Hallo und herzlich willkommen zum Raw-Review!
Nach dem Raw Intro begann diese Ausgabe mit Lilian Garcia im Ring. Diese kündigte dann den Raw-General-Manager William Regal an. Dieser erklärte, dass der WWE-Championtitle bei Backlash verteidigt wird. Er kündigte den Champion mit den Worten an, dass dieser bei Wrestlemania die „Orton-Ära“ eingeleitet hätte. Dann kam Randy Orton zum Ring. Als nächstes kam der Herausforderer zum Ring: JBL. Regal erklärte, dass JBL sich das Match nach den letzten Wochen verdient hätte und dann wurde er von Triple H unterbrochen. The Game meinte, ob Regal ihn etwa vergessen hätte, denn bei Wrestlemania war er kurz davor zu gewinnen. Letzte Woche wäre er wegen Ric Flair sehr beschäftigt gewesen, aber er hätte nicht vergessen, was ihm am wichtigsten wäre, der WWE-Title. Orton hätte bei Wrestlemania nur Glück gehabt, als er nach dem Pedigree gegen Cena diesen dann pinnen konnte und JBL hätte seit seiner Rückkehr nichts anderes gemacht, als einen Midget verprügelt. Was für eine Leistung. Regal hatte für dieses Problem sofort eine Lösung parat. HHH würde heute in einem Handicap Match auf Orton und JBL treffen und wenn er gewinnen würde, dann ist er mit den beiden im Main Event von Backlash in einem Triple Threat Match um den Title.
Das erste Match folgte auf dieses Segment:
Umaga vs Val Venis
Highlights:
-Val Venis musste mit der Schulter gegen den Ringpfosten.
-Nervehold von Umaga.
-Samoan Drop und Running Butt Splash in die Ringecke von Umaga.
Finish: Samoan Spike von Umaga zum 3 Count.
Sieger durch Pinfall: Umaga
Vor der Werbung gab es dann wieder einmal eine Aufforderung zu einer SMS-Umfrage. Diesmal ging es darum, ob Shawn Michaels bei Wrestlemania das richtige getan hat.
Nach der Werbung folgte Match Nummer 2:
Melina & Jillian Hall vs Ashley & Mickie James
Highlights:
-Neckbreaker von Mickie James, sonst passierte eigentlich nicht wirklich was interessantes.
Finish: Ashley kümmerte sich um Jillian und Mickie zeigte ihren DDT gegen Melina zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Ashley & Mickie James
Nun gab es einen Rückblick auf die Zeremonie für Ric Flair aus der letzten Woche.
Es kam der Hinweis auf das Highlight Reel am späteren Abend. Diesmal wird Batista zu Gast sein, der über den Sieg von Shawn Michaels gegen Ric Flair sprechen wird. Dann gab es noch den Rückblick auf das Ende von Flairs Karriere bei Wrestlemania in Orlando.
Nach einer weiteren Werbung kam ein Hinweis auf Wrestlemania XXV, welche in Housten, Texas stattfinden wird.
Nun stand wieder Tag Team Action auf dem Plan:
Lance Cade & Trevor Murdoch vs Paul London & Brian Kendrick
Highlights:
-Dropsault von London gegen Murdoch.
-Leg Drop von Murdoch gegen London.
-London wurde von den Heels in der Ecke gehalten.
-Hot Tag mit Kendrick, der dann mit einigen Dropkicks aufräumte.
-Murdoch mit einer Sit-Down Powerbomb gegen Kendrick.
Finish: Murdoch brauchte dann zu lange zum Cover und Kendrick dann mit dem Einroller zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Paul London & Brian Kendrick
Lilian Garcia hier mit einem Fehler, denn sie kündigte Cade und Murdoch als Sieger an…
Dann war man Backstage bei Randy Orton und JBL. Orton meinte, dass er bei Wrestlemania das unmögliche schaffte und seinen Title verteidigte. Er meinte, dass er HHH schon einmal besiegte und Bradshaw sich einfach raushalten solle. Wieder geht’s in die Werbung.
Nach der Werbung folgte das nächste Match:
Handicap Match:
Triple H vs Randy Orton & JBL
Highlights:
-William Regal schaute sich das Match Ringside an.
-Zu Beginn waren Orton und HHH im Ring, aber niemand konnte sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten.
-Side Headlock und Shoulder Tackle von HHH gegen JBL.
-Harter Kick von JBL gegen HHH, als Orton den Referee ablenkte.
-Orton bearbeitete Triple H dann unfair in der Ecke und der Ref griff ein.
-JBL wieder mit dem Eingreifen, aber diesmal sah es Mike Chioda und er ermahnte ihn.
-schöner Drop Kick von Orton.
-Swinging Neckbreaker von JBL und einige Elbow Drops zum Nearfall.
-Powerslam nach kurzem Aufbäumen gegen HHH wieder zum 2 Count.
-Sleeper Hold von JBL aber Hunter konnte dann mit einem Facebuster herauskommen.
-Orton wechselte sich selbst ein und wollte den RKO zeigen.
-HHH konnte diesen abwenden und Orton gegen JBL werfen.
Finish: Triple H dann mit dem Pedigree gegen Orton zum Sieg.
Sieger durch Pinfall und damit im WWE-Championtitle-Match bei Backlash: Triple H
Nach dem Match feierte Hunter natürlich und Regal ging in den Ring. Er erklärte, dass es bei Backlash nun also zum Triple Threat Match zwischen….John Cena´s Musik wurde eingespielt und der kam dann auch zum Ring. Cena gratulierte HHH erstmal zu seinem Sieg und die Qualifikation für den Backlash-Main-Event. Cena meinte, er hätte eine Idee. Dann erinnerte er sich an Triple H´s Worte über Wrestlemania und wie er wegen dem Pedigree verloren hätte. Er erklärte, dass er Hunter bereits zweimal besiegte und auch JBL hätte er schon besiegt, um seinen ersten World Title zu gewinnen. Außerdem hätte er es geschafft, dass Bradshaw im „I quit“-Match aufgab. Dann sagte er noch, dass er Orton letztes Jahr bei Backlash schon besiegte. Dann sagte er, dass er eine Eingebung hätte. Hier wären die vier besten Leute im Ring. Wieso also nicht ein Fatal 4 Way Match bei Backlash.
Dies brachte dann natürlich GM William Regal wieder ans Mic. Er meinte, dass er durch Cena gerade eine sehr gute Idee hätte. Er hätte vor, dass der Backlash-Main-Event der größte wird, den es je gab. Cena würde nun also den gleichen Deal bekommen wie Triple H. Auch er müsste ein Handicap Match gewinnen, um sich für den Main Event zu qualifizieren. Er müsste heute gegen Triple H und JBL darum kämpfen.
Man ging wieder in die Werbung.
Wieder zurück gab es Match Nummer fünf:
Non Title Match:
Carlito & Santino Marella vs Hardcore Holly & Cody Rhodes
Highlights:
-Double Hip Toss von den Tag Team Champs gegen Carlito.
-Ansatz zum Alabama Slam von Holly, aber Carlito konterte und zeigte einen DDT.
-Dann konnten die Heels Holly isolieren und bearbeiten.
-Suplex, Rear Chin Lock und ein Leaping Leg Drop von Carlito, aber nur der Nearfall.
-Half Nelson Slam von Holly aus dem Nichts und beide Kontrahenten sind auf der Matte.
-Holly wollte den Tag, aber Carlito schaffte diesen früher und Santino konnte Holly aufhalten.
-Holly mit einem Enzuighiri und dann doch der Hot Tag mit Cody.
-Drop Toe Hold, Slam und Knee Drop von Cody.
-Cody auf dem Turnbuckle, aber Santino konnte ihn runterwerfen.
Finish: Santino mit einem Diving Headbutt zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: Carlito & Santino Marella
Sie feierten kurz und anschließend ging es wieder in die Werbung.
Als diese dann vorbei war sah man Cryme Time. Die beiden verkauften mal wieder einige Dinge und nannten das ganze Wrestlemania Clearence Sale. Dort gab es dann was von Rocky Johnson. Shad hatte eine Playboy-Ausgabe von Maria mit Autogramm. Die beiden schauten sich die Fotos an und meinten anschließend, dass das Magazin doch nicht zu verkaufen wäre. JTG hatte dann ein paar Unterhöschen von Kim Kardashian, die sie bei der Hall of Fame getragen hätte. Shad meinte dann, dass Kim gar nicht bei der HOF-Ceremony gewesen sei und JTG ging in den Dressing Room von Mae Young.
Die beiden machen einfach Spaß.
Nun gab es einen Rückblick auf die Fehde zwischen den Big Guys, The Big Show und The Great Khali.
Dann war man wieder Backstage, diesmal bei Triple H. JBL kam hinzu und er sprach kurz eine Strategie an. Dann meinte er, dass es natürlich eine höhere Chance wäre, in einem Triple Threat Match zu gewinnen, als in einem Fatal 4 Way. Bradshaw fragte dann, ob HHH ihm eigentlich zuhören würde. Dieser nahm seine Kopfhörer aus dem Ohr und fragte JBL, ob dieser etwas gesagt hätte. JBL wunderte sich dann, warum ihm eigentlich niemand zuhören würde und Hunter bemerkte, dass Bradshaw ein A…. wäre.
Nach einer weiteren Werbeunterbrechung folgte das nächste Match:
Beth Phoenix vs Maria
Highlights:
-Standing Cloverleaf von Beth, den sie dann in einen Backbreaker umwandelte.
-Inverted DDT von Maria, aber nur der 2 Count.
Finish: Fisherman Suplex von Beth zum Sieg.
Siegerin durch Pinfall: Beth Phoenix
Batista und Shawn Michaels gingen dann Backstage im Split Screen zum Ring. Nach der Werbung folgte also das Highlight Reel:
Chris Jericho´s Highlight Reel. Gäste: Batista und Shawn Michaels
Jericho kam mit seinem Intercontinental Title zum Ring und meinte, dass dies wohl eine der emotionalsten Highlight Reel Ausgaben werden würde, die es je gab. Die Probleme hätten bei SmackDown! begonnen und der erste Gast bräuchte keine Vorstellung, aber er machte es trotzdem und Batista kam zum Ring. Der andere Gast des heutigen Abends wäre der Heartbreak Kid. Diesen Namen hätte er wieder unter Beweis gestellt, als er bei Wrestlemania einige Herzen brach: Shawn Michaels.
Nun, da beide im Ring waren, zeigte Jericho das Ergebnis der SMS-Umfrage. 65% der Wähler meinten, dass Shawn das richtige getan hätte. Dies gefiel Batista gar nicht. Chris meinte dann aber, dass letzte Woche keine Träne geflossen wäre, wenn Shawn einfach gegen Flair verloren hätte. HBK meinte daraufhin, dass Flair ihn zu diesem Match bei Wrestlemania herausgefordert hätte. Dann sah man auf dem „Jerithron“ noch mal die Geschehnisse bei Wrestlemania. Shawn´s „A-Game“ wäre das Ende der Karriere von Flair gewesen. Nun fragte Jericho den Heartbreak Kid, wieso er zu Flair sagte, dass er ihn lieben würde, und trotzdem so ein hartes Match zeigte. Shawn meinte, dass es ihm leid tun würde, aber Batista mischte sich ein und er glaubte ihm nicht. Das große Ego von Shawn hätte die großartige Karriere von Flair beendet.
Dies brachte die Frage von Jericho auf, ob Batista das gleiche getan hätte wie Shawn und er verneinte dies. Dann wollte Shawn wissen, ob er sein Ego beiseite gelegt hätte für eine 5-Jahre lange Freundschaft. Wo wäre denn die Freundschaft vor Wrestlemania gewesen? Wo war er denn, als er Flair das Match noch ausreden konnte? Gerade er würde sich nun melden. Flair hätte ihn nicht darum gebeten, ein anderer Mann zu sein. Batista hätte Flair nicht das Match geben können, dass dieser wollte. Dies hätte nur er gekonnt. Er sagte zu Batista, dass er seine Hände ansehen sollte, an denen so viel Blut kleben würde. Er wäre stolz auf dieses Blut. Wrestlemania wäre die härteste Nacht seiner Karriere gewesen.
Batista sagte darauf, dass er genau wegen diesem vielen Blut dachte, dass er das richtige tun würde. Er würde Shawn nie wieder vertrauen. HBK meinte, dass ihn das ganze total aufregen würde und falls Batista etwas von ihm will, dann soll er es sagen. Batista meinte, dass er dies bereits getan hätte. Dann ging er zum Apron, setzte seine Sonnenbrille auf und verlies den Ring.
Man schaltete Backstage und sah vor der nächsten Werbepause, dass John Cena auf dem Weg zum Ring war.
Nun stand der Main Event an, in dem es für John Cena um den Main Event von Backlash ging:
Handicap Match:
John Cena vs Triple H & JBL
Highlights:
-Zu Beginn kam dann auch noch Randy Orton heraus, was Cena ablenkte und JBL einen Vorteil verschaffte.
-HHH wollte immer wieder rein, aber JBL verweigerte dies.
-DDT von JBL.
-Snapmare und Diving Forearm von JBL, der weiterhin nicht wechseln wollte.
-Cena musste dann nach draußen, wo er dann eine Clothesline einstecken musste und außerhalb des Rings hart zu Boden ging.
-Nervehold von JBL und als Cena wieder herauskam, gab es viele „Buh“-Rufe.
-Er setzte dann zu seinem Finish an.
-Hunter wollte dann nicht eingewechselt werden und Cena mit der Blue Thunder Bomb.
-Five Knuckle Shuffle und dann der Ansatz zum F-U.
-JBL wollte wieder wechseln, aber HHH zog seine Arme ein.
-JBL schaffte es aber dann, dass er aus dem F-U-Ansatz kommt und zeigte einen Big Boot.
-HHH und JBL begannen dann zu streiten und Hunter gab Bradshaw einen Schlag.
-Dann begannen beide einen Brawl, den sie nach draußen verlegten.
-Orton wollte beide auseinander drücken, aber JBL schlug zu.
Finish: Orton dann mit dem RKO gegen JBL und Cena stahl den Sieg.
Sieger durch Pinfall und damit im WWE-Championtitle-Match bei Backlash: John Cena
Cena feierte im Ring, dann gab es einen Stare Down zwischen Triple H und John Cena und Randy Orton hob seinen Championtitle in die Luft. Mit diesen Bildern ging Raw für diese Woche off Air.
Biggest Pops:
1. Triple H
2. Shawn Michaels
3. Chris Jericho
4. Cryme Time
5. London & Kendrick
Most Heat:
1. Randy Orton
2. JBL
3. William Regal
4. Carlito & Santino Marella
5. John Cena
Eigene Meinung:
Sehr gute Raw-Ausgabe, die die Weichen für Backlash stellte. Dort kommt es nun also zu einem Fatal 4 Way Match, was denke ich sehr gut ziehen wird. Auch wie es dazu kam ist eigentlich mal nicht so ein 0 8 15 Aufbau. Das Match bei WM war schon sehr gut und nun mit JBL denke ich wird es noch spannender. Mal sehen, was die letzten Wochen vor Backlash in dieser Fehde noch so bringen. Der Aufbau für HBK vs Batista ist auch mal nicht ausgelutscht. Hier hat HBK die besseren Pops bekommen, aber ich glaube nicht, dass einer der beiden Heel turnen wird. Außerdem wird es wohl zu The Big Show vs The Great Khali kommen, was aber eher ein Aufeinandertreffen von Giganten sein wird, als ein gutes Wrestlingmatch. Carlito und Santino mit einem Sieg über die aktuellen Tag Team Champs, vielleicht bekommen sie ja den Run. Cryme Time dann als potentielle Gegner wieder mit einiger On Air Zeit. Man darf auf die nächste Woche gespannt sein.
Das wars dann für heute! Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal!
Euer
Double F