Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 16.12.04-Top 10 Wish List for 2005
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Naechste Woche feiern die Christen Weihnachten und das neue Jahr steht auch schon wieder an. Ich bin daher mal ganz Egoistisch, und schicke meine Wunschliste an Santa Claus der 10 Dinge im Mixed Martial Arts und Professional Wrestling die ich mir alle fuer 2005 wuensche, und die er gefaelligst umsetzen soll. Aber mal schauen was Santa Claus oder auch Dana White je nachdem alles wahr werden laesst und wirklich davon passieren wird.

-#10: Frank Trigg vs Matt Hughes
Ein Fight der definitv stattfinden sollte, auch wenn Hughes das anders sieht. Matt Hughes verkuendete erst kuerzlich das er nicht gegen Trigg antretten will, da er ihn schon besiegt hatte und es ihm nichts bringen wuerde. Da kann man Matt Hughes verstehen, aus seiner Sicht ist es in der tat besser wenn er gegen einen neuen Fighter antritt. Jedoch aus Fansicht muss dieser Fight einfach stattfinden. Zum einen liegt der letzte Fight dann fast 2 Jahre zurueck, zum anderen hat sich Frank Trigg 2004 enorm weiter entwickelt. Trigg besiegte eindrucksvoll Dennis Hallman (der zweimal Matt Hughes besiegte) sowie ziemlich deutlich Renato Verissimo (gegen denn Hughes nur mit Hilfe der Judges gewann). Ein Trigg vs Hughes Refight um den Welterweight Title koennte locker einen PPV headlinen, wobei das unwahrscheinlich ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher das dieser Fight 2005 stattfinden wird, und dann auch ein FOTY Kandidat werden koennte.

-#9: Ricco Rodriguez & Josh Barnett mit UFC Comeback
Ricco Rodriguez wird in Mexico sein MMA Comeback ende December geben. Rodriguez war nach seiner KO Niederlage gegen Tim Sylvia anfang 2003 niemehr der selbe. Doch ein Comeback wuerde ihm 2005 gut tun, und es wuerde der UFC vorallem gut tun. Die Heavyweight Division der UFC wenn man die 3-4 Fighter ueberhaupt als Division bezeichnen mag, braucht dringend 1-2 etablierte Fighter die den Fokus auf die Division zurueck bringen. Rodriguez hat auch jedenfall noch jede Menge Potential fuer die Zukunft, wenn er denn sich wieder Motivieren kann. Vielleicht kann er sogar denn UFC Heavyweight Title ein weiteres mal gewinnen, solange er nicht auf Tim Sylvia treffen muss. Zu Josh Barnett muss ich denke ich nur mal Fights gegen Frank Mir, Ken Shamrock oder auch dann Ricco Rodriguez erwaehnen. Barnett wird in Japan im MMA nicht froh werden, und wenn Zuffa schlau ist, dann verpflichtet man Barnett im Februar 2005.

-#8: Satoshi Kojima als AJPW Triple Crown Champions
Der Titlerun von Toshiaki Kawada seit 2003 in allen Ehren aber 2005 wird damit definitiv schluss sein, spaetestens wenn Kobashi den GHC Heavyweight Title verliert. Die Frage ist jedoch wer ihn dann gewinnen wird? Eine Horrorvorstellung waere Keiji Muto, doch seihen wir mal ehrlich fast alles ausser Satoji Kojima als Nachfolger von Kawada waere eine Horrorvorstellung. Kojima war zwar immer ein Top Player bei AJPW seit 2 Jahren. Doch denn durchbruch an die Spitze schaffte er nie, trotz das er Champion Carnival Sieger 2003 wurde. Was AJPW braucht ist ein junger neuer Champion wie Kojima der dem Title etwas frische gibt, die er dringend benoetigt, zumal ich den durchbruch Kojima goennen wuerde.

-#7: Pride FC in America
Der Mixed Martial Arts Sport wird immer groesser und groesser. Jedoch fehlt bisher eins, der direkte Konkurrenzkampf zweier Promotions in den USA. In Japan haben wir K-1 vs Pride jedes Jahr beim New Years Eve, und selbst in den USA wo beide Japanischen Promotions nicht so bekannt sind, wird auf den New Years Eve hingefiebert. Wie waere es erst wenn man in den USA einen MMA War erleben wuerde mit den zwei groessten Promotions Pride FC und die UFC? Es waere Gigantisch und durchaus moeglich. DSE hat schon die Promoter Lizenz in den USA 2002 erworben und bekundet interesse einen PPV in California fuer 2005 abzuhalten. Denn ganzen Mixed Martial Arts Sport koennte das nochmal einen weiteren Boost geben und die Popularitaet erneut steigern. Zwar gibt es ja auch genug andere promotions ausser der UFC in den USA wie KOTC, ROTR oder aehnliche, jedoch sind diese nicht auf einem Level wie die UFC und somit keine wirkliche Konkurrenz. Ausserdem wuerden bei Pride FC Shows in den USA auch den US und Canada Fans mal die moeglichkeit gegeben werden bei einer Show Live dabei zusein.

-#6: Steroiden und Drogenkontrollen im Professional Wrestling
Ja ein ernster Wunsch der lediglich Traeumerei bleiben wird, da es im Pro Wrestling nicht abzusehen ist, das man Kontrollen einfuehrt. Ich denke zu dem Wunsch braucht man nicht viel sagen ausser vielleicht das das pro Wrestling durch diese enormen Muskelbepakten Koerpern seit ende der 70er Jahre enorm an Glaubwuerdigkeit verlor. Und durch die ganzen Skandale heute im Baseball und den 90er Jahren im Wrestling waere es dringend notwendig das man Kontrollen der State Athletic Commissions einfuehrt um dadurch den Sport zuhelfen. Denn durch Steroide und Drogen verliert nicht nur der Sport an glaubwuerdigkeit sondern wird auch die ein oder andere Lebensgeschichte zerstoert werden, ich erinnere nur mal an Davey Boy Smith, Brian Pillman, Rick Rude, Curt Hennig, Michael Lockwood usw usw. Es waere ein wichtiger und dringend notwendiger schritt in die richtige Richtung im Professional Wrestling, denn es aber leider in den naechsten jahren nicht geben wird.

-#5: UFC Show in Canada
Okay was fuer ein Egoistischer Wunsch von einem Canadier. Aber denkt dran das ist meine Wunschliste mit meinen eigenen Egoistischen Wuenschen. Die UFC hat eine enorme Popularitaet in Canada erlangt und hat enormen erfolg was PPV`s betrifft. Die logische Konsequenz waere eine Show in Canada abzuhalten, am liebsten natuerlich in Vancouver wobei wohl Toronto oder Montreal wahrscheinlicher ist. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das passieren wird, ob es naechstes Jahr schon soweit ist, waage ich zu bezweifeln. Aber bei der Expansion von Zuffa in den letzten 3-4 Jahren wird man definitiv auch auf den Canadischen Sektor draengen, sei es 2006 oder 2007. Wenn es nicht 2005 passieren wird, dann werdet ihr denn Wunsch naechstes Jahr an dieser stelle wieder lesen. Aber man kann ja noch traeumen.
-#4: Kontinuitaet des IWGP Heavyweight Title`s
Als Yuji Nagata im April 2002 IWGP Heavyweight Champion wurde, da war der Title in Japan fast auf dem Boden. Als Yuji Nagata im May 2003 nach ueber einem Jahr denn Title an Yoshihiro Takayama abgab, war der IWGP Heavyweight Title wieder der wichtigste Title im Professional Wrestling. Was war in der Zeit passiert? Nagata verteidigte denn Title bei NJPW gegen die besten der besten ua auch mit zwei beeindruckenden 60 Minute Time Limit Draws gegen Manabu Nakanishi und Masahiro Chono. Doch vorallem die Titleverteidigungen gegen Bas Rutten und Josh Barnett also zwei MMA Fighter gaben dem Title den enormen Prestige zurueck. Der Titlereign von Yoshihiro Takayama gefiel mir persoenlich sehr gut, aber der Masse wohl eher nicht. Als dann Hiroyoshi Tenzan Champion wurde, dachte man das er derjenige sein wird der den Title weiter fuehren wird ueber einen langen zeitraum. Doch Tenzan schaffte nichtmal eine Titleverteidigung weil Nakamura als juengster IWGP Heavyweight Champion bestimmt war. Doch Nakamura schaffte seinerseits lediglich eine Titleverteidigung bevor der Title Vacant blieb, es folgte der zweite Titlereign von Hiroyoshi Tenzan und der vierte von Kensuke Sasaki. Letzterer schaffte jedoch ebenfalls keine Titleverteidigung. Was dann folgte war die entwertung schlecht hin. Man gab denn Title an Bob Sapp der ihn wieder vacantierte gefolgt von Kazuyuki Fujita. Dieser gab denn Title wieder in einem der duemmsten Finishes 2004 an Kensuke Sasake weiter. Doch als man sich mit Sasaki als Champion angefreundet hatte gab dieser ihn an Hiroyoshi Tenzan weiter, der damit innerhalb eines Jahres 3 facher IWGP Heavyweight Champion wurde. Zumal 2004 es ganze 7 Champions gab sowie kein Champion der mehr als 3 Titleverteidigungen schaffte. Was man fuer 2004 braucht ist ein starker Champion also Hiroyoshi Tenzan der denn Title ueber einen laengeren Zeitraum haelt wie Yuji Nagata 2002/2003. Fuer den IWGP Heavyweight Title und die Reputation von NJPW waere das dringend notwendig um abermals denn Prestige zurueck zubringen der einst diesen Title umgab.

-#3: UFC 8 Man Lightweight Title Tournament
Im Kampfsport gibt es ein gesetz das leichtere Gewichtsklassen nur sehr wenige Fans hat, und die wenigsten sich dafuer interessieren. Im MMA ist das etwas anders, wenn auch nicht viel. Die UFC ist mit 5 Gewichtsklassen gerade richtig vertretten, auch wenn man mit einem 3 Stunden PPV alle 2 Monate sich nicht auf alle konzentrieren kann. In den letzten 2 Jahren verschwand deswegen die UFC Lightweight Division in der Versenkung, nachdem Jens Pulver der Star der Division die Promotion verliess. Es bleibt vielleicht nur ein Wunschtraum von mir, aber die UFC wuerde erheblich an Qualitaet gewinnen wenn man 2005 wieder einen neuen UFC Lightweight Champion kroenen koennte. Da waere vorallem ein Tournament empfehlenswert da man ohnehin genug Stars fuer die Division hat. Alleine diejenigen die man unter Vertrag hat wie Yves Edwards,Josh Thompson,Genki Sudo,Hermes Franca,Ivan Menjivar & Matt Serrasind hochklassige Lightweight Fighter. Hinzu kann man noch 2 Pancrase Fighter nehmen, die man ja booken muss aufgrund der Contract Situation zwischen Pancrase und der UFC. Und schon haette man ein hochklassiges Tournament. Und da die UFC 2005 im June eine Show in Japan abhalten will, waere das auch noch der richtige Ort dafuer, da in Japan die Lightweight`s sich ohnehin hoeherer Popularitaet wie in den USA erfreuen. Auch wenn mein Wunsch des 8 ManLightweight Tournament`s durchaus utopisch ist, so duerfte ein 4 Man Tournament im Bereich des moeglichen liegen.

-#2: TNAW und NWA gehen endlich getrennte Wege
Nunja TNAW und NWA verbindet lediglich nur eins, und das sind die beiden World Title (NWA World Heavyweight Title und NWA World Tag Team Title). Ansonsten verbindet beide Parteien rein garnichts, nichtmal der Name NWA wird mehr benutzt. Doch denn schaden den TNAW immernoch anrichtet mit den beiden Titlen kann man die naechsten Jahre nichtmehr gut machen. Zwar ist die NWA seit anfang der 90er nur noch im Schatten in den USA. Jedoch diejenigen die an die NWA noch glauben und das sind durchaus noch einige, diejenigen erinnern sich an die NWA wie sie frueher einmal war. Und fuer diejenigen ist es eine Schande mit anzusehen was TNAW aus denn Titlen macht. Vorallem wenn Leute wie Jeff Hardy oder Monty Brown Tileshots bekommen. Wenn man bedenkt welchen Status dieser Title einmal hatte, naemlich das er seit anfang der 50er bis ende der 70er der wichtigste Title im Professional Wrestling war. Und welche Legenden diesen Title hielten wie Lou Thesz, Orville Brown, Gene Kiniski, Jack Brisco, Harley Race, Giant Baba usw dann kann man nur noch mit dem Kopf schuetteln das der heutige Title der gleiche sein soll wie frueher. Die NWA waere gut beraten sich so schnell wie moeglich von TNAW zudrehen. Dann wuerden die Internet Smarks zwar wieder sagen das die NWA nun gar keine Puplicity haben wird. Aber auf die kommt es erstens nicht an, sondern auf die wirklichen NWA Fans, und zweitens keine Puplicity ist indem Fall besser wie schlechte Puplicity.

