Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft 2016
Gestern wurden die Gruppen zur Qualifikation zur Euro 2016 in Frankreich ausgelost:

Gruppe A:
Niederlande
Tschechien
Türkei
Lettland
Island
Kasachstan

Gruppe B:
Bosnien-Herzegowina
Belgien
Israel
Wales
Zypern
Andorra

Gruppe C:
Spanien
Ukraine
Slowakei
Weißrussland
Mazedonien
Luxemburg

Gruppe D:
Deutschland
Irland
Polen
Schottland
Georgien
Gibraltar

Gruppe E:
England
Schweiz
Slowenien
Estland
Litauen
San Marino

Gruppe F:
Griechenland
Ungarn
Rumänien
Finnland
Nordirland
Färöer

Gruppe G:
Russland
Schweden
Österreich
Montenegro
Moldawien
Liechtenstein

Gruppe H:
Italien
Kroatien
Norwegen
Bulgarien
Aserbaidschan
Malta

Gruppe I:
Portugal
Dänemark
Serbien
Armenien
Albanien

Qualifizieren werden sich alle Gruppenersten und Gruppenzweiten, sowie die zwei besten Gruppendritten. Die übrigen 4 Plätze werden unter den weiteren Gruppendritten ausgespielt, so dass 24 von 52 Nationen bei der Euro vertreten sein werden. (Glaube dass das soweit stimmen müsste...)
Frankreich spielt die Quali mit, ist aber automatisch qualifiziert als Gastgeber.

Deutschland natürlich mit ner Hammergruppe :P Man trifft mal wieder auf Irland, dazu die Größen Georgien und Gibraltar. Polen hier sicher der stärkste Gegner, der trotzdem keine Hürde sein darf. Das Spiel in Schottland wird stimmungstechnisch sicher ein Highlight, mehr aber auch nicht. Gibraltar trägt seine Spiele übrigens in Faro, Portugal aus ;)
Wieso Frankreich dann überhaupt mitspielt, obwohl es für sie ja um nix geht, bleibt mir genauso ein Rätsel, wie die Sache, dass 24 Teilnehmer dabei sein werden. Somit bleibt kein "großes" Fußballland mehr auf der Strecke und kleine qualifizieren sich auch noch. Somit wird die Vorrunde bei der EM extrem geschwächt und es gibt viel weniger Überraschungen. Für mich klar der falsche Weg und es freut mich, dass der DFB da mal mit mir konform geht!! ;)
Die deutsche Gruppe ist natürlich wieder sehr schmeichelhaft...aber da sich ja 2 sicher qualifizieren wird der Kampf hinten dran interessant
Sehe es im Grunde ähnlich wie Flo. Die sportliche Herausforderung sinkt enorm, wodurch die Attraktivität für kleinere Staaten steigt. Ihre Chancen auf eine Qualifikation wird deutlich erhöht, wodurch eine Endrunde wohl oder übel geschwächt wird.

Nehmen wir Gruppe C: Spanien und Ukraine werden sich qualifizieren. Wenn nun die Slowakei strauchelt spielt plötzlich Weißrussland bei einer EM mit oder sogar Luxemburg, die sich in den letzten Jahren ja auch deutlich gesteigert haben....ok, das wird wohl eher nicht passieren, aber nur so zum Systemverständnis ;). Oder Albanien, Armenien, Wales, Estland...ich freue mich über Außenseiterteilnahmen. Doch sollen nicht plötzlich 8 Außenseiter dabei sein, die einem attraktiven Turnier bloß im Weg stehen. Bisher hatte eine Euro innerhalb der Gruppen immer eine höhere Qualität in meinen Augen als eine WM Gruppenphase. Aber das ist nun Geschichte.

Ich schreibe, dass Frankreich die Quali mitspielt und ich hab das auch irgendwo gelesen...aber wo sind die denn? Breites Grinsen
Zitat:Original von Snakebite20000
Ich schreibe, dass Frankreich die Quali mitspielt und ich hab das auch irgendwo gelesen...aber wo sind die denn? Breites Grinsen

Ich glaub, da hast du was falsch drin. Hab das auch das erste Mal gehört und wäre absoluter Schmarrn. Kann man UEFA und FIFA sicher zutrauen, aber hier glaub ichs wirklich fast nicht Breites Grinsen Breites Grinsen Daumen hoch
Armenien spielte aber auch schon eine starke WM Quali ;)
Aber im Grunde gebe ich euch schon recht, dass das eigentliche Turnier dadurch geschwächt wird
Frankreich spielt nicht direkt die Quali mit. Sie sind aber in die Fünfergruppe mit Portugal integriert. Da dort ja aufgrund der geringeren Gruppengröße immer mal wieder spielfrei ist, wird Frankreich außer Wertung in der Gruppe mitspielen und hat somit fixe Freundschaftsspiele bis zur EM.

In der Gruppentabelle werden dann natürlich nur die Spiele der 5 Teams, die sich qualifizieren müssen, gewertet. Einzig die Franzosen kotzen vielleicht ein bisschen ab, da in der Freundschaftsspielphase zwischen 2014 und 2016 sicherlich, wie sonst für Gastgeber üblich, reihenweise Kracherspiele gegen Teams wie Brasilien, Argentinien etc. angedacht waren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uefa Europameisterschaft 2016 Y2Jericholic 90 42.001 13.07.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Double F
  UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine Doomtrain 767 121.261 02.07.2012, 23:34
Letzter Beitrag: Pauleta
  XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz Slash 363 56.377 02.07.2008, 13:52
Letzter Beitrag: Seth
  Fussball-Europameisterschaft 2012 in Polen & Ungarn! Seth 1 864 19.04.2007, 13:30
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste