Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist der Wrestlingpapst für dich?
#1
Gibt es einen Menschen, von dem du sagen würdest: Ja, was dieser Mensch über Wrestling sagt, wie er die Dinge auslegt und bewertet, so und nicht anders ist es richtig, das hat immer Hand und Fuß und ich kann ihm immer zustimmen und niemand kann das besser als er.

So jemand hätte wohl den Titel "Wrestlingpapst" verdient, jemand, dem man bedenkenlos die absolute Deutungshoheit in Wrestlingfragen anvertrauen würde. Eine oberste Instanz, wenn es darum geht, Meinungsfragen über das große Themengebiet Wrestling zu entscheiden.

Wer fällt euch bei dieser Beschreibung als erstes ein? Vielleicht Dave Meltzer? Vielleicht Nefercheperur? Vielleicht Vince Russo, Steve Yohe, Daniel Bryan oder sonstwer?

Oder hat wirklich jeder irgendwo eine Schwäche? Ich rede hier nicht von Lexikon-Wissen, sondern von Meinungen über Booking, Matchbewertung, historische Einordnungen etc.
Zitieren
#2
Ich sag mal so... Nobody is perfect.... Jeder hat seine eigenen Ansichten und wenn man mit jemanden auch viel gemeinsame Ansichten hat wird es immer ein Thema geben, wo man nicht einer Meinung ist....
Zitieren
#3
Mhhh, ich würde das in einzelne Bereiche einteilen:

Was das Fachwissen angeht gibts, zumindest hier, wohl keinen der Nef das Wasser reichen kann. Nef hat sicherlich mehr über das Wrestling vergessen, als ich je lernen werde und man merkt, grade in diesem Forum, wie sehr in er sich in Szenarien reindenkt oder. Es mag Leute geben, die einem wohl noch mehr Fakten, Daten etc um die Ohren hauen können, die kenn ich aber nicht und von daher fällt die Wahl ganz klar auf Nef.

Bookingtechnisch schwanke ich zwischen Gabe Sapolsky und eventuell doch Vince Russo. Ich habs schonmal irgendwo gesagt, ich finde man sollte Russo nicht nur an seinen Fehlern messen, und ja davon gabs reichlich. Dennoch glaube ich, dass WWE ohne ihn noch lange hinter WCW hergeeiert wäre und eventuell hätte man ohne die Attitude Era, die zu großen Teilen Russos Werk waren, nie ECW und WCW übernehmen können. Das zumindest ist mein Eindruck.

Mein Papst was das reine Wrestling angeht ist, und wie könnte es auch anders sein, Kurt "TwitterPasswörterSindNichtMeinDing" Angle. Auch wenn man heute seinen Matches manchmal ansieht, dass er keine 30 mehr ist und schon jede Menge Verletzungen hatte, ist das, was er im Ring macht häufig immer noch besser, was sonst so geboten wird. Er kann alles, im Ring sowieso und auch außerhalb. Er kann bedrohlich wirken, seine Comedyskits sind eine Wonne und auch als Face wirkt er nie "unrealistisch". Er zieht aus jedem Gegner das Maximum und scheint auch backstage einen guten Ruf zu genießen. OK, manchmal macht er vielleicht etwas zu viel im Ring und das manchmal sehr späte Auskicken, sogar bei Weeklies, wurde auch etwas überstrapaziert, aber er ist verdammt noch mal Kurt Angle...und der darf alles. Smile
Zitieren
#4
Für mich gibt es keinen Wrestlingpapst.
Zitieren
#5
Mit Dave Meltzer und Steve Yohe stimme ich sehr oft ueberein was Professional Wrestling betrifft. Nicht immer, aber in den meisten Grundsaetzlichen Dingen schon. Aber das bedeutet nicht das ich sie heranziehen wuerde als “oberste Instanz“. Wenn zwei Menschen unterschiedliche Meinung sind, so what? Ich glaube nicht das man dann eine oberste Instanz braucht die dann sagt “so ist es richtig und nicht anders“. Schlussendlich ist es ja immer noch eine Meinung und die sind verschieden. Deswegen bin ich froh das es keinen Wrestlingpapst gibt, den der wuerde ja die Richtung vorgeben wie man zu denken hat, das waere ja Religion.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE - Ich lebe Dich... ITALIA 0 429 17.09.2004, 21:02
Letzter Beitrag: ITALIA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste