28.09.2016, 04:57
Das “Deluxe Puroresu“ Magazine hat 1985 eine Umfrage unter den Japanischen Fans gemacht wer den der beliebteste Wrestler in Japan sei. In der November Ausgabe gab man dann folgende Liste bekannt:
1. Chigusa Nagayo
2. Lioness Asuka
3. Riki Coshu
4. Itsuki Yamazaki
5. Tatsumi Fujinami
6. Super Strong Machine
7. Noriyo Tateno
8. Akira Maeda
9. Yukari Ohmori
10. Kanako Nagatomo
11. Super Tiger
12. Road Warrior Hawk
13. Mika Komatsu
14. Road Warrior Animal
15. Antonio Inoki
16. Bull Nakano
17. Bruiser Brody
18. Tiger Mask
19. Yumi Ogura
20. Genichiro Tenryu
20. Stan Hansen
*Anmerkung: Daran sieht man wie erstens The Crush Girls (Chigusa Nagayo & Lioness Asuka) in Japan Populaer waren, sie uebertrafen zu jenem Zeitpunkt alles, und zweitens sieht man daran auch wie Populaer das Woman`s Wrestling war. Von 20 Wrestlern sind 9 Frauen dabei! Riki Coshu als erster Mann ueberrascht nicht, war damals noch auf dem Hoehepunkt. Was mich ueberrascht ist das Tatsumi Fujinami unter den Top 5 ist. Ich haette Inoki noch vor ihm geschaetzt, den Fujinami war damals noch die #2 bei NJPW. Was man auch gut sieht ist die Popularitaet der Road Warriors, das Team gab kurz vorher erst sein Japan Debut, und schon waren sie so Populaer das sie in so einer Umfrage vor Hansen und Brody lagen.
1. Chigusa Nagayo
2. Lioness Asuka
3. Riki Coshu
4. Itsuki Yamazaki
5. Tatsumi Fujinami
6. Super Strong Machine
7. Noriyo Tateno
8. Akira Maeda
9. Yukari Ohmori
10. Kanako Nagatomo
11. Super Tiger
12. Road Warrior Hawk
13. Mika Komatsu
14. Road Warrior Animal
15. Antonio Inoki
16. Bull Nakano
17. Bruiser Brody
18. Tiger Mask
19. Yumi Ogura
20. Genichiro Tenryu
20. Stan Hansen
*Anmerkung: Daran sieht man wie erstens The Crush Girls (Chigusa Nagayo & Lioness Asuka) in Japan Populaer waren, sie uebertrafen zu jenem Zeitpunkt alles, und zweitens sieht man daran auch wie Populaer das Woman`s Wrestling war. Von 20 Wrestlern sind 9 Frauen dabei! Riki Coshu als erster Mann ueberrascht nicht, war damals noch auf dem Hoehepunkt. Was mich ueberrascht ist das Tatsumi Fujinami unter den Top 5 ist. Ich haette Inoki noch vor ihm geschaetzt, den Fujinami war damals noch die #2 bei NJPW. Was man auch gut sieht ist die Popularitaet der Road Warriors, das Team gab kurz vorher erst sein Japan Debut, und schon waren sie so Populaer das sie in so einer Umfrage vor Hansen und Brody lagen.