Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef`s Voice - The Year End Awards
Hallo wiedermal zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice,die letzte Kolumne liegt auch schon wieder 2 Monate zurueck.Heute beschaeftige ich mich mit dem Jahr 2003.Ich werde die The Year End Awards verleihen, oder anders ausgedrueckt die Nef Awards.Es gibt 13 Awards die ich vergebe,darunter auch den MVP 2003.Wer sich noch erinnern kann 2002 waehlte ich Kurt Angle zum MVP,man darf also gespannt sein wer 2003 MVP wird.

THE YEAR END AWARD`S
So hier sind sie nun in 12 Kategorien unterteilt,die da waeren: Wrestler of the Year,Rookie of the Year,Tag Team of the Year,Female Wrestler of the Year,Match of the Year,Worst Wrestler 2003,Promotion 2003,Best Show,Best Technical Wrestler 2003,Japanese Wrestler of the Year,Breackout Star 2003,Fighting Spirit Award und der MVP der Most valuable Player 2003.(muesste eigentlich MVW heissen,aber egal).Eine Anmerkung zu den Awards,die Awards stellen nur meine Meinung da,und ich kann nur das beurteilen was ich gesehen habe.Ausserdem hat ja jeder einen unterschiedlichen Geschmack.Also falls jemand der Meinung ist das er ein besseres Match gesehen hat oder sonst seine Meinung mir kundtun moechte kann das gerne tun,E MAIL an mich.Auch war es in manchen Kategorien,so zum BSP match of the Year oder Japanese Wrestler of the Year extrem schwer einen auszusuchen weil es doch mehrere kandidaten gab fuer den Preis.Deshalb zaehle ich zu jeder Kategorie 3 Nomminierungen auf,das man sich ein besseres Bild machen kann.

-WRESTLER OF THE YEAR : AJ STYLES
Nominiert:
-Hiroyoshi Tenzan
-AJ Styles
-Kurt Angle

Vor einem Jahr sagte ich in meiner Kolumne,Styles wird 2003 denn durchbruch schaffen,und meiner meinung nach hat er sich durchgesetzt. Und das nicht nur bei TNA oder der NWA nein im gesamten Indywrestling.Ich konnte nicht umher kommen ihn zu waehlen als Wrestler 2003.AJ Styles gewann den NWA World Heavyweight Title was ein unglaublicher Erfolg dastellt, und er nahm am TPI teil.Im Ring ist AJ Styles einer der besten im US Wrestling.Er konnte 2003 bei TNA die besten Matches zeigen mit leuten wie Jerry Lynn und sogar Larry Zbyszko.Beim TPI traf er dann auch auf Jerry Lynn,wo die beiden auch ein gutes match hatten.2003 da bin ich mir sicher war nur der Anfang,die Zukunft gehoert Aj Styles.2004 duerfte er nochmal NWA Champion werden.Er verlor denn NWA Title sowieso nur so schnell,weil die NWA Hulk Hogan bookte doch der verletzte sich dann und so kam das Match Jarrett vs Hogan nicht zustande,der leidtragende war AJ Styles.Ohne das waere Styles auf jedenfall noch NWA Champion und haette seine Regentschaft ueber 1 Jahr gedauert.

-Rookie of the Year: Paul London
Nominiert:
-Paul London
-Shinsuke Nakamura
-Frankie Kazarian

In dieser Kategorie setzte sich Paul London knapp vor Shinsuke Nakamura durch.Nachdem London zuvor nur in Indykreisen zu Ruhm kam,machte er 2003 einen unglaublichen Schritt nach vorne.Da waeren zum einen seine Legendaeren matches bei ROH,als BSP das Match Paul London vs American Dragon bei Epic Encounter ein MOTY kandidat.Dann gab es die ROH 1st Anniversary Show wo er gegen Low Ki und AJ Styles antrat.Dann gewann er das ECWA Super 8 Tournament 2003 eins der Prestigereichsten Tournaments im Wrestling.Er konnte in dem Tournament 2 Hammermatches abliefern im Semi Final gegen Frankie Kazarian und im Final gegen Chance Beckett.London hat dieses jahr einige MOTY Kandidaten gebracht.Dann ging er zur WWE,und dort tritt er in Tag Team Matches mit Spanky an.Man baut ihn vorsichtig auf,und 2004 koennte auch er denn durchbruch bei WWE schaffen,der CW Title und der SD TT Title duerften im Rahmen der moeglichkeiten sein.

-Tag Team of the Year: Jushin Liger & Koji Kanemoto
Nominiert:
-Jushin Thunder Liger & Koji Kanemoto
-Charlie Hass/Shelton Benjamin
-Yutaka Yoshie & Hiroshi Tanahashi

Jushin Liger und Koji Kanemoto haben 2003 die IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Division bestimmt.Sie wurden IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Champions am 26.01.2003 und verloren die Title erst wieder am 04.11.2003.Und das nur aufgrund einer verletzung die sich Kanemoto zuzog in einem Match gegen Murakami.Waere die verletzung nicht gewessen dann waeren sie sicherlich ueber das Jahr 2003 Champions geblieben.Sie hatten in denen 11 Monaten in denen sie Champions waren 6 Titleverteidigungen,die sie alle souveraen gewannen ua gegen Tiger Mask/Heat.Doch sie waren nicht nur erfolgreicher wie jedes andere Tag Team 2003 sondern auch im Ring waren sie eine Klasse fuer sich,fast schon selbstverstaendlich bei den 2 Namen.

-Female Wrestler of the Year: Madison
Nominiert:
-Madison
-Molly Holly
-Victoria

Madison geht bei mir ganz klar als Siegerin aus diesem Contest hervor.2003 startete sie erst richtig durch und hielt ua denn NWA World Woman`s Tite,denn sie in 3 Laendern verteidigte und in ueber 10 Promotions.Bei TNA verlor sie schlussendlich denn Title an Lailani Kai.UA hat sie diese Tage auch ein WWE Try Out.Von den Wrestlerischen faehigkeiten kann sich jede Weibliche Wrestlerin an Madison ein BSP nehmen.Sie versteht es schon in jungen jahren im Ring eine Geschichte zu erzaehlen,sie setzt nicht Move an Move sondern kann stetig die Spannung in ihren Matches erhoehen.Ihre Moves sind hervorragend ausgefuehrt sodass selbst manche Maenner blass werden,ganz klar Female Wrestler of the Year 2003.

-Match of the Year: Kenta Kobashi vs Masahiro Chono (Ultimate Crush)
Nominiert:
-Paul London vs American Dragon (ROH The Epic Encounter)
-Kenta Kobashi vs Masahiro Chono (NJPW Ultimate Crush)
-Yutaka Yoshie & Hiroshi Tanahashi vs Masahiro Chono & Hiroyoshi Tenzan (NJPW The Crush)

Vielleicht die schwerste Wahl dieses Jahr,es gab soviele gute Matches,da wusste man garnicht welches man nehmen sollte,da gab es das TPI,die ROH 1st Anniversary Show das Super 8 Tournament. Schlussendlich habe ich mich fuer das Kenta Kobashi vs Masahiro Chono Match entschieden beim Ultimate Crush.Es war damals die 2. Titleverteidigung von Kobashi der denn GHC Heavyweight Title hielt.Das Match war nicht nur technisch herausragend sondern es war auch ultra spannend.Und das tat der Stimmung gut in diesem 30 Minuten Match.Es gab sicherlich dieses Jahr Matches die technisch besser waren,es gab bessere Brawls,aber in diesem match stimmte einfach alles.2 Grosse Namen,Spannung und Dramatik,Matchaufbau,Finish und die Stimmung von 55 000 Fans im Tokyo Dome.Ich denke das alles zusammen gab den ausschlag,und vielleicht auch etwas meine Neigung zum Japanischen Wrestling.

-Worst Wrestler 2003: Bill Goldberg
Nominiert:
-Bill Goldberg
-Scott Steiner
-Jeff Hardy

Hier nun die Spezial Kategorie.Goldberg gewann mit ziemlich grossem Vorsprung,obwohl er ja nichtmal ein Wrestler ist.Auch wenn Steiner alles versuchte diesen Award dieses Jahr zu gewinnen, so hat es nicht gereicht.Denn ein Goldberg kann auch ein Scott Steiner beim besten willen nicht unterbieten.Auch Jeff Hardy war im Rennen bis er die WWE verliess und diesen Award aufgab.Denn Goldberg stand fast 8 Monate im Ring dieses Jahr.Und das Wort stehen trifft es hier ziemlich gut.Was Goldberg dieses Jahr ablieferte im Ring ist eine frechheit fuer die Wrestler.Keine einzige mittelmaessige Leistung nur schlechte leistungen.Hoehepunkte gab es genug,da waere sein Debut Match gegen The Rock.The Rock steht im Ruf aus jedem Wrestler ein passables Match zu ziehen,hier der gegen Beweiss, so sehr sich The Rock auch bemuehte es funktionierte garnichts indem Match.Dann ein weiterer Hoehepunkt die Matches gegen Triple H.Waehrend das Unforgiven Match nur schlecht war wurde die Leistung von Goldberg bei der Series nochmal unterboten.In diesem Match vergass Goldberg total das selling und seine Aktionen.Tja das alles macht Goldberg zum absoluten verdienten Worst Wrestler 2003.Glueckwunsch an dieser Stelle dafuer,Bill du hast es dir hart erarbeitet.

-Promotion 2003: IWA Mid South
Nominiert:
-IWA Mid South
-New Japan Pro Wrestling
-Ring of Honor

2003 ist IWA Mid South zu einer meiner Lieblingspromotions geworden,durch fast nur gute Shows und gutes Booking.IWA MS ist nicht wie andere Promotions im Jahr 2003 negativ aufgefallen. Es gab kaum Shows an denen man was schlechtes fand.Und rueckblickend kann man sagen war das Jahr 2003 doch eins der erfolgreichsten bei IWA MS. Niemand spricht mehr vom Ende der Promotion,doch von der etablierung ist man auch noch weit entfernt,sollte aber 2004 an die Leistungen von 2003 angeknuepft werden so brauch man sich keine sorgen machen denke ich.Auch wenn Rotten mal wieder das Ende ankuendigen wird,wie jedes Jahr,das hat schon Tradition.Und mit dem Tod Petty Invitational Tournament hat IWA MS auch noch eins der besten Tournaments im gesamten Wrestling,und vorrallem 2003 konnte dieses Tournament in jeder Hinsicht ueberzeugen,dazu spaeter mehr.

-Breakout Star 2003: Randy Orton
Nominiert:
-Randy Orton
-John Cena
-AJ Styles

Der Unterschied zu Rookie of the Year ist bei dieser Kategorie,das es hier um diejenigen geht die schon Jahrelang im Ring stehen aber erst jetzt ihren grossen durchbruch schaffen.Waehrend die Rookies erst relativ "kurz" im Ring stehen.
Randy Orton schaffte es 2003 in der WWE sich zu etablieren und durchzusetzen.Es war keine Ueberraschung und bedurfte keine Hellseherischen Faehigkeiten dies Vorherzusagen,Randy Orton hat eben dieses Talent in die wiege gelegt bekommen.Leider verletzte sich orton auch 2003 doch seine erste schwere verletzung machte ihm nichts aus,im Gegenteil man hat denn eindruck er lernte daraus.Mittlerweile ist Randy Orton bei Raw ueberhaupt nichtmehr wegzudenken.Schnell war er vom "Rookie" zu einem festen Bestandteil geworden.Wrestlerisch wie auch am Mic ist Orton ein Phenomen,wenn man bedenkt wie Jung er doch ist und wieviel er noch lernen kann.Bei Armageddon duerfte der IC Title warten und somit auch seinen ersten grossen Erfolg 2003 und sein erster WWE Title.Orton wird sicherlich in Zukunft soll heissen 2004 um denn Raw Title kaempfen

-Best Show 2003: IWA MS Tod Petty Invitational
Nominiert:
-IWA MS Tod Petty Invitational
-ECWA Super 8 Tournament 2003
-NJPW Ultimate Crush

Wieder so eine Hauchduenne entscheidung zwischen dem Super 8 Tournament und dem TPI.Letztendlich hat wohl die Erinnerung den ausschlag gegeben da das TPI doch erst letzten Monat stattfand.Ich habe mal beide Shows(Day 1 und 2) zusammengenommen.Das Tournament war goettlich.Es gab ueberraschungen wie das fruehe ausscheiden von Cobana. Das Tournament war spannend gebookt mit sensationellen Matches und vorrallem das Finale war der richtige Abschluss des Tournaments und der Show.An diese Show kam dieses Jahr nichts ran.

-Best Technical Wrestler 2003: Osamu Nishimura
Nominiert:
-Osamu Nishimura
-Chris Benoit
-Jinsei Shinzaki

Fuer viele sicherlich ueberraschend.Technical Wrestling verbinde ich nicht mit tausenden von Moves sondern vorrallem die ausfuehrung dieser.Und egal welchen Move Nishimura ansetzt und egal wann ob in der 1 Minute eines Matches oder in der 50 Minute, man kann ihn in einen Lehrfilm packen und anschauen.Es ist ein genuss ihm zuzuschauen gerade 2003.Zusammen mit Hiroyoshi Tenzan gewann er die G1 Tag League 2003.Sein Repertoire an Moves ist unendlich,vorrallem Submission Moves kann er unzaehlige,mein absoluter lieblingsmove von ihm ist der sickle hold denn niemand so perfect ausfuehren kann wie er.

Japanese Wrestler of the Year: Hiroshi Tanahashi
Nominiert:
-Hiroshi Tanahashi
-Hiroyoshi Tenzan
-Yoshihiro Takayama

Dieses jahr gab es viele die diesen Award sich haetten hollen koennen.Doch nur einer ueberzeugte auf ganzer Linie, Hiroshi Tanahashi.Was hat er nicht alles gehollt dieses Jahr 2003,es war sein Jahr.Alles fing an anfang 2003 mit dem verlust seines Tag Team Partners Kenzo,das war seine Chance.Als erstes setzte er sich im G2 U-30 Climax durch.Das Tournament dominierte er und setzte sich im Finale gegen Shinya Makabe durch und hollte sich dadurch anfang April den U-30 Openweight Title.Denn er bis heute haelt.Es folgten die IWGP Tag Team Title die er sich mit Yutaka Yoshie am 13.6.03 von Masahiro Chono & Hiroyoshi Tenzan hollte,auch diesen Title haelt er noch.Und erst vor kurzem (30.11.03) gewann er zusammen mit Yuji Nagata die GHC Tag Team Title von Kenta Kobashi & Tamon Honda.Er ist der erste Wrestler der denn GHC und den IWGP Tag team Title haelt.3 Title in einem Jahr,ein Tournament gewonnen und denn durchbruch geschafft,obwohl er noch keinen ganz grossen Single Title erringen konnte.Ich bin mir sicher das er auch das schaffen wird,vielleicht schon 2004....

-Fighting Spirit Award 2003: Hiroyoshi Tenzan
Nominiert:
-Masato Tanaka
-Hiroyoshi Tenzan
-Jushin Liger

Zur erklaerung fuer diesen Award.Dieser Award verleihe ich dem Wrestler mit der besten Einstellung und besonderen Leistungen,so kann man es denke ich am besten erklaeren.Hiroyoshi Tenzan wartete fast 13 Jahre auf seinen groessten triumph denn gewinn des IWGP Heavyweight Titles,er wurde 33 IWGP Champion und wird die Tradition weiterfuehren.Wenn er im Ring steht,dann merkt man richtig seine Einstellung wie er in ein Match geht,immer 100%.Und gerade in diesem Jahr das nur so von Erfolgen gepraegt war, sah man es.Er fuehrt seine Matches mit einer Intensitaet die kaum zu beschreiben ist

-MVP 2003: Hiroyoshi Tenzan
Nominiert:
-Kurt Angle
-AJ Styles
-Hiroyoshi Tenzan
-Kensuke Sazaki
-Satoshi Kojima

And the Winner is.... Hiroyoshi Tenzan
Was waere New Japan Pro Wrestling 2003 ohne Hiroyoshi Tenzan gewessen? Kaum vorstellbar schaut man auf das Jahr zurueck,und deshalb hat Tenzan diesen Award auch verdient.Am Anfang des Jahres hielt er noch mit Masahiro Chono die IWGP Tag Team Title.Im August 2003 folgte dann der Gewinn des G1 Climax.Wo er die besten der besten schlug,ua Osamu Nishimura,Masahiro Chono und Yoshihiro Takayama .Im Finale besiegte er dann in Tokyo nach ueber 30 Minuten Jun Akiyama.Ein weiterer Erfolg hollte er sich zusammen mit Osamu Nishimura,naemlich denn gewinn der G1 Tag League 2003 im October.Im Finale setzten sie sich gegen Yoshihiro Takayama & TOA durch, nachdem sie zuvor schon alle anderen besiegten.Und anfang November am 3.11.03 folgte der gewinn des IWGP Heavyweight Title, denn er sich von Yoshihiro Takayama sichern konnte und 33. Champion wurde.Damit schaffte Tenzan was, was vor ihm noch keiner schaffte,denn gewinn des G1 Climax der G1 Tag League und denn gewinn des IWGP Titles in ein und dem selben Jahr.Tenzan ist nicht nur ein hervorragender Wrestler sondern auch eine grosse Persoenlichkeit.Und seine Erfolge 2003 machen ihn zum Most Valuable (Player)Wrestler 2003 im Wrestling.

Ich hoffe euch hat es gefallen,das war es fuer heute.In meiner naechsten Kolumne wird es ebenfalls um das Jahr 2003 gehen,wenn ich die Highlights 2003 aufzaehlen werde,die Momente 2003 die man nicht vergessen wird.Bis dann und take care
Nefercheperur
Daumen hoch
Tolle Kolumne

Besonders der Teil "Worst Wrestler" hast du sehr schön geschrieben Breites Grinsen

Ich kann solche Awards nich machen da ich nur WWE verfolge un wXw ;)
Aber wollt mir ima ma en paar Tapes bestellen von andre....un nach dem was du da so schreibst scheint es sich zu lohnen :=:
Wieder mal sehr gut diese Kolumne. Den Worst Wrestler trifft es IMO überhaupt nicht, aber sonst kann sich eigentlich nur zustimmen, auch wenn ich manche Wrestler nicht kenne, bzw. die matches nicht gesehen habe.

Tenzan Rult (8)
Großes Daumen hoch für die Kolumne! Ich kann zwar mit einigen deiner Nennungen nicht viel anfangen, aber ist ja deine Meinung und eine eigene Meinung sollte jeder haben. :=:
Ich würde mir wünschen, dass du die Kolumne wieder monatlich schreibst, bist ja doch recht häufig online und irgendwie wirst du das schon schaffen hoffe ich. Smile
Sehr nett. Und dass du mal etwas derartiges über meine IWA schreiben würdest...

Dazu hätte ich (natürlich) einiges ein wenig anders formuliert und auch gewählt, aber das passt so schon.
Erstmal danke fuer euer Feedback :winke:
@Choki,wahrscheinlich werde ich naechste Woche bereits meine naechste Kolumne schreiben mal schauen Smile .

@RDLA: wenn haettest du denn anders gewaehlt?Oder anders formuliert?Ich holle mir immer gern rat :winke:

PS: Konnte ja niemand ahnen das Nakamura neuer IWGP Champion wird,sonst waeren vielleicht ein paar wahlen anders verlaufen ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peoplesboard Pro Wrestling Year End Awards 2014 Ergebnisse und Diskussionen Light 11 3.065 15.02.2015, 12:28
Letzter Beitrag: dkS
  Peoplesboard Pro Wrestling Year End Awards 2014 Light 12 3.654 19.01.2015, 16:19
Letzter Beitrag: D-Nize
  Peoplesboard Pro Wrestling Year End Awards 2013 D-Nize 11 2.567 24.02.2014, 06:04
Letzter Beitrag: Light
  Peoplesboard Pro Wrestling Year End Awards 2012 - Die Sieger Double F 17 2.626 31.03.2013, 14:47
Letzter Beitrag: Double F
  Peoplesboard Pro Wrestling Year End Awards 2012 Double F 27 8.796 23.03.2013, 20:15
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste