasquez gleich wieder einen Titleshot bekommen, fuer Big Foot wird es in der UFC schwer werden wenn er auf Top Wrestler trifft. Er ist langsam, ein solider Wrestler, physisch stark und hat gutes BJJ, das reicht gegen viele aber ich denke jeder der besseres Wrestling hat sollte ihn schlagen.

-Miocic mit einem wichtigen Sieg, aber in der ersten Runde war ich doch entauescht. Del Rosario sah man die lange Pause an, und da konnte Miocic nicht profitieren und verlor die Runde klar (einer der Judges sah die erste Runde tatsaechlich bei Miocic, WTF?). Ich hoffe das beide Zeit bekommen, die brauchen sie denke ich. Aber beide sind auf einem guten Weg.

-Barboza verlor klar gegen Varner. Das ist fuer mich ein Riesen Upset. Varner sah die letzten Jahre miserabel aus und gewinnt nun gegen einen Top Prospect. Das Finish war zwar screwy weil Varner sich die ganze Zeit am Kaefig fest hielt und haette zu einer DQ fuehren muessen, aber die Leistung von Barboza war dennoch schlecht.

-Jason Miller sah erneut sehr schlecht aus und trat nach dem Fight zurueck. Richtige Entscheidung.

-Mike Brown mit einer guten Leistung, besser wie zuletzt. Brown trat auch zurueck nach dem Fight, doch danach entschied er sich um und will seine Karriere fortsetzen. Ich denke mit dieser Leistung kann er sich in der UFC etablieren, auch wenn es nicht mehr nach ganz oben reichen wird.

-Insgesamt eine gute UFC Show, besser als ich gedacht haette vorher.

PS: Hier ein paar Photoshop Bilder von Frank Mir:

[Bild: http://s2.glbimg.com/iOOlzlkaG5XaSv17hJD...ir2_ap.jpg]
[Bild: http://43.imagebam.com/download/qMP9SqYU...rillah.gif]

[Bild: http://i.imgur.com/i2sGu.jpg]

[Bild: http://i46.tinypic.com/256bkgn.jpg]

[Bild: http://47.imagebam.com/download/fVXFab0D...jvroq8.jpg]

[Bild: http://img189.imageshack.us/img189/6518/mirf.jpg]
Hier mal die UFC 146 Gagen

Junior dos Santos: $200,000
Frank Mir: $200,000

Cain Velasquez: $200,000
Antonio Silva: $70,000

Roy Nelson: $40,000
Dave Herman: $21,000

Stipe Miocic: $20,000
Shane Del Rosario: $20,000

Stefan Struve: $58,000
Lavar Johnson: $26,000

Darren Elkins: $28,000
Diego Brandao: $15,000

Jamie Varner: $20,000
Edson Barboza, Jr.: $18,000

C.B. Dollaway: $40,000
Jason Miller: $45,000

Dan Hardy: $50,000
Duane Ludwig: $18,000

Paul Sass: $20,000
Jacob Volkmann: $20,000

Glover Teixeira: $30,000
Kyle Kingsbury: $12,000

Mike Brown: $52,000
Daniel Pineda: $10,000

Insgesamt: $1,233,000
Die ersten Zahlen zu UFC 146 sind nun bekannt, so erreichte der PPV mit Junior Dos Santos vs Frank Mir etwa 580,000 PPV buys. Damit liegt die Show etwas ueber den Erwartungen. Das man nun mit einem Heavyweight Title Fight mit JDS und Frank Mir eine solche Buyrate erzielen kann zeigt das die UFC immer noch viele Kaeufer von PPV`s generieren kann mit entsprechenden Lineups und das trotz sinkender Ratings.

Interessant ist auch das UFC 146 in den folgenden Maerkten sehr stark war:
Las Vegas (Frank Mir`s Heimatort)
Los Angeles (starke Hispanische Population)
Phoenix (wie LA)
Houston (wie LA)
San Diego (wie LA)
San Antonio (wie LA)
Seattle (starker UFC Markt!)
San Francisco (Heimat von Vain Velasquez)
Minneapolis (starker UFC Markt)
Sowie Edmonton, Vancouver, Winnipeg, Calgary und Toronto die immer zu den staerksten UFC Maerkten zaehlen.

Wie flexibel und gross die UFC Fanbase ist zeigt sich daran das die staerksten Maerkte von Show zu Show varieren. Bei Velasquez, Dos Santos und Mir sind es neben den Canadischen Maerkten vor allem die West Coast die stark ist. Bei GSP ist vor allem die East Coast immer die staerkste Kaueferschicht in den USA. Zuletzt waren das bei GSP: Newark, Chicago, Dallas, Boston, Atlanta. Hinzu kommt natuerlich auch der Punkt wo eine Show stattfindet. Wenn eine Show an der Ostkueste stattfindet bekommt sie dort auch sehr viel mehr Presse wie an der Westkueste und umgekehrt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cain Velasquez vs Junior Dos Santos 3 wahrscheinlich bei UFC 166 Nefercheperur 1 700 23.06.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC entlaesst Christiane Santos Nefercheperur 1 533 18.02.2013, 19:00
  UFC 155 – Dos Santos vs Velasquez II Results Nefercheperur 10 1.738 03.01.2013, 10:48
  UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez II Geeps 23 4.635 29.12.2012, 17:41
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 146: Dos Santos vs. Mir Geeps 26 6.848 26.05.2012, 01:45
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste