Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Wie definiert man “dangerous”?
Das ist wieder eine typische WWE Liste wo man Aepfel mit Orangen vergleicht. Man nimmt ein paar Hooker, Shooter, Ripper (Hodge, Thesz, Lewis), dazu ein paar Top Amateur Wrestler (Iron Sheik, Vachon, Backlund, Brisco, Angle), ein paar Typen die den Ruf haben Badasses zu sein (Haku, Williams, Race, Watts, Undertaker), ein paar MMA Fighter (Lesnar, Severn, Shamrock) und einen Typen der fuer seine Gegner dangerous war weil er so lazy im Ring war (Scott Steiner).
So, hier haben wir das erste Problem, wie will man eine Liste zusammen stellen mit all diesen Typen die man so unterschiedlich als “dangerous“ einstufen koennte? Es geht nicht, so diese Liste scheitert schon an der Definition “Dangerous“ und was die Liste aussagen will.
Gehen wir mal die MMA Fighter durch:Brock Lesnar als #1 okay, UFC Heavyweight Champion, ein physisches Monster. Dan Severn war gut im MMA zu seiner besten Zeit, wuerde ich aber nicht so hoch sehen von seinem koennen. Ken Shamrock auf #4 ist laecherlich. Shamrock war zu seiner besten Zeit Mitte der 90er Jahre einer der Top Fighter, aber nur fuer einen kurzen Zeitpunkt, viel zu hoch geranked. Der erste MMA Fighter der mir einfaellt in so einer Liste ist Kazushi Sakuraba, viel viel viel viel besser wie Ken Shamrock, und gilt nicht ohne Grund als Pro Wrestling Messiah. Aber Japaner werden nicht aufgezaehlt, also fehlt Sakuraba, genauso wie Akira Maeda den ich erwarten wuerde in so einer Liste. Nobuhiko Takada, Volk Han ebenso, Josh Barnett koennte man auch aufzaehlen so viele Pro Wrestling Matches wie er bestritt.
Wenn Kurt Angle wegen seinem Amateur Background als dangerous gilt, dann muesste man etliche Top Amateur Wrestler aufzaehlen die in der Liste fehlen. Jumbo Tsuruta etwa, oder Verne Gagne. Und nur weil Kurt Angle eine Goldmedaille gewann heisst das nicht das er danach legit war. Daniel Puder, ein lower Level MMA Fighter exposte ihn mal bei Smackdown als er gegen Angle shootete, und dieser von den Referee`s gerettet werden musste. So selbst wenn Angle ein super Amateur Wrestler noch gewesen sein sollte, er wurde mit einem einfachen Submission Hold exposed. Von jemandem der “dangerous“ ist wuerde ich erwarten das er auch Submission und Submission Defense beherrscht.
Dann hat man mal wahllos ein paar Hooker aufgezaehlt wie Jack Brisco, Ed Lewis und Lou Thesz. Thesz wuerde ich locker ueber alle 7 vor ihm nennen. Ist ja auch okay das man Hooker aufzaehlt, aber wieso dann nicht ein paar mehr? Wieso nicht John Pesek, George Tragos, Billy Robinson, Evan Lewis, Farmer Burns, Frank Gotch, Tom Jenkins, Americas, Dan McLeod, Charles Olsen, Fred Beel, Yussiff Mahmout, Ben Roller, Joe Stecher, Earl Caddock, Stanislous Zbyszko, Wladek Zbyszko, Toots Mondt, Ad Santel, Ray Steele, Dick Shikat, Jim Browning, Karl Pojello, Frank Judson, Joe Malcewicz, The Destroyer, Frank Sexton, oder Karl Gotch?
Also rein vom koennen her wuerde ich etliche Hooker locker ueber einen so genannten “tough guy“ aufzaehlen wo einer sogar beim Brawl for All exposed wurde gegen Bart Gunn. Fuer mich waere “dangerous“ im positiven Sinn im Pro Wrestling Wrestler die shooten koennen, im negativen Sinn eben Wrestler die andere Verletzen durch botches, und eben nicht Leute die als “Tough“ gelten weil sie stiff sind oder den Ruf haben ein Badass zu sein.
Okay, jetzt bin ich fertig. Typische WWE Liste.