Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchprojekt: Jakob Koch
Buchprojekt: Jakob Koch

Alle Interessenten der deutschen Ringkampfgeschichte haben ab 2011 die Möglichkeit, sich die überarbeitete Auflage der Jakob Koch Biografie zuzulegen. Möglich ist der Kauf zwar jetzt schon, jedoch wird die Auflage aus dem Jahre 2009 gerade von mir und dem Jakob Koch Biografen Horst Faller erweitert. Der Bildband mit Zeitungsartikeln wird in der neuen Fassung auch die Turnierdaten zu den Weltmeisterschaften 1902 und 1904 enthalten.

Die Bearbeitung ist momentan in der Absprache, so daß man bis 2011 noch warten sollte. Mit Fertigstellung dieser Neuauflage erscheint erstmals nach sehr langer Zeit wieder ein Buch über diese Zeitspanne des deutschen Ringkampfes.

Das neue Kochbuch
2011
Autor: Horst Faller
ca. 33€

Aufgrund der geringen Nachfrage wird das Buch, wie die jetzige Auflage, nur im Privatdruck erscheinen. Man kann das Buch direkt beim Autor über einen DM Markt bestellen.
Zitat:Original von Crusher Kane
Das neue Kochbuch
2011

Das könnt ihr dann eurer Frau/Freundin schenken, vielleicht lernt sie dann auch noch kochen...

Was für ein bescheuerter Name für ein Buch über Jakob Koch. Sorry, aber wenn du das was zu sagen hast Ronald, dann solltet ihr den ändern....
Muss mal kucken... Breites Grinsen
Ich find den Namen sehr gelungen Smile
Ich muss ehrlich sagen ... ich find den auch sehr griffig, das gefällt mir ziemlich. Man könnte es höchstens "Koch-Buch" schreiben um ein wenig aus der kulinarischen Schiene auszubrechen. Oder halt noch nen "Untertitel".
Meinsauchso.

Titel etwa "Das neue Koch-Lehrbuch."

Untertitel: Ein Ringer-Lebenslauf mit Rezepten vom Spitzen-Koch des deutschen Ringkampfs.

Und als "Rezepte" macht ihr einen Anhang mit Ausschnitten aus dem Kochschen Lehrbuch übers Ringen. Dieses Werk ist heute garantiert copyrightfrei, reich bebildert und enthält Wertvolles für alle Lebenslagen.

Z. B. in § 29 "Ueber Training und Lebensweise".
Auszug: "Die Menschen sind verschieden ... hat bedeutenden Berufsringern ein fortgesetzter übermäßiger Alkoholgenuß nicht geschadet ... Wenn es sich bei Gelegenheit darum handelt, in lieber und fröhlicher Gesellschaft einen Abend beim Becher (Alkohol) zu verbringen, stelle ich meinen Mann. Das hat mir noch nie geschadet."

Hübsch auch, dass er mit mit gerade mal 10 Punkten als "Ringkampfvorschriften" auskommt. Herr Faller dürfte heute mehr benötigen. Außerdem schreibt Koch da klares Deutsch, wie:

"Verboten ist grobes Aufhauen beim Ausheber."

Eben. Siegen und Lebenlassen. Auch das scheint mir eine generell nützliche Regel für alle Lebenssituationen und nicht nur für die Ringermatte ! Smile

Ich überlege, ob ich hier nicht mal Teile des Kochschen Lehrbuches reinsetze.
Ich muss gestehen, Cay Fabians Idee hört sich brilliant an! Also was die Unterteilung angeht...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historisches Koch-Hack-Americus-Roller Bild Nefercheperur 1 1.483 17.09.2011, 01:32
Letzter Beitrag: The Crusher
  Auf den Spuren von Jakob Koch - Ein Reisebericht The Crusher 6 2.979 16.06.2010, 05:03
  140. Geburtstag von Jakob Koch The Crusher 2 2.193 12.04.2010, 18:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste