Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
So, nachdem Double F mir die Arbeit letzte Woche dankenderweise abgenommen hat, komme ich diesmal auch wieder dazu, einen neuen Wrestler of the Week zu bestimmen. Erst kürzlich headlinte er den letzten PPV der WWE im ersten Stacheldraht-Käfig Match der Promotiongeschichte. Im Kampf wurde er als einer von vielen von JBL ausgetrickst und konnte sich den WWE World Title nicht sichern. Das Matchende kam mir zwar so ähnlich vor wie das erste Match gegen Eddie Guerrero, aber trotzdem innovativ. ;) Früher war Paul Wight in der WCW auch unter dem Namen The Giant bekannt, wo er des Öfteren Erfolge feiern konnte. Als er 1999 zur WWE wechselte, wurde er auch sogleich ganz nach oben gepusht, da McMahon in ihm eine Art von Andre The Giant sah. Durch seine immense Größe und sein Auftreten ist TBS auch eine beachtliche Erscheinung. Nach einigen "Ups and Downs" war Big Show nun auch wieder ganz oben angekommen, allerdings hängt er momentan eher in der Luft, wenn nicht das Match gegen Akebono bei WM schon angekündigt wäre. Ein ehemaliger Sumoringer gegen einen Riesen - von einem Wrestlingmatch wage ich nicht zu sprechen, eher ein Schaukampf oder eine Freakshow, die sich ziemlich komisch anhört und dabei kann man nicht mal darüber lachen. Auf jeden Fall könnte es aber durchaus eine denkwürdige Darbietung werden, soviel steht fest. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Chokeslam durch den Ring, hatten wir ja schon länger nicht mehr. Wer dann allerdings von den beiden den Chokeslam zeigt, kann sich jeder mal selbst überlegen. Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht. ;)
Wann fandet ihr Paul Wight am besten? WCW Giant oder WWE Big Show? Und zu welchem Zeitpunkt seiner Karriere - nWo, Dungeon, Anfang WWE oder vielleicht sogar jetzt? Was verbindet ihr besonders mit Wight und was mögt ihr an ihm oder hasst ihr?
Fragen über Fragen, also viel Spaß bei der Diskussion. :winke:
Bewertung:
0
The Big Show hatte am anfang das Pech das er in einer der peinlichsten Storylines der Geschichte verwickelt war, die des Sohns von Andre the Giant als “The Giant“. Sein Main Event Push 1996 hat dann das ganze etwas verschleiert, trotzdem konnte ich nichts bei der WCW ihm abgewinnen. Als er zur WWE kam im Februar 1999 als The Big Show dachte ich das er einer ist der die Company langfristig und kontinuirlich fuehren kann. Das war jedoch ein grosser Irrtum, TBS wurde in den ersten Wochen gut eingesetzt als Monster Heel, dann folgte jedoch gleich der Turn zum Face und drei Monate spaeter wieder der Turn zurueck. Hinzukam das er grosse Probleme im WWE Ring hatte, daher wurde erstmal sein Push auf eis gelegt. Seither hat er sich nichtmehr erhollt davon. Und ich erinnere nur mal an denn peinlichen Auftritt 2000 als Huckster (Hulk Hogan verschnitt, grausam).
The Big Show wurde seit 1999 dann mindestens 10 mal geturnt und noch oefters bekam er denn ME Push und die darauffolgende Midcard degradierung. Er ist halt jemand denn man ein Jahr in die Midcard stecken kann und trotzdem nicht pushen braucht fuer einen Main Event Spot.
Seine Karriere hat er sich auch sicherlich etwas selber “kaputt“ gemacht, aus ihm haette man vielmehr machen koennen, wie aus ihm geworden ist. Der Vergleich mit Andre the Giant haengt jedoch gewaltig, denn Andre hatte vielmehr Charisma, Praesenz und Austrahlung was man auch am Standing der beiden sehen kann. TBS kann noch 100 Jahre im Ring stehen als Main Eventer, an Andre wird er nie herankommen.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Zitat:Original von Chokeslam
So, nachdem Double F mir die Arbeit letzte Woche dankenderweise abgenommen hat, komme ich diesmal auch wieder dazu, einen neuen Wrestler of the Week zu bestimmen.
Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Chokeslam durch den Ring, hatten wir ja schon länger nicht mehr.
Wann fandet ihr Paul Wight am besten? WCW Giant oder WWE Big Show? Und zu welchem Zeitpunkt seiner Karriere - nWo, Dungeon, Anfang WWE oder vielleicht sogar jetzt? Was verbindet ihr besonders mit Wight und was mögt ihr an ihm oder hasst ihr?
Fragen über Fragen, also viel Spaß bei der Diskussion. :winke:
plz
Das mit dem Chokeslam durch den Ring wäre schon cool, wobei das ja erst war, aber vielleicht bricht ja auch der Ring zusammen (TBS-Lesnar ;) ), aber mal Spaß beiseite!
Ich glaube, dass es das schlechteste Match wird, dass es je bei einer WM gegeben hat!
TBS hat mir in der nWo eigentlich schon ganz gut gefallen, wobei er in beiden Promorions (WCW und WWE) einmal einen längeren Run verdient gehabt hätte!
Sein Vorteil ist es einfach, dass er groß ist und somit kann er mit einem Turn sofort in den ME-Spot verlagert werden und um den Title mitfehden! Das ist genauso wie mit Kane oder dem Undertaker!
Dass er an Andre nicht herankommt, da kann ich Nef nur beipflichten, aber mit dem richtigen Einsatzgebiet von Anfang an hätte er es vielleicht sogar geschafft!
Bewertung:
0
Big Show ... ein künstlich erschaffenener Riese für mich.Denn auch er wird größer gemacht als er ist wie auch Kane durch Einlagen in den Ringstiefeln.
Da ist Kevin Nash sogar noch ein paar zentimeter größer.
TRotzdem hatte Big Show klar das Potential ein ganz Großer zu werden.
Er hat Charisma , zwar wohl nicht mit dem von Andre zu vergleichen,doch es ist vorhanden.
Aber vielleicht in die falsche Richtung,denn er kann die Leute eher auf lustige Art unterhalten,was zu einem Riesen eher nicht passt.
Von daher hätte er in der Filmindustrie wohl auch was reißen können.
Dazu kommt,dass Paul Wight oftmals in seiner Karriere nicht die richtige Passion zum Business aufbrachte.
Ganz besonders am Start seiner WWE - Karriere war das zu sehen und somit verbaute er sich schon einiges für die Zukunft.
Essprobleme und damit verbundene Gewichtsprobleme gab es immer wieder,was die WWE nicht gern sah.
Mit der richtigen Einstellung wäre für ihn viel mehr möglich gewesen denk ich mal.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Und ich erinnere nur mal an denn peinlichen Auftritt 2000 als Huckster (Hulk Hogan verschnitt, grausam).
:doh: Uhh. dabei hatte ich diese Einlagen schon fast wieder verdrängt. Showkishi und einen Wikinger hat er ja auch noch dargestellt, wirklich nicht schön anzusehen.
Außerdem hatte er ja noch diese merkwürdige Fehde mit dem Bossman, bei dem es um den Tod von Wights Vater ging, näher möchte ich da nicht drauf eingehen. Geschmacklos. :/:
Bewertung:
0
na dafür kann er ja nix ... aber wie gesagt er hat einiges selber dazu beigetragen,dass er kein andauernder Main Eventer ist,allerdings hat auch die WWE mit peinlichen bis geschmacklosen Stories mitgeholfen
Bewertung:
0
Ich mag TBS eigentlich ganz gern, denn er hat für mich ein recht charismatische Art und das wenigs was er am Mic sagt, kommt einfach gut rüber! Wenn er zu RAW gehen würde, dann könnte ich TBS auch wieder im ME sehen... Tortz der vielen Probleme, bekommt TBS immer noch gute Reaktionen bei den Fans und gerade als Heel sehe ich bei ihm noch ME Potential!
Bewertung:
0
Big Shows Problem ist seine komische Ader für so einen Riesen. Finde er kommt als Heel nicht so gut rüber bzw. drawt als Heel nicht entscheidend.
Als Funny Face, wenn ihm WWE nicht irgendeine aus dem Hinterteil des letzten Bookers gekrochene SL verpasst, ist er jedoch Gold wert. Bei RAW lief doch dieser neue WM Spot mit dem "Are You Talking To Me?" (Taxi Driver)....ich hab mich fasst abgepisst über TBS. Ähnlich bei seinem Thanksgiving letztes Jahr, obwohls ja schade ums Essen war. Aber als sie für ihn tischeweise aufgekarrt haben und dann sein Gesichtsausdruck dazu.....GOLD WERT!
Fazit: Ihm fehlt einfach in meinen Augen die fehlende überzeugende Ernsthaftigkeit für den Mainevent. Vielleicht hat das die WWE auch gerade verdorben mit dem Funny Giant Gimmick, aber auch in der WCW hatte ich das Gefühl, dass er als Heel und Böser Riese einfach nicht drawt. (-> siehe auch nach dem Rostersplit bei RAW 2002, wo er sich als Heel für Bubba und Booker regelmäßig hinlegen musste)
Bewertung:
0
Zu der komischen Ader von TBS und das es nicht zu seinem Heelstatus passt.
Man denke aber mal an Andre the Giant, der war ja auch ein Riese, und war einer der witzigsten Typen die es ueberhaupt gab. Alleine der Fish Song von ihm war so ziemlich das witzigste das ich bei WWE je sah.
Und dennoch war Andre the Giant ein genausoguter Heel wie auch Face. Weil Andre eben das gewisse etwas hatte. Er war nicht nur gross, man idendifizierte sich mit Andre the Giant was bei TBS nicht da ist und nie da sein wird.
Bewertung:
0
@ Chokeslam:könnteste die story ma posten...kenn sie nich...aber nur wenns dir nix ausmacht...
|