Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte
Genau heute vor 40 Jahren wurde John Fitzgerald Kennedy der 35 President ver Vereinigten Staaten von Amerika in Dallas,Texas von Lee Harvey Oswald erschossen.

Kennedy war von 61 bis 63 US President.Im jahre 62 meisterte er die Cuba Krise,jene 14 Tage an der die Welt am Rande eines Atomkriegs brachte.Ansonsten war Kennedy wie jeder andere US President auch,er hielt seine Wahlvesprechen nicht,so der Mythos ueber ihn er waere fuer die rechte der Schwarzen eingetretten.Waehrend Kennedy President war wurde kein einziges Gesetz verabschiedet das denn Farbigen einen Vorteil verschaffte,erst Lyndon B Johnson der 36 President setzte die "Gleichheit" ein.
Zudem war kennedy ein koerperlich ein Wrack.Wie lange er noch so gelebt haette ist sehr fragwuerdig.Seine Affaeren mit ueber mindestens 5 Frauen wurden von Jackie Kennedy (Onasis)hingenommen,und verschwiegen.

Kennedy hatte sogar eine Affaere mit einer Spionen aus denn ehemaligen Sowjetrebublik 1962.J Edgar Hoover der damalige CIA Chef und Feind von kennedy wollte dies Puplik machen,das ende von Kennedy drohte,sollte dies Oeffentlich werden.Und so schob man die Spionin ab.Und Hoover musste das "Maul halten".

Heute gibt es viele Thesen warum und wie Kennedy ermordet wurde.Eins kann man sagen.Kennedy starb wegen seinem Korsett das er trug,und seiner Eitelkeit.So trug er an diesem 22 November in Dallas ein Korsett,waere dies nicht gewesen haette ihn Schuss #3 nie getroffen.Das Korsett bewirkte das Kennedy aufrecht sitzen blieb.
Auch lies er hinweisse vor seiner Wahlkampftour beiseite.Erst 1 Tag vor dem Attentat wiess man Kennedy darauf hin die Reise abzusagen,dieser wollte sie jedoch umbedingt durchziehen.Er weigerte sich ebenso ein Schutzdach zuhaben mit der Begruendung man koenne Jackie nicht sehen.Das wurde ihm zum Verhaegniss.

Die Spekulation gehen weit zurueck.Eine davon moechte ich hier mal ansprechen.Waehrend der Kuba Krise als die Sowjets Atomraketen auf Kuba stationiert hatten draengten die Berater des Weissen Hauses,einen Angriff auf Kuba durchzufuehren.Die Amis wussten nicht das die Russen bereits Atomraketen auf Kuba stationiert hatten,haetten die Amerikaner Kuba angegriffen waere es zu einem Atomkrieg gekommen,Chrustschow haette nicht eine Minute gezoegert (eigene aussage) und die Amis dann natuerlich auch nicht.Kennedy lehnte dies ab und befall nur eine Seeblockade nach Kuba,eine entscheidung die der Welt das Menschliche Leben rettete,aber vielleicht auch gleichzeitig Kennedy`s leben kostete?So gab es Leute in Amerika,auch in hohen Aemtern die Kennedy bis zuletzt hassten aufgrund der entscheidung nicht Krieg gefuehrt zuhaben.Man warf kennedy vor,er haette Schwaeche gezeigt (so der Kongress auch 1962).Es koennte sein das die Auftraggeber von Lee Harvey Oswald und vielleicht weitere Attentaeter aus der Regierung kamen oder dem Militaer.

Denn eins steht fest,mit Kennedy waere der Vietnam Krieg bei weitem nicht ausgeartet,es waeren keine Bomben auf Hanoi gefallen.Lyndon Baines Johnson der Nachfolger gab diesen Befehl und war ein Befuerworter des Vietnam krieges.Hat vielleicht Johnson selbst mit dem Attentat auf Kennedy was zutun oder vielleicht J Edgar Hoover der CIA Chef?Wir werden es wohl nie erfahren.2023 werden die Akten geoeffnet im Fall Dallas.Doch auch die werden bestimmt gefaelscht sein zur Not,aus gruenden der Nationalen Sicherheit.Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft das man 2023 die Auftraggeber vom Attentat auf Kennedy bekannt geben wird?
interessiert sich keiner fuer Kennedy? ?(

Es gibt auch andere behauptungen die besagen das es nur ein schuetzen gab,sie fechten denn Zabruder Film an,er sei in einer schlechten Qualitaet,man koenne nicht feststellen aus welcher richtung der schuss kam.Ausserdem haette Oswald durchaus die moeglichkeit gehabt Kennedy aus dem Winkel zu erschiessen.

Naja ich habe mir gestern wieder einige Berichte da drueber angeschaut,und auch mindestens 10 mal den Zabruder Film.Und fuer mich ist klar das es mindestens 2 Schuetzen gab aus 2 verschiedenen richtungen.Okay Filme kann man manipulieren,die Frage ist dann aber warum sollte jemand den Zabruder Film 1963 manipuliert haben?Und dann auch noch so.Im Netz koennt ihr euch auch noch die FBI und CIA Akte von John F Kennedy runterladen ;) (obs die originalen sind weiss ich nicht,sieht aber schon danach aus).Die akten belegen das J Edgar Hoover seit dem Amtsantritt 1961 beschatten lies,und die Leute mit denen Kennedy kontakt hatte.Ich glaube immernoch daran das Hoover was damit zutun hat,er war einer derjenigen die profitierten,genauso wie das Militaer.
Die Frage muss nicht lauten wer hat Kennedy umgebracht,sondern wieso wurde er umgebracht?
An den Mythos des verrueckten Einzeltaeters glaube ich kaum.
Nun ich habe mal ne Nette Reportage gesehen die gezeigt hat wie die 1 man Theorie ausgesehen haben muss, einschusswinkel aufprall auf die Knochen so das die Kugeln abgelenkt werden konnten (ein Typ vor ihm vom Knie in den Kopf von kennedy (?)

