Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moeglicher naechster Brock Lesnar Gegner
Man hat leider Mal von Reigns vs Lesnar nirgends einen Plan. Eben habe ich gelesen das es noch nicht feststeht ob Mahal den Titel möglicherweise bis WM 34 oder zumindest bis zur Indien Tour halten lässt, oder ob Nakamura sich die Titel holt und Mahal kurz vor der Indien Tour den Titel zurück gewinnt. So oder so scheiße. Worauf ich hinaus will ist, dass man einfach keinen Plan für den Main Event Titel hat, wobei dieser bei SD momentan ohnehin irgendwo in der Midcard verschwunden ist.

Momentan ist es einfach verdammt schlecht was WWE uns bietet. NXT klammere ich da aus, das ist eine andere Ausrichtung und die Take Over Events sind immer das Highlight.
Was ist eine “Kuenstliche Konkurrenz”? ;)

Fuer mich ist das Branding von WWE….man verkauft den Zuschauern Raw vs Smackdown…obwohl es ueberhaupt NULL Raw vs Smackdown gibt. In keiner einzigen Kategorie sind Raw und Smackdown Konkurrenten, in keiner! Sie konkurrieren nicht um Zuschauer bei Tickets, Merchandise, Ratings und Buyrates, machen Werbung fuereinander, es gibt noch nicht Mal eine On Air Rivalitaet. Der Brand Split, ist genau wie der Erste, nach einem Jahr schon wieder komplett verwaessert, und nur ein Pseudo Story um den Fans etwas zu verkaufen was es nicht gibt. Aber nur meine 2 Cents. ;)

Zitat:Aktuell ist es wohl nur das WM 34 Match Lesnar - Reigns. Und bis dahin versucht man mit irgendwelchen Storylines die Zeit zu überbrücken.

Da könnte man sagen, okay man hat einen langfristigen Plan aber es wird bis dahin keine Story erzählt
Lesnar vs Reigns wurde bereits bei Wrestlemania 33 aufgebaut und ich denke der WM 34 Main Event stand schon davor sogar fest. Das ist definitiv langfristig und positiv. Der Fehler ist nur:
-Das ist nicht das Money Match!

-Es ist die VIERTE Inthronisierung von Roman Reigns an der Spitze, die ebenfalls nicht klappen wird.

-Lesnar tritt als Part Timer kaum an, und zeigt immer schlechtere Leistungen.

-Reigns ist kein Top Star der so einen Spot bekommen sollte.

-Eine Richtige Story ist es ja nicht, ausser das man seit WM 33 weiss, das es auf Lesnar vs Reigns hinauslaufen wird…aber was ist die Story? Es gibt keine, ausser das Beide alles zerstoeren.

Ein Gegenbeispiel, bei Wrestlemania 4 war auch jedem klar das es bei Wrestlemania 5 auf Hogan vs Savage rauslaeuft, und die WWF baute das Match ein Jahr kontinuirlich auf mit einer STORY. Aber waehrend Hogan vs Savage das richtige Match war auf das man setzte, ist es Lesnar vs Reigns nicht…

Zitat:Wohl möglich lässt man Reigns einfach noch mal den Rumble gewinnen und hat so seinen billigen Buildup zum Main Event.

Da kann die WWE dann sagen "Was habt ihr? Der Rumble Gewinner headlined dem WM Main Event
Der Rumble 2018 findet in Philadelphia statt…da wo Reigns zuletzt den Rumble gewann und die Fans seinen Sieg total hijackten…Also so bloed kann nicht mal WWE sein das man Reigns den Rumble 2018 gewinnen lassen wird in Philadelphia. Ein SD Wrestler sollte den Rumble gewinnen. Reigns braucht den Sieg nicht um auf Lesnar zu treffen.

Zitat:Aber wenn man es nicht schafft mit Keyfabe Storylines zu punkten, wie will man es sonst machen
Aber das ist so ein Argument nach dem Motto:“Wenn man es nicht Richtig macht, dann reicht es auch wenn man es falsch macht um Aufmerksamkeit zu bekommen.“ Mal ein paar Argumente dagegen…

Die meisten kennen Filme oder Serien wo die 4th Wall gebrochen wird, und zum Teil sehr erfolgreich. Das ist ein Stilmittel bei House of Cards oder The Young Pope, oder Monty Python, Charlie Chaplin…Das kann gut funktionieren, aber es braucht ein grosses Vertrauen an die Zuschauer das sie das annehmen, dann muss das restliche Produkt stimmen damit sie ihre suspension of disbelief haben, und dennoch in dem Moment in dem die 4th Wall gebrochen wird dabei sind.

Promos sind auch eine Kunstform die dazu dienen sollen eine Reaktionen zubekommen von den Zuschauern fuer eine Story. Wenn man also die 4th wall bricht, muss das einem Zweck dienen, es muss zur Story die man verkauft passen. Den wenn die 4th wall gebrochen wird, braucht es Konsistenz, es muss klar sein fuer die Zuschauer wer und wo die 4th wall gebrochen wird, und wer und wo nicht. Und wer hat das Vertrauen das es bei WWE funktioniert? Bzw. wir sehen ja dass es nicht funktioniert….

Reigns und Cena haben praktisch ein Promo abgeliefert mit einem PSEUDO WORKED “shoot“ Material das KOMPLETT unglaubwuerdig war, weil BEIDE die Chosen Ones sind. Die Story die sie erzaehlt haben, hat doch nicht gepasst. Das hat nichts mit “mehr Realitaet“ zu tun. “Oh, und du wirst von den Fans mehr abgelehnt als ich…Wooo“. Es killt die gesamte Umgebung und Atmosphaere des Pro Wrestling…wenn das Pro Wrestling die Ganze Zeit sagt “Hey, alles fake…“ Und man ist auch total inkonsistent damit, weil manchmal macht das Wrestler A, dann wieder nicht, dann ploetzlich Wrestler Z, dann wieder nicht. Es ergibt kein Sinn, so wie man es zeigt.

Und die Antizipation die man durch das Promo evtl. aufgebaut hat, hat man gleich wieder gekillt als Beide danach zusammen teamten, da war die heat gekillt. Vorallem wuerde ich sagen, dass man mit so einem PSEUDO worked SHOOT Promo wie Reigns vs Cena immer die kurzfristigen WTF Reaktionen bekommt (also Leute reden)…Ohh schau mal, die sagen genau das was jeder denkt…aber Bitte nur PG…wenn es richtig abgegangen waere dann haetten sie angefangen dem anderen den Steroidenmissbrauch vorzuwerfen, oder beide haetten sich vorgeworfen sehr limitiert zu sein…oder das sie kaum Characktertiefe haben…das haette bestimmt auch Reaktionen gegeben, und haette genauso wenig zur Story gepasst, aber waere natuerlich schaedlich gewesen, also lasste man das. Sie sagen das was “bisschen“ over the edge ist, aber nicht wirklich kontrovers und vorallem ohne Sinn… Also kurzfristig bekommt man Leute immer zum reden wenn man will, aber langfristig bringt das nichts, weil es keinen Mehrwert hat, keine Qualitaet, weil es nicht zur Story passt, und weil WWE das Buildup das sich daraus ergibt, gleich wieder kaputt macht. Das Cena vs Reigns Promo ist jetzt schon komplett irrelevant nach ein paar Wochen, spielt keine Rolle mehr. So WWE hat keine Ahnung wie man das nutzt.

PS: Die D-X Invasion bei der WCW war kein Bruch der 4th wall, das war nur ein shoot Segment gegen den echten Konkurrenten, da war nichts dran was die 4th wall bricht.

PPS: Ein Bret Hart und Shawn Michaels konnten ihre real life Fehde auch nutzen fuer ihre On Air Fehde. Bei Savage und Hogan genauso. Realitaet kann man auch in einer Kayfabe Umgebung einbauen, das braucht aber natuerlich auch wieder Qualitaet und sicher auch kreativen Freiraum, gutes Storytelling und writing. Das hat WWE nicht. WWE Wrestling ist in etwa auf dem Niveau von WWE Movies, da waere es auch keine loesung die 4th wall zu brechen, sondern die Qualitaet anzuheben.
Was mich grundsätzlich stört ist, dass auf vergangene Fehden/Storys gar nicht mehr eingegangen wird. Kaum wurde eine Fehde beendet ist alles wieder vergessen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand nach einer siegreichen/verlorenen Fehde nochmals ein Wort darüber verloren hat. Es wird getan als wäre nie etwas passiert. Das stört mich gewaltig und ist auch wieder unter fehlende Qualität einzustufen.

Oder das Strowmann booking ist auch für die Katz. Erst zerstört er alles und jedem, fertig Lesnar im 5 Way beim Summer Slam ab nur um bei No Mercy nach EINEM F5 angefertigt zu werden. Jetzt ist wieder alles vergessen, Strowman zersört weiterhin alles und jedem. Macht 0 Sinn, lässt seine jetzigen Gegner wieder schlecht aussehen, nach dem Strowman zuvor gegen Lesnar schlecht aussah. Das heißt ein Lesnar ist immer noch "Gott", es sei den ein anderer Part Timer Namens Goldberg schafft es konditionell nochmals zum Ring.

Das ist der selbe blödsinn, denn die WCW damals mit Hogan, Piper, Warrior usw machte und jeder weiß wohin das geführt hat
und das ist eins. Wenn nicht das größte Problem bei WWE das man einfach keinen langfristigen Plan hat sondern von Woche zu Woche schaut

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brock Lesnar und Paul Heyman unterschreiben neue WWE Vertraege Nefercheperur 0 781 10.04.2018, 20:10
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Pläne für Rusev und die nächsten Gegner für Brock Lesnar Adios 2 655 29.10.2017, 21:25
  Moeglicher Spoiler: Wie lange WWE mit The Shield plant Nefercheperur 1 492 20.10.2017, 21:01
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Moeglicher Spoiler zur Survivor Series und India Tour Nefercheperur 2 690 15.10.2017, 09:44
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Brock Lesnar squasht erneut Samoa Joe Nefercheperur 3 677 02.08.2017, 21:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste