Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attentat vom 20. Juli 1944
Und dadurch das er das Attentat überlebt hatte, bestärkte ihn das nur noch zusätzlich und sein glauben an die von ihm genannte "Vorsehung" wurde auch nur noch stärker.
Denke das das wohl so einiges anders gelaufen wäre im 2. WK wenn das Attentat damals geglückt wäre.
Aber da sieht man mal, welches Glück manche Menschen auf der Welt haben. Weil anders kann man das ganze wohl nicht nennen^^

Kam gestern wieder so n Stauffenberg Film? Schau mir so was gerne an, hab nur gestern nimma dran gedacht
Ist wirklich ne schwere Frage über die man nur mutmaßen kann und keine Eindeutigen Antworten geben kann.
Das der Krieg so fort beendet gewesen wäre glaube ich eher nicht da es ,wie der Russian Zar, schon gesagt hat es nebem Hitler noch andere fanatische nazigrößen, wie den erwähnte goebbels, gegeben hat, die sicherlich versucht hätten den krieg weiterzuführen. Andereseit war es den einigermaßen realistisch denkenden Leuten aus der Führungsriege des 3.Reiches zu diesem Zeitpunkt sicherlich schon bewusst das der Krieg nicht mehr zu gewinnen war und sie hätten versucht den krieg zu beenden und den Schaden zu begrenzen.
Snake, einer der Stauffenbergfilme läuft gerade auf Arte, bin da beim umherschalten draufgekom.men
Außerdem wird jetzt ein Stauffenberg Kinofilm gedreht, mit Tom Cruise ( Wut ) in der Hauptrolle...
Stimmt... Weiß jemand wie der Film jetzt entgültig heißen soll?
Ich bin ja der Meinung das wenn das Attentat geglückt wäre, Hitler dabei ums Leben gekommen wäre und der Krieg dadurch beendet gewesen wäre, hätte es sicher wieder leute gegeben die gegen die neue Regierung gewesen wären und gesagt hätten: "Hätte Hitler überlebt dann hätte Deutschland den Krieg gewonnen ...". Aber dafür hätten viele Millionen Menschen den Krieg überlebt und die ganzen Städte wären weniger zerstört gewesen als wie sie es 1945 waren.
Zitat:Original von The dangerous Dave
Stimmt... Weiß jemand wie der Film jetzt entgültig heißen soll?

Der Film hat den meiner Meinung nach nichts-sagenden Titel Valkyrie, zu deutsch Walküre, und startet im Herbst 2008 bei uns...
Walküren waren doch in der germanischen mythologie frauen die die gefallenen krieger nach walhalla gebracht haben.
vielleicht soll der name die vermeintliche heldentat stauffenbergs unterstreichen,wäre jedenfalls meine idee
Operation Walküre hieß doch eine Offensive der Deutschen,weiß nur nicht mehr welche,vllt will ja jmd bei Wikipedia nachschauen und dann mit seinem Wissen glänzen. ;)

EDIT: Die Operation Walküre war ursprünglich ein Plan der Wehrmacht zur Unterdrückung eines möglichen Aufstandes im Zweiten Weltkrieg, der von den Widerstandskämpfern um Claus Schenk Graf von Stauffenberg für ihren Umsturzplan umfunktioniert wurde.

Naja fast.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gestern vor 43 Jahren - JFK Attentat Nefercheperur 7 1.628 27.11.2006, 17:02
Letzter Beitrag: Souljacker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste