Zitat: Original von PsYcHo
Schon verrückt,dass ein Hogan trotz dieses massiven Missbrauch schon jenseits der 50 ist ... ich denke viele tode sind auf übermäßigen steroidenkonsum zurückzuführen.
Nicht nur Hogan auch ein Vince McMahon Jr, Billy Graham, Ric Flair, Jesse Ventura sind alle ueber 50 und haben Steroide ueber lange Jahre genommen. Steroidenmissbrauch muss nicht zwangslaeufig zum fruehen Tod fuehren! Die meisten “Steroidenopfer“ die zwischen 40 und 50 Jahren sind, haben Anabolische Steroide exzessiv genommen sowie meist weitere Drogen. Wenn man anabolische Steroide “richtig“ nimmt, besteht auch hier die moeglichkeit sehr alt zuwerden. Das kommt also immer auf den einzelnen an, sowie ob ich Steroide “richtig“ nehme, in welcher Form, in welcher Haeufigkeit und wann ich damit angefangen habe.
Abgesehen davon sind in den meisten Bundesstaaten Anabolische Steroide verboten, es ist eine Grauzone, man darf sie Besitzen aber nicht einnehmen. Und es gibt halt keine Kontrollen in vielen Bundesstaaten vor den Shows, und in den Staaten in denen es Kontrollen gibt, in denen promotet WWE einfach nicht.
Zitat: Original von PsYcHo
gibts da nicht gefäßerweiterungen oder so von?
Es gibt sehr viele “Nebenwirkungen“ bei der Einnahme von Steroiden (ganz egal ob Anabolic oder cortisone). Die Nebenwirkungen unterscheidet man erstens Psychischer Art und zweitens Physischer art. Wenn man Anabolic Steroids nimmt kann eine Nebenwirkung sein das man Aggresiver wird, leicht Reizbar, Depressionen, Paranoid wird und weitere psychische Probleme bekommt.
Und dann gibt es noch die koerperlichen Nebenwirkungen. Die gehen von Krebs, zu hohem Blutdruck, Akne, Herzversagen bishin zu Tumoren, Haarausfall und Stimmaenderungen. Der haeufigste Steroiden “Schaden“ ist im uebrigen Nierenversagen. Aber das ist wie gesagt von Fall zu Fall verschieden und haengt von den oben genannten Faktoren ab.