Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Erstmal am anfang, Jim Duggan war mehrere Jahre ein Heel in Mid South Wrestling ganz am anfang seiner Karriere, die paar Monate als Heel beziehen sich wohl auf seine Zeit in der WCW 2000 als Teil von Team Canada an der Seite von Lance Storm.
Ansonsten ich kann verstehen warum Jim Duggan heute als schlechter Wrestler angesehen wird, kaum jemand erinnert sich an Mid South Wrestling. Ich hole mal etwas weiter aus. Mid South Wrestling wurde von Bill Watts gebookt, einem herausragenden Booker und Promoter. Watts hatte das Talent die Staerken und Schwaechen von Wrestlern zu erkennen, und dann die Schwaechen zu kaschieren und die Staerken hervorzuheben. Jim Duggan war als Heel wie auch als Face enorm over in Mid-South, er war ein harter Brawler, war gut am Mic. Er hatte gute Matches mit Terry Gordy, Kamala, Steve Williams und Ted DiBiase. Gerade mit letzterem hatte er gute Matches, und ich wuerde die Fehde mit DiBiase als den Hoehepunkt in Duggan`s Karriere sehen.
Bei Mid-South erlebten Jim Duggan, die Sheepherders (Bushwackers), One Man Gang, Kamala, Ted DiBiase, The Junkyard Dog oder Terry Gordy eine grossartige Zeit. Sie waren sehr erfolgreich gemessen am Territory, und waren qualitativ gut! Dann gingen sie frueher oder spaeter zur WWF (voellig verstaendlich), und ALLE verschlechterten sich, manche mehr, manche weniger. Ich mache der WWF keinen Vorwurf, das war ihr erfolgreiches Konzept! Alle Wrestler bekamen Cartoon Characktere, im Ring wurde nichtmehr ihr bestes verlangt, sondern nur noch die haelfte. Der Preis dafuer war das die Wrestler National erfolgreich wurden, manche mehr, manche weniger. Heute kennen die meisten Leute The Junkyard Dog, Duggan, OMG, Kamala oder Bushwackers nichtmehr von Mid-South sondern WWF. Das spricht dafuer das sie in der WWF eine viel groessere Popularitaet erreichten als sie es je bei Mid-South erreicht haetten. Diese Popularitaet half ihnen in vielerlei hinsicht, sie waren erfolgreicher bekamen mehr Geld. Die Kehrseite ist das viele von ihnen heute als schlecht angesehen werden weil ihr WWF Run Cartoonish und schlecht war und sie im Ring enorm abbauten.
Man muss auch sagen das etwa Jim Duggan seinen Hoehepunkt als er zur WWF kam ueberschritten hatte. Duggan zog sich eine schwere Verletzung zu bei der Paul Boesch Retirement Show kurz bevor er von der WWF unter Vertrag genommen wurde und war danach nie wieder der selbe. Das spielte sicherlich auch eine Rolle warum Duggan enorm schlecht im Ring wurde und er nie wieder auch nur annaehrend ein gutes Match hatte. Aber fuer die WWF wie auch fuer Jim Duggan war sein WWF Run erfolgreich. Duggan war ein populaerer Face fuer die WWF, und Duggan verdiente bei der WWF mehr und musste keinen harten Stil mehr wrestlen. Gut fuer Jim Duggan.