Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 129: St-Pierre vs. Shields Results
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...poster.jpg]

UFC 129
30.April 2011
Rogers Centre
Toronto, Ontario, Kanada

UFC Welterweight Title Fight
Georges St-Pierre (22-2-0) besiegt Jake Shields (26-5-1) durch Unanimous Decision (50-45; 48-47; 48-47) ===> 6.Titelverteidigung des UFC Welterweight Title durch den Champion Georges St-Pierre

UFC Featherweight Title Fight
José Aldo (19-1-0) besiegt Mark Hominick (20-9-0) durch Unanimous Decision (48-45; 48-46; 49-46) ===> 1.Titelverteidigung des UFC Featherweight Title durch den Champion José Aldo

Lightheavyweight Fight
Vladimir Matyushenko (26-5-0) besiegt Jason Brilz (18-4-1) durch KO (Punches) in Runde 1 (0:20)

Lightheavyweight Fight
Lyoto Machida (17-2-0) besiegt Randy Couture (19-11-0) durch KO (Front Kick) in Runde 2 (1:09)

Lightweight Fight
Ben Henderson (13-2-0) besiegt Mark Bocek (9-4-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

Welterweight Fight
Rory MacDonald (11-1-0) besiegt Nate Diaz (13-7-0) durch Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-26)

Welterweight Fight
Jake Ellenberger (25-5-0) besiegt Sean Pierson (11-5-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (2:22)

Featherweight Fight
Pablo Garza (11-1-0) besiegt Yves Jabouin (15-7-0) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (4:31)

Welterweight Fight
Claude Patrick (14-1-0) besiegt Daniel Roberts (12-2-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Bantamweight Fight
Ivan Menjivar (22-8-0) besiegt Charlie Valencia (12-7-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (1:30)

Middleweight Fight
Jason MacDonald (25-14-0) besiegt Ryan Jensen (15-8-0) durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (1:37)

Lightweight Fight
John Makdessi (9-0-0) besiegt Kyle Watson (13-7-1) durch KO (Spinning Back Fist) in Runde 3 (1:27)
Definitiv der insgesamt beste UFC Event der Geschichte für mich.

Der Event hatte alles was man sich nur wünschen könnte: Spinning Backfist KO, Flying Triangle Choke, ein Crane Kick KO, 5-Runden-War, riesigem Hämatom und dem Beinahe-Abbruch des Kampfes. Von den Gesichtsbuch-Prelims bis zum Main Event hat der Event von vorne bis hinten überzeugt. Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass GSP vs Shields aber derart "langweilig" wird. Spätestens am Ende von Runde 1 war klar das es eine Wiederholung von GSP vs. Koscheck geben würde. Shields sah absolut hilflos aus, von seinen drei Takedownversuchen in 25 Minuten war kein einziger auch nur ansatzweise gefährlich. Ansonsten hat "K1 Shields" im Stand besser mitgehalten als er ausgesehen hat.
Super Veranstaltung der UFC. Hervorragende Fights durch die gesamte Show, dazu die Atmoshphaere von sovielen Zuschauern. Alles in allem einer der besten UFC Events fuer mich die es je gab.

Die Finishes waren total verrueckt, Flying Triangle Choke im ersten Fight, Spinning Back Fist KO im zweiten Fight, im vierten Fight gewinnt Menjivar durch einen Standing Elbow KO, Machida knockt Couture mit einem Crane Kick aus....dazu muss man bedenken das Anthony Pettis und Anderson Silva vor kurzem auch Fights entschieden mit “verrueckten“ Kicks. Es kommt mir so vor als ob diese enorm zunehmen in der UFC in den letzten Monaten. Mal schauen ob es nur “Zufall“ ist das es sich haeuft, oder ob es nun regelmaessiger der Fall ist.
.
Zurueck zu UFC 129. Der Main Event war fuer mich nicht der typische GSP Fight, fuer mich hat GSP nicht domminiert. Er hat verdient gewonnen und hat Shields kontrolliert, aber Shields hat mit seinem wirklich schlechten Standup unglaublich oft GSP getroffen und enormen schaden angerichtet. Das ist fuer mich der Unterschied zum Koscheck Fight, da hat fuer mich GSP sehr gut gekaempft und seinem Gegner keine Chance gelassen, hier hat GSP fuer mich viele Fehler gemacht die auch bestraft wurden. Das war denke ich der erste Fight seit langem wo GSP von einem Gegner schaden genommen hat. GSP`s Striking und vorallem seine Defense sah in diesem Fight nicht gut aus. Aber natuerlich muss man sagen das es dennoch ein Sieg ueber einen sehr guten Gegner ist, und am ende zeigte GSP das er nichtmal gut kaempfen muss um Top Gegner zuschlagen.

Ich hoffe das GSP in der WW Division bleiben wird, es gibt genuegend Contender, selbst diejenigen die er noch nicht gefightet hat. Der Carlos Condit-Dong Hyun Kim Sieger kann ich mir vorstellen, Jake Ellenberger, Jon Fitch wenn er BJ Penn im Refight besiegt, Rick Story bei einem Sieg ueber Thiago Alves, Diego Sanchez bei einem Sieg ueber Matt Hughes, Mike Pyle mit 2-3 Siegen, vielleicht Nick Diaz, Jake Shields koennte sich ein Refight erkaempfen, vielleicht entwickelt sich auch Nathan Marquart zu einem Contender. Ich finde es gibt genuegend moegliche Contender fuer die naechsten Jahre und ich wuerde es fuer einen Fehler halten fuer einen A.Silva Fight die Division fuer mindestens ein Jahr zu verlassen.

Der zweite Titlefight war phenomenal, Hominick mit einer super Leistung, er hat imo das gezeigt was er konnte. Aldo zeigte seit langem mal wieder einige Schwaechen und das er in der Featherweight Division keinesfalls so domminant ist wie man das vielleicht vorher dachte. Mendes wird schonmal ein guter naechster Contender werden, auch Florian, Nunes, Omigawa und vielleicht irgendwann Griffin, Hominick erneut, Grispi, Garza, Zhang koennten gute Herausforderer sein. Vielleicht holt die UFC auch Hatsu Hioki, da gab es vor einiger Zeit ja die Gespraeche. Sehe keinen Grund warum Aldo die Gewichtsklasse wechseln sollte gerade jetzt wo es in der Featherweight Division interessant wird.

Machida zeigte ebenfalls eine gute Leistung, allerdings “nur“ gegen einen Randy Couture. Wichtiger Sieg, aber wuerde gerne Machida gegen einen Top Ten Fighter sehen. Bei Randy Couture sah man deutlich das alter, mit Top Fightern kann er nichtmehr mithalten, dennoch denke ich das es noch einige interessante Fights gegeben haette fuer ihn wie gegen CroCop etwa. Dann, Jake Ellenberger ist meiner Meinung nach auf dem besten Weg zu einem Titleshot, noch 1-2 gute Siege. Von Vladimir Matyushenko war ich positiv ueberrascht, seit seinem UFC Comeback ist er 4-1-0, und nur mit einer Niederlage gegen Jon Jones. Finde es sehr gut das es auch Veterane gibt die so erfolgreich sind.
ein nahezu unglaublicher event. machida mit leicht verbessertem englisch ;) und einem unglaublichen finish. Wie schon im anderen tread gepostet, hat sich die prognose bewahrheitet, Couture hatte keine chance. aber wann wird joe rogan es lernen, retirement fragen unmittelbar nach kämpfen zu unterlassen?

Wer von euch würde unmittelbar, nachdem er sein bewusstsein wieder erlangt hat, antworten, dass er zurzeit nichts lieber tut, als für die ufc anzutreten? Man sollte einfach die zeit vergehen lassen, und die Sache in ihm arbeiten lassen. Zum Rest: wurde schon kommentiert, sehe das ähnlich. GSP ausser form gestern. völlig..fast schon desaströs für seine verhältnisse. dennoch möchte ich gsp gegen silva sehen, nicht jones gegen silva. schon wegen der namen und weil der sieg gegen rua auch nur geringfügige aussagekraft hatte.
Da muss ich dann doch mal gucken, ob ich die Undercard noch zu sehen bekomme. Nur von der Maincard her fand ich den PPV zwar gut, aber nicht so genial wie ihr. Main Event war natürlich etwas enttäuschend, auch wenn ich es schon beeindruckend fand wie GSP es schafft, gegen einen Mann von Shields Kaliber keinen Takedown zu kassieren.

Schönes Knockout auf jeden Fall vom Dragon. Als Silva das gemacht hat, waren alle noch so "böh, ich hätte nie gedacht mal ein KO via Front Kick zu sehen" und kurze Zeit später zieht Machida einfach das gleiche ab. Breites Grinsen
So, hab den genialen Event auch gesehen!!

Klasse muss ich sagen. Ich wurde einmal mehr bestens unterhalten und es war wirklich einer der Besten, die ich bislang geshen habe. Hatte wirklich alles dabei. Klasse Finishes, toller Fight zur Decision im Featherweight Titelkampf!

Einzig der Main Event blieb hinter den Erwartungen, wobei man sich aber auch nicht unbedingt viel mehr erwarten durfte eigentlich. GSP war wieder top vorbereitet und ab Runde 3 auf dem linken Auge eigentlich blind laut eigenen Aussagen. Shields mit ner guten Leistung, aber die reicht gegen den besten P4P dieses Sports eben nicht. Da muss man über sich hinaus wachsen und seinen Gameplan auch ändern können, wenn das nicht funktioniert. Macht GSP selbst ja auch ständig!

Wirklich klasse und zu diskutieren gibts diesmal eigentlich gar nichts. Waren alles klare Geschichten. Zumindest die Main Card. Prelims hab ich nicht gesehen!! :winke:

Eines muss ich noch sagen: Thank You Randy Couture!! DIE MMA-Legende schlechthin beendet also seine Karriere. Und das Finish vom Dragon geht auch in die Geschichte ein. Wie hat Rogan so schön gesagt: "Miagi wäre stolz auf ihn" Breites Grinsen

Geiler Crane Kick und ich bin gespannt, ob Lyoto diesen Stil endlich wieder mehr geht und wieder angreift auf dem Weg zum Titel!!!! Daumen hoch

Ich freu mich auf den nächsten Event, aber dieser hat wirklich Geschichte geschrieben. Danke UFC und allen Fightern die beteiligt waren!!! :=:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GEORGES ST-PIERRE KUENDIGT COMEBACK AN! Nefercheperur 21 4.290 30.07.2017, 17:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Georges St-Pierre vor Comeback? Nefercheperur 0 549 08.11.2015, 17:24
  UFC entlaesst Jake Shields Nefercheperur 0 436 09.04.2014, 09:19
  UFC 154: St. Pierre vs. Condit Results TheRaven666 5 1.353 19.11.2012, 09:37
  UFC 154: St. Pierre vs. Condit Nefercheperur 15 2.904 17.11.2012, 10:20
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste