Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce: Fedor vs. Werdum Results
#11
Wie genial ist das denn bitte!!!
Fedor verliert endlich mal wieder einen Kampf und es zahlt mal wieder einer Tribut. Er ist einer der Besten und war auch lange der Beste, aber nun ist seine Zeit wohl wirklich abgelaufen. Mal sehen, was von ihm noch so kommt. Mit 1-2 Fights ist er schnell wieder im Titelgeschehen bei Strikeforce. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Vielleicht gibts auch das Re-Match jetzt mit Werdum, wovon ich eigentlich am Meisten ausgehe....
Zitieren
#12
So... den Event endlich komplett nachgeholt. Also an Cyborg vs. Finney werden sich auch weiterhin die Geister scheiden. Es wird einige Gegner geben, denen der Anblick den Magen umdreht und Kim Winslow auf den Mond schießen wollen und dann gibt es Leute wie mich, die Winslow sicherlich nicht Kritik-frei davon kommen lassen, aber im großen und ganzen zufrieden mit ihrer Arbeit sind.

Klar ist es hart anzuschauen. Aber MMA ist nun einmal ein brutaler Sport. Sich etwas anderes vorzumachen bringt nix. Ich persönlich finde es viel schlimmer wenn ein Fighter gerockt wird, der Dominante sich über ihn beugt, 3-4 mal auf dessen Deckung einschlägt, und der Ref gleich dazwischen geht. Das ist zwar das Szenario an das wir aufgrund der Häufigkeit gewöhnt sind, aber das macht es für mich nicht besser.

Wenn man imho Winslow einen Vorwurf machen kann, ist es sicherlich der direkte Punktabzug an Cyborg in der ersten Runde. Eine Verwarnung hätte es für mich auch getan.
War es hart anzuschauen ? Mit Sicherheit...
War es beschissenes Matchmaking ? Ohne Frage...
Hätte man früher abbrechen müssen ? Nein... Finney war zu keinem Zeitpunkt kampfunfähig. Es war zwar ein Beating, zugegeben... die erste Runde hatte ich mit Punktabzug auch 9-7, aber Jan Finney ist ein großes Mädchen, weiss worauf sie sich einlässt, ... Sie kam um zu kämpfen... und so lange sie nicht kampfunfähig ist... lasst sie kämpfen... es steht schließlich auch ihre Karriere auf dem Spiel.
Zitieren
#13
@Souljacker

Klar kann man sagen, das Finney immer noch ein bißchen Verteidigung in sich hatte und diese auch wehrhaft zeigte und so kein direkter Anlass zum Abbruch bestand. Aber ich gebe zu bedenken, dass Finney mehrfach hart angeschlagen war, mehrfach zu Boden ging und auch Schläge unbeantwortet liess. Man kann argumentieren, dass jeder weiß, dass MMA ein harter Sport ist und das ist er auch, aber man muß die Kämpfer auch vor sich schützen, man hat schon nach 2 Minzten gemerkt, dass Finney hier total auf verlorenden Posten steht und nur durch ihren unbändigen Willen noch im Kampf war.

Solche Sachen können arg ausgehen, siehe Boxen, da gab es dieses und letztes Jahr etliche vergleichbare Fälle (mehrfache Niederschläge, kein Abbruch ===> Folge war das mehrere Kämpfer nach dem Fight zusammenbrachen, aufgrund von Hirnverletzungen und einige auch starben)

Der Vergleich Boxen und MMA hinkt zwar, aber in diesem Fall weniger, da man die CompuBox Daten sah. War in etwas 240 Schläge/150 Treffer auf Seiten von Santos. Das ist schon großes Tennis innerhalb von 7 Minuten und da waren einige Volltreffer im Gesicht drinne bei Finney.

Man brauch den Kampf nicht wegen dem Blut, der Schwellung abbrechen. Nicht in diesem Fall, aber wegen der vielen Schläge und weil Finney total unterlegen war. Ihr fehlte einfach die Technik um Schläge abzuwehren und um mit Cyborg einigermaßen mitzuhalten und dass muß auch ein Ref sehen und rechtzeitig den weit unterlegenden Kämpfer schützen. Da ist nämlich das Boxen, dem MMA noch voraus.
Zitieren
#14
@Christian:
Ich verstehe dich schon und vom Prinzip hast du auch recht...
In dem Fight habe ich aber nichts gesehen was darauf schließen lässt, das Finney als Leiche den Ring verlassen wird.
Finney wurde öfters gedroped, sie verteidigte sich auf dem Boden und Santos warf Hammerfists aus dem Arm, ohne die geringste Verwendung der Oberkörperdrehung. Einfach nur wild und unkontrolliert, was sicherlich funktioniert, wenn jemand bereits wirklich benommen ist, aber durchaus abzuwehren ist, wenn dem so nicht ist. Hier sollte man aber ruhig Winslow zu Gute halten, das sie die Hinterkopftreffer sofort erkannt hat, weil sie auch nah genug am Geschehen war (etwas was die Männer teilweise zuletzt vermissen ließen).

Nochmal, der Kampf war unglaublich brutal. Da wird niemand eine zweite Meinung haben. Auch gehören die Matchmaker geteert und gefedert, auch das ist unbestritten, aber wenn es darum geht, festzustellen ob Jan Finney kampfunfähig war, so bleibe ich bei "nein".

An dem Fight scheiden sich eben die Geister. Nur empfinde ich es so, das auf eine "Santos vs. Finney"-Entscheidung cirka 10 "Vera vs. Werdums" folgen, die Fighter vor massive Probleme stellen. Sei es karrieretechnisch, Sponsortechnisch, die Möglichkeit die Famile ausreichend zu ernähren etc. Da bereitet man sich monatelang jenseits der Familie auf die Fights vor, um nur anschließend von einer Vollmeise wie Bellators David Smith beschissen zu werden und um deinen hart erarbeiteten Erfolg bringt. Oder du hast Pech und hast so einen Soziopathen wie Douglas Crosby zwischen den Judges sitzen, der sich anschließend auch noch darüber im Internet auslässt, wie schön es für ihn war dich beschissen zu haben. Will sagen: Es geht inzwischen um so viel... lass die Leute entscheiden die wirklich involviert sind... der Fighter, seine Ringecke und der Referee.

Wenn ich mir die Diskussionen jenseits des PB ansehe, hab ich das Gefühl, das niemand sich aufregen würde, wenn die Protagonisten dieses Schlachfestes bspw. Marcus Davis oder Chris Lytle heissen würden. Oder denkt mal an UFC 58 zurück, als Rich Franklin für 25 Minuten einen völlig überforderten David Loiseau durchs Octagon geprügelt hat. Loiseau sah nach dem Fight aus, als wäre er der Zwilling von George Foreman.

Oder noch besser... Warte mal die Peoplesboard-Awards 2010 ab. Ich lege jetzt schon dafür die Hand ins Feuer das Garcia vs. Korean Zombie zum Fight-of-the-year gewählt wird. Wenn man so konsequent ist, sollte man den Fight ebenfalls verurteilen. Der war vielleicht "more competative" aber gesund ist auch was anderes.

p.s. Hör endlich auf MMA mit Boxen zu vergleichen ! Breites Grinsen

edit: Okay....
habe die Stats jetzt auch gesehen... Da sieht es schon richtig krass aus... gebe ich zu. Ein Grund mehr, die Matchmaker zum Teufel zu jagen....
Zitieren
#15
[Bild: http://cdn3.sbnation.com/fan_shot_images...june27.jpg]
[Bild: http://img716.imageshack.us/img716/6790/12813copy.jpg]
[Bild: http://i50.tinypic.com/2wm4712.gif]
[Bild: http://greatmma.com/images/fedor.jpg]
Zitieren
#16
haha, wie geil ist das denn Smile
Zitieren
#17
Hat eigentlich noch irgendjemand was von WAMMA gehört? Ihr wisst schon, dieser Pseudo-Verband, der "offizielle" MMA-Rankings führte und komischerweise nur Titel an Kämpfer in Japan oder bei Strikeforce verlieh?

Nun, wie es scheint, ist mit Fedor auch WAMMA untergegangen, denn Ben Fowlkes, der sogar an den Rankings mitarbeitete, findet keine Spur mehr des großen, traditionellen und prestigeträchtigen Verbands: Link
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fabricio Werdum positiv getestet Nefercheperur 0 540 26.05.2018, 15:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Fabricio Werdum: Rebook can suck my balls Nefercheperur 0 494 30.10.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Werdum vs Velasquez erst im Maerz 2016 Nefercheperur 0 515 10.09.2015, 15:01
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Fabricio Werdum vs Cain Velasquez II Nefercheperur 3 1.244 17.08.2015, 21:44
Letzter Beitrag: Blubb
  UFC on Fuel TV 10 - Nogueira vs Werdum Card Nefercheperur 6 1.070 07.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste