Hallo und herzlich willkommen zum Raw Review. Zu dieser 3-Stunden-Show leider etwas kürzer als in den letzten Wochen, da ich noch einige Uni-Sachen erledigen muss.
Diese Show aus dem Wachovia Center in Philadelphia, Pensylvania begann mit einem Video mit den besten Szenen aus 2008, da heute ja auch die Slammy-Awards stattfinden. Live in der Halle sah man dann zwei Große Slammy-Statuen im Entrance Bereich.
Maria und Festus kamen dann heraus und es wurde der erste Award des Abends verliehen: Tag Team of the Year. Die Gewinner sind John Morrison & The Miz. Außerdem waren Team Priceless, Carlito & Primo Colon und Cryme Time nominiert. Die beiden Sieger hielten natürlich eine Dankesrede, die ziemlich hochgestochen war. Für Morrison war der Award eine Art Oscar!!
Als nächstes stand das erste Match des Abends an. Das erste Halbfinale um den #1-Contenderspot für den Intercontinental Title:
WWE Intercontinental Title #1-Contenders Tournament Match - Semi Finals:
CM Punk vs John Morrison
Klasse Match der Beiden in dem auch die Fans gut mitgingen. Beide auch mit vielen Kicks und Punk sellte eine Verletzung seines Knöchels.
Finish: Am Ende konnte sich Punk nach dem Go To Sleep durchsetzen.
Sieger durch Pinfall: CM Punk
Er rückt nun also ins Finale vor.
Nach dem Match wurden Bilder aus der letzten Woche gezeigt, als John Cena nach seinem Match gegen Kane von Chris Jericho, Randy Orton, Cody Rhodes und Manu attackiert wurde.
Nun war man Backstage bei Todd Grisham, der John Cena zum Interview bat. Er sprach höhnisch über die Rede von Jericho aus der letzten Woche, als dieser erklärte, dass sein Sohn bis Armageddon kein WWE schauen darf. Dann sprach er über "Hustle, Loyality & Respect". Heute Abend ist er gekommen, um sich um Jericho zu kümmern.
Der nächste Slammy-Award wurde vergeben. Cryme Time und Candice Michelle übergaben den Preis an Evan Bourne für seinen Finisher, die Shooting Star Press. Candice erklärte, dass Evan nicht persönlich hier sein könnte, wegen seiner Verletzung und der Attacke von Mike Knox. Dieser kam heraus und klaute den Slammy.
Randy Orton kam zum Ring und beschwerte sich darüber, dass er nicht als "Superstar of the Year" nominiert ist. Danach sprach er über die Evolution-Jahre und die damit verbundene Eifersuch der Mitglieder. Am Ende forderte er Triple H und Batista heraus, heute Abend gegen Cody Rhodes, Manu und ihn anzutreten.
Ein Hinweis auf Jericho vs Jeff Hardy wurde eingeblendet und es wurde darauf hingewiesen, dass ECW auf dem SciFi Channel zum 10. Mal in Folge die am Meisten gesehene Show des Senders war.
Danach machte sich MVP auf den Weg zum Ring. Dort angekommen beleidigte er erst einmal Jimmy Rollins, ein Baseballspieler in Philadelphia. Er sprach dann über seine Loosing-Streek und erklärte, dass er nur einen Sieg bräuchte, um seinen Bonus zu erhalten.
MVP vs MVC
MVC ist niemand geringeres als Charlie Haas. Diesmal eben als MVP. Haas trat perfekt als MVP auf und hatte auch seine Moves drauf. Jim Ross und Tazz waren hier die Kommentatoren. MVP schaffte es, Haas zu dominieren und war kurz davor das Match zu gewinnen.
Finish: Am Ende jedoch konnte Haas mit einem Roll Up den geschockten MVP pinnen, der weiter auf einen Sieg warten muss.
Sieger: MVC
Tiffany und der ECW Champion Matt Hardy kamen dann heraus um den nächsten Slammy zu verleihen. "Most Extreme Moment of the Year". Sieger dieser Kategorie wurde Jeff Hardy mit seiner Swanton Bomb vom Raw Set. Hardy kam heraus und meinte, dass alles auf einem Trampolin in Norch Carolina begonnen hätte. Und nun ist er an dem Punkt angekommen, wo er WWE Champion wird, nämlich am Sonntag bei Armageddon.
Jeff Hardy vs Chris Jericho
Jerry Lawler, Tazz, Michael Cole und Jim Ross kommentierten alle 4 dieses Match. Cole fügte an, dass Todd Grisham & Matt Striker den Slammy als bestes Announce Team gewonnen hätten. Der King meinte daraufhin nur, dass sie gut sein müssten, weil sie heute Abend gar nicht hier sind. Im Ring sah man ein gutes und schnelles Match. Jericho hatte Hardy am Ende in den Walls of Jericho, Hardy konnte sich befreien und die Whisper in the Wind zeigen.
Finish: Ansatz zum Twist of Fate, aber Jericho konnte diesen kontern und den Codebreaker zum Sieg zeigen.
Sieger durch Pinfall: Chris Jericho
Als Jericho den Ring verlies schaute er sich immer wieder um, wohl aus Angst vor Cena.
Man schaltete kurz Backstage und dort sah man, wie Orton, Rhodes und Manu aus dem Büro von Stephanie McMahon kamen. Danach gb es den Hinweis auf die morgige ECW on SciFi Ausgabe, wo es zum Match zwischen Finlay & Hornswoggle und Mark Henry & Tony Atlas kommen wird.
Nun wurde der "Couple of the Year"-Slammy verliehen. Dazu kamen Kelly Kelly und Kane heraus. Sieger wurden Edge und Vickie Guerrero. Kane meinte, als er das letzte Mal in einer Beziehung gewesen wäre, hätte er dem Priester einen Tombstone verpasst. Vickie kam heraus, um den Award in Empfang zu nehmen und wurde sehr stark ausgebuht. Sie meinte, dass wahre Liebe ausschlaggebend wäre und sie sagte, dass sie Edge lieben würde. Sie ging wieder und Santino Marella und Beth Phoenix kamen heraus. Santino meinte natürlich, dass sie beide diesen Award eigentlich hätten gewinnen müssen. Er sprach eine offene Herausforderung an alle anderen Paare aus, obwohl er sich seine “Scrotorus region” letzte Woche "verspannt" hätte...
Santino Marella & Beth Phoenix vs Finlay & Hornswoggle
Reines Comedy Match, in das Beth nicht einmal eingriff. Nur zu Beginn gab sie Finlay eine Ohrfeige, dieser schlug daraufhin aber Santino. Finlay kümmerte sich um Santino und fertigte ihn ab.
Finish: Hornswoggle kam ins Match und er zeigte einen DDT und den Tadpole Splash zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Finlay & Hornswoggle
Nach dem Match kamen Theodore Long und Melina heraus, um den Award für die "Diva of the Year" zu verleihen. Siegerin in dieser Kategorie wurde Beth Phoenix. Santino und Beth standen noch im Ring, als Beth erfuhr, dass sie gewonnen hat. Sie hielt Santino erst noch auf den Beinen, dann aber lies sie ihn fallen und freute sich über den Slammy. Sie rannte die Rampe hoch und lies sich die Trophäe überreichen. Melina und Beth begannen dann mit einem Catfight und rollten über den Entrance bereich. Santino war dann auch oben und Beth erwischte ihren Freund mit dem Kopf in die Weichteile. Daraufhin schrie Santino natürlich und sprang mit schmerzverzerrtem Gesicht herum.
Nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass Triple H vs Batista in Triple H & Batista vs Randy Orton, Cody Rhodes & Manu geändert wurde.
"OMG Moment of the Year"-Award Gewinner wurde CM Punk, als er den Money in the Bank Shot bei Raw einlöste und sich den World Title von Edge sicherte. Diesen Award überreichten Joey Styles und Alicia Fox. Punk erklärte, dass er ein tolles Jahr hatte und dieses am liebsten mit dem Gewinn des IC-Titles abschließen würde. Am Ende meinte er noch, dass er hofft, die Fans mit noch mehr, er holte Joey Styles zurück, der "Oh My God" sagen musste, Momenten versorgen kann.
WWE Intercontinental Title #1-Contenders Tournament Match - Semi Finals:
Rey Mysterio vs Kofi Kingston
Rey hatte seinen rechten Arm getaped, um die Verletzung aus der Vorwoche zu sellen. Gutes schnelles Match von beiden.
Finish: Am Ende konnte Rey Kofi mit einem Backslide einrollen und das Match somit gewinnen.
Sieger durch Pinfall: Rey Mysterio
Bei Armageddon kommt es nun also zm Finale um den #1-Contender-Spot zwischen Rey Mysterio und CM Punk.
Eve Torres und Mr Kennedy kamen nun heraus um den "Match of the Year"-Slammy zu verleihen. Gewonnen hat Shawn Michaels vs Ric Flair von Wrestlemania 24. Shawn kam heraus und empfing den Award. Er sagte, dass er das wirklich meinen würde, wenn er sagt, dass er Ric Flair liebt. Dieser Award würde einen speziellen Platz in seinem Herzen finden. JBL kam heraus und nahm Shawn den Award weg. Er sagte, dass er diesen im Namen von HBK annehmen würde. Eigentlich wäre nämlich sein Sieg gegen John Cena beim Great American Bash das beste Match gewesen. Dieser Award würde gut zu seinen anderen passen. Shawn sah ihm dann hilflos zu, als JBL wieder Backstage ging.
Handicap Match:
Triple H & Batista vs Randy Orton, Cody Rhodes & Manu
Batisa kümmerte sich um Cody und Manu, als Orton sich selbst einwechselte. Außerhalb des Ringes kümmerte sich Triple H um Manu. Ansatz zur Batista Bomb gegen Orton, aber Cody unterbrach die Aktion.
Finish: Orton dann mit dem RKO aus dem Nichts und dem Sieg für die Heels.
Sieger durch Pinfall: Randy Orton, Cody Rhodes & Manu
Die drei Sieger gingen die Rampe hoch und Orton hob die Arme von Manu und Cody in die Höhe. Die Gründung einer neuen Fraktion?
Mickie James und Ron Simmons kamen dann heraus um den "DAMN" Moment of the Year-Award zu verleihen. The Great Khali und seine Kiss Cam konnten diesen Award für sich gewinnen. Khali und Ranji Singh kamen dann natürlich heraus. Khali trug einen Anzug. Khali hielt dann eine kleine Rede über ein "grüneres Morgen", dann flirtete Mickie etwas mit ihm. Jillian kam heraus und sang "My Heart will go on" von Celine Dion. Kung Fu Naki und Howard Finkel kamen als Backround Tänzer heraus. Sgt. Slaughter und "Hacksaw" Jim Duggan kamen auch noch heraus und schwenkten USA-Fahnen. Khali hob Mickie dann hoch und küsste sie. Ein "DAMN" von Simmons und das Segment war dann endlich zu Ende.
R-Truth vs Dolph Ziggler
Schwacher Kommentar von Lawler und Cole. J.R. schaltete sich kurz mit ein und fragte, ob sie denn Hilfe gebrauchen könnten. Ziggler kam zum Ring und wollte sich R-Truth vorstellen, dieser ignorierte ihn jedoch.
Finish: Der Kampf verlagerte sich am Ende nach draußen und der Ref zählte bis 8, Truth wollte zurück in den Ring, aber Ziggler mit einem Kick und dann mit dem Slide In zurück in den Ring. 10 Count und somit der Sieg für Dolph.
Sieger durch Count Out: Dolph Ziggler
Nach dem Match stellte er sich noch allen vor.
Vor dem Main Event stand noch der "Superstar of the Year"-Award an. Dazu kam Stephanie McMahon heraus und sie verkündete Chris Jericho als Sieger. Jericho kam heraus, schnappte sich den Award und ging in den Ring für seine Dankesrede. Dort angekommen beschimpfte er erst einmal die Fans. Dann erklärte er, dass er in diesem Jahr zum 8. Mal Intercontinental Champion wurde, was Rekord ist, und außerdem 2 Mal World Champion wurde. Aber er hätte nicht nur gewonnen, sondern auch etwas verloren. Während seiner Fehde mit Shawn Michaels hat er seine falsche Identität verloren, die 10 Jahre über ihm hing. Er kritisierte Cena dafür, dass er sich immer gut mit den Fans stellen will und bei Armageddon würde er wieder World Champion werden. Die Musik von Cena wurde gespielt und Jerich gab Fersengeld durch die Zuschauer.
Non Title Match:
John Cena vs Edge
Edge wirkte etwas molliger, als bei seinem letzten Auftritt im Hell in a Cell Match gegen den Undertaker. Cena bekam wieder sehr viel Heat. Cena setzte im Match 3 Mal zum F-U an und kontrollierte dieses auch über weite Strecken, aber Edge konnte sich immer wieder befreien.
Finish: Cena mit dem STF-U und Edge war kurz davor aufzugeben, als Jericho wieder zum Ring kam. Cena lies los und er begann sich mit Cena zu prügeln.
No Contest
Der Referee läutete die Glocke und Jericho und Cena kämpften sich durch die Crowd. Plötzlich tauchte Triple H auf, der sich um Edge kümmerte, gefolgt von Jeff Hardy. Diese drei brawlten dann, ehe Hunter seine Gegner für Armageddon aus dem Ring befördern konnte. Hardy sprang dann von der Ringtreppe und zeigte dabei einen Drop Kick gegen Edge. Edge flüchtete auf die Rampe und Triple H und Jeff Hardy lieferten sich einen Stare Down, als Raw off Air ging.
Biggest Pops:
1. Triple H
2. Jeff Hardy
3. Rey Mysterio
4. Batista
5. CM Punk
Most Heat:
1. Chris Jericho
2. Vickie Guerrero
3. Randy Orton
4. John Cena
5. JBL
Fazit/Eigene Meinung:
Diese Ausgabe kann man sich eigentlich schenken. Hauptsächlich ging es hier natürlich um die Slammy-Awards, aber die Fehden wurden nicht wirklich durch Segmente weiter geführt, sondern nur durch Eingriffe in die Matches. Armageddon könnte interessant werden und Orton und Team Priceless sind wohl jetzt eine Allianz. Diese Gruppierung hat enormes Potential, vor allem wenn DiBiase jr. wieder zurück kommt.
Das wars dann für diese Woche. Ich entschuldige mich nochmal, dass es diesmal nicht so ausführlich wurde, aber für diese schwache Show reicht der Kurzreview alle Mal aus. Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe, wir lesen uns am Montag beim Armageddon Review!
Euer
Double F