20.02.2009, 04:17
Hallo und herzlich willkommen zum ECW Review. Diesmal in Vertretung für Bangman, der leider vom Job etwas mehr eingespannt ist. Deshalb auch die leichte Verspätung, die wir entschuldigen möchten.
Nach dem obligatorischen Intro begrüßten und die Kommentatoren Matt Striker und Todd Grisham zur heutigen Show. Anschließend gab es einen Hinweis auf den heutigen Main Event. Finlay wird zusammen mit Christian auf Mark Henry und ECW Champion Jack Swagger treffen.
Live in der Halle kam dann der Boogeyman zum ersten Match zum Ring:
The Boogeyman vs Paul Burchill /w Katie Lea
Highlights:
-Katie Lea stand zu Beginn auf dem Apron und lenkte den Boogeyman so ab. Paul nutzte dies zu einer Attacke von hinten und der Boogeyman fand sich in der Ecke.
-Dort wurde er bearbeitet und der Ref ermahnte Burchill. Dieser dann aber mit beiden Knieen voraus in seinen Gegner.
-Boogey konnte dann aber kontern und einige Schläge ansetzen. Eine Clothesline folgte.
-Dann war Burchill in der Ecke und der Boogeyman mit dem Stinger Splash. In der anderen Ecke das selbe Spiel, nur in den Rücken von Paul.
-Power Slam in der Mitte des Rings.
Finish: Boogey wollte dann seine Würmer holen, Burchill schaltete schnell und rollte seinen Gegner zum Sieg ein.
Sieger durch Pinfall: Paul Burchill
Boogey war nicht glücklich über die Niederlage, schnappte sich seine Würmer und jagte Katie.
Diese flüchtete dann aber durch denn Ring, Paul half ihr und beide verschwanden Backstage und ließen einen aufgebrachten Boogeyman Ringside stehen.
Unsere Kommentatoren sprachen dann über No Way Out und es wurden Highlights vom ECW Match gezeigt, aber nur in Bildform, nicht als Video.
Anschließend die Ankündigung des ECW Title Matches zwischen Christian und Jack Swagger, welches nächste Woche bei ECW on SciFi stattfinden wird.
"Did you know?": ECW war letzten Dienstag zum 20. Mal in Folge die am meisten gesehene Show auf dem SciFi-Channel.
Wieder in der Halle kamen die aktuellen World Tag Team Champions John Morrison & The Miz zum Ring für das nächste Match:
John Morrison /w The Miz vs Tommy Dreamer
Highlights:
-Dieses Match begann klassisch mit dem Lock Up und dann kamen einige kleinere Aktionen von beiden Kontrahenten.
-Russian Leg Sweep von Dreamer und Morrison muss nach einer Clothesline über das Top Rope nach draußen.
-Dreamer machte sich auf dem Apron zu einem Sprung bereit, als Miz in ablenkte und John dies zu einem Armthrow auf den Hallenboden nutzen konnte.
-Wieder im Ring das Cover, aber nur der 2 Count. Danach setzte es einige Schläge und Tritte gegen Dreamer.
-Modified Headlock von Morrison in der Mitte des Rings.
-Dreamer wieder auf den Beinen, wollte sich befreien, dann blockte er einen Suplex und zeigte selbst einen.
-Anlauf, aber wieder die Ablenkung von Miz. Der Ref schickte Miz daraufhin Backstage.
-Im Ring dann ein Abducken von Dreamer und ein schöner Neckbreaker.
-Hip Toss, Bulldogg und Dreamer wollte das Match dann beenden.
-Ein Slam misslang, aber auch die Springboard Aktion von Morrison ging daneben.
-Dreamer dann mit einem schönen Suplex, Cover, 2 Count, weil der Fuß im Seil war.
-Tommy aufs Seil, Morrison mit einem Schubser und Dreamer landete unsanft. Ein Superplex Ansatz, Dreamer befreite sich nochmal und schickte Morrison auf die Bretter.
Finish: Dreamer sprang dann vom Top Rope, aber Morrison mit einem Kick in den Bauch, gefolgt von seinem Moonlight Drive zum Sieg.
Sieger durch Pinfall: John Morrison
Der Sieger lies sich noch etwas feiern und Dreamer musste mit einer weiteren Niederlage klar kommen.
Backstage scherzten Finlay und Hornswoggle etwas in ihrem Locker Room. Horny mit einigen Faustschlägen auf die Handflächen von Finlay. Dafür gab es eine Belohnung in Form von Kuchen. Das Training ging kurz weiter, als Christian hinzu kam. Horny mit einem Handtuchklapps gegen Christian und es herrschte lustige Stimmung.
Christian meinte, dass der kleine etwas aufgedreht wäre und Finlay nur kurz, dass er wie seine Mutter wäre.
Christian war jedoch wegen etwas anderem hier. Er meinte, dass er weiß, dass Horny der Sohn von Finlay wäre, aber er wolle sicher gehen, dass er keine Ablenkung am Ring wäre heute Abend. Finlay erklärte, dass er sich keine sorgen machen müsste. Wenn er voll da ist, wären sie es auch. Dann ging Finlay.
Nun folgte ein kurzes Promo Video für Evan Bourne, der bald zurückkehren wird.
Nun kam Tyson Kidd zusammen mit einer hübschen jungen Dame zum Ring. Dort wartete schon sein Gegner:
Tyson Kidd vs Caden Matthews
Highlights:
-Kidd hatte das Match gut unter Kontrolle und Matthews nahm seine Rolle als Jobber gut an.
-Knee, Kick und dann ein Running Drop Kick für 2.
-Kick in den Rücken, dann ins Gesicht, aber wieder nur ein 2 Count.
-Matthews mit einem kurzen Konter, aber dann ein Jumping Backround Kick.
Finish: Ein Sprinboard Leg Drop auf den Apron, Caden wurde dabei auf den Seilen erwischt. Anschließend ein schöner Springboard Elbow Drop von Kidd zum 3 Count
Sieger durch Pinfall: Tyson Kidd
Kurzes freuen über den 2. Sieg, dann nochmal der Hinweis auf den Main Event.
Backstage saß Tommy Dreamer nachdenklich in seinem Locker Room, als ein weißes Shirt auf seine Schulter geworfen wurde. Dieses warf Ricky Ortiz. Er meinte, das Dreamer der erste war, der ihn hier begrüßte und ihm Tipps gab. Dann meinte er noch, dass er niemals vergessen sollte, dass er Tommy Dreamer und ECW wäre. Er solle sich endlich zusammenreißen.
Unsere Kommentatoren begrüßten uns dann zum Main Event.
Nachdem die Heels im Ring angekommen waren, gab es noch den ECW-Rewind. Letzte Woche gewann Christian sein Debut-Match gegen den ECW Champion, nachdem Finlay und Hornswoggle eingegriffen hatten. Die Faces folgten und das Match konnte beginnen.
Jack Swagger & Mark Henry /w Tony Atlas vs Christian & Finlay /w Hornswoggle
Highlights:
-Christian und Henry begannen dieses Match.
-Lock Up, aber Christian wollte gleich seine Schnelligkeit einsetzen, jedoch konnte Henry erst seine Kraft ausnutzen. Anschließend jeoch immer wieder das Abducken und Schläge, bis es den Flap Jack setzte.
-Christian mit dem Konter und dem Wechsel. Double Drop Kick, jedoch dann auch die Heels mit dem Wechsel.
-Finlay und Swagger mit kleineren Aktionen, ehe Christian wieder in den Ring kam. Einroller, 2 Count.
-Schöner Rolling Kick, Tag Ansatz, Aber Finlay stand nicht in der Ecke, sondern kümmerte sich um Horny. Christian gefiel das nicht, dann aber doch der Wechsel. WERBUNG.
-Wieder zurück ist nicht viel passiert und Swagger beförderte Finlay in die Ecke und danach nach draußen. Dort dann eine Clothesline gegen den Iren vom Worlds Strongest Man.
-Swagger folgte nach draußen, schickte Finlay mit dem Rücken gegen den Apron, Cover, 2 Count. Nun folgte ein Belly to Back Bear Hug. Wechsel mit Henry und der bearbeitete Finlay dann erstmal mit Schlägen. 2 Count.
-Heel Aktionen und Finlay wurde isoliert.
-Schöner Back Suplex dann von Swager und erneut der Stomach Hold. Finlay befreite sich mit einem Stunner, aber Swagger war schnell wieder auf der Höhe und der Wechsel mit Henry.
-Dieser mit seinem gesamten Gewich auf Finlay und Atlas mit einem Schlag.
-Finlay wurde dann in der Ecke bearbeitet und Swagger wieder mit im Ring. Front Headlock und Swagger befördert seinen Gegner wieder in die Ecke, als dieser kurz vor dem Wechsel stand.
-Henry wieder der legale Mann, ein Elbow sollte in der Mitte des Rings folgen, aber Finlay drehte sich raus und schaffte dann den Hot Tag. Ebenso der Tag mit Swagger.
-Christian duckt sich, Schlag gegen Henry auf dem Apron, Swagger rannte an, Christian wich wieder aus. Swagger traf dadurch seinen Tag Partner, Einroller, aber nur der 2 Count für die Faces.
-Swagger musste nach einem Einsteiger in "619-Position", dieser kam natürlich nicht, aber Christian mit einem Choking, in dem er komplett auf Swagger stand und das oberste Seil mit benützte um den Hebel zu verbessern.
-Anlauf von Christian, aber Swagger packt ihn sich und zeigt einen Belly to Belly Suplex. 2 Count.
-Konter wieder von Christian und ein Reverse DDT.
-Christian dann auf dem Weg zum Top Rope, Henry wollte ihn davon abhalten, aber Christian wich wieder aus und Henry krachte gegen den Ringpfosten.
-Christian weiter auf dem Weg nach oben, aber auch Atlas griff ein, kurzer Eselstritt, auch Atlas ist aus dem Weg. Nun kam aber Swagger nach oben und wollte zum Belly to Belly Superplex ansetzen. Christian verhinderte dies mit Schlägen.
-Swagger am Boden, Diving Headbutt von Christian. 2 Count, nachdem Henry das Cover unterbrach.
-Henry wollte dann einen Slam zeigen, aber Horny im Ring und er biss sich regelrecht an Henry fest. Der Ref kümmerte sich darum, dass Hornswoggle nach draußen geht, währenddessen der Schlag mit der Shilelagh von Finlay gegen Henry.
Finish: Gegen Swagger sollte der Schlag auch kommen, dieser aber mit einem Big Boot gegen Finlay. Dann der Ansatz zur Gurwrench Bomb, Christian schlittert durch und zieht den Unprettier zum 3 Count durch.
Sieger durch Pinfall: Christian & Finlay
In der zweiten Woche in Folge pinnt Christian also den ECW-Champion.
Mit den Highlights des Matches und lächelnden Faces geht diese ECW Folge off Air.
Biggest Pops:
1. Christian
2. Finlay & Hornswoggle
3. Tommy Dreamer
Most Heat:
1. Jack Swagger
2. John Morrison & The Miz
3. Mark Henry
Fazit/eigene Meinung:
Solide ECW Show. Christian pinnt nun also zum zweiten Mal in Folge den ECW Champion, aber ich gehe nächste Woche nicht von einem Titelwechsel aus. Dann doch eher von einem Sieg von Swagger, nachdem ein Eingriff von Horny oder Finlay schief geht. Ich rechne für Wrestlemania mit einem Triple Threat. Man könnte so Christian den Title geben, ohne Swagger zu schlecht da stehen zu lassen.
Ansonsten darf man gespannt sein, wie es mit Tyson Kidd weiter geht. Der Junge gefällt mir persönlich ganz gut. Morrison und Miz wieder mit einem guten Auftritt und Dreamer sollte langsam seinen Push bekommen...
Das wars dann für dieses Mal. Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe, es hat euch wieder gefallen. Diesmal bei meinen Wurzeln, der ECW.
Bis zum nächsten Mal wieder bei Raw. An dieser Stelle dürfte euch Bangman wiede begrüßen. Schönes Wochenende!
Euer
Double F