-#1: Randy Couture vs Wanderlei Silva
Der Blockbuster fight im Mixed Martial Arts, auch wenn er denke ich nie stattfinden wird, leider. Alle MMA Fans wollen diesen Fight sehen, und es koennte dem MMA einen enormen Schub geben. Zwei der absoluten dominierendsten Light Heavyweight`s in ihren jeweiligen Promotions treffen aufeinander um den besten Light Heavyweight im MMA heutzutage zu kroenen. Eine bessere Story und ein besseres Build-Up kann es nicht geben. Dieser Fight wuerde alles bisherige in den Schatten stellen und das MMA auf ein neues Level heben. Vorallem wird ja immer so schoen diskutiert bei solchen Dreamfights, wie wuerde er wohl ablaufen? Wer wuerde gewinnen? Und was fuer auswirkungen haette ein Ring oder das Octagon auf den Fight? Es gibt fast keine interessanteren Diskussionen im MMA und auch Pro Wrestling. Denn niemand weiss es vorher, jeder spekuliert darueber und jeder weiss, das es doch anders sein koennte. Also spekuliere ich auch mal darueber.

Wanderlei Silva ist einer der domminierendsten Fighter die es jemals gab, er besiegte jeden in den letzten Jahren. Seine Strike Power ist unglaublich, und niemand knockte ihn bisher aus seit 2000. Eine weitere Staerke ist seine Kondition, denn ich habe noch nie Silva schwer Atmen sehen, und was man noch hervorheben sollte seine unglaubliche Mentalle Staerke wo er nicht zuschlagen ist. Randy Couture hingegen hat seine staerken ebenfalls in der Kondition sowie im taktischen bereich. Couture kann auch bessere Fighter besiegen mit der richtigen Strategie. Auch Couture wurde bisher nie ausgeknockt. Couture braucht das Octagon um seine Gegner am Boden besser zu kontrollieren und einen takedown zuschaffen, jedoch waere auch Silva durch seine Elbow strikes in der UFC bevorteilt. Im Ring hingegen wuerde es fuer Couture sehr schwer werden an Silva einen Takedown zubringen und ihn dann am Boden zuhalten. Ich sehe doch Vorteile fuer Wanderlei Silva. Zum einen hat Randy Couture zwar Tito Ortiz, Vitor Belfort und Chuck Liddell besiegt, also drei der besten in ihrer Division, jedoch eben “nur“ drei Gegner. Waehrend Wanderlei Silva seit 20 Fights ungeschlagen ist und durchaus auch Gegner die ihn besiegen haetten koennen. Woran ich bei Couture ebenfalls etwas zweifel ist die Staerke von Wanderlei Silva. Wenn man sich Ortiz, Liddell und Belfort anschaut, dann reden wir von Fightern die alle stark sind, aber nicht auf dem Level von Wanderlei Silva. Silva hat eine enorme Strike Power bei der ein Randy Couture erheblich in schwierigkeiten kommen koennte. Zumal Couture auch nicht juenger wird, und das alter spielt eine erhebliche Rolle, man sollte nicht vergessen die Siege von Couture gegen Ortiz und Liddell liegen nun auch schon zwei Jahre zurueck. Der ausschlaggebende Punkt koennte jedoch die Submissions sein. Couture hat bisher da seine schwierigkeiten gehabt, und vielleicht seine einzige Schwaeche. Silva hat den Black Belt im BJJ und hat enorme Submission skills. Couture`s einzige Chance denn Fight gegen Silva zugewinnen ist im G & P, und da ist er anfaellig gegenueber Submissions. Und deshalb wuerde ich auf Wanderlei Silva tippen, egal ob der Fight im Octagon bei der UFC oder bei Pride FC im Ring stattfinden sollte. Aber wie gesagt alles spekulation...

So das war es fuer diese Kolumne und meine 10 Wuensche an Santa Claus fuer 2005, auch wenn manche Wuensche utopisch sind. Naechste Woche gibt es von mir wie in den vergangenen zwei Jahren den Vorausblick auf 2005 mit “A Look ahead at 2005“.Bis dann und take care.
Nefercheperur

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wish List fuer 2003 Nefercheperur 17 11.478 27.03.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  [WWE List] Top 10 best wrestlers you've never heard of Misawa~ 2 978 05.08.2014, 22:49
  Top 20 most dangerous Superstars ever (WWE List) Misawa~ 1 791 10.05.2014, 06:47
  Top 50 Villains in Wrestling History (WWE List) Misawa~ 4 1.383 04.05.2014, 22:59
  Top 50 Good Guys in Wrestling History (WWE List) Misawa~ 2 844 04.05.2014, 22:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste