• Emotionen bei Filmen?
    Als ich mit 5 oder 6 Jahren E.T. das erste Mal sah, hab ich bei dessen Abschied am Schluss geheult wie ein Schlosshund, das weiß ich noch genau. Smile

Der Film "Young Guns II - Blaze of Glory" hat mich auch schockiert, ich hab zwar nicht geheult oder so, aber es trifft einen schon hammerhart, wie die ganze Truppe um Billy The Kid Mann für Mann umgebracht wird...

Dann mal über "Tränen" vor Freude. Bei The Truman Show hat mir das Ende schon gefallen, wo Jim Carrey endlich da raus konnte, das war ich den Tränen vor Freude nahe, das war gut rübergebracht.

Mehr fällt mir, außer bereits genanntes im Moment nicht dazu ein.
    Die Überschrift lautet ja Emotionen bei Filmen, also nicht unbedingt weinen.
    Gerade eben bei "Ein einfacher Plan" auf VOX kam ich stark ins Nachdenken, was wirklich zählt auf dieser Welt und was nicht. :nervous:
    Außerdem hat mich Forrest Gump sehr berührt. sad
    Das sind erst einmal alle, die mir so einfallen.
    Also spontan würde ich mal sagen The Green Mile, als John auf den stuhl muss fand ich schon richtig heftig :bigcry:
    Bei mir war das "Die Verurteilten" mit Morgan Freeman und Tim Robbins. Das Ende, einfach herrlich... sad *hoilz*
    Dann natürlich auch The Green Mile als alle geflennt haben. :bigcry: Wweiter fällt mir im Momet leider nichts ein. Oder doch! Breites Grinsen Mein großer Freund Joe oder wie der hieß. Hab dqa nur flüchtig reingeschalten und da viel gerade der Riesenaffe von dem Riesenrad da weil er so ein Kind retten wollte. Und dann lag er da am Boden und alle ham geheult...das war traurig! Breites Grinsen
    Zitat:Original von Silk
    Aber zurück zum Thema:

Szene als Kind wo ich heulte: Mufasas Tod aus König der Löwen sad
    :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
    Wo mir oft die Tränen in den Augen stehen ist ganz komisch.

Und zwar ist das bei Over the Top,als Hawk (Silverster Stallone) erfuhr,dass seine Frau starb. Weiß auch nciht,aber da stehen mir immer die Tränen in den Augen
    Zitat:Original von [lexicon]Hitman[/lexicon]
    Wo mir oft die Tränen in den Augen stehen ist ganz komisch.

Und zwar ist das bei Over the Top,als Hawk (Silverster Stallone) erfuhr,dass seine Frau starb. Weiß auch nciht,aber da stehen mir immer die Tränen in den Augen

Der Film bekommt zwar immer scheiß Kritiken aber ich liebe ihn auch! Breites Grinsen Smile
    Der Film ist einer meiner Lieblings Filme.

Eigentlich ist an der Szene nichts schlimmes,aber mir kommen da die Tränen :bigcry:
    Am schlimmsten ist es bei The Green Mile wenn der große auf den elektrischen kommt weil er so gut ist ein ein riesißes Herz hatte des ist für mich die Szene mit den meisten Emotionen.
    ACh ist das schön wenn großer Kerle über ihre Heulerfahrungen bei Filmen berichten ^^ aber naja bin da ja nicht anders.

Filme rufen schnell emotionen bei mir hervor, aber nur wenn man Zeit hat über das was da geschehen ist nachzudenken. The Green mile gehört dazu. Meiner Meinung nach wirklich einer der besten Filme. Sicher gabs noch andere aber da war ich jung also zählt das ned.