Beiträge: 5.260
Themen: 43
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ok, ich dachte auf Sport 1 das mit Platzt 8 gelesen zu haben, kann mich aber auch durchaus geirrt haben. War halt aus dem Gedächtnis geschrieben ^^
OK, also Platz 5 wird dann aber umso schwerer zu bestätigen, denke ich.
Beiträge: 5.260
Themen: 43
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Auf jeden Fall eine tolle Leistung, den Titel zu verteidigen.
Ähnlich toll fand ich die Goldmedallie beim Beachvolleyball der Männer.
Insgesamt hätte ich mir bei den Wurf-Disziplinen in der Leichtathletik und bei den Ruder - Kajak - Kanu Wettkämpfen noch mehr Gold erhofft.
Die Schwimmer haben total enttäuscht, was mich als ehemaligen Schwimmer schon trifft. Da muss was gemacht werden im Verband.
Schade auch, dass wir in den Mannschaftballsportarten ausser Hockey so gar keine Rolle spielen. Weder Männer noch Frauen beim Fußball überhaupt dabei, Basketball auch nichts, Handball nichts.
Leider überschattet der Dopingverdacht doch vieles bei den Spielen, wenn ich mitbekomme beim Kugelstoßen der Frauen oder auch beim Hammerwerfen, da sind die Sieger alle schon mal gesperrt gewesen wegen Doping.
Dann Länder wie China, wo man schon fast einen Generalverdacht aussprechen muss - ausser vielleicht beim Tischtennis und die Kunstturn und Turmspringwettkämpfe.
Und auch bei den USA liefen einige in der Leichtathletik mit, die schon vorher mal gesperrt waren.
Ich weiß leider auch nicht, wie man dem her werden kann. Vielleicht bringt es ja doch etwas, dass man lebenslang gesperrt wird bei schon dem erstem Doping vergehen. Aber im Moment ist es halt leider so, dass viele Länder gar nicht kontrollieren. Bei den anderen beschleicht mich dann halt der Verdacht, dass man einfach "besser" weil nicht nachweisbar dopen kann.
Da schliesse ich auch ganz bewusst die deutschen Athleten mit ein.
Sollte man Doping nun ganz frei geben?
Auch da sage ich eher nein, weil es auch dazu führen würde, wer am meissten Geld in das Doping stecken kann, gewinnt.
Was bleibt ansonsten im Rückblick auf diese Spiele?
Als erstes - die tolle Stimmung, fast alle Events waren sehr gut besucht und die Zuschauer waren sehr fair, jubelten natürlich besonders bei Sportlern aus GB, aber auch die anderen wurden gut unterstützt.
Grundsätzlich auch eine sehr gute Organisation, so eine Olympiade ist ja grade auch logistisch gigantisch.
Die hier im Thread schon aufgeführten Pannen waren aber dann teilweise schon echt krass.
Was ich persönlich eigentlich immer toll daran finde, dass man auch mal Sportarten sieht, die sonst nie bei uns im TV zu sehen sind, was ich echt schade finde.
Es gibt doch nicht nur Fußball, Fomel 1 und Handball.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Die Goldmedaille im Hockey der Herren war für mich neben Harting eigentlich das Highlight aus deutscher Sicht. Großartiges Spiel der deutschen Mannschaft und am Ende verdient gewonnen. Beachvolleyball hab ich leider praktisch gar nicht mitbekommen.
Beiträge: 4.016
Themen: 33
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
So.. endlich vorbei.. hab heute die letzten 5 Minuten USA vs. Spanien gesehen und sonst nicht eine Sekunde - Nachrichtenberichte ausgenommen - dieser Veranstaltung. Jetzt können sich die News-Seiten wieder mit Interessanterem befassen.
Beiträge: 4.046
Themen: 19
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Freu mich schon auf unsere nächsten Olympischen Spiele, auch wenn unsere Leistung diesesmal fast nicht zu schlagen ist... ;)