Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleinerung der Europäischen Fußballligen
Fußballligen , so ein scheiß Wort. :rolli:

Naja wie auch immer.Hier etwas sehr interessantes was ich bei T-Online fand:

In der Bundesliga sollen nach Plänen des Fifa-Präsidenten Sepp Blatter bald nur noch 16 statt bisher 18 Vereine um die Deutsche Meisterschaft spielen. "Die ideale Anzahl von Clubs in einer ersten Liga liegt bei 16, das macht 30 Spiele pro Spielzeit", sagte Blatter auf einer Pressekonferenz in London. Einen Plan zur Reduzierung der Clubs in allen nationalen Fußball-Ligen auf 16 Vereine wolle er auf einem außerordentlichen Kongress des Fußball-Weltverbands Fifa im Oktober in Katar einbringen. Die Regelung könnte bereits im kommenden Jahr beschlossen werden.

Das Konzept der kleinen Ligen

"Man sagt uns immer, es gebe zu viel Fußball und die Spieler müssten zu viele Partien absolvieren. Das wäre nicht der Fall, wenn man die Anzahl der Clubs reduzieren würde", sagte Blatter. Eine solche Veränderung könnte zwar aus vertragsrechtlichen Gründen nicht auf einen Schlag erfolgen. Er wolle eine allmähliche Umsetzung des Plans.

Europäischen Ligen betroffen

Sollte die Regelung von der Fifa beschlossen werden, wäre sie für alle Mitglieder, also die nationalen Fußballverbände wie etwa den Deutschen Fußball-Bund (DFB), verbindlich. Betroffen wären davon neben Deutschland auch europäische Top-Ligen in England, Frankreich und Spanien, mit jeweils 20 Vereinen und Italien mit 18 Clubs.

Naja....vielleicht wäre das wirklich eine gute regel,um Fußballer etwas von ihrem Stress zu befreien

Andererseits kann ich mir ne BL mit 16 Vereinen nicht wirkkich vorstellen......mal sehen was drauß wird

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballstatistik: Deutsche Teams in den europäischen Wettbewerben DiViNo 5 1.039 10.03.2006, 15:02
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste