Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raw Results vom 10.11.2008 + Review
#1
Raw Results
10.11.2008
Manchester, England


-WWE Intercontinental Title Match:
William Regal besiegte Santino Marella © --> Titelwechsel!!

-Mike Knox besiegte D-Lo Brown

-No Disqualification Match:
Rey Mysterio besiegte Kane

-Batista besiegte Cody Rhodes

-WWE Women's Title Match:
Beth Phoenix © besiegt Mickie James

-Last Man Standing Non Title Match:
Chris Jericho besiegte Shawn Michaels
Zitieren
#2

Hallo und herzlich willkommen zum Raw Review. In dieser Ausgabe war man zu Gast in Manchester, England und ein Intercontinental Title Match zwischen Champion Santino Marella und William Regal wurde in der letzten Woche bereits angekündigt.

Die Show begann mit einem Rückblick auf die letzte Woche, als die 800. Ausgabe von Raw in einem 3-Stunden Special gefeiert wurde. Im Main Event sicherte sich Chris Jericho den WWE World Heavyweight Title und John Cena wird der Herausforderer bei der Survivor Series sein. Das Opening Video und das obligatorische Feuerwerk, bevor uns Jerry "The King" Lawler und Michael Cole zur heutigen Show begrüßten.

Der Ex-Champion Batista kam zum Ring und erklärte, dass er nicht herausgekommen sei um zu weinen oder sich zu beschwehren. Er wäre hier, um seine Re-Match-Klausel einzulösen und sich den Title heute aben wieder zu holen.
Stephanie McMahon erschien daraufhin auf dem Titan Tron und sie war in Stamford. Sie erklärte, dass Batista seine Re-Match-Klausel heute nicht einlösen könnte und sie wüsste, dass er enttäuscht wäre. Ihr Bruder Shane hätte letzte Woche klar gemacht, dass der Sieger des Cage Matches gegen John Cena bei der Survivor Series antreten würde. Batista wird sein Title Match erhalten, aber nicht vor der Series. Die Tochter des WWE-Chairman meinte dann, dass eine neue Ära bei Raw anbrechen würde. Man müsste sich von der Vergangenheit abheben und einen Schlussstrich ziehen. Außerdem muss man die langen Fehden von Raw endgültig beenden. Somit trifft Kane heute Abend in einem No Disqualification Match auf Rey Mysterio und Chris Jericho wird zum letzten Mal auf Shawn Michaels treffen, in einem Last Man Standing Match. Sie bedankte sich für die Aufmerksamkeit und bei Batista für sein Verständnis.
Nun wurde die Musik von Randy Orton eingespielt und er gesellte sich zu Batista in den Ring. Der Legend Killer erklärte Batista dann, dass er sich hinten anstellen müsste, im Bezug auf einen Title Shot. Cena wird seine Chance bei der Series bekommen, aber dann ist erst einmal er an der Reihe, weil er besser ist als Batista. Vor 4 Jahren, als beide noch in der Evolution waren, wurde er aus der Gruppierung geworfen, weil er das erfolgreichste Mitglied war. Batista hätte ihn damals nicht besiegen können und könnte es auch heute nicht. Wenn jemand den Shot nach Cena verdienen würde, dann er, nicht das Animal.
Batista grinste und erklärte Orton, dass Geschichte von Siegern geschrieben wird. Wenn man zurückschaut, dann würde man sehen, dass er immer besser gewesen wäre als Randy, egal in welchen Belangen. Er war bei der Evolution der Bessere und ist es auch jetzt. Heute würden alte Fehden beendet und deshalb forderte er den Legend Killer zu einem Match heraus um herauszufinden, wer der Bessere ist. Orton akzeptierte und meinte dann, dass er den Title länger als 8 Tage halten wird, wenn er ihn gewinnt.
Batista warf sein Mic nach Orton und die Batista Bomb sollte folgen, doch Orton konnte sich befreien und den Ring verlassen.

Nach der Werbung sah man den Slam of the Week: William Regal sicherte sich den IC-Title Shot in der letzten Woche in der Battle Royal.

Santino Marella kam mit Beth Phoenix zum Ring und er meinte, dass er seinen Title heut natürlich verteidigen wird. Außerdem würde ihn das Honk-A-Meter nerven und deshalb hätte er nun das Honk-A-Perfect-Mountie-Meter. Zusammen würden Beth und er ihre Title ca. 123 Wochen halten. Santino ist nun bei 13 Wochen. Und er würde alle Rekorde brechen. Heute wird er gewinnen und einen Schritt näher kommen, dass er der größte IC-Champion aller Zeiten ist. William Regal, der aussieht wie einer der Jonas Brothers, würde ihn nicht besiegen können. Er würde aus dem Besten Land Europas kommen.

WWE Intercontinental Title Match:
Santino Marellla © /w Beth Phoenix vs William Regal

Highlights:
-Sehr kurzes Match.
-Die Glocke läutete und Regal konnte Santino in die Ecke befördern und dort Forearms zeigen.
-Irish Whip und danach ein Exploder Suplex von Regal.
Finish: Nun noch der Knieschlag gegen den Kopf und das war der Sieg für den Engländer.
Sieger durch Pinfall und neuer Intercontinental Champion: William Regal

Nach dem Match ging Michael Cole in den Ring, um Regal zu interviewen. Die frage lautete, wie es sich anfühlt wieder Champion zu sein. Regal antwortete, dass er stolz wäre, den Title wieder zu halten und er würde den Title mit dem Stolz und der Würde eines Engländers halten. Er würde stolz sein, den Geist der Engländer in die ganze Welt zu tragen. Er ist Stolz ein Untertan der Queen zu sein, aber am meisten wäre er Stolz, der Intercontinental Champion Engländer zu sein. Kurz gesag, er war stolz...

Nach einer weiteren Pause gab es ein Interview mit Kane im Backstagebereich. Hinter ihm hingen lauter Haken. Er hieß Shane und Stephanie bei Raw herzlich willkommen. Shane hätte etwas an sich, was ihn an seine Kindheit erinnern würde, als er noch Tiere quälte. Er wird alles mit Rey machen können und jeder wird dies mögen. Er selbst mochte es nie, gemocht zu werden. Er mochte es nicht von seinem Bruder, den McMahons oder irgendjemand anderes im Gebäude. Heute würden sie ihn noch weniger mögen, was gleichzeitig bedeutet, dass er sich selbst noch mehr mögen wird.

D´Lo Brown vs Mike Knox

Highlights:
-Auch das ein sehr kurzes Match.
-Knox mit einem Kniestoß und danach musste Brown gegen die Ringecke.
-Schläge und Tritte und danach Kniestöße gegen den Kopf.
-Wieder ein Kniestoß und dann ein Irish Whip in die Ecke.
-D´Lo mit seiner ersten Aktion, einem Elbow, welcher aber nicht wirklich eine Wirkung zeigt. Darauf folgte ein Bicycle Kick von Knox.
Finish: Nach diesem noch ein Corkscrew DDT und der 3 Count war nur noch Formsache.
Sieger durch Pinfall: Mike Knox

Lawler und Cole sprachen dann über den Ticket-Verkauf für Wrestlemania 25 und die Leute in Houston, die sich freuten, weil sie die ersten waren, die Karten bekamen.

Backstage sah man Beth Phoenix, die ihren Kuschelbär fand. Sie fragte Santino, ob alles ok mit ihm sei, aber dieser entgegnete nur, dass er seinen Title niemals gegen jemanden wie Regal hätte verteidigen sollen. Er sagte dann, dass er Shane angerufen hätte, dieser jedoch nun alles an Beth auslassen würde. Sie müsste heute ihren Women´s Title gegen Mickie James aufs Spiel setzen. Beth konnte es nicht fassen, dass Santino Shane das angetan hat und sie warf das Handy gegen die Wand, dass es kaputt ging. Es ging wieder in eine Werbepause.

WWE Rewind nach der Verbraucherinformation und man sah den Titelgewinn von Jericho aus der letzten Woche im Steel Cage Match gegen Batista.
Danch folgte ein Promo Video für John Cena.

World Champion Chris Jericho kam zum Ring und er meinte, dass dies eine herzerwärmende Geschichte gewesen wäre. Aber er hätte auch eine für Cena. Die Batista-Geschichte. Der Mann, der Cena die Verletzung zufügte und den er letzte Woche besiegt hat, damit er 5-facher World Champion wurde. Er könnte aber auch über die Shawn Michaels-Story reden. Er wäre überzeugt davon, dass Shawn und seine Fans alle Scheinheilig wären. Er warf HBK mit dem Kopf in einen Fernseh-Monitor und er schlug seine Frau, durch einen Unfall. Shawn würde dies jetzt hochpuschen. Außerdem hätte er HBK in seiner Match-Art, dem Ladder-Match besiegt hat. Cena sollte gut hinschauen, denn das gleiche würde auch ihm passieren. Seine Rückkehr bei der Series wird einen fahden Beigeschmack erhalten, von einer Niederlage. Er wird Cena besiegen und damit beweisen, dass nicht jede Geschichte ein Happy End hat.

Mysterio machte sich vor der Pause auf den Weg zum Ring und das Match begann nach der Werbung:

No Disqualification Match:
Rey Mysterio vs Kane

Highlights:
-Beide gingen zu Beginn des Matches bereits außerhalb des Ringes und Kane musste durch einen Drop Toe Hold gegen die Ringtreppe.
-Rey sprang vom Apron, wurde abgefangen und Richtung Absperrung geworfen. Dort konnte er mit den Beinen landen und einen Assain Moonsault gegen Kane zeigen.
-Kane nach einer Pause am Drücker. Ein Sidewalk Slam sollte folgen, aber durch die Head Scissors fiel er in 619-Position, konnte sich aber noch vor dem Move nach draußen retten.
-Ein Baseball-Slide sollte folgen, aber Kane packte sich die Beine und warf seinen Gegner gegen die Apsperrung.
-Kane kümmerte sich dann um den Arm von Rey und nachdem dieser noch einmal kurz ins Match kam, gab es einen Big Boot und einen 2 Count.
-Kane nahm die Polsterung vom Top Rope Turnbuckle und danach ging es kurz hin und her zwischen beiden.
-Rey mit einem DDT, aber auch der reichte nur zum 2 Count.
Finish.Enzuigiri und Kane fiel erneut in 619-Position. Dieses Mal saß der Move und auch der Top Rope Dive funktionierte. Kane packte sich dann aber seinen Gegner und er setzte zum Chokeslam an. Rey befreite sich und zeigte wieder einen Drop Toe Hold in die Ringecke mit der entfernten Polsterung. Danch gabs das Cover zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Rey Mysterio jr.

Backstage sah man Randy Orton in seinem Locker Room. Manu und Cody Rhodes kamen herein und Manu sagte, dass Randy nun eine Woche Zeit hatte um darüber nachzudenken, was er mit Ted machte. Cody erklärte, dass DiBiase jr. eine Gehirnerschütterung hätte und er würde das nicht auf sich beruhen lassen. Randy meinte, dass Ted der Schwache in der Gruppierung und so blöd gewesen wäre, in sein Match einzugreifen. Er hätte das getan, wozu Cody und Manu nicht den Mut hatten. Keiner von ihnen wäre in seiner Liga. Manu schaute böse und Randy verlies den Raum, als es wieder in eine Pause ging.

Batista vs Randy Orton

Bevor das Match begann kam Cody mit Manu heraus und er meinte, dass Randy weder ihn, noch Batista besiegen könnte und deshalb er gegen Batista antreten wird.

Batista vs Cody Rhodes /w Manu

Highlights:
-Batista gleich mit Power Moves, unter anderem den Shoulder Blocks in der Ring Ecke.
-Cody aber später mit einem Elbow und dem Bulldogg, was ihm einen 2 Count einbrachte.
-Cody immer wieder mit Tritten gegen das Knie von Batista, aber der konnte immer wieder harte Aktionen ansetzen.
-Durch einen Drop Toe Hold musste Batista in die Ringecke. Rhodes lenkte den Referee ab und Manu mit dem Schlag gegen den Ex-World-Champion.
-Forearm von Cody, dann aber ein Big Boot und eine Clothesline vom Animal.
-Ein Versuch, den Powerslam anzusetzen, wurde von Rhodes noch abgewehrt, danach gab es aber dann einen Spinebuster.
Finish: Clothesline gegen Manu, der auf dem Apron war, und dann die Batista Bomb zum 3 Count.
Sieger durch Pinfall: Batista

Nach dem Match ging Manu in den Ring und er bekam auch noch einen Spear von Batista ab. Dieser ging danach die Rampe hoch und näherte sich Orton. Der Legend Killer wich zurück und ging Backstage.

WWE Women´s Title Match:
Beth Phoenix vs Mickie James

Highlights:
-Beth attackierte Mickie sofort nach dem Ringgong, aber ein Slingshot Suplex wurde mit einem Roll up gekontert, der fast den Titelwechsel zustande brachte.
-Kurz darauf ein weiterer Nearfall, als Mickie die Seile zu Hilfe nahm.
-Mickie war am Drücker und nach weiteren Aktion und einem Dropkick ein weiterer 2 Count.
-Beth musste in die Ecke und dort setzte es Kniestöße.
-Mickie konnte Beth dann noch einmal auskontern und wollte aufs Top Rope, doch Santino hielt sie davon ab. Dafür gab es einen Schlag gegen den Ex-IC-Champ.
Finish: Beth mit einem Schlag gegen Mickie, die auf den Ringpfosten fiel. Das folgende Cover brachte Beth die Titelverteidigung.
Siegerin durch Pinfall: Beth Phoenix

Nach dem Match feierten Santino und Beth noch im Ring.

Einer Werbepause folgte ein Video über die Fehde zwischen Jericho und Shawn.
Zitieren
#3
Last Man Standing Non Title Match:
Chris Jericho vs Shawn Michaels

Highlights:
-Wie zu erwarten ein sehr gutes Match von Beiden.
-Shawn gleich mit der Sweet Chin Music und der Ref begann mit dem Zählen. Shawn lies dies nicht zu und setzte dem Champion mit seinen Signature Moves weiter zu.
-Elbow Drop vom Top Rope, aber Jericho zog die Knie an.
-Shawn auf dem Apron und der Springboard Drop Kick von Y2J sollte folgen, aber Shawn wich aus und Jericho landete auf dem Hallenboden. Nach beiden Aktionen begann der Referee mit dem 10 Count, brachten aber keinem den Sieg.
-Es ging weiter hin und her zwischen beiden mit einigen Counts gegen beide.
-Aktionen auf einem Auto und Shawn wollte einen Piledriver darauf zeigen. Y2J mit dem Konter und den Walls of Jericho. Shawn tapped aus, aber Jericho muss nicht lösen.
-Der Griff wurde dann doch gelöst und Jericho warf HBK nach unten. Er sprang hinterher, aber Shawn war wieder so fit, um Schläge zu zeigen. Er warf Y2J von der Entrance Rampe und benutzte dann den Kamera-Kran.
-Langsam aber sicher ging es nach weiteren Aktionen wieder Ringside.
-Shawn holte eine Leiter hervor und beide konnten diese zu ihrem Vorteil nutzen. Jericho war am Boden und der Ref begann wieder mit dem Count.
-Nachdem Jericho wieder auf den Beinen war, räumte Shawn das Kommentatorenpult ab und legte den World Champion darauf.
-Er kletterte auf die Leiter und zeigte seien Elbow durch das Pult. Beide am Boden und beide auch fast gleichzeitig wieder auf den Beinen.
-Plötzlich kam JBL hinzu und er attackierte Shawn. Shawn konnte dann ausweichen und Bradshaw fiel in die Zuschauer.
-Jericho konnte Shawn dann mit dem Gürtel attackieren.
Finish: Shawn kam wieder rechtzeitig auf die Beine und kam dann mit der Sweet Chin Music aus dem Nichts durch. Aber JBL war wieder da und zeigte einen Stuhlschlag gegen den Heartbreak Kid. Der Referee begann beide anzuzählen. Jericho schaffte es gerade noch auf die Beine, aber Shawn nicht mehr.
Sieger durch Stipulation: Chris Jericho

Jericho stand über Shawn und triumphierte mit dem Gürtel in der Hand. Mit diesen Bildern ging Raw für diese Woche off Air.

Biggest Pops:
1. William Regal
2. Shawn Michaels
3. Batista
4. Rey Mysterio
5. John Cena (als er erwähnt wurde)

Most Heat:
1. Chris Jericho
2. Randy Orton
3. JBL
4. Santino Marella
5. Kane

Fazit/Eigene Meinung:
Wieder eine gute Raw-Show mit einigen interessanten Ansetzungen. Diese hätten auch PPV-Niveau gehabt. Leider war die Qualität nicht wirklich gegeben. Durch die Matches wurden neue Fehden aufgebaut und einige scheinbar beendet. JBL wird, wie jetzt bekannt ist, ein Team auf die Beine stellen und gegen ein Team von und mit Shawn bei der Series antreten. Jericho wird auch nächste Woche wieder Trash Talk gegen Cena bringen, aber ohne einen Auftritt von ihm, fehlt der Fehde dadurch der letzte Pop. Batista und Orton werden auch in irgendeiner Form aufeinandertreffen und diese Fehde könnte sehr interessant werden, vor allem im Hinblick auf Team Priceless. Regal ist jetzt also auch wieder Champion. Mal sehen, ob der Titel dadurch wieder mehr Aufsehen erhält, was ich aber bezweifle. Mir hat die Show gefallen, vor allem mit Blick auf die Series. Wer die Chance hat, sie zu sehen, sollte es auch tun.

Das wars dann für dieses Mal. Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche euch allen eine schöne Woche.

Bis zum nächsten Mal!

Euer

Double F Bier
Zitieren
#4
Vielen Dank für deinen Report,

also hatte ich Recht damit, dass William Regal sich den Titel holen wird. Und das freut mich natürlich sehr. William Regal hat es sehr verdient, und Santino Marella natürlich überhaupt nicht.
Zitieren
#5
Zitat:Die Tochter des WWE-Chairman meinte dann, dass eine neue Ära bei Raw anbrechen würde. Man müsste sich von der Vergangenheit abheben und einen Schlussstrich ziehen. Außerdem muss man die langen Fehden von Raw endgültig beenden. Somit trifft Kane heute Abend in einem No Disqualification Match auf Rey Mysterio und Chris Jericho wird zum letzten Mal auf Shawn Michaels treffen, in einem Last Man Standing Match.

Is aber sehr praktisch das man die langen Fehden bei Raw beendet.....vorallem bei Rey und Kane....

Schleißlich kann man die viel besser vortsetzen wenn Kane und Rey sich nicht bei Raw sondern bei der SS in Teams gegenüber stehen 8-)
Zitieren
#6
Zitat:Original von Adrian Adonis
William Regal hat es sehr verdient, und Santino Marella natürlich überhaupt nicht.
Ob er es verdient hat, sei mal dahingestellt, schließlich war er bis vor kurzem ja noch suspendiert. ^^

Besser als ein Champ namens Santino ists aber auf jeden Fall. Bier
Zitieren
#7
Zitat:Original von clein099
Besser als ein Champ namens Santino ists aber auf jeden Fall. Bier

Ja? Woran machst Du das aus?

@Adrian
Sehr verdient? Und Marella überhaupt nicht? Wie unterscheidest Du das?

Zur Ausgabe - ein Lückenfüller sondergleichen. Wer es nicht sehen konnte hat nix verpaßt. Reviews gibbet ja.
Zitieren
#8
Zitat:Original von DarkSavier
Zitat:Original von clein099
Besser als ein Champ namens Santino ists aber auf jeden Fall. Bier

Ja? Woran machst Du das aus?
Weil Regal wrestlerisch bissl mehr drauf hat, als ein Marella (MEINER bescheidener Meinung nach). Breites Grinsen
Zitieren
#9
Das hat in der WWE noch niemanden interessiert. Um einen Santino hätte man eigentlich mehr aufbauen können, vor allem rund um die Sache mit den längsten Runs usw. Regal war bis vor kurzem noch suspendiert und erhält jetzt wieder einen Push, aber das ist man ja auch gewöhnt bei der WWE.
Ob es jetzt der eine mehr verdient hat als der andere will ich persönlich nicht beurteilen.
Mich interessiert persönlich nur, was man um den einen oder anderen aufbauen kann. Und da hätte mir ein Champion Santino mehr gebracht, als ein Champion Regal. Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, wo man mit ihm hinwill...

Und als Lückenfüller würde ich diese Ausgabe sicher nicht bezeichnen. Da gab es in den letzten Monaten weitaus schlimmere Raw-Ausgaben!!!
Zitieren
#10
Zitat:Original von Double F
Das hat in der WWE noch niemanden interessiert. Um einen Santino hätte man eigentlich mehr aufbauen können, vor allem rund um die Sache mit den längsten Runs usw. Regal war bis vor kurzem noch suspendiert und erhält jetzt wieder einen Push, aber das ist man ja auch gewöhnt bei der WWE.
Ob es jetzt der eine mehr verdient hat als der andere will ich persönlich nicht beurteilen.
Mich interessiert persönlich nur, was man um den einen oder anderen aufbauen kann. Und da hätte mir ein Champion Santino mehr gebracht, als ein Champion Regal. Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, wo man mit ihm hinwill...

Sehe ich ähnlich...Santino war zwar nicht der heilsbringer, aber gute Unterhaltung und im Gegensatz zu Regal (noch?) nich des Dopings überführt. Egal. Ne Woche später war der Titel schon keine Erwähnung mehr Wert...

Zitat:Original von Double F
Und als Lückenfüller würde ich diese Ausgabe sicher nicht bezeichnen. Da gab es in den letzten Monaten weitaus schlimmere Raw-Ausgaben!!!

In Monaten rechne ich bei WWE sicherlich nicht. Von daher hast Du mit Deiner Aussage recht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raw Results vom 15.12.2008 + Review Double F 10 1.602 17.12.2008, 20:11
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Raw & Slammy Awards Results vom 08.12.2008 + Review Double F 14 2.367 11.12.2008, 03:22
Letzter Beitrag: DarkSavier
  RAW Results vom 01.12.2008 + Review CryptiC 5 1.269 07.12.2008, 20:38
Letzter Beitrag: Double F
  Raw Results vom 24.11.2008 + Review Double F 2 813 25.11.2008, 18:16
Letzter Beitrag: Double F
  Raw Results vom 17.11.2008 + Review Double F 4 1.110 19.11.2008, 12:46
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste