Likes Given: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Raven
Du hast keinen unserer Beiträge gelesen, oder? ?( Am besten, du schließt dich in deinem Badezimmer ein, wartest bis es irgendwann klopft und kommst dann wieder heraus.
Was habe ich schönes in deinem Beitrag gelesen? Das wenn. Bist du wirklich so leichtgläubig? Die WM wird niemals ausfallen, dafür werden zu viele Leute sorgen. In zwei Wochen interessiert die Vogelgrippe eh keinen mehr, denn dann gibts sicher wieder nen neuen Freund für Paris Hilton.
ich bin bestimmt nicht leichtgläubig! Ich habe nur geschrieben, was wäre wenn. Man weiss nicht, was passieren könnte, wenn der Virus mutiert, weil er bisher nicht mutiert ist.
Wenn die Inkurbationszeit der Vogelgrippe nur 1 bis 2 Tage dauert, kann ein Mensch, der sich mit Vogelgrippe angesteckt hat, immer noch zur WM gehen, weil er sich gesund fühlt und nicht weiss, dass er die Viren in sich trägt. Auch wenn er dann krank ist, wird ein Arzt ihn nicht auf Vogelgrippe untersuchen, sondern ganz einfach sagen, dass das eine ganz normale Grippe ist, die vielleicht etwas stärker ist. Er wird nicht ins Krankenhaus gebracht oder zu einem Virologen, weil es bisher keine Vogelgrippe in Deutschland gab. Der Patient wird ganz normale Medikamente gegen Grippe bekommen, die gegen die Vogelgrippe aber nichts helfen, weil die Vogelgrippe dagegen resistent ist.
Innerhalb dieser Zeit kann er aber immer mehr Leute anstekcne, weil er nicht in Quarantäne ist. Bis die Vogelgrippe dann wirklich diagnostiziert wurde, dauert es. Und dann ist es schon zu spät.
Natürlich müssen mehrere Faktoren aufeinander treffen, damit es wirklich eintrifft. Aber es besteht ein Riksiko - gerade bei so einer Massenveranstaltung wie der WM.
Bewertung:
0
0000
Ich will garnicht zählen wieviele "wenn" du in deinen 3 Beiträgen hier hast.
Das ist typische Panikmache ... hatte schon ein Mensch in Deutschland Vogelgrippe?
NEIN
Hatte schon Geflügel aus Hausbeständen Vogelgrippe?
NEIN
Und auch bei Nahrung von erkrankten Hühnern etc. können die Viren vernichtet werden.
Bei hartgekochten Eiern ( 6/7 oder mehr Minuten ) sterben die Viren eigentlich ab, so dass sie für den Menschen nicht mehr gefährlich sind.
Fleisch ist eigentlich auch nur in rohem Zustand gefährlich.
Und zum Abschluss: die Vogelgrippe ist nicht unbedingt ein Todesurteil beim Menschen, auch in Asien haben welche überlebt.
btw: Bloß weil es in Deutschland noch keine Vogelgrippe bei Menschen gab ist man nicht gewappnet vor eventuellen Erkrankungen?
Das ist doch unsinnig.
Deutschland hat sehr gute medizinische Abteilungen und auf sowas ist man schon seit Monaten vorbereitet.
Zitat:Original von White Unicorn
Unsere heimischen Vögel sind aber Wildtiere, die niemanden gehören. Also kann niemand einen Vogel, der an Vogelgrippe erkrankt ist, in Quarantäne stecken. Man weiss noch nichtmal, wie viele Vögel mit dem Vogelgrippe-Virus infiziert sind. Man findet ja nur tote Vögel, die an dem Virus gestorben sind.
Man kann auch den Kontakt mit Vögeln nicht vermeiden, da sie über das ganze Land fliegen und z. B. in ihrem Kot, in ihren Federn etc. Vogelgrippe-Viren enthalten sein können. Theoretisch müsste man alle Vögel töten, um die Ansteckungsgefahr zu beseitigen.
Dort oben sagst du es doch ... wer weiß schon wie viele Vögel mit dem Virus infiziert sind
... kommt noch hinzu seit wann.
Ich bin mir sicher, dass es die Vogelgrippe schon viel länger in Dtl. gibt, bloß man macht jetzt Panik, weil die ersten Viren nachgewiesen worden sind.
Kontakt mit Vögeln kann man nicht vermeiden?
Wann hat dir zuletzt ein Vogel auf den Kopf geschissen?
Wann ist dir zuletzt eine Vogelfeder ins Haar geflogen.
... am besten du sagst noch man sollte die Vögel aus der Luft holen, weil es häufig Niederschlag gibt und es so zu Übertragungen kommen könnte. ;)
Die WM wird uns niemand nehmen, sonst gibt es IMO noch viel mehr Tote ... gefrustete Fans, die den Suizid bevorzugen, gefrustete Fans, die in den Straßen wüten ... all das könnte eine viel schlimmere Pandemie darstellen ;)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Ich will garnicht zählen wieviele "wenn" du in deinen 3 Beiträgen hier hast.
Das ist typische Panikmache ... hatte schon ein Mensch in Deutschland Vogelgrippe?
NEIN
Man kann nicht sagen, dass kein Mensch in Deutschland jemals an Vogelgrippe erkrankt ist, weil er nicht auf Vogelgrippe untersucht wird, da es die Vogelgrippe bisher in Deutschland nicht gab.
Zitat:Hatte schon Geflügel aus Hausbeständen Vogelgrippe?
NEIN
Auch das kann man nicht sagen, da die Vögel nicht auf Vogelgrippe untersucht wurden. Wenn ein Vogelbestand gestorben ist, wird nur untersucht, warum er gestorben ist. Wenn man die Vogelgrippe bis dahin aber nicht kannte, kann sie nicht festgestellt werden. Auch wenn man sie kannte, sie aber nicht als Seuche gilt, werden keine anderen Maßnahmen wie Quarantäne ergriffen. Es wird höchstens beim Veterinäramt gemeldet. Aber es gibt keine Warnungen - weder für die Lieferanten noch für die Verbraucher. Das heisst, dass der Virus schon längst im Fleisch sein kann, ohne, dass man es bisher wusste.
Zitat:Und auch bei Nahrung von erkrankten Hühnern etc. können die Viren vernichtet werden.
Bei hartgekochten Eiern ( 6/7 oder mehr Minuten ) sterben die Viren eigentlich ab, so dass sie für den Menschen nicht mehr gefährlich sind.
Fleisch ist eigentlich auch nur in rohem Zustand gefährlich.
Es gibt aber auch Menschen, die rohe Eier essen. Außerdem haben Vögel nur eine Körperöffnung (Kloake), wo Kot und Eier rauskommen. Die Eier sind also nicht sauber, wenn sie gelegt werden. Der Bauer berührt die Eier, die Kot und Viren dranhaben können und kann sich so anstecken.
Zitat:Und zum Abschluss: die Vogelgrippe ist nicht unbedingt ein Todesurteil beim Menschen, auch in Asien haben welche überlebt.
btw: Bloß weil es in Deutschland noch keine Vogelgrippe bei Menschen gab ist man nicht gewappnet vor eventuellen Erkrankungen?
Das ist doch unsinnig.
Deutschland hat sehr gute medizinische Abteilungen und auf sowas ist man schon seit Monaten vorbereitet.
Wer ein starkes Immunsystem hat, überlebt. Aber denk mal an alte Menschen oder Menschen mit chronischen Krankheiten. Sie sind anfälliger für Krankheiten, da ihr Immunsystem schon geschwächt ist. Außerdem wird man - wie gesagt - nicht auf Vogelgrippe untersucht, weil Ärzte nicht davon ausgehen, dass man an Vogelgrippe erkrankt ist. Sie denken, dass man eine normale Grippe hat und verschreiben die Medikamente gegen Grippe. Auch wenn die Grippe nicht weggeht, wird ein anderes Medikament verschrieben oder die Dosis des Medikaments erhöht. Bis man überhaupt merkt, dass es wirklich Vogelgrippe ist, vergeht einige Zeit und vielleicht ist das Immunsystem des Patienten dann schon so geschwächt, dass die richtigen Medikamente nicht mehr helfen. Dann ist es schon zu spät und der Patient stirbt.
Zitat:Dort oben sagst du es doch ... wer weiß schon wie viele Vögel mit dem Virus infiziert sind
... kommt noch hinzu seit wann.
Ich bin mir sicher, dass es die Vogelgrippe schon viel länger in Dtl. gibt, bloß man macht jetzt Panik, weil die ersten Viren nachgewiesen worden sind.
Viren verändern sich nicht schnell. Das kann Jahrzehnte dauern, bis sie mutieren. Man weiss doch noch gar nicht, ob sie nicht doch schon mutiert sind, weil die Vogelgrippe (scheinbar) erst seit kurzem in Deutschland ausgebrochen ist und es somit keine eingängigen Untersuchungen gibt.
Zitat:Kontakt mit Vögeln kann man nicht vermeiden?
Wann hat dir zuletzt ein Vogel auf den Kopf geschissen?
Wann ist dir zuletzt eine Vogelfeder ins Haar geflogen.
Erwachsene können den Kontakt mit Vögeln vielleicht vermeiden, aber Kinder nicht. Kinder sammeln z. B. gerne Vogelfedern. In Vogelfedern können Viren enthalten sein.
Oder wenn man z. B. einen verletzten Vogel findet, nimmt man ihn gerade im Winter mit und bringt ihn zum Tierarzt. Da denkt man doch nicht daran, dass er Vogelgrippe haben könnte. Aber so könnte man sich infizieren.
Oder wenn man z. B. Vogelhäuschen im Garten hat, muss man sie im Frühjahr reinigen, weil dort Kot drin ist. Das macht man meistens nicht mit Handschuhen, weil man sich danach ja sowieso die Hände wäscht. So könnte man sich ebenfalls infizieren.
Bewertung:
0
0000
Aaaah, es gab Maul und Klauen Seuche... jetzt nicht mehr? (zumindest nicht in den Zeitungen)
Aaaah, es gab BSE ... jetzt nicht mehr? (zumindest in den Zeitungen)
Aaaah, da war doch SARS .. jetzt nicht mehr? (zumindest in den Zeitungen)
Also man kann die Panikmache auch übertreiben. Typisch Deutsch
Bewertung:
0
0000
@ UnicornDu bestätigst mich in meiner Meinung, dass erst mit Wissen Panikmache kommt.
Bis vor ein paar Jahren ( und auch jetzt gibt es noch welche ) gab es auch zahlreiche Krankheiten, die der Mensch nicht kannte und trotzdem ist nicht die halbe Menschheit dran verreckt.
Zu deinen letzten beiden punkten mit den Vögeln:
Kinder sind gefährdet ... aber ich denke, dass Eltern da auch schon ein wenig Verantwortung haben und diese auch zeigen so gut wie es geht.
Schwerverletzte Vögel zum Tierarzt bringen ... mal im Ernst: was interessiert mich ein halbtoter Vogel so lange es nicht mein eigener ist.
Hört sich vielleicht hart an, aber das ist so.
Und gerade jetzt wird kaum ein Mensch so dumm sein und irgendwelche halbtoten Vögel zum Tierarzt bringen.
Genauso wie mit Vogelhäuschen im Garten.
Im Frühjahr wird gereinigt ... allerdings sind Vogelhäuschen eher für Singvögel, die schon mal weniger von Vogelgrippe befallen sind.
Außerdem ist deren Kot bei Erkrankung auch nicht gerade sehr gefährlich für Menschen, man sollte sich bloß nach dem Kontakt mit Kot gründlich die Hände waschen.Außerdem überleben Viren im Vogelkot nur für sehr kurze Zeit.
Im Winter können Vogelgrippeviren bis zu einer Woche überleben, im Sommer höchstens 2 Tage.
Da der Winter spätestens in 1 bis 1 1/2 Monaten endgültig vorbei ist ist die Gefahr für eine noch extremere Ausweitung oder sogar eine Pandemie nicht so stark.
... bezüglich rohen Sachen: wenn man weiß, dass die Gefahr von Vogelgrippe besteht, dann wird man kein rohes Fleisch oder Ei essen bzw. wer so dumm ist hat selber Pech.
Und so weit muss man nicht mal denken, denn in Hausgeflügel sind bisher keine Fälle aufgetreten, wenn das der Fall wäre würden Besitzer sicherlich drauf aufmerksam machen um ihr eigenes Leben mit zu schützen.
Bewertung:
0
0000
Wenn es hier so weiter geht, dann deckt Unicorn noch die größte Verschwörung aller auf, nämlich die, dass Donald Duck die Ursache für all dieses Leid ist. Sorry, aber ich kann mich über deine Argumentation nur noch amüsieren. Das nimmt ja härtere Ausmaße an, als Mulder es je geschafft hätte. Deine Argumentation gründet sich nicht auf Fakten, sondern allein auf deine Vorstellung und deine Blickweise. Du kannst von dem Standpunkt nicht auf Deutschland schließen und dir erst recht nicht herausnehmen, zu sagen, dass die WM unter bestimmten Gesichtspunkten auszufallen hat. Die Politiker sind mit dieser Aussage längst zurückgerudert.
Jede Mutter die klar im Kopf ist wird ihren Kindern erklären, dass sie sich von solchem Zeuch fernzuhalten haben. Das ist Krümelkackerei die du hier betreibst, mehr nicht. Du berufst dich hier auf alle Möglichkeiten kleinsten Kleinigkeiten. Was denkst du was für Schadstoffe in der Luft liegen? was denkst du wie deine Lunge aussieht? In dieser Welt kann man so oder so nicht mehr gesund leben.
Bewertung:
0
0000
Ich weiß da nicht ob ich mich noch amüsieren kann oder den Kopf schütteln muss
Ich hätte mir gut vorstellen können, dass gestresse Ehefrauen mit fußballverrückten Männern so reagieren, aber ich dachte eigentlich, dass Unicorn nicht dazugehört ;)
Bewertung:
0
0000
Was ich hier betreibe, ist keine Panikmacherei. Ich versuche euch nur klarzumachen, dass man nicht weiss, wie sich die Vogelgrippe verhalten wird. Weiss man z. B. was passiert, wenn ein Hund oder eine Katze einen toten Vogel frisst? Versuche haben gezeigt, dass Katzen und Hunde ebenfalls mit der Vogelgrippe infiziert werden können. Nur sind die Symptome nicht die gleichen wie beim Menschen. Woher soll man z. B. bei einer Katze, die überwiegend draussen lebt und Vogel fängt, wissen, ob sie sich nicht angesteckt hat, wenn sie keinerlei Symptome hat.
Ist es sicher, dass man sich nicht an seiner Katze oder an seinem Hund anstecken kann? Katzen und Hunde tragen andere Bakterienstämme in sich als der Mensch. Dennoch sind manche Hunde- und Katzenkrankheiten auf den Menschen übertragbar. Wie verhalten sich die Vogelgrippen-Viren? Können sie sich mit anderen Katzen- oder Hundekrankheiten-Viren vereinigen?
Die Versuche sind noch längst nicht abgeschlossen, um sicher sagen zu können, dass solche Möglichkeiten der Ansteckung unwahrscheinlich sind.
Etwas muss ich noch zum Finden verletzter Vögel sagen:
Wenn man einen Vogel findet, der beringt ist, muss man es beim Zuchtverein oder zumindestens beim Tierarzt melden, da dieser Vogel jemanden gehört. Man kann nicht einfach weggehen und sagen, dass einem das nichts angeht.
Wenn sich herausstellt, dass dieser Vogel an einer Seuchenkrankheit erkrankt ist, wird das Veterinäramt darüber informiert. Das Veterinäramt wird dann in der Gegend, wo man den Vogel gefunden hat, gucken, ob auch andere Vögel an dieser Krankheit erkrankt sind. Wenn das zutrifft, wird die Gegend als Schutzzone erklärt und es müssen alle Vogelbestände überprüft werden und teilweise müssen die Vogelbestände getötet werden, um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Außerdem muss der Vogelbestand kontrolliert werden, wo der Vogel herkommt, um festzustellen, ob auch diese Vögel bereits infiziert sind.
Wie gesagt, man muss es auf jeden Fall melden, wenn man einen beringten, verletzten Vogel findet bzw. wenn man einen Vogel findet, der sich seltsam verhält.
Bewertung:
0
0000
Das schönste was ich im Bezug auf die Vogelgrippe gehört habe war: Ein Mann hat einen toten Schwan gefunden und die Polizei angerufen, weil man das ja tun soll, entweder Polizei oder Förster!! Die Polizei kam mit so Seuchen-Anzügen und voller Ausrüstung! Dann erkannte man den natürlichen Tode des Tieres und man kam auf den Mann zu und er sollte den Einsatz zahlen!!!, weil er ja die Polizei angerufen hat! Also wenn wir schon soweit sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!
Snowder hat es richtig gesagt! Wenn die Fußball-WM gewesen wäre, als SARS, Schweinepest oder BSE oder was anderes gerade in Deutschland aktuell gewesen wäre, hätte man das genauso abgezogen!! In ein paar Monaten kann es keiner mehr hören und das Thema ist durch!!!!
Da können noch so viele Wenn und Aber kommen!!
|