Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice vom 22.07.06-Calling a Match-A Lost Art?
Ja die von The Rock waren schon extrem Goil Daumen hoch

If ya sMEEEEEEEEEEEEEEEEEEL, what the Rock is cooking Breites Grinsen

EDIT: Hab an dieser stelle mal eine coole The Rock Promo rausgessucht:

The Rock Promo

Achtet am Ende auf the peoples eyebrow: ^.-
Immer wieder der Burner! Breites Grinsen
hab mal gehört das the orck jedoch die promos alle vom writer team geschrieben bekommen hat.
Das ist vollkommen egal!

Trotzdem hat er es in einer unvergleichlichen Art und weiße rübergebracht! Wenn dir jetzt jemand grob einen Dialog aufschreiben würde, dann könntest du es wahrscheinlich trotzdem nicht so gut rüberbringen. So Sachen wie If ya sMeeeel oder Finaly... Hat er sich ja zudem auch selbst mal ausgedacht und immer wieder verwendet.

Die Art und weiße ist hier entscheidend. Ob das vorgeschrieben war oder wirklich selbst improvisiert, interessiert ja dann keinen mehr. ;)
Zitat:Original von The dangerous Dave
Trotzdem hat er es in einer unvergleichlichen Art und weiße rübergebracht! Wenn dir jetzt jemand grob einen Dialog aufschreiben würde, dann könntest du es wahrscheinlich trotzdem nicht so gut rüberbringen. So Sachen wie If ya sMeeeel oder Finaly... Hat er sich ja zudem auch selbst mal ausgedacht und immer wieder verwendet.

Also so viel ich weiß, hat The Rock sich die Srpüche nicht selbst ausgedacht, nein die Sprüche sind sogar von einem anderen Wrestler geklaut. So viel ich weiß, sind diese Srpüche von Tiger Ali Singh geklaut, welcher diese in alten Shotgun shows auch verwendete!
Ist doch egal, die Rock Promos waren einfach himmlisch.
Zitat:Original von Lady-Killer
Ist doch egal, die Rock Promos waren einfach himmlisch.

Dito!

Er kanns von keiner großen Persönichkeit geklaut haben, sonst wäre das schon eher aufgefallen und die Leute hättens nicht immer so toll gefunden.

ABER - Stimmt das überhaupt das The Rock Sprüche geklaut hat?

Das wäre an dieser Stelle mal eine Frage

(Ich weiß, off topic, gehört eigentlich ins FAQ aber es passt eben an dieser stelle grad mal) :pfeif:
Meine mich da allerdings auch an eine alte Ausgabe von Nef´s Voice zu erinnern in der das erwähnt wird!
Zitat:Original von The dangerous Dave
Er kanns von keiner großen Persönichkeit geklaut haben, sonst wäre das schon eher aufgefallen und die Leute hättens nicht immer so toll gefunden.

Ich warte bis jemand dem wiederspricht, und dann gebe ich demjenigen User recht.......nein warte, ich werde gleich wiedersprechen, dauert nicht solange. ;)

Es wird alles kopiert, vorallem das was mal erfolgreich war, und somit beruehmt! Sei es Storylines, Gimmicks, Promos, Konzepte etc etc. Einfach alles! Nehmen wir nur mal Ric Flair, sein Style, sein Gimmick, sein Micwork, seine Gestik, einfach alles an ihm ist fast 1-1 uebernommen von Buddy Rogers und Ray Stevens. Und Rogers war selbst eine Kopie von Gorgeous George! Und? Die Fans lieben Ric Flair, damals weil Flair der Protege von Rogers/Stevens war, und heutzutage weil sich die neuen Fans nichtmehr an Stevens und Rogers erinnern koennen. Selbst Shawn Michaels sagte immer Stolz das er das meiste von Ray Stevens kopierte, und er ihn immernoch fuer den groessten haelt. Genauso wie Ricky Steamboat und Greg Valentine im uebrigen, und selbst Steve Austin und Brian Pillman waren als Hollywood Blonds eine fast 1-1 Kopie des Originals aus den 60er Jahren (Stevens und Patterson).

Oder nehmen wir nur mal Demolition und The Powers of Pain, zwei Tag Teams der WWF ende der 80er, anfang der 90er Jahre. Beides waren Kopien der Road Warriors, und es funktionierte (wenn auch nicht sogut wie das Original). Nehmen wir nur den Assassin (Jody Hamilton), kein Wrestler wurde oefters kopiert. Oder nehmen wir Superstar Billy Graham, viele Wrestler kopierten ihn und hatten auch kein Problem das zu bestaetigen: Hulk Hogan, Jesse Ventura, Ric Flair, Scott Steiner und selbst Steve Austin hat gesagt das er das meiste von Graham uebernahm.

Chris Benoit kopierte vom Dynamite Kid, und? Wieviele Fans koennen sich noch an Billington erinnern? Bret Hart uebernahm vieles von Phil Lafon, The Corporation Stable der WWF war ein Ripoff der NWO von der WCW, und die NWO selbst war ein Kopie der UWF vs NJPW Fehde in Japan. Das Undertaker Gimmick war ein Ripoff, The Giant (The Big Show) war ein Andre the Giant Ripoff, und es funktionierte! Die Outsiders waren eine Freebirds Kopie in perfektion, und alle diejenigen Fans die sich nichtmehr an die Freebirds erinnerten, vergoetterten die Outsiders als das das coolste Team das es jemals gab. Und nicht zuvergessen Bobby Heenan, der eine Eddie Creatchman Kopie war, jeder von euch kennt Bobby, aber wer von euch kennt Eddie Creatchman?

Ich koennte noch Stunden weitere Beispiele aufzaehlen, und was ich damit sagen will ist, das zu jeder Zeit kopiert wurde, und immer kopiert wird solange es Pro Wrestling gibt, und es ist nichts falsches daran! Und die Fans? Niemand stoert es, weil die meisten WWE Fans die Steve Austin bejubelten zur Attitude Era, die kannten Billy Graham garnichtmehr. Die meisten Wrestling Fans und speziell die WWE Fans interessieren sich nicht fuer die Geschichte, und wissen somit auch nicht das ihre Stars von anderen Wrestlern kopierten, oder selbst eine einzige Kopie sind. Es ist kein Vorwurf! Ich will es an einem Beispiel erklaeren. Stellt euch vor in 20 Jahren tritt jemand bei der WWE an, mit Glatze, der eiskalt ist, sich mit jedem anlegt, jedem dem Stunner verpasst, und eine Fehde mit dem Boss hat. Ihr koennt das euch vielleicht schwer vorstellen, oder lacht jetzt, aber so muesst ihr euch das vorstellen mit Leuten wie Ric Flair!

Wenn ihr in 20 Jahren noch Wrestling/WWE verfolgt, und euch dann zurueckerinnert, dann werdet ihr wissen was ich meine!

Zu The Rock, die meisten Catchphrases hat The Rock uebernommen von Tiger Ali Singh. Singh hat die Catchphrases etwa 1-2 Jahre vor The Rock bereits in den WWE Shows Woche fuer Woche wiederhollt. Doch Singh musste seine Karriere beenden, und The Rock uebernahm sie. Aber Catchphrases haben nichts mit Mic work zutun, oder mit Charisma. The Rock`s Promos waren erfolgreich und unterhaltend aufgrund seines Charisma`s, seiner Gestik, und seines Humors! The Rock ist ein super Entertainer, der die Leute unterhalten kann.

Wenn man sich erinnert, The Rock hat oft den groessten Bullshit erzaehlt, jeden anderen haette man dafuer ausgelacht, aber bei ihm war es “cool“, und er wurde gefeiert. The Rock haette eine Stunde im Ring ueber die Hochgebirgsarmeise in Chile, und ihre Auswirkung auf den Nasenbaer in Paraguay philosphieren koennen, und es waere noch unterhaltend gewessen.
Hatte jetzt auch endlich mal die Zeit mir diese Nef´s Voice durchzulesen und ich muss sagen, es war mal wieder sehr interessant!

Wenn man das ganze so sieht ist jedes Match wieder aus einem anderen Winkel zu betrachten! ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Remembering the night Bruno Sammartino lost the WWWF Title Nefercheperur 1 1.041 01.03.2016, 11:20
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  “I Lost my Smile” - 10 Years later Nefercheperur 1 832 13.02.2007, 22:31
Letzter Beitrag: DiViNo
  Nef`s Voice vom 12.06.06-How to win a Wrestling Match Nefercheperur 11 1.732 13.06.2006, 18:08
Letzter Beitrag: John Smith
  Nef`s Voice vom 23.01.06-Ring Psychology….A Lost Art Nefercheperur 3 716 25.01.2006, 17:20
Letzter Beitrag: Gast
  Nef´s Voice: 04.06.04-FMW KOD Match DVD Review Nefercheperur 0 468 04.06.2004, 12:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste