24.04.2003, 00:24
WORLD WRESTLING FANTASY:
Allgemeines:
WWF History
Die WWF gibt es mittlerweile seit dem Jahr 2000. Zur Zeit befindet sie sich in der zwölften Saison. Das kommt daher, dass die Shows nicht der realen Zeit folgen und eine Saison abgebrochen wurde. Auch waren die Saisons zu Beginn deutlich kleiner (sprich: weniger Shows). In dieser Zeit gab es natürlich einige Titelwechsel, aber leider sind die historischen Dokumente unvollständig (da entsorgt). Zu den Titelwechseln aber später mehr.
Um von der Geschichte in die Gegenwart zu kommen: Die WWF wird bald der realen Zeit folgen, dass heißt, die Shows werden in regelmäßigen Zeitabständen kommen. „Werden“ bedeutet, dass dies zur Zeit noch nicht der Fall ist. Die Shows kommen noch unregelmäßig, da sie der realen Zeit (was den Monat angeht) noch hinterherhinken. Allerdings wird sich dies bis zum März 2003 geändert haben (also bis zu WrestleMania).
Ein wichtiger Punkt meiner Liga ist, dass es in der Saison 12 zum historischen Split gekommen ist. Alle die denken, das ist vom Draft der WWE abgeguckt, muss ich enttäuschen, da ich diese Idee schon zuvor hatte. Zudem gab es den Split nicht zwischen RAW und Smackdown!, sondern einen Split in zwei Ligen, der First Division und der Second Division. Als Vergleich passt dazu die Bundesliga und Zweite Liga. So gibt es auch einen Auf- und Abstieg zwischen den Wrestlern dieser Liga. Ein solcher Ab- und Aufstieg ist je bei den Großveranstaltungen King of the Ring, Summerslam, Survivor Series und WrestleMania möglich. Der Besitzer der First Division ist Vince McMahon, der Besitzer der Second Division ist Ric Flair. Mehr Informationen zu den beiden Divisionen findet ihr unter: WWF Rankinglist, WWF Shows und WWF Storylines.
WWF Roster
Das Wichtigste zum Roster. Durch das Rankingsystem (siehe dazu: WWF Rankinglist) besteht das Roster immer aus einer festen Anzahl von Wrestlern. Vor der Saison 12 waren dies immer 32, seit der Saison 12 sind es 36 Wrestler. Kurzzeitig lag die Zahl sogar über 50 Wrestler, mehr dazu unter WWF Storylines.
Es folgt nun das aktuelle Roster der Liga:
The Rock
Stone Cold Steve Austin
The Undertaker
Kevin Nash
Scott Hall
Hollywood Hulk Hogan
Booker T
Chris Jericho
Chris Benoit
Mad Face
Bill Goldberg
Scott Steiner
X-Pac
Kane
Buh Buh Ray Dudley
D-Von Dudley
Edge
Christian
Test
Viscera
Eddie Guerrero
The Goodfather
Bull Buchanan
Triple H
Kurt Angle
Matt Hardy
Jeff Hardy
Steve Blackman
Buff Bagwell
Diamond Dallas Page
Bradshaw
Faarooq
Rob van Dam
Road Dogg
Billy Gunn
Rikishi
Hier das Roster der Offiziellen und Manager:
Vince McMahon (Owner First Division)
Ric Flair (Owner Second Division)
Linda McMahon (C.E.O. der WWF)
Shane McMahon
Stephanie McMahon (Manager: Triple H)
Mick Foley (Comissioner)
Paul Bearer (Manager: Kane)
Lita (Manager: Team Extreme)
Trish Stratus (Manager: Test)
Steven Richards (Manager: RTC)
Tori (Manager: X-Pac)
WWF Titles
Zur Zeit gibt es sieben Championchips in der WWF, dazu noch den Titel des King of the Ring und des Royal Rumble-Siegers. Es folgen nun die einzelnen Titel, sowie deren aktuellen Titelträger:
WWF Heavywight Championchip (The Rock)
WWF Light-Heavywight Championchip (Eddie Guerrero)
WWF Tag Team Championchip (Matt Hardy & Jeff Hardy)
WWF Intercontinental Championchip (Kurt Angle)
WWF European Championchip (Chris Benoit)
WWF Telvision Championchip (Kane)
WWF Hardcore Championchip (Diamond Dalls Page)
WWF King of the Ring (Edge)
WWF Royal Rumble Winner
Zu den Titeln:
WWF Heavywight Championchip: Dies ist der höchste Titel in der WWF. Um einen Shot zu bekommen, muss derjenige Wrestler in der Rankinglist auf Platz 1 bis 6 stehen. Zudem ist der WWF Intercontinental Champion qualifiziert, sowie der King of the Ring, der automatisch einen Shot erhält. No. 1-Contender ist (eigentlich) die Nummer Eins der Rankinglist (bzw Nummer Zwei, sollte der Champ selbst auf Eins seien) und der Intercontinental Champion. Den WWF Heavywight Title gibt es seit Bestehen der WWF.
WWF Light-Heavywight Championchip: Der einzige Titel nur für die Leitgewichte. Die Qualifikation läuft über das Gewicht, ein gewisses Ranking ist nicht erforderlich. Der Titel wurde in der Saison 10 eingeführt, der erste Titelträger war Jeff Hardy.
WWF Tag Team Championchip: Jedes Team ist berechtigt, diesen Titel zu erkämpfen. Dieser Titel war von Anfang an dabei.
WWF Intercontinental Championchip: Um für diesen Championchip qualifiziert zu sein, muss derjenige Wrestler im Ranking zwischen den 7. und 12. Platz stehen oder besser. No. 1-Contender ist der European Champion. Ausserdem erhält der Royal Rumble-Sieger automatisch einen Shot. Die Historie dieses Belts geht bis zur ersten Saison zurück.
WWF European Championchip: Alle Wrestler zwischen Platz 13 und 18 (oder besser) können sich Chancen für diesen Titel ausrechnen. Außerdem ist der TV Champion No. 1-Contender. Auch diesen Titel gibt es seit der ersten Saison.
WWF Television Champion: Zu diesem Titel sind alle Wrestler qualifiziert, die im Ranking zwischen Platz 19 und 25 (oder besser) stehen. Der Hardcore Champion ist zudem der No. 1-Contender auf diesen Titel. Der jüngste Titel der WWF. Ihn gibt es erst seit der Saison 12 und wurde für den Smackdown-Titel eingesetzt. Der erste Titelträger war Kurt Angle.
WWF Hardcore Championchip: Für diesen Championchip ist keine Qualifikation möglich. Allerdings sind die Titelmatches mit der Stipulation „Hardcore“ verbunden. Daher können Titelverteidigungen nur in Hardcore und Street Fight Matches stattfinden. Richtig Hardcore wurde es zum ersten Mal in der neunten Saison. Hardcore Holly gebührte die Ehre, diesen Titel als erster zu gewinnen.
WWF Smackdown Championchip: Diesen Titel gibt es nicht mehr. Er wurde nach der Saison 9 eingestellt. Der letzte Titelträger dieses Gürtels war The Rock. Die Funktion des Smackdown Titles ist mit der des Television Titles vergleichbar.
WWF Women Championchip: Auch diesen Titlel gibt es nicht mehr. Er wurde lediglich in der Saison 10 verwendet. Die erste Titelträgerin war Ivory, die letzte Championesse war Lita. Es gab auch nur für dieses Jahr eine aktive Frauen Division in der WWF, weder davor, noch danach war dies wieder der Fall.
WWF King of the Ring: Das Tunier selbst findet nicht mehr vollständig beim KOTR-Tunier statt. Nur noch Halbfinale und Finale sind beim PPV zu sehen, das Viertelfinale wird bei Raw is War und Smackdown! ausgetragen. Der King of the Ring erhält für diesen Titel Punkte fürs Ranking und, was noch wichtiger ist, ein Titelmatch um den WWF Heavywight Title.
WWF Royal Rumble Winner. Der Sieger der 20 Mann-Battle Royal (aufgrund des kleinen Rosters) wird Punkte fürs Ranking und einen Shot auf den WWF Intercontinental Title erhalten.
Allgemeines:
- Alle Shows werden zu dem Wochentag und Monat gepostet, wie sie im WWF Terminkalender zu finden sind. Eine Tageszeit wird nicht festgelegt.
- Immer nur Freitags werde ich eine News/Update-Ausgabe zur Liga posten (der Inside Report). Diese News/Update-Ausgabe wird es nur geben, wenn es etwas zu berichten gibt. Es kann also vorkommen, dass diese Sendung entfällt.
- Die Shows und Sendungen meiner Liga werden alle mit einem WWF: im Free Wrestling-Forum gekennzeichnet sein (zB: WWF: Smackdown! – August; 2. Woche). Dieses WWF: wird immer in meinen Threads als Überschrift auftauchen, sonst handelt e sich nicht um einen Beitrag zu meiner Liga. Sollte irgendjemand einen Thread zu meiner Liga posten öffnen wollen, bitte ich, dann ebenfalls in der Überschrift den Thread mit einem WWF: vorweg zu kennzeichnen.
- In meiner Liga verzichtet ich auf realen Zeitangaben. Damit meine ich, dass es zwar Wochentage und Monate gibt, allerdings unterscheide ich die Jahre nicht in Jahreszahlen. Ein Jahr ist in meiner Liga eine Saison, man erfährt also im welchen Jahr man ist dadurch, in welcher Saison sich die Liga befindet (Saison = von April; 1.Woche bis zum März; 4 Woche (WrestleMania). Genauso wenig gibt es Daten, wo ein bestimmter Tag festgelegt ist (zB. 3. Mai). Dadurch erspare ich es mir, dass meine Wrestler altern, bzw. dass jemand meint, ein Roddy Piper sei zu alt zum wrestlen oder ähnliches.
- Meinungen, Anregungen, Ideen, Lob oder sonstige Kritik können in jeden Thread geschrieben werden, den ich eröffne. Eure Meinung zu einer meiner Show könnt ihr also direkt im Anschluss an mein Posting anfügen. Ich bitte aber darum, dass sich das Posting dann auf das von mir Vorangeschriebene bezieht. Ist dies nicht der Fall, öffnet bitte einen neuen Thread oder postet es in den News/Update-Thread.
WWF History
Die WWF gibt es mittlerweile seit dem Jahr 2000. Zur Zeit befindet sie sich in der zwölften Saison. Das kommt daher, dass die Shows nicht der realen Zeit folgen und eine Saison abgebrochen wurde. Auch waren die Saisons zu Beginn deutlich kleiner (sprich: weniger Shows). In dieser Zeit gab es natürlich einige Titelwechsel, aber leider sind die historischen Dokumente unvollständig (da entsorgt). Zu den Titelwechseln aber später mehr.
Um von der Geschichte in die Gegenwart zu kommen: Die WWF wird bald der realen Zeit folgen, dass heißt, die Shows werden in regelmäßigen Zeitabständen kommen. „Werden“ bedeutet, dass dies zur Zeit noch nicht der Fall ist. Die Shows kommen noch unregelmäßig, da sie der realen Zeit (was den Monat angeht) noch hinterherhinken. Allerdings wird sich dies bis zum März 2003 geändert haben (also bis zu WrestleMania).
Ein wichtiger Punkt meiner Liga ist, dass es in der Saison 12 zum historischen Split gekommen ist. Alle die denken, das ist vom Draft der WWE abgeguckt, muss ich enttäuschen, da ich diese Idee schon zuvor hatte. Zudem gab es den Split nicht zwischen RAW und Smackdown!, sondern einen Split in zwei Ligen, der First Division und der Second Division. Als Vergleich passt dazu die Bundesliga und Zweite Liga. So gibt es auch einen Auf- und Abstieg zwischen den Wrestlern dieser Liga. Ein solcher Ab- und Aufstieg ist je bei den Großveranstaltungen King of the Ring, Summerslam, Survivor Series und WrestleMania möglich. Der Besitzer der First Division ist Vince McMahon, der Besitzer der Second Division ist Ric Flair. Mehr Informationen zu den beiden Divisionen findet ihr unter: WWF Rankinglist, WWF Shows und WWF Storylines.
WWF Roster
Das Wichtigste zum Roster. Durch das Rankingsystem (siehe dazu: WWF Rankinglist) besteht das Roster immer aus einer festen Anzahl von Wrestlern. Vor der Saison 12 waren dies immer 32, seit der Saison 12 sind es 36 Wrestler. Kurzzeitig lag die Zahl sogar über 50 Wrestler, mehr dazu unter WWF Storylines.
Es folgt nun das aktuelle Roster der Liga:
The Rock
Stone Cold Steve Austin
The Undertaker
Kevin Nash
Scott Hall
Hollywood Hulk Hogan
Booker T
Chris Jericho
Chris Benoit
Mad Face
Bill Goldberg
Scott Steiner
X-Pac
Kane
Buh Buh Ray Dudley
D-Von Dudley
Edge
Christian
Test
Viscera
Eddie Guerrero
The Goodfather
Bull Buchanan
Triple H
Kurt Angle
Matt Hardy
Jeff Hardy
Steve Blackman
Buff Bagwell
Diamond Dallas Page
Bradshaw
Faarooq
Rob van Dam
Road Dogg
Billy Gunn
Rikishi
Hier das Roster der Offiziellen und Manager:
Vince McMahon (Owner First Division)
Ric Flair (Owner Second Division)
Linda McMahon (C.E.O. der WWF)
Shane McMahon
Stephanie McMahon (Manager: Triple H)
Mick Foley (Comissioner)
Paul Bearer (Manager: Kane)
Lita (Manager: Team Extreme)
Trish Stratus (Manager: Test)
Steven Richards (Manager: RTC)
Tori (Manager: X-Pac)
WWF Titles
Zur Zeit gibt es sieben Championchips in der WWF, dazu noch den Titel des King of the Ring und des Royal Rumble-Siegers. Es folgen nun die einzelnen Titel, sowie deren aktuellen Titelträger:
WWF Heavywight Championchip (The Rock)
WWF Light-Heavywight Championchip (Eddie Guerrero)
WWF Tag Team Championchip (Matt Hardy & Jeff Hardy)
WWF Intercontinental Championchip (Kurt Angle)
WWF European Championchip (Chris Benoit)
WWF Telvision Championchip (Kane)
WWF Hardcore Championchip (Diamond Dalls Page)
WWF King of the Ring (Edge)
WWF Royal Rumble Winner
Zu den Titeln:
WWF Heavywight Championchip: Dies ist der höchste Titel in der WWF. Um einen Shot zu bekommen, muss derjenige Wrestler in der Rankinglist auf Platz 1 bis 6 stehen. Zudem ist der WWF Intercontinental Champion qualifiziert, sowie der King of the Ring, der automatisch einen Shot erhält. No. 1-Contender ist (eigentlich) die Nummer Eins der Rankinglist (bzw Nummer Zwei, sollte der Champ selbst auf Eins seien) und der Intercontinental Champion. Den WWF Heavywight Title gibt es seit Bestehen der WWF.
WWF Light-Heavywight Championchip: Der einzige Titel nur für die Leitgewichte. Die Qualifikation läuft über das Gewicht, ein gewisses Ranking ist nicht erforderlich. Der Titel wurde in der Saison 10 eingeführt, der erste Titelträger war Jeff Hardy.
WWF Tag Team Championchip: Jedes Team ist berechtigt, diesen Titel zu erkämpfen. Dieser Titel war von Anfang an dabei.
WWF Intercontinental Championchip: Um für diesen Championchip qualifiziert zu sein, muss derjenige Wrestler im Ranking zwischen den 7. und 12. Platz stehen oder besser. No. 1-Contender ist der European Champion. Ausserdem erhält der Royal Rumble-Sieger automatisch einen Shot. Die Historie dieses Belts geht bis zur ersten Saison zurück.
WWF European Championchip: Alle Wrestler zwischen Platz 13 und 18 (oder besser) können sich Chancen für diesen Titel ausrechnen. Außerdem ist der TV Champion No. 1-Contender. Auch diesen Titel gibt es seit der ersten Saison.
WWF Television Champion: Zu diesem Titel sind alle Wrestler qualifiziert, die im Ranking zwischen Platz 19 und 25 (oder besser) stehen. Der Hardcore Champion ist zudem der No. 1-Contender auf diesen Titel. Der jüngste Titel der WWF. Ihn gibt es erst seit der Saison 12 und wurde für den Smackdown-Titel eingesetzt. Der erste Titelträger war Kurt Angle.
WWF Hardcore Championchip: Für diesen Championchip ist keine Qualifikation möglich. Allerdings sind die Titelmatches mit der Stipulation „Hardcore“ verbunden. Daher können Titelverteidigungen nur in Hardcore und Street Fight Matches stattfinden. Richtig Hardcore wurde es zum ersten Mal in der neunten Saison. Hardcore Holly gebührte die Ehre, diesen Titel als erster zu gewinnen.
WWF Smackdown Championchip: Diesen Titel gibt es nicht mehr. Er wurde nach der Saison 9 eingestellt. Der letzte Titelträger dieses Gürtels war The Rock. Die Funktion des Smackdown Titles ist mit der des Television Titles vergleichbar.
WWF Women Championchip: Auch diesen Titlel gibt es nicht mehr. Er wurde lediglich in der Saison 10 verwendet. Die erste Titelträgerin war Ivory, die letzte Championesse war Lita. Es gab auch nur für dieses Jahr eine aktive Frauen Division in der WWF, weder davor, noch danach war dies wieder der Fall.
WWF King of the Ring: Das Tunier selbst findet nicht mehr vollständig beim KOTR-Tunier statt. Nur noch Halbfinale und Finale sind beim PPV zu sehen, das Viertelfinale wird bei Raw is War und Smackdown! ausgetragen. Der King of the Ring erhält für diesen Titel Punkte fürs Ranking und, was noch wichtiger ist, ein Titelmatch um den WWF Heavywight Title.
WWF Royal Rumble Winner. Der Sieger der 20 Mann-Battle Royal (aufgrund des kleinen Rosters) wird Punkte fürs Ranking und einen Shot auf den WWF Intercontinental Title erhalten.
