Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King of the Ring 1995 Review
Dieser PPV wird oft als einer der schlechtesten WWF/WWE PPV`s in der Geschichte genannt. Dieser Event fan in einem der dunkelsten Zeitalter der WWF Geschichte statt. Es ist auch der WWF Event der bekannt wurde dadurch das die Zuschauer ziemlich pro ECW waren (sogar die ECW Hat Guy war in der ersten Reihe), was so was aehnliches wie das Coming out von der ECW war. Also schauen wir mal ob der Ruf dem Event gerecht wird (und meine Erinnerung sagt, ja…tue dir das bloss nicht noch einmal an)…

King of the Ring 1995
25 June 1995
Philadelphia, Pennsylvania
Philadelphia Spectrum
16,590 Zuschauer
Kommentatoren: Vince McMahon und Doc Hendrix

Das Intro sagt uns das in Philadelphia die Amerikanische Demokratie geboren wurde, heute aber die Monarchie regieren wird. Oh Gott ich werde schon beim Intro beleidigt…

-King of the Ring First Round Match:
Savio Vega vs IRS

Das ist ein Qualifying Match das direkt bei der Pre Show stattfindet. Eigentlich sollte Razor Ramon hier auf IRS treffen. Aber Razor Ramon verletzte sich in einem Houseshow Ladder Match gegen Jeff Jarrett ein paar Wochen vor dem Event. Doch weil Vince ein Genie ist passiert zwei Wochen lang garnichts und dann 15 Minuten bevor der PPV startet findet dieses Match statt: IRS ist ein Jobber zu diesem Zeitpunkt und Savio Vega ist ein nerviger “Neuling“ der der beste kubanische Freund von Razor ist, und deshalb begleitet auch Razor den guten, naiven Savio Vega zum Ring, naja, vielleicht begleitet er ihn auch nur weil sonst kein Mensch Savio Vega ernst nehmen wuerde, aber whatever. IRS bekommt noch nicht Mal ein Entrance und nach 20 Sekunden chanten die Fans schon Boring und ich kann es ihnen nicht Mal uebel nehmen. Vince sagt das es fast unmoeglich ist fuer die beiden vier Matches an einem Abend zu gewinnen, nun ja bis auf die Tatsache das etwa Randy Savage das “fast unmoegliche“ 1988 schaffte…aber okay Savio Vega und IRS sind so schlecht das es fuer SIE fast unmoeglich ist, da stimme ich Vince zu. Das Match duempelt vor sich hin bis Savio Vega aus dem nichts ein Spinning Kick zeigt und nach ca. vier Minuten gewinnt. Das erste Match ist vorbei und boy war das schlecht. Danach gibt es ein kleines Intro und der PPV startet mit dem folgenden Match:

-King of the Ring Quarter Final:
Yokozuna vs Savio Vega

Yokozuna ist zu dem Zeitpunkt schon so fett das es eine Qual ist ihn zusehen. Zu dem Zeitpunkt ist er Tag Team Champion mit Owen Hart und es gibt ein Grund warum er in Tag Team Matches eingesetzt wurde. Und Yoko tritt an gegen einen Wrestler der mehr oder weniger ein Cruiserweight ist, und vor 5 Minuten bereits antrat, vor Zuschauern die mit Boring Chants das TV Match begleitet haben. Wundert sich eigentlich noch jemand warum die WWF damals so mieserabel war? Yokozuna besiegte Lex Luger, ja richtig Lex Verlierer verlor ja staendig gegen Yokozuna, man kann es ihm nicht uebel nehmen das er die WWF verlies. Und dann haben wir Savio Vega der absolut mieserabel ist, und als Babyface total fehlbesetzt. Savio gibt mit Razor vor dem Match ein Interview auf Spanisch und hat dabei eine Amerikanische Flagge um sich anzubiedern. Dann erinnert uns Vince daran das wir ein 15 Minute Time Limit haben, und man weiss genau das heute noch mal es ein Time Limit Draw geben wird. Das Match startet und Yokozuna ist total immobil, was fuer eine Ueberraschung. Nach ein paar Sekunden wuensche ich mir ein 5 Minute Time Limit Draw fuer den Abend. Es ist nicht nur schlecht, es ist einfach so langweilig weil nichts wirklich passiert. Yokozuna kann zu dem Zeitpunkt einfach nichts mehr zeigen, und Savio Vega hat einfach nicht das Talent irgendwas zu zeigen, und abgesehen davon interessiert sich auch niemand fuer Savio Vega. Die Zuschauer beginnen wieder mit den Boring Chants. Doc Hendrix (was fuer ein bescheuerter Name fuer Michael Hayes) nennt das 4 Minuten Match von IRS und Savio Vega nun “BRUTAL“…nun jetzt komme ich mir verarscht vor. Vince McMahon dankt dann den Zuschauern die den Event auf Spanisch hoeren…was natuerlich keinen Sinn ergibt, weil die Zuschauer die den Event auf Spanisch hoeren hoeren ja nicht die Englischen Kommentatoren, aber Logik war ja noch nie Vince`s Staerke. Oh es geht weiter mit dem bescheuerten Kommentieren, nun auf einmal ist Savio Vega eine “Carribean Legend“. Hahaha…gibt mir bitte Art Donovan wieder, der hatte wenigstens keine Ahnung und versuchte nicht den Bullshit noch zu hypen. Ach ja ein Match haben wir auch noch. Alles was Yoko macht sind Chops und Chokes. Irgendwann kommt dann Owen heraus und attackiert Razor der bis zu dem Zeipunkt nichts machte. Yoko geht nach draussen, und Savio rammt Yoko an den Ringpfosten. Yoko wird ausgezaehlt und Savio gewinnt durch Countout das Match…UNGLAUBLICH damit hat die karribische Legende Savio Vega das geschaft was bereits Lex Luger beim Summerslam 1993 machte. Wo sind nur die Luftballons von der Hallendecke? Wooohoooo ich bin ja so aufgeregt! Okay, und jetzt ernsthaft. Wieder ein mieserables Match mit einem leichten Finish. Beide passten nicht zusammen, es war langweilig und Savio Vega`s One Night Push nahm seinen Lauf, waehrend Yokozuna zu dem Zeitpunkt weder Glaubwuerdig war noch ein gutes Standing.

Jerry Lawler gibt ein Interview ueber as Kiss My Foot Match spaeter am Abend und erzaehlt dabei schlechte Witze.

Bob Holly vs The Roadie

Ja ihr liest richtig, der freaking Roadie und Bob Holly sind qualifiziert in diesem unglaublich gut besetzten Tournament. Wollt ihr wissen wen die beiden besiegt haben um im Quarter Final zu stehen? The Roadie (mit Jeff Jarrett) besiegte Doink und Holly (damals noch mit dem Rennfahrer Gimmick) besiegte MANTAUR! Kurze Zwischenfrage, hat irgendjemand bei der WWF damals das nicht vorher gelesen und gedacht “Mmmhhhh The Roadie vs Bob Holly…das scheint mir jetzt nicht die beste aller Ideen zu sein?“ Wahrscheinlich nicht. Das Match ist schrecklich und haette man damals bei Superstars erwartet, der WWF C Show. Die Fans sind so gelangweilt das sie mittlerweile die BEIDEN aus der Halle BUHEN! Warum sollte man auch The Roadie vs Bob Holly sehen wollen? Mir faellt nicht ein einziger Grund ein. Im Prinzip tritt hier ein Rennfahrer auf einen Typen der sich um das Musik Equipment von einem Fake Singer kuemmert. Und die beiden sind freaking Undercarder! Und dann versauen die beiden auch noch das Finish. Roadie liegt am Boden, Holly will auf ihn springen aber Roadie bringt den Fuss nach oben und trifft Holly, es folgt der Pinfall wo der Referee bis drei zaehlt aber Holly vorher seine Schulter nach oben zieht. Ich denke es war geplannt das das Match noch laenger geht, aber wahrscheinlich hat irgendjemand dem Ref das Zeichen gegeben das er das Match beenden soll bevor jeder in der Halle und dem Fernseher einschlaeft. Ich bin jedenfalls Dankbar dafuer das dieses Match beendet ist. Als Anmerkung sei gesagt, ich kann nicht glauben das niemand bei der WWF damals seinen Einspruch hatte einen WWF PPV mit den beiden Matches Yoko vs Vega und Holly vs Roadie zu starten. Es war langweilig und die Zuschauer schon in die “richtige“ Stimmung gebracht.

Todd Pettingel interviewed Shawn Michaels der damals noch nicht lange Face war. Wir sehen ein Clip wie er sich qualifiziert hat in dem er KING KONG BUNDY besiegte. Was fuer ein Dream Match. Nicht mal Shawn Michaels zu seiner besten Zeit in Top Form haette aus Bundy ein solides Match heraus holen koennen.

Shawn Michaels vs Kama

Habe ich schon gesagt wenn Kama in der ersten Runde besiegte? Nein? Es war der unglaubliche Duke the Dumpster Droese. Was fuer ein hochqualifiziertes Tournament der King of the Ring 1995 doch war. Kama fehdete damals mit dem Undertaker, wobei halt die ganze verdammte Million Dollar Corporation fehdete damals mit dem Undertaker und war mehr oder weniger Jobber Material fuer den Deadman. Shawn Michaels hat fuer diesen einen Event einen neuen Entrance Theme, wobei es ist eine Art Gitarren Solo von Sexy Boy. Shawn ist damals noch ein Uppercarder und noch kein Main Eventer, aber die Zuschauer sind schon hinter ihm. Kama domminiert das Match, Shawn sellt wie verrueckt, zwischenzeitlich sehen wir Joe Frazier in der Halle, und dann macht Shawn sein Comeback. Und dann sehen wir irgendwann die Uhr, und wir wissen das dieses Match in einem Time Limit Draw enden wird. Shawn zeigt einen Sunset Flip und der Referee will zum dritten mal auf die Matte klatschen da ist die Uhr abgelaufen…Ohhhhhh das war aber knapp…und vorallem war es total fake weil nie im Leben das 15 Minuten waren. Ich meine wir haben das Jahr 1995…die Zuschauer haben sowas wie ARMBANDUHREN und koennen nach schauen.

Aber abgesehen davon, das Match war das beste Match des Abends, und es war dennoch nur mittelmaessig. Bleibt die Frage warum zur Hoelle die WWF den besten Wrestler im Tournament und der beliebteste Wrestler bei der Show, in der ersten Runde eliminierte? Natuerlich weil die Booking Philosophie war das man die ganze zeit irgendwelche Wrestler schuetzen wollte, oder nicht Matchup A vs B wollte, etc. Oh my, einer der Gruende warum damals die WWF so mieserabel war. Hat Vince wirklich gedacht das Savio freaking Vera der Top Face durch das Tournament sein kann, und die Leute nicht sauer sind das Shawn Michaels in Runde 1 eliminiert wird?

Wir sehen ein Recap zu dem naechsten Match…Mabel besiegt Adam Bomb in einem Squash und der Undertaker besiegt den Intercontinental Champion Jeff Jarrett, so here we go…

Oh und jetzt sehen wir ein Recap fuer Bob Backlund Presidents Kampagne. Backlund geht durch Philadelphia und wir sehen kinder wie sie Bob Backlund Schilder hoch halten…und dann fragt er einen anderen ob er mit George Washington verwandt sei. Ehhhh….was war der Sinn noch mal davon?

Mabel vs The Undertaker

Mabel wird interviewed auf DEM WEG ZUM RING, wer zur Hoelle kam auf diese bescheuerte Idee? Doc Hendrix versucht einen auf cool und gleichzeitig total aufgeregt zu machen, was aber nicht funktioniert und Mabel zeigt ein Anwaerter auf das schlechteste und langweiligste Promo der WWF Geschichte. Der Undertaker kommt danach zum Ring, und ohhhhh eine Runde Mitleid: Seine Urne ist Weg, dank Kama der sie gestohlen und zu einer Kette eingeschmolzen, und damit ist der Undertaker ganz geschwaecht.

WWF Formel: Undertaker + Keine Urne = Nur noch 30% Energiebalken Rechts Oben am Bildschirm.

Noch bevor das Match begonnen hat bin ich gelangweilt, die Fans in der Halle auch. Mabel ist einfach ein kompletter Witz. Der Typ konnte sich kaum bewegen, hat eine mieserable Offensive, er sellte aus Prinzip nichts und er ist nach 10 Sekunden im Match schon ausser Kondition. Hinzu kommt das Vince und Hendrix uns verkaufen wollen was fuer ein riesen Monster doch Mabel sei…yeah right, nach dem wir ihn zwei Jahre lang als laecherlichen Rapper gesehen haben der gegen absolute Top Midcarder wie Fatu, Kwang und Jeff Jarrett verliert ist er nun ein unschlagbares Monster! Dann SLAMT Mabel den Undertaker und Vince und Hendrix flippen total aus weil sie das wohl fuer etwas grosses halten…wartet habe ich was verpasst? Seit wann ist der Undertaker Andre the Giant? Es geht an mir total vorbei warum es so besonders sein soll den Undertaker zu slammen. Ich meine wuerde hier der 1-2-3 Kid den Undertaker slamen wuerde ich es verstehen, aber wir sprechen ja von Mabel. Nach dem einige Minuten fast nichts passiert ausser Zeitlupen Aktionen im Ring, geht der Referee KO. Taker zeigt ein Chokeslam, nun DAS muesste die Kommentatoren zum ausflippen bringen, schliesslich Chokeslamt der Undertaker gerade einen gestrandeten Wal, aber irgendwie geht das wiederum an den Kommentatoren vorbei. Und dann kommt Kama heraus und kickt den Undertaker an den Kopf (erinnert euch: Kama hatte damals das laecherliche MMA Fighter Gimmick). Mabel zeigt den Legdrop und der Pinfall und damit steht Mabel bereits im Finale. Und jetzt wissen wir auch warum Shawn vs Kama im Draw endete, sodass Mabel keinen Herzinfakt bekommt wenn er drei Matches an einem Abend bestreiten muss. Oh Gott ich hasse diese Show so.

Nun sehen wir ein Highlight Video von der Hall of Fame Zeremonie einen Abend davor. Das war damals noch eine WWF Hall of Fame wo die WWF nicht versuchte daraus Geld zu machen, wo sich aber auch keiner dafuer interessierte. Aber hey, das passt ja zur WWF 1995, die interessierte ja schliesslich auch kaum jemanden mehr. Es war damals die dritte “Klasse“ der neuen WWF Hall of Famer und war mindestens genauso schrecklich wie heute. Ernie Ladd, Fabulous Moolah, Ivan Putski, Pedro Morales, Ernie Roth, Antonio Rocca und George Steele wurden aufgenommen.

-King of the Ring Semi Final:
Savio Vega vs The Roadie

DAS ist das Halbfinale? Wirklich WWF? Wollt ihr mich verarschen? THE ROADIE und SAVIO VEGA? Hallo? Es waren der Undertaker und Shawn Michaels im Quarter Finale und die beiden Undercarder haben es ins Semi Finale geschaft waehrend die beiden Top Stars ausschieden? Und obendrein bekommt der Gewinner noch Mabel im Finale, was sicherlich ein Klassiker wird. Ich wiederhole mich, aber hier habt ihr ein Grund warum die WWF damals so mies war. Bevor das Match beginnt gibt es noch ein Interview von Jeff Jarrett und dem Roadie wobei Jarrett alles versucht den Roadie zu pushen. Und dann nennt er den Roadie das erste Mal “Road Dog“, was ja spaeter sein Name sein sollte. Vince macht sich jedoch ueber Jeff Jarrett lustig, seinen Intercontinental Heavyweight Champion! Oh ja, der ist auch nicht auf der Card, der haette ja das Niveau steigern koennen, und das wollten sie sicher nicht.

Und dann sagt uns Vince das Savio Vega wie “Rocky“ sei…wirklich? Woooo ein Underdog den kein Mensch kennt und in Philadelphia seinen Durchbruch hat? Oh Vince, darauf waeren wir ja nie gekommen, hattest du es uns nicht gesagt. Die Fans buhen Vega erneut aus der Halle heraus, was sie schon zuvor machten, der Typ ist einfach nicht over bei den Fans…warum den nur? Liegt es vielleicht daran das er einfach nur schlecht ist, kein Mensch ihn kennt und er total ueberpusht und ueberhyped ist? Vince versucht verzweifelt alles um Vega gut aussehen zu lassen, aber es gelingt ihm nicht. Die beiden zeigen eine Katastrophe eines Matches, weil beide damals nicht bereit dafuer sind. Razor Ramon steht draussen NUR rum und macht nichts, waehrend Jarrett auf das Apron steigt, Savio rammt den Roadie gegen Jarrett und rollt ihn fuer den Pinfall ein, sodass wir nun ein Savio Vega vs Mabel Finale haben auf das wir alle so stark hingefiebert haben, oder? Vince bekommt inzwischen einen Orgasmus weil Savio Vega im Finale steht, und wuesste man es nicht besser, wuerde man meinen das Vince in Vega verliebt ist. Savio Vega gibt nach seinem Sieg dem Spanischen Kommentator ein Interview auf SPANISCH. Oh Gott ich hasse diese Shiw…

Jetzt bekommen wir ein Recap von der Bret Hart vs Jerry Lawler Fehde die mittlerweile 2 Jahre geht! Die Fehde hatte durchaus ihre Hoehepunkte, aber ging schon viel zu lange zu dem Zeitpunkt. Obendrein kam es dann zum Kiss my Foot Match hier, der Verlierer muss die Fuesse des anderen Kuessen…und Lawler waelzt vorher seine Fuesse in Kuhscheisse…kein Scherz, das erfinde ich nicht.

-Kiss My Foot Match:
Jerry Lawler vs Bret Hart

Ich meine wer zur Hoelle glaubte das Bret Hart das Match hier verliert? Keiner! Und genau das ist das Problem, und weil selbst die WWF das weiss ist die Storyline hier das Jerry Lawler weiss das er keine Chance haben wird, also provoziert er Bret Hart solange bis disher disqualifiziert wird weil er zu viel auf Lawler einschlaegt. Okay das waere ungefaehr so wie wenn ein MMA Fighter die Strategie hat das sein Gegner so viel auf ihn einschlaegt bis dieser die Lust verliert oder damit nicht mehr aufhoert und disqualifiziert wird. Ergibt Sinn oder? Nein natuerlich nicht, es ist eine bescheuerte Idee, aber davon gab es gerade beim King of the Ring 1995 ja viele. Das Match beginnt 10 Minuten nach dem Lawler anfing zum Ring zu kommen. In den naechsten 10 Minuten sahen wir Bret Hart wie er das Match dominiert mit Jerry Lawler der nur Unfair und mit Tricks immer kurz die Oberhand behaelt, aber hey ist viel besser wie Piper vs Lawler vom Vorjahr. Dann kommen Shinya und Hakushi herein, Bret wehrt sie ab, zeigt seine Finishing Sequenz und den Sharpshooter. Lawler gibt auf und die Fans jubeln. Das endete ihre zwei Jahre lange Fehde, oder doch nicht weil Lawler in DDS einen weiteren Dummy fand der fuer ihn gegen Bret Hart antrat in den kommenden Wochen. Ausserdem war es mit Abstand das schlechteste Match der beiden. Es war nicht schlecht, aber die anderen Matches die die beiden hatten waren besser. Dann sehen wir noch wie Bret seine Stiefel auszieht und Lawler den Fuss kuessen muss, und dann auch noch seine eigenen Fuesse kuessen muss. Oh Gott ist das schlecht…

Nun sehen wir eine Werbung fuer die Behinderten Olympiade. Im Jahr 1995 zeigte die WWF haeufiger Clips zu den Special Olympics, fragt mich nicht wieso, es war mies.

-King of the Ring Semi Final:
Savio Vega vs Mabel

Und hier sind wir nun beim grossen Finale. Das verspricht Buyrates Leute, ich rieche es. Vega ist der Rookie und Mabel der Veteran, ich wiederhole MABEL ist der VETERAN in dem Match! Das Problem der WWF wird hier ueberdeutlich. Beide sind schrecklich und es gibt keinen Grund sie zu der Hauptattraktion des Events zu machen, aber hier stehen sie. Die Fans hassen die beiden und das nicht in einem guten Sinn. Mabel bekommt keine Heel Reaktionen und Savio keine Face Reaktionen, wir hoeren LAUTE ECW Chants von den Zuschauern waehrend des gesamten Matches.

Savio beginnt “Hot“ bis Mabel ihn zu Boden knockt, dann zeigt er einen Schlag, Tritt, Schlag, Bearhug und ein Chinlock. Kein Scherz ich habe gerade die ersten 8 Minuten dieses 10 Minuten Matches beschrieben! Die Fans sind so sauer das nun die ganze Halle “ECW“ Chants beginnt. Es ist so laut das selbst Vince McMahon darauf reagiert, zuvor hat er es noch versucht durch lauteres Kommentieren zu uebertonnen, doch nun ist er schockiert! Er reagiert nicht mehr, Vince ist sprachlos. Ich kann mir das genau vorstellen. Vince hat WIRKLICH geglaubt das diese Show gut sein wuerde, das Mabel vs Savio over werden, und dann merkt er was fuer ein riesen Flop das ganze ist und ist erstmal stunned, absolutely stunned! Naja, leid tun tut er mir nicht, wahrscheinlich kam Vince nach der Show zu der Erkentnis das seine Ideen zu dieser Show brilliant waren und die Schuld bei den Wrestlern lag.

Mabel zeigt jedenfalls den Pinfall und ist der neue King of the Ring 1995! Oh ja, damit ist Mabel in einer Reihe mit Bret und Owen Hart und mit Steve Austin der ein Jahr spaeter gewinnen sollte. Nach dem Match hier wird Razor Ramon (der den ganzen verdammten Event NICHTS machte) noch zusammen geschlagen und der 1-2-3 Kid will den Save machen, wird aber auch von den boesen Mabel und Mo zusammen geschlagen.

Das war soooo schlecht, es ist unfassbar wie schlecht es war. Das ganze Tournament war ein riesen Witz, ich meine das Teilnehmerfeld war ohnehin mies, und dann scheidet der einzige Wrestler (Shawn) der diesen ganzen Event haette halbwegs retten koennen noch in der ersten Runde aus. Stattdessen bekommen wir den neuen Top Heel in Mabel praesentiert und was fuer ein Wunder, das wird zum Riesen Flop (mit Mabel vs Diesel als Katastrophe im Summerslam Main Event). Im uebrigen zum selben Zeitpunkt war die WCW nicht besser, dort war The Renegade gerade als Ultimate Warrior 2 aktiv und Hulk Hogan ist mit dem Dungeon of Schwachsinn beschaeftigt…worauf ich hinaus will, seht ihr nun warum die NWO ein Jahr spaeter als Gottes Geschenk angesehen wurde? Es erloesste uns von diesem CRAP!

Und nun steht die Kroenung von King Mabel an und Mo liesst 5 Minuten einen Text vor. Die Fans chanten weiterhin ECW und werfen Muell herum. Mit anderen Worten, niemand hat diesen Schwachsinn der WWF abgekauft!

Nun sehen wir Jerry Lawler wie er sich auf der Toilette uebergibt, weil er ja zuvor seinen eigenen Fuss kuessen musste und den von Bret. Oh Gott, es wird immer noch schlimmer!

Oh wartet, wir haben noch einen Main Event! Ja, der Main Event der den ganzen Abend nicht EINMAL erwaehnt wurde, und den kein Mensch interessiert steht noch an. Das Match fuehlt sich eher an als Dark Match nach einer Show das nicht angekuendigt wurde. Sid & Tatanka gegen Diesel und Bam Bam Bigelow, ja richtig, der King of the Ring 1995 mit Tatanka in einem PPV Main Event! Sid sagt das er Diesel besiegen kann…was kein Mensch glaubt. Tatanka meint das er Bigelow nicht leiden kann, oh was fuer eine Ueberraschung. Und Diesel und Bam Bam sagen das sie gewinnen. Oh Gott selbst die Interviews sind bei diesem Event langweilig.

-Tag Team Match:
Diesel & Bam Bam Bigelow vs Sid & Tatanka

Bigelow kommt mit PYRO zum Ring. Er hat an seinen Armen ein paar Feuerwerke montiert die wenn er in die Luft streckt losgehen…ich meine es sah dumm aus und ergab kein Sinn. Die Hintergrundgeschichte hierzu ist das Diesel und Sid bei IYH 1 aufeinander trafen, Diesel eigentlich das Match klar dominierte, aber sich am Ellenbogen verletzte durch eigenes Verschulden und Sid darauf irgendwie ganz Stolz war. Diesel war also angeschlagen und sein Arm war bandagiert. Diesel und Bam Bam sind Hot am Anfang, dann kommen die Heels ins Match in dem sie auf die Verletzung gehen und es wird auf den Hot Tag hingearbeitet. Dann wird Face #2 (Bam Bam) zusammen geschlagen, bis schliesslich doch der Hot Tag gelingt…Das dauert 15 Minuten und NIEMAND interessiert es! Das ist die Philosophie des gesamten Events, kein Mensch interessiert es was passiert weil die Leistungen so unterirdisch schlecht sind und weil sich kaum jemand Muehe gibt. Bei einigen Wrestlern kann man es geradezu erkennen das sie total unmotiviert sind. Sowas erwartete man sonst von WCW Houseshows. Ach ja das Finish bin ich euch hier noch schuldig, Diesel zeigt die Powerbomb gegen Tatanka, doch er will Sid, dieser rennt weg und Diesel zeigt den Pinfall an Tatanka (sodass beim kommenden PPV das Lumberjack Match zwischen Diesel und Sid verkauft wird). Auch hier, ein schlechtes Match, und das war der Main Event. Hier standen Tatanka und Bam Bam Bigelow im Main Event und die beiden hatten da nichts verloren. Tatanka war als Heel ein riesen Flop und mieserabel und Bam Bam verlor ja drei Monate vorher gegen einen Footballer…und jetzt war er Face und wieder ein Top Star? Das glaubte niemand.

Zusammenfassung:
Ja, der Ruf des schlechtesten WWF PPV`s kann man ohne Frage bestaetigen, das ist einer der schlechtesten WWF Events die ich je sah. Dieser Event war peinlich, mieserabel, und vorallem langweilig. Es passierte nicht wirklich was, zumindest nichts was interessant gewesen waere. Die Fans buhten den gesamten Event ueber die Wrestler aus der Halle oder riefen “ECW“, was man ihnen nicht verdenken kann. Die Leistungen waren von vielen Wrestlern schlecht, einige sind einfach mieserabel und koennen es einfach nicht besser (Mabel), andere hatten nicht ihren besten Tag oder bekamen nicht die Chance gute Leistungen zu zeigen (Bret Hart etwa). Das Booking war jedoch hier auf dem absoluten Tiefpunkt. Der Fokus dieser Show war MABEL und SAVIO VEGA, und SHAWN MICHAELS scheidet in der ersten Runde im Tournament aus! Nicht nur das, man setzt Tatanka, Bob Holly, The Roadie, IRS, Yokozuna Jerry Lawler ein, und etwa Jeff Jarrett, Owen Hart, Davey Boy Smith, Hakushi und Lex Luger in Matches nicht. Razor war ja verletzt, okay der konnte nicht antreten, aber beim Rest gibt es keine Entschuldigung. Der WWF Roster 1995 war zwar nicht besonders gut, aber es gab einige gute Wrestler bzw. Wrestler mit Starpower die man haette bei diesem PPV, einsetzen koennen es aber nicht tat. Wie man so viele gute Wrestler nicht einsetzen konnte waehrend man so viele miese Wrestler einsetzte werde ich nie verstehen. Wie kann es zu einem Mabel vs Savio Vega Finale kommen wenn man noch nicht mal Wrestler wie Owen Hart, The British Bulldog, Lex Luger oder Jeff Jarrett einsetzt? Haelt das irgendjemand fuer eine gute Idee?

Ich verstehe die Idee das Diesel einen neuen Top Heel brauchte um zu fehden und man deshalb Mabel den KOTR Sieg gab, es war nur eine idiotische Idee die total floppte. Es haette mindestens 10 andere WWF Wrestler damals gegeben die besser dafuer gewesen waeren. Dieser Event war so schlecht das man nicht glaubt das irgendjemand mehr als 5 Minuten ueber das Booking nach gedacht hat.
Also ich lese ja deine Beiträge imemr gerne und kann auch der lakonischen und sarkastischen Art viel abgewinnen, unterhält mich immer wieder gut.

Aber ich würde gerne mal einen Review von dir lesen, von einem, deiner Meinung nach guten PPV von der WCW, WWE oder ECW.

Und ja, dieser PPV war grausam, hatte ich damals auch im TV gesehen, grade auch das Mabel KotR war, eine Katastrophe. Bret vs. Lawler war auch unerträglich.

Das einzig Gute daraus war, dass der spätere Kane in der WWE auftauchte (wenn auch mit idiotischen Gimmick).
Okay ich schaue mal nach einem PPV der gut ist, aber die KOTR Serie geht trotzdem weiter.
95 war ohnehin ein schlechtes Jahr für WWF, doch der KotR stach da wohl wirklich noch einmal hervor. Ist glaube ich auch der einzige PPV, wo es kein einziges Titel Match gab oder?

Zur nWo, dass mag mit Sicherheit auch ein mit Grund sein das sie so Over waren, doch revolutionierten sie das Wrestling auch, so wie wir es bisher kannten. Wobei das ein anderes Thema ist.
Ne, es gab einige WWF PPV`s wo es keine Titlematches gab. Die ersten vier Survivor Series PPV`s, Royal Rumble 1990 usw.
Dann war der 95er KotR der letzte WWF/E PPV an dem es kein Titel Match mehr gab oder? :pfeif:

Aber zumindest hatten deine aufgezählten PPV's was besonderes (Battel Royal, Elimination Matches), doch was bekam man hier geboten? Das schlechtestes Starterfeld ever und durchwegs miserable Matches
Zitat:Original von Adios
Dann war der 95er KotR der letzte WWF/E PPV an dem es kein Titel Match mehr gab oder? :pfeif:
Fast... bei In Your House 9 1996 fand auch kein Titlematch statt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WCW Slamboree 1995 Review Nefercheperur 4 1.766 27.04.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Adios
  WCW Fall Brawl 1995 Review Nefercheperur 0 1.000 22.07.2015, 19:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Starrcade 1995 Review Nefercheperur 0 918 27.05.2015, 07:57
  WWE King of the Ring Tournament Slider-316 10 1.958 29.04.2015, 15:02
Letzter Beitrag: Slider-316
  WCW World War 3 1995 Review Nefercheperur 2 1.969 19.07.2014, 00:30