ich persönlich denke auch das es ziemlich eindeutig ist das es die *eigenen* Männer waren die ihn töteten. Seine Politik war nicht wirtschaftlich genug, Krieg bringt Geld in die Kassen und die Großen Militärs und beführworter haben sich dran gestört und haben ihn töten lassen (Ich plädiere auch dafür das es Osswald war)

Aber es ist erschreckend das für einen Krieg der meiner Meinung nach wie jeder Krieg unnötig war, eigene Männer geopfert werden müssen. Die Bilder vom toten Kennedy sehen schon übel aus.

Herje schreib ich wieder einen unsinn sorry bin müde
macht doch nichts :winke:

Also nach ansicht des Zebruder Films,denn man sich ueberall runterladen kann,ganz legal.Sieht man das mindestens 1 Kugel von vorne kommt.Ich kann mir nicht vorstellen das diese Kugel vom Lagerhaus kommen kann und abprallte.

Dann ist es nichts aussergewoehnliches,das man einen Mensch der "geschichte "opfert.Sowas gab es vor tausenden von Jahren und sowas gab es vor 40 Jahren und sowas gibt es heute noch,im kleinen wie im grossen.
klar gibt es das, das tat Cleopatra, das taten alle weiblichen Herscher und auch die ganzen Cäsaren, sie opferten die eigene Familie.. aber ist hier nicht das Thema (dazu werde ich mal bei Zeiten nen Topic machen)

Soweit ich das damals sah wurden bei dem Bericht den ich sah 4 Kugeln innerhalb von weniger als eine Sekunde abstand abgeschossen, was aber unlogisch ist die Waffe soll nicht die genaueste gewesen sein
Also das mit der 1 Sekunde stimmt nicht.Vom ersten bis zum 3 schuss sind 7,91 sekunden vergangen.1 Sekunde waere ja kompletter humbug.
Der erste Schuss zur Sekunde Null, der Zweite nach 1,66 Sekunden, der Dritte nach 7,49 und der Vierte nach 7,91

Doch der Zubreder Film zeigt einen vierten Schuss,der erst Toedlich war,der schuss von vorne und somit einen zweiten schuetzen.3 Schuesse sind vom Lagerhaus gekommen,nur 1 traf Kennedy,doch erst der vierte schuss war toedlich,der sein gesicht traf.
Doch der Zebruder Film wurde ja nie als Beweissmittel anerkannt?Warum eigentlich nicht?
Er zeigt ganz deutlich 4 schuesse,3 aus dem lagerhaus und 1 von vorne.1 Schuss vom lagerhaus trifft Kennedy in Kennedy den Nacken,1 vom Lagerhaus trifft den Beifahrer,und der vierte schuss von vorne trifft Kennedy ins gesicht.

12.38 Uhr Ortszeit Dallas Texas,der President kommt im Dallas Hospital an ist aber bereits tod.Nur 8 Minuten nach dem Attentat

13.00 Uhr Dallas Time,der President wird offiziell als Tod erklaert,die Oeffentlichkeit erfaehrt davon.

14.38. Fast genau 2 Stunden nachdem Attentat wird Lyndon B. Johnson als 36. President der USA an Bord der Air Force One vereidigt
Es ist 14.38 in Dallas.Lee Harvey Oswald wird in Dallas verhaftet.Im wird vorgeworfen er habe denn Presidenten ermordet.Oswald betont er sei nur der suendenbock.Das Verhoer mit Oswald wurde aufgezeichnet wird aber aus gruenden der Nationalen sichercheit nicht veroeffentlicht.

Vor einem Millionenpuplikum ermordet Jack Ruby,Lee Harvy Oswald Live in Dallas als der ueberfuehrt werden soll am 24.11.63.Ruby wird als Kennedy Fan bekannt gegeben.

Lyndon B Johnson richtet die Warren Komission ein.Diese kommt zum Urteil das Oswald alleiniger schuetze war.Der Warren-Report wird am 24.09.1964 veroeffentlicht.Er ist 26 Buecher gross,die erstens unuebersichtlich sind,und dann noch keine beweisse enthalten.

1979 wird der Fall Kennedy nochmal von einem Anwalt aufgerollt und vor einer Kommission verhandelt.Das Ergebniss,es gab mindestens 2 Attentaeter,somit ist die Verschwoerungstheorie bestaetigt.

Damit wurde der Warren Report fuer falsch erklaert.Hat vielleicht Johnson selbst denn Auftrag gegeben denn Report zu verfaelschen um die wahren gruende zu verschleiern?

LINK
Hier ein Link zu einer super Seite dazu :winke: .Da kann man alles genau nachlesen
Der Kennedy-Mord. Eines der Mysterien des vergangenen Jahrhunderts. Und es ist doch im Grunde egal wer was glaubt, denn es wird nie exakt aufgedckt werden bzw. für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht.
Und das wird auch der grund sein warum das ganze so Populaer ist.Weil niemand richtig weiss was richtig ist oder was wahr ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor X Jahren... Carlito 1.697 315.742 28.12.2012, 00:34
Letzter Beitrag: Double F
  Dinge die die Welt nicht braucht Heute.... Senechall 3 1.189 23.12.2006, 14:10
Letzter Beitrag: The Rocko Mavia
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 552 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 482 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.303 09.12.2003, 21:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste