Hallo und herzlich willkommen zum ECW Review!
Diesmal durften wir uns auf einige Matches freuen!
Diese Show begann mit dem Ringannouncer Justing Roberts, der John Morrison "The Face of Extreme", selbstverherrlichend (für Morrison natürlich) vorstellte, als dieser zum Ring kam. Der ECW Champion sprach über sein Match beim Great American Bash gegen CM Punk. Er erklärte, dass er aus den Fans "Gläubige" machte, als er Punk besiegte. Außerdem sagte er, dass Punk keinen Shot mehr auf den Title bekommen würde und das es für ihn selbst nur noch höher und weiter gehen würde.
Morrison sprach eine offene Herausforderung aus, da er ja ein "Fighting Champion" sei. Jeder, der ihn in einem Non Title 15 Minutes Time Limit Match besiegen könnte, oder die 15 Minuten durchstehen könnte, würde einen Shot auf den ECW World Title bekommen. Er hätte heute Abend noch ein Tag Team Match zu bestreiten, aber er ist Backstage mit einem Jungen zusammengetroffen, der diese Chance verdient hätte. Es kam ein kleiner Wrestler aus Fresno, wo ja die Show statt fand, zum Ring und die Uhr wurde gestartet.
John Morrison gegen einen Jobber
Morrison zeigte einen Headbutt, bevor man den Namen des Herausforderers erfragen hätte können. Dann folgte ein Corkscrew Neckbreaker und der Squash war nach 34 Sekunden beendet.
Sieger durch Pinfall: John Morrison
Dann hypte Morrison noch seinen Sieg, in dem er sagte, dass der Herausforderer alles gegeben hätte, aber es nicht geschafft hätte. Das wäre seine "brush of greatness" und dann ging er Backstage.
Werbung.
Anschließend folgte eine Triple H Promo folgte und es wurde wieder erwähnt, dass The Game beim Summerslam zurückkehren würde.
Es folgte das nächste Match:
Kevin Thorn gegen Stevie Richards
Thorn begann das Match mit einigen Schlägen und Tritten. Dann der Whip in in die Ecke. Der Backdrop sollte folgen, doch Richards konnte sich befreien und seinen Gegner mit Kicks bearbeiten. Dropkick ins Gesicht und Thorn rollte sich nach draußen, um sich zu erholen. Er begab sich dann auf den Apron und dann folgte der Shoulderblock von Stevie und Thorn landete unsanft außerhalb des Rings. Stevie ging daraufhin auch auf den Apron, doch Thorn konnte ihn von dort runter auf den Hallenboden befördern. Er war Richards wieder zurück in den Ring und er zeigte einen Over the Shoulder Backbreaker. Es folgten zwei Slams gegen Stevie. Elbow gegen den unteren Rücken und dies brachte einen One Count. Richards wollte sich noch einmal zurückkämpfen, aber Thorn schickte ihn in die Ringecke. Einige Kicks wieder von Stevie, dann konnte Thorn einen Kick abfangen und einen Spinebuster und den Two Count zeigen. Thorn setzte Stevie aufs Top Rope und der Razor´s Edge sollte folgen, doch Stevie konterte und zeigte einen Backslide nach ca. 4 Minuten zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Stevie Richards
Es wurde ein Einspieler von letzter Woche gezeigt, als das Extreme Expose für The Miz tanzte und das dieser gleich sein Match hätte. Danach folgte die Werbung.
Nach der Werbung sah man The Miz, der sagte, dass er ein Frauenmagnet sei. Er lud das Extreme Expose ein, sich sein Match anzusehen und Layla, Brooke und Kelly setzten sich Ringside. Dann folgte auch das 3. Match des Abends:
The Miz gegen Nunzio
Waistlocks und Headlocks von beiden zu Beginn dieses Matches. Dann kam ein Shoulderblock von Miz, doch Nunzio streckte ihn von den Füßen und es folgte der erste 2 Count des Matches. Einige Schläge und Tritte in den Bauch von Nunzio, doch dieser zeigte einen Drop Toe Hold. The Miz lief aus dem Ring, gefolgt von Nunzio. Es ging wieder in den Ring und Nunzio zeigte einen Shoulderblock vom Apron aus. Er ging aufs Top Rope und zeigte eine Bodypress für 2. Avalange Versuch in der Ecke, aber Nunzio verfehlte und er wurde von Miz dort aufgehängt. Ein Kick gegen den Bauch, der 2 Count und weitere Kick in den Magen folgten. Clothesline in die Ringecke für zwei und anschließend die Bodyscissors mit einem Chinlock. Brücke von Nunzio für 2 und es folgten einige Schläge von Miz. Er sprang aufs zweite Seil, doch seine Aktion endete im ausgestreckten Bein von Nunzio. The Miz sah dies aber rechtzeitig und konnte den Fuß abfangen. Er schleuderte das Bein zurück und Nunzio rollte zurück auf seine Füße und zeigte einige Forearms und den Sicilian Slice (Rocker Dropper vom zweiten Seil). Es folgte das Cover, aber The Miz kickte bei zwei aus. The Miz zeigte daraufhin eine Legsweep into a Faceplant und anschließend einen Neelift into a Neckbreaker nach ca. 3 Minuten zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: The Miz
The Miz schnappte sich ein Mikrofon und sagte, dass das Expose letzte Woche für ihn eine Überraschung hatte, doch jetzt hätte er eine für sie. Er bat die drei in den Ring und Musik begann zu spielen. Dann tanzte Miz mit den drei Mädels.
Werbung.
Es folgte Big Daddy V nach der Pause, der sich auf den Weg zum Ring machte:
Big Daddy V gegen Jmmy Cruz & Victor Delvino
Ein Einspieler wurde gezeigt, in dem Big Daddy V den Boogeyman vor zwei Wochen abfertigte und Matt Striker gesellte sich zu Tazz und Joey Styles. Es wurde nicht erklärt, wer wer von den Gegnern war. Zu Beginn schlug V beide nur so durch den Ring. Dann gab es die Side Mare gegen einen der beiden und es folgte ein Press Slam des anderen aus dem Ring. Schläge und Chops gegen den im Ring Verbliebenen. Dann ein Samoan Drop. Der Andere kam wieder in den Ring und Big Daddy hob ihn mit einer Hand hoch und ließ in dann wieder fallen. Er stellte beide in eine Ringecke und zeigte einen Avalanche. Slam gegen einen der Beiden, dann der Sidewalkslam gegen den Anderen auf den ersten drauf. Cover von beiden und der lockere Sieg nach ca. 2 Minuten für Big Daddy V.
Sieger durch Pinfall: Big Daddy V
High Five nach dem Match mit Striker und beide gingen Backstage.
Werbung.
Wieder zurück wurden die Highlights aus dem Main Event des Great American Bash zwischen John Cena und Bobby Lashley gezeigt.
Es folgte der Main Event:
John Morrison & Elijah Burke gegen CM Punk & Tommy Dreamer
Punk und Burke begannen das Match, aber Punk beschwerte sich und er wollte, dass Morrison beginnen sollte. Burke wechselte mit Morrison, aber Burke zeigte noch eine Aktion vom Apron aus, was Morrison Vorteile brachte. Side Mare vom Champion und es folgte ein Side Headlock gefolgt von einigen Schlägen. Dann der Wechsel mit Burke. Kicks und ein Whip In in die Ecke. Er lief an und rannte genau in das ausgestreckte Bein von Punk, der daraufhin selbst mit Kicks loslegte. Whip In, Reversal und Punk fand sich wieder in der Ecke. Es folgte der Ansatz zum Avalanche, aber Punk duckte sich. Punk schlug Morrison vom Apron und duckte sich dann erneut, als Burke angerannt kam und es folgte der Backdrop nach draußen. Dann lagen beide Heels draußen und es folgte noch eine Werbepause.
Wieder zurück zeigte Punk einen Leg Lariat und dann folgte der Tag mit Dreamer. Vertical Suplex und dann wieder der Tag mit Punk. Dieser zeigte einen Slingshot Somersault Senton zum 2 Count. Wieder der Tag und es folgte eine Double Team Aktion. Sideslam von Punk und ein Second Rope Elbow Drop von Dreamer. Elijah konnte sich wieder zurückkämpfen und nach einigen Schlägen und Tritten kam auch der Tag bei den Heels. Cross Bodyblock, aber Dreamer konterte mit dem Fallaway Slam. Catapult in die Turnbuckles der Ringecke und der 2 Count. Bulldog, aber wieder nur der 2 Count. Texas Cloverleaf, aber Morrison schaffte es in die Seile. Es ging wieder in die Ringecke, aber Dreamer verpasste einen Angriff und der ECW World Champion ging nach draußen auf den Apron. Es folgte ein Schlagabtausch, der mit dem Slingshot endete. Dann der Enzuigiri und ein Dropkick zum Two Count. Tag mit Burke und Dreamer wurde in der Ecke bearbeitet. Chinlock von Burke, aber Dreamer befreite sich mit einem Jawbreaker. Kick gegen den Kopf von Dreamer und ein Running Kick gegen den Hinterkopf gefolgt von einem Cover. Aber auch hier nur der 2 Count. Wieder der Chinlock von Burke. Elbows und die Befreiung, aber er wurde sofort wieder in die Heel Ecke befördert, wo er bearbeitet wurde. Elevated Elbow in die Ecke. Morrison kam wieder rein und er zeigte gleich einige Schläge gegen die Hardcore Legende. Trapped Arm Headscissors, aber Dreamer konterte mit dem Electric Chair Drop. Wieder der Tag bei den Heels und Burke hielt Dreamer vom Tag ab. Er rieb Dreamer´s Gesicht auf der Matte und zeigte dann das Choking mit dem zweiten Seil. Slingshot Double Axe Handle gegen den Hinterkopf von Dreamer, der auf dem Apron lag. Morrison war wieder drin und er zeigte einen Slingshot Kick und Dreamer muss daraufhin nach draußen. Der Champ warf seinen Gegner wieder in den Ring und zeigte einen Cobra Clutch. Dreamer befreite sich, aber ein Slam brachte ihn wieder auf die Matte. Morrison will aufs Top Rope, doch Dreamer konnte ihn festhalten und einen Neckbreaker ansetzen. Hot Tag mit Punk und Morrison konnte nochmal mit Burke wechseln. Elbow gegen Burke und ein Pescado gegen den Champion. Springboard Clothesline, einige Kicks und ein Exploder Suplex von CM gegen Burke brachten einen 2 Count. Jumping Knee in die Ringecke gefolgt von einem Bulldog. Morrison rannte in den Ring, wurde aber mit einem Enzuigiri "begrüßt" und dann rollte er wieder nach draußen. Burke packte sich Punk, aber dieser nahm ihn zur Fireman´s Carry hoch und zeigte nach ca. 16 Minuten den Go To Sleep zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: CM Punk & Tommy Dreamer
Morrison schnappte sich danach seinen Gürtel und starrte auf Punk und Dreamer, die im Ring standen und feierten. Burke lag immer noch im Ring und als Morrison am Ende der Rampe weiterhin auf Punk starrte, erklärte dieser, dass er den Title wolle. Mit diesen Bildern ging diese ECW on SciFi Show off Air.
Eigene Meinung:
Eine klasse Ausgabe von ECW diese Woche. Ein sehr guter Main Event. Punk wird wohl also doch noch einen Shot auf den Title bekommen und ihn sich beim Summerslam vielleicht auch holen. Die "Not"-Fehde zwischen ihm und Morrison sollte nun mit viel Mic-Work für beide intensiviert werden, damit die Fehde weiter aufgebaut und persölicher wird. Mal sehen, welche Matches sich noch ergeben werden in den nächsten Wochen. Squash Matches von Morrison und Big Daddy V gehen so voll in Ordnung, da sie dadurch noch mehr over kommen. Das mit The Miz verstehe ich nicht ganz, bzw. ich weiß nicht was man mit ihm vor hat.
Ok, das wars dann wieder für heute. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen. Nächste und übernächste Woche bin ich leider im Urlaub. Ich werde den Review deshalb nicht machen können. Vielleicht findet sich noch jemand, der es machen möchte. Falls einer von euch Lust hat, einfach eine PM oder Mail an mich!
Also dann noch eine schöne Woche.
Bis zum nächsten Mal!
Euer
Double F